markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

MICKY -sucht aktive Menschen-

24.03.2024
47198 Duisburg
Micky (♂) in 73240 Wendlingen
Rüde, kastriert
Geboren: Mai 2019
Größe: 40 cm, Gewicht: 14 kg

Gestatten, mein Name ist Micky. Als ich im Januar 2024 zu meinen Pflegeeltern kam, war ich so dünn und schwach, dass sie mich vom Auto ins Haus tragen mussten. Ich konnte mich die ersten Tage kaum auf den Beinen halten. Außerdem war ich furchtbar schüchtern und ängstlich, weil ich nicht wusste, was mich da erwartet. Meine Pflegeeltern, die neben einem Rudel von drei eigenen großen Hunden schon einen Pflegehund betreuten, hatten mich zum Glück auf der Homepage von ProDogRomania e.V. gesehen und waren so gerührt, dass sie sich sogar noch einen fünften Hund in die Familie holten.

Sie sagen heute, dass sie diesen Schritt nicht bereut haben, denn ich bin zu einem lebenslustigen, quirligen und hellwachen Rudelmitglied geworden. Am liebsten würden sie mich gar nicht mehr hergeben, aber es warten ja noch so viele andere Hunde auf eine Pflegestelle.

Mit den Hunden im Rudel komme ich bestens klar. Ich bin eigentlich schon der „Chef“, obwohl die anderen Hunde das noch gar nicht wissen. Fremden Hunden begegne ich noch mit Misstrauen und Ängstlichkeit, wobei ich da aktuell noch Angriff für die beste Verteidigung halte, was sich in lautstarkem Bellen äußert.

Auch muss ich noch lernen, dass ich beim Autofahren nicht alles anbellen muss, was ich am Wegesrand sehe und dass Fahrradfahrer auch nicht angebellt werden müssen, wenn sie beim Spaziergang an einem vorbeifahren. Pflegeherrchen und -frauchen arbeiten intensiv mit mir daran. Deshalb gehe ich jetzt auch in die Hundeschule, um zu lernen, dass fremde Hunde und fremde Menschen mir ja eigentlich gar nichts Böses wollen.

Da ich auf der anderen Seite aber auch sehr viel Liebe brauche und zärtlichkeitsbedürftig bin, sollten sie schon über ausreichend Zeit für mich verfügen. Ein weiterer Hund in meiner neuen Familie wäre toll. Da kann ich dann auch problemlos für vier oder fünf Stunden mit dem anderen Hund alleine bleiben und auf das Haus aufpassen. In meinem Alter mache ich auch zuhause nichts mehr kaputt, sondern lege mich gemütlich schlafen und warte, bis meine Liebsten wieder nach Hause kommen.

Am Anfang bin ich auch meinen Pflegeeltern aus Angst immer ausgewichen. Mit viel Liebe, Geduld und gutem Futter haben sie es aber sehr schnell geschafft, dass ich mich in meinem Pflegezuhause vollkommen wohl und geborgen fühle.

Besuchern gegenüber bin ich immer erst misstrauisch und ängstlich, aber wenn sie mich nicht bedrängen, dann führt meine Neugier dazu, dass ich mich ihnen schnell nähere und von ihnen Leckerlis annehme.

Trotz meines großen Hungers bin ich übrigens in meinem Rudel überhaupt nicht futterneidisch, sondern warte brav, bis ich meine Futterschüssel bekomme.
Ich bin vollkommen stubenrein, liebe es, Auto zu fahren und Spazierwege zu erkunden, da ich eine super Nase habe. Ich wäre bestimmt auch als Spürhund oder für Mantrailing geeignet. Daran seht ihr, dass ich auf jeden Fall auch aktive Menschen brauche.

Ein gut eingezäunter Garten zum Austoben wäre auch toll.
Bei der ersten tierärztlichen Untersuchung nach meiner Ankunft wurden bei mir zwar drei Erkrankungen festgestellt, von denen aber zwei bereits erfolgreich behandelt wurden und die dritte sicherlich in den nächsten Monaten durch die Medikamente auskuriert wird. Auf jeden Fall bin ich top fit, strotze vor Kraft und von meinem zu Beginn erbärmlichen Zustand ist nichts mehr übriggeblieben.

Nun bin ich gespannt, wer sich bei uns meldet.
Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch doch gerne unter: psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • CAISSY -fröhlich & verspielt- - Duisburg
    5

    Caissy (♀) in 56249 Herschbach
    Hündin, kastriert
    Geboren: Januar 2022
    Größe ca 30 cm – 7 kg schwer
    Caissy ist seit Februar 2024 bei uns im Westerwald auf Pflegestelle.

    Sie ist eine fröhliche und...
    Partner-Anzeige
    19.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • FANTA -sucht ländliches Haus mit Garten- - Duisburg
    5

    Fanta in 23623 Ahrensbök
    Hündin, nicht kastriert
    Geboren: Oktober 2022
    Größe: ca. 55 cm 20 kg
    Seit Anfang September 2023 in Deutschland auf einer Pflegestelle.

    Fanta kann im Rudel ( 3 Rüden) bis zu 4...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • India * zwei Seiten einer Seele - Duisburg
    5

    INDIA in 53557 Bad Hönningen
    Herkunft: Rumänien

    Geschlecht: weibl., kastriert

    Geboren: 01.05.2018

    Größe ca. 35 cm, Gewicht ca. 10 kg

    Farbe: Braun

    India’s Sonnenseiten

    Die Kleine kam um sich...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • DORO -offen & menschenbezogen- - Duisburg
    5

    Doro (♀) in 63477 Maintal
    Hündin, kastriert
    Geboren: Oktober 2021
    Größe: 45 cm 14 kg

    DORO lebt seit Ende September 2023 auf ihrer
    Pflegestelle in 63477 Maintal und möchte sich nun auch auf die Suche...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • DULCE° ist so bezaubernd, so süß - Duisburg
    4

    Hündin
    geb. ca. Februar/März 2023
    Größe: ca. 55 cm

    DULCE ❤️ - ihr Name ist Programm … einfach SÜSS 🥰

    Update 03/24: Dulce steht für süß, anders kann man diese Hündin nicht beschreiben. Sie ist total...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung6315b62a
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen