markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/1

SKIP * mag mit Wohnmobil in die Natur <3

03.03.2024
47198 Duisburg
Skip in 31832 Springe
Rüde, kastriert
Geboren:April 2022
Größe: 50 cm Gewicht: ca. 20 kg
gechipt, geimpft & entwurmt, keine Mittelmeerkrankheiten

Skip lebt seit Mitte Juni 2023 in Deutschland auf seiner Pflegestelle.
Skip ist ein hübscher, kerniger, lustiger und manchmal etwas dickköpfiger Terriermix-Junge, der sich sehr an seine Bezugspersonen bindet und das enge Zusammensein mit uns Menschen liebt. Er lebt auf einer ländlich gelegenen Pflegestelle mit zwei Hündinnen und drei Katzen zusammen. Innerhalb seiner Hundegruppe kann er problemlos einige Stunden allein zuhause bleiben.
Skip geht schon sehr gut an der Leine und genießt die Spaziergänge und Wandertouren mit seinen Menschen. Den ländlichen und kleinstädtischen Straßenverkehr auch mit großen Traktoren oder Erntemaschinen meistert Skip mittlerweile sehr gut. Pferde, Schafe und andere Tiere kennt und akzeptiert er.
In Hundebegegnungen verhält sich Skip vorbildlich. Er findet andere Hunde grundsätzlich toll, egal ob Rüde oder Hündin. Er möchte immer gern in den direkten Kontakt oder mit ihnen spielen.
Mehrere kleinere Urlaube im Wohnmobil hat Skip bereits sehr gut gemeistert und erwies sich auch hier als toller Begleiter.
Skip hatte anfangs Schwierigkeiten, Frust auszuhalten und ihm gesetzte Grenzen zu akzeptieren. Das haben wir mit Hilfe einer Hundetrainerin bereits sehr gut bearbeiten können. Für ein entspanntes häusliches Miteinander sollten seine Menschen dennoch konsequent weiter daran arbeiten.
Noch ist Skip ein eher unsicherer Hund, hat jedoch in den vergangenen Monaten in vielen Bereichen riesengroße Fortschritte gemacht und wir gehen davon aus, dass er dies auch noch weiter tun wird. Im nahen Kontakt mit unbekannten Menschen zeigt sich Skip noch ängstlich und versucht Direktkontakten aus dem Weg zu gehen. Er schafft es mittlerweile aber ohne Schierigkeiten, auch nah an Menschen vorbeizugehen. Skip lernt auf seiner Pflegestelle, uns Menschen wieder zu vertrauen und mit uns gemeinsam für ihn schwierige Situationen zu meistern.
Skip möchte gefallen und hat Freude am Lernen. Wir sind uns sehr sicher, dass sich Skip an der Seite der richtigen Menschen zu einem tollen und aufgeschlossenen Lebensbegleiter entwickeln wird.
Skip sucht entspannte, geduldige, konsequente und hundeerfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm Pfote in Hand durchs Leben zu gehen. Ihr solltet Lust am Lernen und Wachsen mit Eurem Hund mitbringen.
Skip sollte eher in ein ländliches Zuhause ziehen, ein Ersthund darf gern auch dort leben. Kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen, da dies Skip zu sehr stressen würde. Mit hundererfahrenen Jugendlichen kommt Skip hingegen gut klar.
Skip wird sich bei dem ersten Besuch nicht direkt in Eure Arme stürzen und seine eigene Kennenlernzeit brauchen. Habt hier bitte nicht so große Erwartungen. Wir wünschen uns für Skipi mehrmalige Besuche auf seiner Pflegestelle.
Skip soll nun endlich seine Chance auf ein eigenes FÜR-IMMER-ZUHAUSE haben. Wenn dieser tolle Junghund Euer Interesse geweckt hat, dann nichts wie ran und schnell Kontakt aufnehmen unter psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/


Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • DEREC * großer verträglicher Bub - Duisburg
    5

    Derec (♂) in 63069 Offenbach a. Main
    Rüde, nicht kastriert
    Geboren: Juni 2021
    Größe: ca 65 cm

    Derec zeigt sich auf seiner Pflegestelle trotz seiner staatlichen Größe von ca. 65 cm Schulterhöhe als...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • ELISA * liebenswerte Spezialistin - Duisburg
    4

    Elisa in 86685 Gosheim
    Hündin, kastriert
    Geb. Ca. Mai 2021
    Größe ca. 50-55cm, 18 Kilo

    Update Sept. 2023

    Elisa hat sich wirklich toll entwickelt. Die Taktik „nach vorn“ zu gehen, hat sie mittlerweile...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • FUSSILI ** charmanter Junghund - Duisburg
    5

    FUSSILI (♂) in 24354 Rieseby
    Rüde, unkastriert
    Geb: 06/22
    Größe: ca 50cm SH
    Gewicht: ca 20kg


    Fussili ist ein fröhlicher, charmanter und selbstbewusster Junghund, der auf der Suche nach seinem...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LINAH * kleiner Hund mit großem Herzen - Duisburg
    5

    LINAH (♀) in 75417 Mühlacker
    Hündin, kastriert
    geb. 2016
    Größe: 35cm


    Die kleine Linah lebte seit Welpe an im Shelter und durfte nach fast 8 Jahren im Dezember 2023 zu mir auf Pflegestelle reisen.

    I...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • TIBO -angenehm & verschmust- - Duisburg
    5

    Tibo (♂) in 75378 Bad Liebenzell
    Rüde, kastriert
    Geboren: Dezember 2015 (lt. Tierarzt, lt. Pflegestelle deutlich jünger)
    Größe: ca. 55 cm, 22 kg
    Seit Anfang Januar 2024 in Deutschland auf seiner...
    Partner-Anzeige
    17.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung8bd41837
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen