Dortmund
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Der liebe Gufy sucht seine Familie !

Heute, 03:00
44339 Dortmund
Name: Gufy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 05 / 2024
Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
Größe: ca. 45 - 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn )

GUFY IST BEREIT FÜR SEINE REISE INS GLÜCK

Gufy ist vermutlich von Zuhause weggelaufen und wurde dann während einer seiner Erkundungstouren durch die Stadt auf der Straße gefunden. So fand er dann seinen Weg ins ungarische Tierheim. Dort ist er zwar in Sicherheit und wird gut versorgt, aber sein größter Wunsch ist es, mit einer liebevollen Familie zusammen zu sein. Gufy ist ein sehr netter und freundlicher Hund, der voller Neugier steckt und die Welt entdecken möchte, bestenfalls natürlich mit seiner neuen Familie zusammen. Anfangs ist er vielleicht ein wenig zurückhaltend, aber mit etwas Geduld und Liebe wird er schnell auftauen und sein fröhliches Wesen zeigen. Für Gufy wünschen wir uns geduldige und aktive Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann, und die ihm auch viele kuschelige Schmusestunden schenken. Wir sind überzeugt, dass Gufy mit der richtigen Familie zu einem wunderbaren Begleiter fürs Leben heranwachsen wird! Wenn Sie bereit sind, ihm ein Zuhause zu geben, wird er Ihnen mit seiner Treue und seinem Charme viel Freude bereiten.

Kontakt:
Glück für Pfoten e.V. Der Weg in ein neues Leben
Frau Simon
Tel. und WhatsApp: 0172/2991040
Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de
Schutzgebühr: 410

Da wir berufstätig sind, können wir uns u. U. erst einige Stunden später bei Ihnen zurückmelden. Am besten kontaktieren Sie die o. g. Vermittlerin zunächst schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp) und bitten um Rückruf (ggf. Mitteilung der Telefonnummer nicht vergessen). Bitte haben Sie etwas Geduld!
Unsere Schützlinge reisen mit Traces und werden ausschließlich nach Deutschland (deutschlandweit) vermittelt.
Insofern Sie sich für einen Hund bewerben möchten und zur Miete leben, organisieren Sie bitte eine schriftliche Vermieterbescheinigung darüber, dass die Haltung eines (weiteren oder neuen) Hundes erlaubt ist.
Wir vermitteln Hunde, insofern kein Fahrstuhl vorhanden ist, maximal ins 2. OG, um gesundheitlichen Einschränkungen vorzubeugen.
Im Rahmen der Vermittlung führt unser Verein Vorkontrollen durch und schließt immer einen Schutzvertrag ab.
Die o.g. Schutzgebühr beinhaltet die Fahrtkosten, einen EU-Pass, Impfungen, einen Mikrochip, ein Sicherheitsgeschirr, einen Giardientest und bei Bedarf die diesbezügliche Behandlung, ein Spot On und eine Wurmkur vor der Reise sowie die Kastration, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand zulässt. Eine Ratenzahlung der Schutzgebühr, welche vor der Einreise auf das Vereinskonto gezahlt werden muss, ist nicht möglich.
Der o.g. Hund wird vor der Vermittlung bzw. Ausreise augenscheinlich vom Tierarzt untersucht. Es finden keine Blutuntersuchungen und keine Untersuchungen in Bezug auf Herzwürmer, Allergien, Mittelmeerkrankheiten (z.B. Leishmaniose) etc. statt, insofern kein Anhaltspunkt für eine Krankheit vorliegt. Viele ungarische Tierärzte bieten diese Untersuchungen nicht an und die Tierheimmitarbeiter haben aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, mit allen Tieren ohne Krankheitsanzeichen für diese Untersuchungen in eine recht weit entfernte Tierklinik zu fahren.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben -
Imbuschweg 4b
44339 Dortmund

Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben - besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Der liebe,treue Fintor sucht ein Zuhause - Dortmund5
    15.10.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Fintor
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 05 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: ca. 45 - 50 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn )

    FINTOR WARTET...
    44339 Dortmund
  • Die sanfte Orsi sucht Geborgenheit ! - Dortmund5
    10.11.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Orsi
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: geb. ca. 08 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: ca. 40 - 45 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn )

    ORSI KLEINES...
    44339 Dortmund
  • Der freundliche Bitang sucht ein Zuhause - Dortmund5
    08.11.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Bitang
    Rasse: Terrier-Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 02 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: ca. 40 - 45 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn...
    44339 Dortmund
  • Wer verliebt sich in die schöne Merkur ? - Dortmund5
    03.11.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Merkur
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: geb. ca. 12 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: voraussichtlich mittelgroß
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn...
    44339 Dortmund
  • Alonzo ist lieb, verspielt und aktiv ! - Dortmund5
    02.10.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Alonzo
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 05 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: ca. 40 - 45 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn )

    Alonzo wartet...
    44339 Dortmund

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort44339 Dortmund
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datumHeute, 03:00
  • Anzeigen­kennungea4752a0
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium Profilname - Jetzt monatlich ändern