ca. 3,7 kg (Stand Juni 2025)
09.06.2025: Der bezaubernde kleine Diego blüht regelrecht auf, seit er nun schon einige Tage bei Foteini wohnen darf und dort viel Vertrauen schöpfen konnte. Er macht beeindruckende Fortschritte und zeigt sich längst nicht mehr so ängstlich wie zu Beginn. Seine beste Spielkameradin ist die Colliehündin Lady Diana, die ihm stets zur Seite steht.
28.05.2025: Der süße kleine Diego macht sich richtig gut, ist jetzt schon sehr entspannt, nachdem er ja zunächst recht verängstigt war. Kein Wunder, wenn so ein Winzling ausgesetzt wird. Er liebt es, mit den anderen Hunden oder den Katzen bei Foteini zuhause zusammen zu sein und draußen mit ihnen zu spielen.
Diegos Geschichte in Kürze:
Der winzige Diego wurde von einer Frau ausgesetzt und vor einem kleinen Garten in der Nähe der Bergregion gefunden. Er war voller Flöhe, irgendjemand hatte stümperhaft versucht, im das Fell zu stutzen und er schien große Angst davor zu haben, geschlagen zu werden. So wurde er erst einmal notdürftig in einer Holzkiste für Hühnerküken untergebracht und zumindest mit Futter und Wasser versorgt bis Foteini ihn abholen konnte. Das kleine Kerlchen scheint bis jetzt ein sehr unschönes Leben voller Misshandlungen gehabt zu haben, trotzdem zeigt er sich sehr verschmust und liebesbedürftig und möchte auch gerne zu Foteini mit ins Haus. Foteini hat ihm erst einmal ein SpotOn gegen die unzähligen Flöhe aufgetragen und in Kürze bekommt er für sein Fell eine richtig tolle Beauty-Behandlung. Er macht den Eindruck, schnell wieder Vertrauen zu Menschen bekommen zu können, zunächst traute er sich kaum, sich zu bewegen, aber da er sich sehr über Streicheleinheiten und Futter freut und auch sehr gut frisst, traut er sich dann doch immer mehr.
Wenn Sie sich für den kleinen Diego interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus. Vermutlich versteht sich Diego auch gut mit Katzen, das kann aber gerne noch einmal ausprobiert werden.
Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email b.meschkat@stray-ev.de
Hier finden Sie Diegos Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/diego/
Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann
Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.