Dieses freistehende Einfamilienhaus in Hagenbach präsentiert sich als großzügiges Zuhause mit einer Wohnfläche von rund 211 m² auf einem ca. 755 m² großen Grundstück. Die Immobilie überzeugt durch ihre ruhige Wohnlage, das durchdachte Raumkonzept und zahlreiche Modernisierungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden.
Das Haus wurde im Jahr 1972 errichtet und über die Jahre regelmäßig gepflegt sowie in Teilbereichen modernisiert.
Das Raumkonzept erstreckt sich über zwei Ebenen und bietet insgesamt fünf Zimmer, darunter drei Schlafzimmer, drei Badezimmer, ein großzügiger Salon sowie ein lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich mit Kamin. Die offene Architektur schafft ein angenehmes Raumgefühl und viel Wohnkomfort.
Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Wohnbereich die Küche, ein Gäste-WC sowie der Zugang zur überdachten Terrasse mit Blick in den Garten. Das Obergeschoss bietet drei Schlafzimmer, alle mit Zugang zur großzügigen Loggia, sowie ein En-Suite-Badezimmer im Master-Bedroom.
Der Garten ist nach Westen ausgerichtet und bietet Sonne bis in die Abendstunden - ideal zum Entspannen und Genießen. Mit einer Gartenfläche von rund 230 m², mehreren Terrassenbereichen und einem überdachten Freisitz bietet das Grundstück vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Beheizt wird das Objekt über eine Ölzentralheizung (Brenner-Baujahr 2014).
Das Haus weist altersbedingt einen allgemeinen Sanierungsbedarf auf.
Insbesondere Fenster und Heizungsanlage stammen größtenteils aus früheren Baujahren und sollten kurzfristig überprüft beziehungsweise erneuert werden, um den energetischen Standard und den Wohnkomfort zeitgemäß anzuheben. Im Kellerbereich sind stellenweise Feuchtigkeitserscheinungen sichtbar, die einer fachgerechten Sanierung oder Abdichtung bedürfen.
Das Dach wurde im Jahr 2019 bereits ausgebessert und versiegelt.
Fazit
Dieses Einfamilienhaus bietet ein ideales Zuhause für Familien oder Paare mit Platzbedarf, die ein großzügiges, ruhig gelegenes Haus mit gepflegtem Garten und gewachsener Nachbarschaft suchen. Die Kombination aus solider Bauweise, fortlaufender Modernisierung und attraktiver Lage nahe der badischen Metropolregion Karlsruhe macht dieses Angebot zu einer seltenen Gelegenheit auf dem regionalen Immobilienmarkt.
Der Kaufpreis beträgt 529.000 €
Objekt-ID: 1962