markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ellerbek Logo
Ellerbek
0 km
/5

FIV+ Katze Layla sucht ihr Zuhause

18.03.2024
25474 Ellerbek
Layla wurde mit einer schlimmen Zahnfleischentzündung und abgemagert auf 2kg auf der Straße gefunden und auf eine unserer Pflegestelle aufgenommen. Auch nach mehreren antibiotischen Therapien und Cortisongabe flammten die Entzündungen immer wieder so stark auf, dass sie vor Schmerzen nicht mehr essen konnte. Nachdem ihr einige Zähne gezogen wurden, erholte sie sich etwas. Doch ohne Schmerzmittel hatte sie nach kurzer Zeit wieder Schmerzen. Ein Dental-Röntgen zeigte: ihre restlichen Zähnchen mussten raus. Nun hat Layla zwar nur noch 3 Eckzähne, aber ist so glücklich und vor allem schmerzfrei wie noch nie. Und endlich kann sie sich ohne Schmerzen auch wieder etwas Speck anfuttern ;-)

Layla passt sich anderen Katzen eher an und zeigt kein Dominanzverhalten. Mit sozialen Artgenossen hat sie keine Probleme und lebt friedlich mit ihnen zusammen, mittlerweile wird sie auch immer selbstbewusster. Seit ihrer Zahn-OP blüht Layla immer mehr auf. Sie jagt Bällchen durch das Zimmer und springt vergnügt wie ein kleines Känguru durch die Gegend. Mit der dominanten Chefkatze in der Pflegestelle hat sie aber ihre Probleme und wird von ihr auch gemobbt.

Sie ist im Umgang mit Menschen verunsichert und weiß manchmal nicht so richtig, wie sie mit der Liebe, die ihr entgegen gebracht wird, umgehen soll. Sensible und einfühlsame Zweibeiner sind bei ihr deswegen sehr wichtig, die ihr ihren Freiraum lassen bzw. sie nicht bedrängen. Layla ist aber grundsätzlich nicht schüchtern und ließ sich sogar beim Besuch eines unserer Teammitglieder schon vorsichtig streicheln.

Leider hat sich Layla mit FIV infiziert, sich bekannt als Katzen-Aids. FIV ist für den Menschen nicht ansteckend und betroffene Katzen haben meist eine normale Lebenserwartung. Bei Layla zeigt sich die Erkrankung durch die Zahnfleischentzündungen, welches durch die Zahn-OP aber nicht mehr problematisch ist.

Layla wünscht sich ein Zuhause, indem sie ganz in Ruhe ankommen darf und viele Bällchen zum Spielen vorhanden sind. Auch Kratzbäume zum Klettern sollten nicht fehlen. Wünschenswert wäre auch ein gesicherter Balkon, da sie gern das Treiben draußen beobachtet, ist aber keine Voraussetzung.

Besonders wichtig sind Zuneigung ihrer neuen Familie, damit Layla sich so richtig wohl fühlt. Layla ist sehr verspielt, sodass ein sozialer und nicht dominanter Artgenosse, der außerdem kein Raufbold ist, für sie ein ganz toll wäre.

Unsere FIV-positiven Katzen werden grundsätzlich auch zu FIV-negativen Katzen vermittelt, da sie in ihren kroatischen Pflegestellen zumeist friedlich mit weiteren FIV-negativen Artgenossen leben. Die Entscheidung ist von Katze zu Katze jedoch individuell und wird abhängig vom Charakter, Dominanzverhalten und Sozialverhalten abgewogen.

Layla wird nach einer positiven Vorkontrolle vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 180€. Layla ist gechipt, geimpft und negativ auf FeLV, aber positiv auf FIV getestet.

Hier gehts zur Laylas Homepage: www.nordic-strays.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Nordic Strays e.V.
Dorfstraße 5
25474 Ellerbek

Nordic Strays e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sensibler Toby sucht Zuhause! - Ellerbek
    3

    Toby ist einer von vier Geschwistern, die mit seiner Mama Tilda im September 2022 am Straßenrand gefunden wurden und von seiner Pflegemama in Obhut genommen wurden.

    Toby ist mit der momentan...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    25474 Ellerbek
    Pflegestellen
  • hübsche Sibiriada - Augsburg
    5

    Sie ist ca. Mai 2023 geboren, kastriert und wurde im Januar 2024 gerettet indem man sie bei einer Pflegestelle aufnahm. Sibiriada ist mit etwas Rassen Tatsch, wenn man sich so ausdrucken könnte
    Sie...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    86152 Augsburg
    Pflegestellen
  • Portorino - Olfen
    5

    Name : Portorino
    Rasse:Hauskatze
    Alter : 08/2020

    Geimpft : ja
    Gechipt: ja
    Getestet : FIV positiv
    Kastriert:ja
    Charakter :freundlich,verspielt,

    Schutzgebühr: 295,-EUR
    Die Schutzgebühr beinhaltet:
    Tr...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    59399 Olfen
    Pflegestellen
  • MIA SUCHT TRAUMZUHAUSE - Augsburg
    5

    Update 30.11.2022
    Die Pflegefamilie von MIA berichtet, dass sie sich gegenüber anderen Katzen sehr neugierig zeigt, und zu den anderen drei Katzen in der Familie Kontakt sucht. Sie braucht auf jeden...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    86163 Augsburg
    Pflegestellen
  • Herzenskater - PEPE - sucht neue Bleibe! - Kempen
    5

    Herzenskater - PEPE - sucht neue Bleibe - geb. ca. 2014, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf FIV u. FeLV. -

    Der hübsche Pepe, ein ehemaliger Straßenkater,...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    47906 Kempen
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort25474 Ellerbek
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung19a4b028
  • Aufrufe dieser Anzeige21
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen