markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

DEX -kleines Energiebündel-

17.04.2024
47198 Duisburg
Dex (♂) in 55122 Mainz
Rüde, kastriert
Geboren: März 2017
Größe: 37 cm
Mini-Schäferhund Dex befindet sich seit Ende September 2023 hier in Deutschland auf Pflegestelle.

Der clevere Kerl ist ein richtiges Energiebündel: Lange Spaziergänge, joggen gehen und toben mit Plüschtieren sind seine liebsten Beschäftigungen.

Zuhause verhält Dex sind entspannt, kennt auch Ruhe, schläft prima durch und ist stubenrein.

Er benötigt besonders beim Gang nach draußen Menschen mit Konsequenz und Trainingseifer, da er sehr reaktiv auf andere Hunde und Tiere generell, Kinder sowie Menschen mit Taschen, Rollwägelchen etc reagiert. Zum jetzigen Stand muss man leider sagen, dass er all das schlichweg „schreddern“ möchte. Anfangs war das auch bei Pferden so, das haben wir immerhin im Griff 😉

Ob seine Reaktionen auf diese Einflüsse ggf. aus einem Schaden am Auge herrührt und er vielleicht nicht gut sieht, wird noch abgeklärt. Ein Termin beim Augenspezialisten ist Mitte Februar geplant.

Dex lebt hier in einem gemischten Rudel mit 6 anderen Hunden gemeinsam, was prima klappt. Daher dürfte eine Vergesellschaftung mit einem bereits vorhandenen Hund durchaus machbar sein, braucht aber Zeit.

Dex zeigt sich dominant und lässt sich absolut gar nichts gefallen von anderen Hunden.

Training mit ihm ist tageweise sehr gut möglich, manchmal aber auch gar nicht. Stellenweise ist er völlig abgelenkt von allem, lässt sich weder mit tollem Futter noch mit Spielzeug für eine Trainingseinheit begeistern. Zu anderer Zeit ist er jedoch mit feuereifer dabei und dann auch super lernwillig und kapiert flott.

Für Dex wäre eine Familie ohne kleine Kinder ideal. Im besten Fall ist dann noch ein Haus mit ausbruchsicherem Garten zum toben vorhanden.

Er braucht definitiv jemanden, der viel Zeit mitbringt um ihm gerecht zu werden und weiterhin zu trainieren – idealerweise ist Erfahrung mit Hunden die Agressionspotenzial haben vorhanden.

Ganz wichtig für ihn sind feste Bezugspersonen, die auch gerne mit ihm Kuscheln.

Dex kann ein prima Partner werden und ich traue ihm auch Hundesport oder ähnliches zu.

Kontakt: psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • DEX ❤ EILIG! sucht Zuhause - Langenhagen
    3

    Herkunft: Bosnien
    Alter: geb. ca. Anfang 2023
    Geschlecht: männlich/ kastriert
    Rasse: Mischling groß (ca. 55cm, 23,5kg)
    Ausreise ab: sofort
    Besonderheiten: Die Diagnose von DEX lautet: Fractura malea...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    30855 Langenhagen
    Hunde
  • Dex sucht ein neues Körbchen - Berlin
    4

    Dieser liebe Strubbel Bub sucht ein schönes Zuhause! Bisher hat ihn anscheinend noch niemand wahr genommen, leider:((
    Wer möchte dem jungen Rüden ein Ticket ins Glück schenken?
    Name: Dex
    Geboren:...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    13057 Berlin
    Hunde
  • EDO -kleines Energiebündel- - Duisburg
    5

    Edo (♂) in 54516 Wittlich
    Rüde, nicht kastriert
    Geboren: November 2023
    Größe: 35cm, 9Kg – wird mindestens mittelgroß
    Edo, seit Mitte März 2024 auf Pflegestelle in Deutschland

    Edo ist ein richtiges...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • Manju sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    MANJU
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca.01/22
    Größe: ca. 40 cm
    Farbe: schwarz- braun
    Aufenthaltsort: Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

    Manju bedeutet - die Süsse - - und ist der perfekte Name für...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Ara - Wiesbaden
    5

    Ara ist eine neue Hündin im Refugio. Noch ein wenig unsicher dreht sie ihre Runden im Auslauf und beobachtet das Geschehen um sie herum. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. Sie teilt sich den...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    65205 Wiesbaden
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennungaaa90db5
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen