markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

GISLI * liebevoller Bub braucht Halt

03.03.2024
47198 Duisburg
Gisli (♂) in 56305 Döttesfeld
Rüde, kastriert
Geboren: Februar 2023
Größe: 44 cm Gewicht: 17 kg
Seit Anfang Juli 2023 auf Pflegestelle in 56405 Döttesfeld

Gisli ist ein liebenswerter, verschmuster Junghund mit dem Zeug zum „Herzenshund“!

Er bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson, er möchte ständig an der Seite seines Menschen sein. Trotzdem bleibt er auch brav (in Hundegesellschaft) alleine zu Hause. Ganz alleine Zuhause kennt er nicht, das müsste langsam geübt werden. Im Auto bleibt er ruhig alleine, auch das Fahren ist kein Problem.
Obwohl Gisli ein unsicherer Hund ist bemüht er sich seinem Menschen zu gefallen und alles richtig zu machen. Hat er Vertrauen gefasst macht er alles mit: Restaurantbesuch, Besuch bei Freunden, Stadtbummel (hier ist er natürlich noch sehr aufgeregt da er es kaum kennt), Hundemesse …er legt sich im Geschäft/Cafe… einfach unter den Tisch und ist brav.

Auch eine Hundeschule hat er kennengelernt sowie Mantrailing, hier zeigt er Talent! Nasenarbeit wäre eine tolle Auslastung für ihn. Ganz neu haben wir mit Agility angefangen, auch da bemüht er sich trotz anfänglicher Scheu vor den Geräten, den fremden Menschen und Hunden.

Gisli macht mt „seinem“ Menschen alles mit!
Gegenüber fremden Menschen und Hunden ist Gisli unsicher. Bei Menschen legt er den Rückwärtsgang ein und bellt (wenn diese ihn ansprechen oder ihn anfassen möchten), bei fremden Hunden geht er nach vorne getreu dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“. Hieran muss noch gearbeitet werden. Auf der Pflegestelle lebt er in einem gemischten Rudel, das klappt wunderbar da er die Hunde kennt und die ihm gleich gesagt haben wo er steht.

Gisli kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier (oder Pfeife), bei mir (Fuß), Pfui, Aus, Nein, Box…auch mit dem Maulkorbtraining haben wir bereits begonnen. Natürlich ist noch Einiges ausbaufähig, momentan befindet sich Gisli in der Pubertät und ist daher nicht immer aufnahmefähig. Wie das in dieser Phase eben so ist…

Gisli würde sich über einen Spielkameraden in seinem neuen Zuhause sicher freuen, dies ist aber kein Muss. Sein Mensch ist ihm wichtiger. Allerdings braucht er eigentlich auch nur diesen einen Menschen, alle anderen müssen sich seine Gunst mit viel Geduld (und leckerem Futter) erst erarbeiten. Besonders Männer brauchen hier sehr viel Gedult.

Auf Grund seiner Unsicherheit sollten seine neuen Besitzer hundeerfahren sein um ihm mit Ruhe und Geduld, aber auch unbedingt Konsequenz und Authentizität die nötige Sicherheit geben zu können. Außerdem wäre eine ruhige Wohngegend, idealer Weise im ländlichen Raum gelegen schön.

Kontakt: psb@prodogromania.de oder füllt direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • FITZY * liebenswerteSie Hilfe&Sicherheit - Duisburg
    5

    Hündin, kastriert
    Geboren: Juli 2015
    Größe: ca. 55cm Gewicht: 18kg

    Fitzy ist eine liebe, jedoch sehr unsichere Hündin, die Anfang Oktober 2022 nach über 4 1/2 Jahren im Shelter auf ihre Pflegestelle...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • DEREC * großer verträglicher Bub - Duisburg
    5

    Derec (♂) in 63069 Offenbach a. Main
    Rüde, nicht kastriert
    Geboren: Juni 2021
    Größe: ca 65 cm

    Derec zeigt sich auf seiner Pflegestelle trotz seiner staatlichen Größe von ca. 65 cm Schulterhöhe als...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • GULLIVER * Feiner Kerl mit Ecken&Kanten - Duisburg
    5

    Gulliver in 32676 Lüdge
    Rüde, kastriert

    Geboren: 2021

    Größe: ca. 45cm



    Gulliver ist ein witziger junger Hund mit dem Schalk im Nacken.

    Er ist aktiv und neugierig, liebt lange Spaziergänge und...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • ANDRA * sucht enge Bezugsperson - Duisburg
    4

    Andra in 56637 Plaidt
    Hündin, kastriert

    Geboren: Juli 2021

    Größe: ca. 50 cm, ca 23 kg

    Seit Ende April 2023 auf einer Pflegestelle in Deutschland.



    Hier kommt die Dame die nach einfachen...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • DORO -offen & menschenbezogen- - Duisburg
    5

    Doro (♀) in 63477 Maintal
    Hündin, kastriert
    Geboren: Oktober 2021
    Größe: 45 cm 14 kg

    DORO lebt seit Ende September 2023 auf ihrer
    Pflegestelle in 63477 Maintal und möchte sich nun auch auf die Suche...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennunge1372f14
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen