markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Egestorf Logo
Egestorf
0 km
/5

Loki sucht ein Zuhause

22.03.2024
21272 Egestorf
LOKI
Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb.07.06.23
Größe/ Gewicht: 25 cm/ 7 kg ( Stand 30.10.23)
Farbe: braun
Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

Die kleine Loki ist ein richtiger - Glückshund -.
Obwohl sie noch so jung ist, hat sie schon einiges er- und überlebt - und hatte immer Glück im Unglück
Eigentlich sollte die Süsse gar nicht mehr leben, denn sie wurde mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter in die Tötung von Breasta gebracht, um dort - entsorgt- zu werden.
Die Hundefänger hatten zu der Zeit ganze Arbeit geleistet und mal wieder viele Welpen mit und ohne Mütter in der Tötung abgeliefert.
Es gab bei Weitem nicht genug Paten für alle - auch nicht für Loki und ihre Geschwister.
Das hätte eigentlich den sicheren Tod für sie bedeuted, aber die Welpen einer anderen Hundemutter, die kurz vor Loki's Familie in der Tötung gelandet waren und Paten gefunden hatten, starben allesamt, bevor sie in die sichere Hundepension der Familie Vasian umziehen konnten.
Als Liana Vasian in Craiova ankam, um die reservierten Fellnasen abzuholen, war keine von ihnen mehr am Leben.
Ihr Unglück, war das Glück von Loki, denn Liana nahm sie, ihre Mutter und ihre Geschwister, quasi als - Ersatz- mit und sie -übernahmen- die Paten der verstorbenen Welpen - und deren Platz in der Pension.
Leider stellte sich einige Tage nach der Ankunft dort heraus, dass sich auch Loki's Geschwister in Breasta mit Krankheitserregern infisziert hatten -
sie waren zwar der Tötung entkommen, aber leider nicht dem Tod.
Nur Loki und ihre Mutter wurden nicht krank und überlebten.
Das Hundemädel entwickelte sich prächtig und lebte sich gut in der Pension ein - ihre
Mutter weniger.
Sie hasste es ganz offensichtlich eingesperrt zu sein, und versuchte immer wieder auszubüxen...
Einmal leider mit Erfolg. Sie entwischte aus dem Zwinger in den Hof, wo das Tor gerade offen stand und rannte davon.
Trotz intensiver Suche wurde sie nicht mehr gefunden und kam auch nicht zurück zu ihrem Welpen.
Sie war und blieb bis heute spurlos verschwunden.
So wurde die kleine Loki also auch noch zur Waise. Sie zog vom Zwinger, den sie sich mit ihrer Mutter geteilt hatte, in das Zuhause der Familie Vasian - und wurde dort sofort von deren Teckel - adoptiert-.
Loki war sehr glücklich darüber und lief ihrer -Pflegemutter- begeistert auf Schritt und Tritt nach.
So ist es bis heute - wo die Dackeldame ist, ist Loki nicht weit...
Die beiden mögen sich sehr und Loki's
- Ersatz- Mutter - macht ihren Job gut und gewissenhaft.
Sie kümmert sich um Loki und bringt ihr
- Manieren- bei.
Die Süsse hat sich zu einer quirligen, neugierigen und verspielten Junghündin gemausert, vor der nichts und niemand sicher ist.
Dabei ist sie aber so zuckersüß und lustig, dass man ihr nicht böse sein kann, wenn sie in ihrem -jugendlichen Eifer- mal etwas über die Stränge schlägt.
Sie muss einfach noch viel lernen, aber da sie nicht nur jede Menge Charme hat, sondern auch sehr gewitzt ist, tut sie das mit Feuereifer...
Zum entgültigen Happy- End fehlen der Kleinen jetzt - nur- noch ihr Für- immer- Zuhause und ihre Für- immer- Familie.
Ihre Menschen brauchen anfangs natürlich ein bißchen Geduld und viel Zeit für Loki.
Schließlich war/ ist ihr bisher einziger Lehrer,
ein anderer Hund, denn für Hunde- Erziehung haben Vasians nun wirklich nicht die Zeit - und auch nicht um mit der Kleinen Gassi zu gehen.
Sie an Geschirr und Leine zu gewöhnen und ihr alles beizubringen, was ein Hund als vierbeiniges Familienmitglied können und wissen sollte, wird die Aufgabe ihrer zukünftigen Familie sein - Loki wird mit Sicherheit begeistert mitmachen und alle Herzen im Sturm erobern.
Ihres hat sie zu verschenken - an jemanden, der ein Hundeleben lang gut darauf aufpasst.
Sie kann es kaum erwarten, die Welt zu entdecken und zu erobern - wer das mit ihr zusammen tun möchte, darf sich gerne ganz schnell bei uns melden...

Loki ist bei Ausreise gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
( Hundehilfe Konstanz)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

oder:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau.e.V.
Tel.: 017656745172
E- Mail: anita.nyck@freenet.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V.
Im Schätzendorfe 37
21272 Egestorf

Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Loki - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/loki

    LOKI wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Lony - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=lony

    LONY wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Lupo - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=lupo

    LUPO wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Lizy - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=lizy

    LIZY wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Levi - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=levi

    LEVI wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort21272 Egestorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennung07a8637d
  • Aufrufe dieser Anzeige19
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen