Der hübsche Emil ist vermutlich ein Magyar Vizsla-Mix und durfte mit seiner Schwester Matilda auf eine Pflegestelle ziehen. Emil kennt noch nicht viel und hat einen großen Nachholbedarf. Dinge wie Stubenreinheit, alleine Zuhause bleiben und sich im Haus benehmen sind ihm völlig fremd. So etwas lernen die jungen Hunde im Tierheim leider nicht. Deshalb suchen wir Menschen, welche Emil all diese wichtigen Dinge beibringen. Dazu benötigen sie Geduld und Feingefühl, Zeit und viel Liebe und Konsequenz. Gerne darf Emil in seiner Pflegefamilie besucht werden!
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierfreunde für Tiere in Not (C. Moser)
Am Bühl 39
72364 Obernheim
Tierfreunde für Tiere in Not (C. Moser) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.