markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Egestorf Logo
Egestorf
0 km
/4

Pollux sucht ein Zuhause

06.04.2024
21272 Egestorf
Lissy's Jungs:

POLLUX
Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.: 16.11.22
Größe: geschätzte Endgröße ca.50 cm
Farbe: creme
Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

Die Hündin Lissy - lebte- mit unzähligen anderen Streunern auf einem Gelände in Craiova, das einem Mann gehörte, der Straßen-Hunde sammelte, wie andere Briefmarken.
Ursprünglich in guter Absicht, nahm er jeden Hund, der im in der Umgebung unter kam, auf.
Er wollte die Fellnasen vor der Tötung von Breasta bewahren, doch irgendwann wuchs ihm die Hundemeute die sich mangels Kastrationen wild vermehrte, völlig über den Kopf.
Er konnte die Tiere nicht mehr versorgen und überließ sie einfach sich selbst.
Nachbarn informierten schließlich die Tierschutz- Polizei, die sich Zutritt zu dem Hof des Mannes verschaffte.
Viele der Hunden waren elend zugrunde gegangen - die Überlebenden sollten nach Breasta gebracht und dort - entsorgt- werden.
Eine Gruppe von Tierschützern verhinderte dies, indem sie für die übrig gebliebenen Tiere Paten und Plätze in privaten Sheltern suchte - und fand.
Lissy gehörte dazu und
konnte mit dem Großteil ihrer Leidensgenossen ins Shelter von Liana Vasian nach Domnesti umziehen.
Nachdem die Neuankömmlinge sich von der Reise dorthin etwas erholt hatten, wurden sie gründlich untersucht.
Es stellte sich heraus dass 2 der Hündinnen hoch trächtig waren - Lissy war eine davon.
Einige Tage nach ihrem Umzug brachte sie 7 Welpen zur Welt wovon 4 leider starben.
Die restlichen drei - alles Rüden - entwickelten sich sehr gut und sind gesund und munter...
Nur einer der Brüder hatte bisher das Glück in Deutschland ein Zuhause zu finden - Castor und Pollux warten noch darauf, von ihren Menschen entdeckt und nach Hause geholt zu werden.
Die Beiden sind im Shelter groß geworden und wären mehr als bereit dazu, es endlich zu verlassen.
Ihre Welt besteht aus Zwinger und Freilauf - und ist viel zu klein für einen jungen, neugierigen und abenteuerlustigen Hund.
Von langen Spaziergängen mit hunderten aufregenden Gerüchen in der Nase,
rennen über Wiesen,
plantschen in einem Bach oder See...
von einem gemütlichen Hundebett zum ausruhen, ausgiebigen Kuschelrunden,
einem eigenen Napf ....
können Pollux und Castor nur träumen.
Tun sie aber vermutlich nicht, weil sie all das nie kennengelernt haben.
Höchste Zeit, dass sich das ändert.
Es soll endlich losgehen für Lissy's Jungs
- das - wahre Hundeleben -...
als vierbeiniges Familienmitglied, bei und mit Menschen, die ihnen mit Geduld und Liebe das Hunde-1x1 beibringen und die Welt zeigen....und das möglichst bevor sie alt und grau sind...
Sie hatten das Glück nicht in einem verdreckten Hof zur Welt zu kommen um dort elend zu sterben und sind der Tötung von Breasta entgangen - nun muss zum entgültigen - Hunde- Happy- End- ihre Glückssträhne nur noch anhalten - und ihnen ein - richtiges - Zuhause bescheren, in dem sie geliebt und gut versorgt werden - ein Hunde-Leben lang...

Pollux ist bei Ausreise gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
(ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E-Mail: tanore@online.de

oder:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau.e.V.
Tel.: 017656745172
E- Mail: anita.nyck@freenet.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V.
Im Schätzendorfe 37
21272 Egestorf

Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Castor sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    Lissy's Jungs:

    CASTOR
    Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.: 16.11.22
    Größe: geschätzte Endgröße ca.50 cm
    Farbe: weiß
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Die Hündin...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Pollux ist ein Freund fürs Leben! - Karben
    5

    Pollux kam während unseres Aufenthaltes ins Tierheim in Schumen. Eines Morgens war er da, nachdem Pavlin wieder mal einer Meldung nachging, bei der über die Sichtung eines unbekannten Hundes...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Nico sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    NICOLAE ( NICO)
    Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca.08/22
    Größe/ Gewicht: 40 cm/10 kg
    (Stand 10.08.22)
    Farbe: weiß-braun
    Aufenthaltsort: Liana's Shelter, Domnesti, Rumänien

    Nico fiel auf, unter all...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Alijah sucht ein Zuhause - Egestorf
    4

    ALIJAH
    Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca.03/22
    Größe: ca. 40 cm
    Farbe: weiß
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Alijah ist einer der 50 - Hunde vom Hof -.
    Er kommt...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Cica sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    CICA
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. 03/22
    Größe: ca.40 cm
    Farbe: braun
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik- und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Cica stammt aus Craiova, einer Stadt 200 km westlich...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort21272 Egestorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennung3276274c
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen