markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ellerbek Logo
Ellerbek
0 km
/4

Einzelkater Yoda sucht seinen Thron!

18.03.2024
25474 Ellerbek
Darf ich vorstellen? Ihre Majestät Yoda, König des Küchentischs. Woher Yoda seinen Namen hat? Naja..guckt ihn euch an :-)

Yoda wurde vor über 7 Jahren auf der kroatischen Insel Vis als Kitten gefunden und von einer unserer Pflegestellen aufgenommen.

Yoda sieht aus wie ein kuscheliger König – kuschelig ist er auch, wie ein König verhält er sich aber ganz und gar nicht. Er ist eher die coole Socke, die einen (oder mehrere) treue zweibeinige Wegbegleiter sucht. Yoda ist ein aufgeschlossener und verschmuster Kater, der sehr offen und neugierig ist. Aktuell lebt er mit einem Kleinkind zusammen und lässt sich von dem kleinen Mitbewohner nicht aus der Ruhe bringen. Artgenossen mag er dafür umso weniger und möchte Einzelprinz .. äh Verzeihung Einzelkönig sein.

Leider hat der hübsche Kater gleich doppelt in die Unglückskiste gegriffen. Er hatte einen Rektumprolaps und wurde operiert. Außerdem hat er eine chronische Darmentzündung des Enddarms. Das bedeutet, dass Yoda nur hypoallergenes Nassfutter fressen darf, mehrmals am Tag mit kleinen Portionen (z.B. mit Futterautomat). Er darf niemals Leckerlis oder Naschereien vom Tisch der Zweibeiner bekommen, damit die Entzündung sich auf dem niedrigsten Niveau hält. Es wird vermutet, dass die Erkrankung auf einer allergischen Genese beruht, sodass man jeglichen Trigger, wie eben z.B. Leckerlis oder Trockenfutter strikt vermeiden muss. Die Erkrankung wird auch Inflammatory Bowel Disease genannt. Erst im Mai 2023 hatte Yoda eine Darmspiegelung, um zu schauen, wie stark die Entzündungen aktuell sind (und ob es veränderte Zellen gibt, die sich zu einem Tumor entwicklen könnten). Aktuell sieht aber alles fein aus.

Yoda muss zum Teil viel Zeit im Käfig verbringen, weil er in Kroatien quasi unvermittelbar ist und er sich mit den anderen Katzen bekämpft, sodass er separiert werden muss (auch um mögliche Infektionen und Stress zu vermeiden). Umso mehr hoffen wir, dass er eine tolle Familie findet, die sich seinem Schicksal annimmt und ihm ein tolles Leben schenkt, mit Kuschelplätzen nur für sich.

Yodas Familie sollte bewusst sein, dass durch die Erkrankung häufigere Tierarztbesuche notwendig sein und strikt hypoallergenes Futter gefüttert werden muss. Außerdem sollten Yodas Plätze sehr sauber gehalten werden, da er aufgrund der Darmerkrankung einfach anfälliger für Bakterien ist. Super wäre es auch, wenn Straßenschuhe vor der Wohnung stehen bzw. Yoda keinen Kontakt dazu hat.

Hinweis:
Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet.

Direkt zu Yodas Homepage:
https://nordic-strays.de/yoda

Anschrift Tierschutzorganisation:
Nordic Strays e.V.
Dorfstraße 5
25474 Ellerbek

Nordic Strays e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • NOTFALL🆘Tolles Pärchen Patch & Yoda💕 - Eislingen (Fils)
    5

    🆘NOTFALL🚨NOTFALL🚨NOTFALL🆘

    🌟Tolles Pärchen Patch & Yoda💕

    Hallöchen! Ich bin Patch! 🐾 Ein schwarz-weißer Wirbelwind, der das Leben liebt! Yoda und ich sind beste Freunde seit wir klein waren....
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    73054 Eislingen (Fils)
    Katzen
  • Tanjiro - Bellheim
    5

    Steckbrief
    Geboren: ca. Mai 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: EKH
    Kastriert: ja
    Geimpft: Grundimmunisierung
    Gechippt: ja
    Katzenaids (FIV): negativ
    Leukose (FeLV): negativ
    ...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    76756 Bellheim
    Katzen
  • Nanson, Einzelkater - Bochum
    4

    Krieg bedeutet immer, dass die Schwächsten leiden. Dazu gehören auch unsere russischen Katzen. Keine(r) von ihnen ist politisch engagiert, sondern jede einzelne Mieze möchte einfach nur ein schönes...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    44795 Bochum
    Katzen
  • ❣️schmusiger Einzelkater Kingsley❣️ - Eislingen (Fils)
    5

    ❣️Kingsley - kleiner 👑 König - Einzelkater❣️

    Bist 💝 Du nicht auf der Suche nach einer kleinen ✨Samtpfoten-Majestät? Ich bin’s - Kingsley und ich mache meinem Namen alle Ehre 😇.

    Ich liebe es, den...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    73054 Eislingen (Fils)
    Katzen
  • Fjodor Abramov, Einzelkater - Bochum
    4

    Krieg bedeutet immer, dass die Schwächsten leiden. Dazu gehören auch unsere russischen Katzen. Keine(r) von ihnen ist politisch engagiert, sondern jede einzelne Mieze möchte einfach nur ein schönes...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    44795 Bochum
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort25474 Ellerbek
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung6817a00b
  • Aufrufe dieser Anzeige27
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Premium buchen und Vorteile genießen