markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Egestorf Logo
Egestorf
0 km
/4

Alina sucht ein Zuhause

22.03.2024
21272 Egestorf
ALINA
Hündin
Rasse: Mischling
Größe/ Gewicht: 54 cm/ 18,5 kg
Alter: geb. ca.03/20
Farbe: weiß-braun
Aufenthaltsort: Pflegestelle der ASAMA Cazorla, Peal, Spanien

Alina und ihr Hundekumpel Guille lebten bei einem Mann, der bei den Mitarbeitern der
ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla schon berühmt- berüchtigt ist...
Die Polizei hat schon mehrfach Hunde, wegen schlechter Haltung bei ihm konfisziert und eigentlich hat er auch ein Halteverbot bekommen.
Allerdings hält der -Herr- sich genauso wenig an Verbote, wie an Gesetze.
Im Rahmen einer Drogen- Razzia sollte er festgenommen werden, konnte aber flüchten.
Die beiden Hunde, die auf seiner Terrasse angekettet waren, konnten das nicht und da niemand von ihnen wusste, waren sie dort ohne Futter und Wasser sich selbst überlassen.
Das Haus liegt in einer sehr wenig frequentierten Straße, so dass es ein kleines Wunder ist, dass ein Mann dort vorbei fuhr und das Jammern der beiden hörte.
Zum Glück war er aufmerksam - und tierlieb genug um zu bemerken, dass ihr Heulen ein Ausdruck höchster Not sein musste und sofort die Polizei rief.
Als die Beamten sie befreiten waren Alina und Guille mehr tot als lebendig - ihre Rettung war sprichwörtlich in letzter Sekunde gekommen...
Um so erstaunlicher ist es, wie schnell und wie gut die beiden sich erholt haben, nachdem die Polizei sie in die Obhut der ASAMA übergeben hat.
Beim tierärztlichen Check- Up wurde festgestellt, dass Alina und Guille kerngesund sind und die Zeit ohne Wasser und Futter ohne Folgeschäden überstanden haben.
Seit sie auf ihrer Pflegestelle - aufgepäppelt- werden, kann man ihnen quasi beim zunehmen zusehen.
Das Vertrauen und die Zuneigung zu Menschen hat ihnen ihre traurige Vergangenheit nicht nehmen können - Alina und Guille sind durch und durch liebenswerte Zeitgenossen, die alle Zweibeiner denen sie begegnen freundlich und aufgeschlossen begrüßen - egal ob sie sie kennen oder nicht, und egal ob es sich dabei um Erwachsene oder Kinder handelt.
Alina ist sehr zutraulich und liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden.
Für ein paar Streicheleinheiten tut sie alles - und für ein paar Leckerchen setzt sie sich brav hin und wartet darauf sie zu bekommen.
Vermutlich kennt sie keinerlei Kommandos, aber sie ist klug und vor allem sehr darauf bedacht es - ihren- Menschen nur ja recht zu machen - so dass sie mit Sicherheit eine eifrige und gute Schülerin sein wird.
Da sie wahrscheinlich ausschließlich auf der Terasse gelebt hat, muss sie auch erst noch lernen, was -Hund- als Mitbewohner in einer Wohnung so tun und lassen sollte.
An der Leine geht sie schon sehr gut, und lässt sich auch durch Lärm und Verkehr nicht aus der Ruhe bringen.
Sie zeigt keinerlei Jagdtrieb, fährt problemlos im Auto mit, und ist brav beim Tierarzt. Anderen Hunden gegenüber ist unsere Süsse gut verträglich.
Wir hoffen sehr, dass wir bald ein gutes Zuhause für die verschmuste und verspielte Hündin finden, in dem sie sicher, geborgen und gut versorgt ihr ganzes restliches Hundeleben verbringen kann.
Sie soll ein vierbeiniges Familienmitglied werden - heiß und innig geliebt und nie wieder von ihren Menschen im Stich gelassen...
Ganz bestimmt wird Alina eine tolle Begleiterin und Freundin auf Pfoten für sie sein.

Alina ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
( ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp : +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V.
Im Schätzendorfe 37
21272 Egestorf

Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Alina sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    Hey Leute ich bin Alina und eine sehr freundliche Hündin.
    Ich komme aus Spanien, wo ich es nicht wirklich gut hatte. Dann kam ich zum Glück aus meinen schlechten Verhältnissen in eine spanische...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Dorado sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    DORADO
    Rüde
    Rasse: Podenco
    Alter: geb.ca.2016
    Größe/ Gewicht: 42 cm / 10 kg
    Farbe: hellbraun
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland/ PLZ 41064

    Dorado ist Anfang Juli auf seine Pflegestelle nach...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Guille - Bad Vilbel
    5

    Der Rüde Guille teilt das Schicksal vieler seiner Hundekollegen, er ist in der Perrera von Almeria/Spanien gelandet. Woher er kam und wo er vorher gelebt hat, wissen wir nicht.

    Wir wurden auf den...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Anton sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    ANTON
    Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca.Nov.2021
    Größe: 60 cm

    Zwei Streunerinnen brachten ihre Welpen unter einer Brücke in einer Röhre zur Welt.
    Viele Straßenhunde versammelten sich dort, um im...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Teddy sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    TEDDY
    Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca.Nov.2021
    Größe: geschätzte Endgröße ca.45 cm
    Aufenthaltsort: Florian's Shelter, Craiova, Rumänien

    Zwei Streunerinnen brachten ihre Welpen unter einer Brücke...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    21272 Egestorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort21272 Egestorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennungc953454c
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen