23.03.2025
15345 Petershagen (Eggersdorf)
Das ursprüngliche Kleinhaus in Holzbauweise wurde 1969 mit einem massiven Anbau erweitert und ab 1996 teilweise modernisiert. Dabei wurden die Fenster ersetzt, die Fassade verstärkt und neu verputzt, das Dach neu gedeckt und Zentralheizung und ein Duschbad installiert. Zuletzt wurde noch eine Einbauküche angeschafft und dafür ein Teil der alten Elektroanlage erneuert. Alles in allem ist ein eher einfacher Wohnstandard vorhanden. Ein Teilkeller unter der Küche ist vorhanden und von außen zugänglich.
Hinter dem Wohnhaus steht ein neuwertiges massives Nebengebäude als Waschküche und Sommerküche. Daneben gibt es eine Garage und einfache und abrissreife Schuppen.
Das große Grundstück kann im vorderen Bereich mit einem Wohnhaus bebaut werden und dabei kommen Ihnen die vorhandene Erschließung mit Wasser, Abwasser, Telekom, Gas und Strom ganz recht. Während der Bauphase können Sie bereits dort wohnen oder auch das Bauprojekt zeitlich strecken.
Natürlich können Sie auch das kleine Haus zu Ihrem Traumhaus machen und den großen Garten mit dem Kirschbaum genießen.