markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/4

TILU * liebt es gemütlich und ruhig

24.02.2024
47198 Duisburg
Rüde, kastriert
Geboren: Juni 2015
Größe: 30-35 cm

Tilu ist seit dem 15.11.2021 bei uns, zur Zeit Gnadenplatzhund und wäre nun bereit für ein endgültiges Zuhause für immer.
Er hatte einen schweren Bandscheibenvorfall in Rumänien war stehfähig, konnte aber kaum laufen als er zu uns kam, deshalb zunächst als Gnadenplatzhund.

Nun kann er locker in ordentlich schnellem Tempo dreimal am Tag etwa eine halbe Stunde Spazierengehen!
Beim Losgehen oder bei sehr langsamer Gangart ist er etwas instabil im Rücken, der ja auch sehr lang ist.

Tilu war immer zu jeder Zeit NICHT inkontinent.

Er ist super, super verschmust und möchte am liebsten immer beim Menschen sein. Besuch, Tierarztbesuche, alles kein Problem. Er lebt hier mit sieben kastrierten Rüden und Hündinnen zusammen und seine besten Freunde sind zwei Jungs.
Draußen ist Tilu bei Hundebegegnungen sehr aufgeregt und bellt.
Seine Leinenführigkeit ist 1a.

Er hat keine Mittelmeerkrankheiten mehr und benötigt als einzige Dauermedikamente Augentropfen einmal/Tag in sein (von Geburt an) blindes Auge und eine Honigsalbe auf eine Stelle am Bein. Fährt er länger im Auto braucht er Tabletten gegen Erbrechen.
Seine Vorstellung von seinem Zuhause wären zwei Menschen von denen wenigstens einer immer zu Hause ist um ihn zu kraulen und mit ihm spazieren zu gehen.
Das Zuhause sollte ebenerdig sein und einen Garten haben, das liebt er sehr.

Gut für die Muskulatur wäre einmal pro Woche eine Physiotherapieeinheit.

Ansonsten möchte er überall dabei sein, kann aber auch mal allein zu Hause bleiben, aber nicht viele Stunden jeden Tag. Er kann mit oder ohne Hundekumpel in’s zu Hause ziehen, wenn dann auf jeden Fall zu einem Kastraten, der auch verträglich ist.
Sein von deutschen Tierärzten geschätztes Alter ist etwa 8 Jahre.
Katzenverträglichkeit kann nicht getestet werden.

Weitere Infos und Antworten auf Fragen gerne per Telefon: 0160/913 444 23 oder psb@prodogromania.de
Interessenten können ihn natürlich gerne, auch mehrfach besuchen.


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • YUKKI * sanfte verträgliche Schönheit - Duisburg
    4

    Yukki in 42781 Haan

    Diese weiße Schönheit sucht ihr Zuhause. 🥰

    Yukki ist ca. 5,5 Jahre alt, ca. 55cm groß und wiegt ca 22kg - sie kam Anfang Januar von den Ostseeschnuten zu mir und ist insgesamt...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • MITJA * süßer Fratz - Duisburg
    5

    MITJA (♂) in 18311 Ribnitz Damgarten
    Rüde,kastriert
    Geb. 2017
    Größe: 25 cm

    Ein zuckersüßer Fratz …sehr freundlich… gut verträglich sucht seine Familie. Er ist winzig in der Größe mit 25 cm, geimpft,...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • KEN * kerniger Dackel Mischling - Duisburg
    5

    Ken (♂) in 27299 Etelsen
    Rüde, kastriert
    Geb. 06/22
    Größe ca. 28cm
    Ken ist ein kleiner Dackelmischling, der sich mit seinen Rehaugen gerne schnell ins Herz der Leute schleicht. Er ist sehr menschenbez...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • JONNA * ruhige liebe Einzelseniorin - Duisburg
    5

    Jonna in 91056 Erlangen
    Hündin, kastriert

    Geboren: August 2012

    Größe: 48 cm Gewicht: 22 kg



    Hallo Wuff, hier spricht die wundervolle Jonna und ich suche nun mein ganz eigenes Für immer Zuhause....
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LUDWIG lieber Charakterkopf - Duisburg
    5

    Rüde
    kastriert
    ca. 75cm
    geb. ca. 2017
    Schäferhund-Mischling


    Ludwig ist seit Anfang Juli 2022 in Deutschland. Er war längere Zeit in einem rumänischen Shelter und zeigte sich dort bei jedem Besuch...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.02.2024
  • Anzeigen­kennungff1c2190
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen