markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

LEN -liebt die Menschen-

19.03.2024
47198 Duisburg
LEN (♂) in 52379 Langerwehe
Rüde, nicht kastriert
Geboren: Mai/ Juni 2023
Größe: ca. 50cm – noch nicht ganz ausgewachsen

Len ist ein wunderschöner, sportlicher Jungrüde. Er liebt es mit seinen Menschen etwas zu unternehmen und zeigt bereits jetzt eine gute Orientierung an ihnen. Mit ausreichend Hundesachverstand wird man Len sich zu einem tollen Familienhund entwickeln lassen. Len zeigt sich ausgesprochen intelligent und aufgrund seiner guten Fitness und Körperbau wird er sehr gut zu vielen Unternehmungen – einschließlich sportlicher Aktivitäten wie Joggen, Fahrradfahren geeignet sein. Seine Intelligenz sollte möglichst direkt in die richtigen Bahnen gelenkt werden, so dass ein Hundeschulbesuch dringend angeraten wird. Hundesportverein wie Turnierhundesport oder Obedience könnten ihm ebenfalls sehr liegen. Aber auch Mantrailing könnte helfen seine Bewegungsfreude und Intelligenz aus zu lasten.

Len ist ein Mischlingsrüde aus Rumänien, daher können wir lediglich aufgrund seines Körperbaus und seines Bewegungsablauf vermuten, dass eine Art wie Podenco mit gemischt haben könnte.
Len ist ein typischer Jungrüde, der noch sehr viel lernen muss. An der Leine läuft er bereits ganz gut, das Alleinsein können wird immer besser (mehr als 1 bis 2 Stunden sollten es erstmal aber nicht sein) und kann sich auch nach wenigen Minuten gechillt weglegen. Eins zeigt er deutlich: seine Liebe zu seinen Menschen. Er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson und möchte gerne bei ihr sein. Andere Hunde sind für ihn nicht wichtig. Wir üben hier auch den Kontakt zu Artgenossen, was auch weiter geführt werden sollte, aber entspannter wäre es erstmal in einem Zuhause ohne weitere Hunde.

Wie er auf Katzen reagiert, wissen wir nicht, aber ein Haushalt ohne Katzen dürfte sinnvoller sein. Standfeste und verständige Kinder müssten gut gehen.
Also Len braucht aktive Menschen, die gern was mit ihrem Hund unternehmen möchten. Er lebt zur Zeit ländlich, man könnte sich ihn aber auch in einer städtischen Umgebung vorstellen, wenn man die Möglichkeit hat ihn langsam an die Umweltreize zu gewöhnen. Ein Garten in der Stadt wäre von Vorteil.

Bei wem jetzt das Interesse geweckt wurde und Len kennenlernen möchte, sollte sich bitte mit ProDogRomania in Verbindung setzen
Kontakt: +49 15788269500 (WhatsApp) oder per Mail psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • LENE * Ideenreiches Schlauköpfchen - Duisburg
    5

    Hündin, kastriert
    Geb. 04/2020
    Größe ca. 60cm, ca. 21kg
    Gechipt, geimpft, Mittelmeerkrankheiten negativ

    Lene kam Ende September 2020 als krankes, unsicheres und schnappendes Hündchen auf ihrer...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LENE möchte viel erkunden! - Geilenkirchen
    5

    Name: LENE
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: mittel
    geboren: 03/2020
    Aufenthaltsort: Rumänien/Campulung

    Beschreibung:
    Unsere Tierschützer berichten: LENE kam mit einem Pass...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • ❤️ LENE ❤️ ca. 45 cm, auf Körbchensuche - Eichendorf
    5

    ❤️. LENE ❤️ 01.05.2023, ca. 45 cm sucht neuen Wirkungskreis!

    Die kleine Lene und ihre Geschwister stammen aus einer Rettungsaktion unserer Tierklinik.

    Lene ist sehr ruhig und liebenswürdig, sogar...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    94428 Eichendorf
    Hunde
  • Len – ist ein ganz besonderer Schäfi-Mix - Overath
    5

    Len ist nicht nur ein wunderschöner Schäfi-Mix Rüde, mit einer herrlichen Fellzeichnung und einer tollen Ausstrahlung, sondern er hat auch noch einen wunderbaren gleichbleibenden Charakter der einfach...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • FRANEK° mag die Menschen doch so gerne - Duisburg
    4

    Rüde
    geb. ca. März 2023
    Größe: ca. 45-50cm (Stand 10/23)

    Update 02/24: Franek ist ein toller junger Rüde, sehr aufgeschlossen und neugierig. Er möchte gerne menschlichen Kontakt. Er mag die Menschen...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung4393f6d7
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen