Berlin
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
Achtung vor Betrug in der Weihnachtszeit!
0 km
/2

Digital Analyst- Feature Performance (m/w/d)

Gestern, 08:20
10405 Berlin
Digital Analyst- Feature Performance
  • Standort: Berlin
  • Abteilung / Bereich:
  • Level: Berufserfahrene
  • Referenznummer: 753

Wir von Lidl e-commerce schaffen als digitaler Systembereitsteller für das Lidl Onlinegeschäft effiziente, skalierbare digitale Produkte und Services und entwickeln diese zukunftsfähig weiter. Als Marke der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits unterteilen sich unsere Bereiche in Commerce Platforms, Marketing Tech & Enablement, Payment, New Digital Business Models und SCRM Loyalty Platforms.

Deine Aufgaben
  • Verantwortung für die Analyse sowie das Monitoring des Nutzerverhaltens im Onlineshop über alle digitalen Touchpoints hinweg (Web & App)
  • Erstellung aussagekräftiger Reports sowie Entwicklung interaktiver Dashboards zur Visualisierung von KPIs
  • Ganzheitliche (Web-)Datenanalyse und die Verbesserung der Analyseprozesse, insbesondere der nachträglichen Analyse von Feature-Änderungen
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Commerce Plattform
  • Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Ad-Hoc-Analysen durch Abfragen, Verknüpfung und Anreicherung der relevanten Date
  • Aktive Unterstützung unserer Product Owner, UX-Designer sowie unseres A/B Testing Teams zu analytischen Fragestellungen
Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Data Science oder eines verwandten Studiengangs
  • Einschlägige Berufs- oder Praxiserfahrung im Bereich Digital Analytics oder Business Intelligence im Kontext E-Commerce
  • Expertise in der Erstellung von Dashboards mit z.B. Looker, Power BI oder Qlik
  • Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen, insbesondere deren Abfrage und Aufbereitung in Datenbanksystemen (Snowflake, Databricks, BigQuery) mittels SQL
  • Die Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in verständliche Visualisierungen zu übersetzen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse überzeugend an Business-Stakeholder zu kommunizieren (z.B. mit PowerPoint / Google Slides)
  • Ein sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) ist Vorrausetzung- Idealerweise ist zudem ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise von Online-Tracking in Web- und App-Umgebungen im E-Commerce Umfeld
  • Hands-on Mentalität und Lust darauf, den Bereich weiterzuentwickeln sowie Interesse in einer starken Schnittstellenfunktion zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse

Weitere Angaben

  • FirmaLidl E-Commerce
  • PLZ der Firma10405
  • Ort der FirmaBerlin

Ähnliche Anzeigen

  • Concept Developer E-Commerce (m/w/d) - Kiefersfelden2
    Gestern, 07:20
    Partner-Anzeige

    Concept Developer E-Commerce (m/w/d)
    Kiefersfelden
    Vollzeit
    Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte...
    83088 Kiefersfelden
  • Senior Specialist Digital Marketing (m/w/d) -OTC / E-Commerce / Brand Growth - Alzenau2
    11.12.2025
    Partner-Anzeige

    Unser Unternehmen ist seit Gründung vor über 30 Jahren Teil der Dexcel® Pharma Gruppe, einem internationalen, inhabergeführten Arzneimittelhersteller mit weltweit über 1.200 Mitarbeitern. Wir...
    63755 Alzenau
  • E-Commerce Manager (m/w/d) - Quakenbrück2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    E-Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Quakenbrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.12.25
    Deine Zukunft RUFt! Seit 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten,...
    49610 Quakenbrück
  • Customer Lifecycle and Campaign Manager (m/w/d) - Nürnberg2
    11.12.2025
    Partner-Anzeige

    Customer Lifecycle and Campaign Manager (m/w/d)
    Olympia-Verlag GmbH
    Mobile Work - Remote
    Berufserfahrung
    Vollzeit
    Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für...
    90402 Nürnberg
  • Customer Lifecycle and Campaign Manager (m/w/d) - Nürnberg2
    11.12.2025
    Partner-Anzeige

    Customer Lifecycle and Campaign Manager (m/w/d)
    Olympia-Verlag GmbH
    Mobile Work - Remote
    Berufserfahrung
    Vollzeit
    Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für...
    90402 Nürnberg

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10405 Berlin
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 08:20
  • Anzeigen­kennunge8ebe77c
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobsMarketing
Premium Profilname - Jetzt monatlich ändern