„Im Schutz„ & Flair der Stadtmauer wurde das Anwesen im Jahre 1778 massiv errichtet. Die großzügig gebaute Liegenschaft bietet viel Platz für Wohnen & Gewerbe oder auch eine Kombination aus beidem.
Das Objekt wurde in den 90er Jahren aufwendig modernisiert und umgebaut. Durch die Schaffung von Küche und Badezimmer in Erd- und Obergeschoss sind 2 Wohnungen möglich!
Das stattliche Raumprogramm beider Geschosse lässt sich vielfältig nutzen und gestalten! Der Bereich Dachboden bietet sich durch sein sehr massives und gesundes Gebälk zum weiteren Ausbau an! Das mögliche Sichtgebälk macht dem Liebhaber von Mansardendächern besonders viel Lust darauf!
Natürlich bietet dieses Anwesen auch einen Gewölbekeller mit voller Funktion! Mehrere untereinander verbundene Räume bieten ideale Möglichkeit für die ursprünglich angedachte Einlagerung von Kartoffeln, Äpfeln und natürlich gutem Wein!
Zum Relaxen bietet sich im Obergeschoss ein großer Balkon über der Garage an! Und der absolute Genuss für Erholung Zuhause ist die Sonnenterrasse im Erdgeschoss. Dort genießt man einen tollen Ausblick über den herrlichen Garten im ehemaligen Stadtgraben.