Objektbeschreibung
Dieses im Jahre 1972 in massiver und solider Bauweise erbaute Immobilie mit ihrer durchdachten und praktischen Aufteilung sowie ihrer guten Ausstattung bietet einer Familie alles, was das Herz begehrt. Der zum Südwesten ausgerichtete große Garten und die Terrasse geben Raum für vielfältige Aktivitäten im Freien und sind ein ideales Umfeld zur Entspannung und Erholung oder einen gemütlichen Tagesausklang.
Die gepflegte Immobilie ist voll unterkellert. Beheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizung der Marke Vissmann aus dem Jahre 2013.
Eine großzügige 36 m² große Garage mit elektrisch betriebenem Antrieb sorgt für unbeschwertes Parken und Abstellmöglichkeiten.
Fazit Hier handelt es sich um eine flexibel nutzbare Immobilie mit viel Platz, auch für eine große Familie, auf einem großen Kaufgrundstück in einer gefragten und bevorzugten Wohnlage von Hamm.
Raumaufteilung
Behagliches Wohnen und eine logische und praktische Raumaufteilung kennzeichnet den Grundriss diese gepflegten und familiengerechten Immobilie. Etwa 211 m ² Wohnfläche verteilen sich auf zwei Wohnebenen. Das Erdgeschoss bietet seinen Bewohnern großzügige 131 m ² Wohnfläche. Die Bewohner erwartet im Erdgeschoss eine Diele und eine Küche mit angrenzendem Abstellraum / Speisekammer.
Ein Tageslichtbad mit einen ebenerdigen Dusche sowie ein weiteres Tageslichtbad mit einer Badewanne sorgen speziell am Morgen für Entspannung und einen stressfreien Start in den Tag. Vier weitere flexibel nutzbare Räume bieten weitere Möglichkeiten zur individuellen Nutzung ( Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro etc.). Ein geräumiger 47 m ² großer Wohn- / Essbereich bietet viel Platz für gemeinsame Momente und eine gemütliche und beschauliche Wohnatmosphäre. Der direkte Zugang zur Terrasse und zum Garten vermittelt ein nahtloses Indoor - Outdoor - Wohngefühl. Durch die große Fensterfront strömt viel natürliches Licht in die Räume, was eine lichtdurchflutete und helle Wohnatmosphäre schafft und einen schönen Ausblick in den großzügigen Garten bietet.
Von der Diele im Hauseingangsbereich führt eine massive Steintreppe zu den Räumlichkeiten im Obergeschoss des Hauses. Das Obergeschoss kann durch eine Tür von der Wohneinheit im Erdgeschoss getrennt werden kann und ist somit auch als eigenständige Wohneinheit nutzbar. Dadurch ergeben sich zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten und Optionen.
Auch im Obergeschoss gibt eine großzügige Architektur den Ton an. Hier verteilen sich 81 qm Wohnfläche auf eine Diele, ein Tageslichtbad mit Badewanne sowie vier flexibel nutzbare Räume, davon zwei Räume mit direktem Zugang zu einer ca. 22 m ² großen Dachterrasse. Die Dachterrasse ist zum Süd-/ Westen ausgerichtet und bietet seinen Bewohnern einen weiteren beschaulichen und privilegierten Rückzugsort im Freien. Ein Raum ist bereits mit sämtlichen Anschlüssen zum Einbau einer Küche ausgestattet.
Im Kellerbereich befinden sich ein Wasch-/ Trockenkeller, der Heizungsraum und drei weitere Räume, die den Bewohnern weitere Nutzungsmöglichkeiten wie z.B. Homeoffice-Büro, Fitnessbereich etc. eröffnen. Ein Raum ist bereits mit einer Dusche ausgestattet, so dass auch der Einbau einer Sauna möglich wäre.