Das hier angebotene ETW-Paket umfasst insgesamt 7 Parteien und bietet auf einer Nutz- bzw. Wohnfläche von ca. 650 m² vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Das Gebäude wurde im Jahr 1955 erbaut und seitdem kontinuierlich instandgehalten und modernisiert. Das Grundstück erstreckt sich über ca. 315 m² und liegt in einer zentralen Lage zwischen dem Innenhafen und der Duisburger Stadtmitte, die beide fußläufig in nur 3 Minuten erreichbar sind. Die Immobilie wurde bereits mit einer Teilgenehmigung und einem Entwurf eines Teilungsplans in eigenständige ETWs aufgeteilt. Auf den Teilungsplan kann der zukünftige Eigentümer noch Einfluss nehmen.
Die Immobilie ist ideal für Kapitalanleger oder eine Hausverwaltung, da sie nicht nur eine solide Mieterstruktur aufweist, sondern auch über erhebliches Ausbaupotenzial verfügt, insbesondere im Dachbereich. Das Gebäude ist vollunterkellert und bietet großzügige Lager- und Abstellflächen.
. Erdgeschoss: Eine Gewerbeeinheit mit ca. 85 m² Fläche und einer großzügigen Terrasse, derzeit genutzt als Frisörsalon.
. Tiefparterre: Auf der Hofseite befindet sich eine kleine, aber feine 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 39 m² Wohnfläche.
. 1. bis 3. Obergeschoss: Insgesamt vier ETWs mit jeweils ca. 110 m². Jede dieser Wohnungen ist mit einem Balkon und einer Loggia ausgestattet, die den Wohnkomfort erhöhen.
. Dachgeschoss: Eine Wohnung mit ca. 70 m² und einer weiteren Loggia. Über der Wohnung befindet sich eine große Ausbaureserve im Dachbereich, die ca. 100 m² bis 120 m² Loftfläche umfasst. Diese Flächen bieten enormes Potenzial für eine Aufwertung und Modernisierung.
. Loft-Ausbaureserve: Der untere Dachbereich ist bereits mit separaten Räumen ausgestattet, die aktuell als Dachkammern (z.B. Gästezimmer oder Abstellräume) genutzt werden. Eine Umnutzung und Erweiterung zu hochwertigen Loftwohnungen oder zusätzlichen Appartements ist möglich. Diese Ausbauflächen bieten zudem ausgezeichnete Möglichkeiten zur Wertsteigerung.