Bamberg
0 km
/4

EMMI III

15.05.2025
96050 Bamberg
Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 07/2024)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 12/2023
Größe: ca. 33 cm SH
Gewicht: ca. 6 kg
Sonstiges: sehr zurückhaltend, in der Pflegefamilie verschmust und verkuschelt, fremde Personen und Reize machen jedoch noch unsicher und ängstlich

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie bei Feuchtwangen/Bayern

EMMI und ROSI haben sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt und geniesen das Leben außerhalb des Shelters. Menschen, die sie zu Ihrer Familie zählen, lieben sie abgöttisch und würden am liebsten den ganzen Tag mit ihnen kuscheln und spielen. Fremde Menschen und Geräusche machen ihnen Angst. Während ROSI sich noch durch ihre Neugierde von den anderen Hunden anstecken lässt, zieht sich EMMI lieber komplett zurück und versteckt sich. Kommt man ihr dann aus ihrer Sicht doch zu nahe, zeigt sie deutliches Abwehrverhalten durch Bellen und Knurren. Hier sind Menschen mit Hundeverstand und Geduld gefragt, die einfach die Zeit für sich arbeiten lassen und nichts erzwingen wollen.

Mit den Hunden der Pflegefamilie kommen beide bestens zurecht, aber so wirklich aus der Reserve locken, lässt sich EMMI auch von ihnen nicht. Wir suchen für jede der beiden Schwestern ein ruhiges Zuhause im ländlichen Raum mit eingezäuntem Garten und souveränem Ersthund, der sie an die Pfote nimmt.

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss wir wissen oft nicht was unsere Schützlinge erlebt haben und können nur mutmaßen.
Geduld ist eine Sache, die nicht nach drei Tagen oder einem Monat endet. Um sich frei entfalten und lernen zu können, braucht es Vertrauen, und das muss erst aufgebaut werden. Wie lange so etwas dauert, kann keiner vorhersagen. Wenn ihr bereit seid, diese Zeit und Geduld zu investieren, dann meldet euch gerne bei uns. Wir sind uns sicher, ihr werdet in EMMI eine tolle Wegbegleiterin finden.

EMMI ist gechippt, komplett geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Natürlich werden die beiden auch getrennt voneinander vermittelt.❤️

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ROSI III - Bamberg
    5

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 07/2024)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 12/2023
    Größe: ca. 31 cm SH
    Gewicht: ca. 5 kg
    Sonstiges: anfangs sehr zurückhaltend, in der...
    Partner-Anzeige
    15.05.2025
    96050 Bamberg
    Hunde
  • EMMI, auf der Suche nach ihren Menschen - Berlin
    4

    Emmi ist eine liebevolle Hündin, die aber durch die erste Zeit ihres Lebens noch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Sie möchte nicht bedrängt, sondern eher behutsam an das herangeführt werden,...
    Partner-Anzeige
    24.05.2025
    13088 Berlin
    Hunde
  • Mia und Emmi wollen nicht getrennt werde - Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Dackel-Mix Mama Mia und Tochter Emmi sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause!
    Gibt es da draussen einen lieben Menschen, der Mutter und Tochter gemeinsam bei sich aufnehmen möchte? Mama Mia...
    Partner-Anzeige
    07.06.2025
    41366 Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Freundliche Wuschelhündin Emmi - Düsseldorf
    3

    ❤️Emmi❤️
    ❗️Sucht Pflegestelle oder Zuhause❗️ 🥰
    Fröhlich, freundlich, hübsch das ist unsere Emmi. 🩷
    Als Junghund,gerettet aus der Tötung, wartet sie jetzt fast 2 Jahre. 😔
    Die hübsche Maus wird als...
    Partner-Anzeige
    04.06.2025
    40547 Düsseldorf
    Hunde
  • Emmi verschmustes kleines Mädchen 01/25 - Ruppertsecken
    5

    Kontakt und Vermittlung:
    Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
    Janne Heering, Telefon: +49 172 3932235 E-Mail: j.heering@sos-dogs.de
    https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-ado...
    Partner-Anzeige
    16.05.2025
    67813 Ruppertsecken
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.05.2025
  • Anzeigen­kennungb0b59215
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Zusatzoption