markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

SIBO -liebevoll, fröhlich, anhänglich-

03.03.2024
47198 Duisburg
Sibo in 24811 Brekendorf
Rüde, nicht kastriert
Geboren: August 2022
Größe: ca. 26 cm Gewicht: 5,5 kg
Seit Anfang Februar 2023 auf Pflegestelle in Deutschland.

Fröhlich, vorwitzig, anhänglich, ausgesprochen liebevoll
Mit seinen Puschelohren und seiner Puschelrute ist Sibo ein richtiger Hingucker!

Er geht gerne auf Schnüffeltour, läuft neugierig los und erkundet seine Umwelt. Radfahrer, Autos, Jogger und Pferde sind kein Problem. Ist ihm etwas nicht geheuer zeigt er dies durch knurren und bellen aus der Entfernung an. Gibt man ihm etwas Zeit beruhigt er sich und läuft auf die Objekte zu um sie anzuschauen.

Menschen gegenüber ist er offen und zugewandt. Schmusestunden werden gerne angenommen und ausgiebig genossen.

Mit den Hundekollegen auf der Pflegestelle kommt er gut zurecht. In der Kennenlernphase hat er diese ziemlich ausdauernd vebellt. Inzwischen geben ihm diese die notwendige Sicherheit. Fremden Hunden gegenüber reagiert er immer noch unsicher. Hat er diese als ungefährlich eingestuft schließt er schnell Freundschaft und beginnt zu spielen.

Sibo ist stubenrein und zeigt an wenn er raus muss. Er bleibt für eine angemessene Zeit mit seinen Kumpels alleine, sollte aber noch eingegrenzt werden da er gerne knabbert.

Im Auto mitfahren bereitet ihm noch Sorgen, hier muss weiter geübt werden.

Für Sibo suchen wir aktive Menschen mit etwas Hundeerfahrung die gerne spazieren gehen und ihm liebevoll konsequent die Welt zeigen. Angemessene Auslastung ist ein muss!

Ein souveräner und spielfreudiger Ersthund wäre schön, aber bei genügend Hundekontakten wäre er auch als Enzelhund glücklich.

Wir suchen für ihn Menschen die viel zuhause sind oder ihn mit zur Arbeit nehmen können. Ein gut eingezäunter Garten ist von Vorteil.

Der Mittelmeerchek in Deutschland war unauffällig.
Kontakt: psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • FUSSILI ** charmanter Junghund - Duisburg
    5

    FUSSILI (♂) in 24354 Rieseby
    Rüde, unkastriert
    Geb: 06/22
    Größe: ca 50cm SH
    Gewicht: ca 20kg


    Fussili ist ein fröhlicher, charmanter und selbstbewusster Junghund, der auf der Suche nach seinem...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • CARAMEL * Loyale Einzel-Begleitung - Duisburg
    5

    CARAMEL (♀) in 99636 Ostramondra
    Hündin, kastriert
    Geb.01/21
    Größe: 60cm SH
    Caramel ist ein sportliches Mädchen, welches nicht nur durch seine braunen Augen und die besondere Frisur besticht, sondern...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • ELISA * liebenswerte Spezialistin - Duisburg
    4

    Elisa in 86685 Gosheim
    Hündin, kastriert
    Geb. Ca. Mai 2021
    Größe ca. 50-55cm, 18 Kilo

    Update Sept. 2023

    Elisa hat sich wirklich toll entwickelt. Die Taktik „nach vorn“ zu gehen, hat sie mittlerweile...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • YUKKI * sanfte verträgliche Schönheit - Duisburg
    4

    Yukki in 42781 Haan

    Diese weiße Schönheit sucht ihr Zuhause. 🥰

    Yukki ist ca. 5,5 Jahre alt, ca. 55cm groß und wiegt ca 22kg - sie kam Anfang Januar von den Ostseeschnuten zu mir und ist insgesamt...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LINAH * kleiner Hund mit großem Herzen - Duisburg
    5

    LINAH (♀) in 75417 Mühlacker
    Hündin, kastriert
    geb. 2016
    Größe: 35cm


    Die kleine Linah lebte seit Welpe an im Shelter und durfte nach fast 8 Jahren im Dezember 2023 zu mir auf Pflegestelle reisen.

    I...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung8a054da7
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen