27.08.2025
78315 Radolfzell (Bodensee)
Zum Verkauf steht ein Mehrfamilienhaus in einem sehr guten Zustand und mit großzügiger Raumaufteilung.
Das Haupthaus wurde 1969 erbaut, der Anbau wurde im Jahr 1987 gebaut. Die gesamte Wohn- und Nutzfläche erstreckt sich über 456 m² und vom Keller über den Erdgeschoss- Obergeschoss- und Dachbereich.
Hier ist für die gesamte Familie viel Platz zur freien Entfaltung.
Von der Straße her kommt man über eine Doppelgarage in den Kellerbereich des Anbaus. Über ein paar Treppen im oder außerhalb des Hauses kommt man zum Hauseingang, welcher sich auf Höhe Erdgeschosswohnung befindet. Der obere Garten befindet sich auf Höhe Obergeschoss. Hier befindet sich an der Rückseite im oberen Gartenbereich nochmal ein Hauseingang.
Die Immobilie wird mit einer Gasheizung, Baujahr 2016 beheizt. Durch Solar auf dem Dach wird das Brauchwasser erwärmt.
Im Haus befindet sich zusätzlich ein Kamin im Obergeschoss, ein Kachelofen mit Bestandsschutz im Obergeschoss, ein Kachelofen im Erdgeschoss und auf der Terrasse im oberen Bereich ein Kamin, zugänglich von 2 Seiten. Der Anbau hat Fußbodenheizung ansonsten befindet sich eine Zentralheizung im Haus.
Eine Photovoltaikanlage mit Süd- und Ostausrichtung wird für den Eigenbedarf genutzt, über die Anlage kann aber auch ins Netz eingespeist werden.
Eine Enthärtungsanlage sorgt für kalkarmes Wasser. Die Anlage wurde im Jahr 2008 installiert und regelmäßig gewartet. Eine Zisterne im Garten mit 7.000 Litern Fassungsvermögen und verschiedenen Zapfstellen sorgt für den blühenden Garten.
Hier gibt es keine Reparaturstaus. Zuletzt wurden im Jahr 2021 neue Kunststofffenster verbaut, die Parkettböden im Obergeschoss geschliffen und die PV-Anlage verbaut.
Sie werden diese Immobilie lieben.
Dieses einzigartige Haus wird nicht lange zur Verfügung stehen - vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin, bevor es weg ist.