Dortmund
0 km
/5

Der liebe Fernando sucht seine Familie !

29.05.2025
44339 Dortmund
Name: Fernando
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter : ca. 05 / 2024
Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
Größe: wird voraussichtlich mittelgroß
Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn )


Fernando ist ein fröhlicher und aufgeweckter Junghund, der zusammen mit seinen Geschwistern zwischen den Grenzen zweier Städte umherirrte und schließlich durch das beherzte Eingreifen von Tierfreunden in Sicherheit gebracht werden konnte.
Trotz dieser aufregenden Erlebnisse hat Fernando seine freundliche Natur bewahrt.
Er liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen und ist sehr verspielt.
Das aufgeweckte Kerlchen zeigt sich lernwillig, sodass er sich das Hunde-Einmaleins mit der richtigen liebevoll-konsequenten Erziehung bestimmt im Handumdrehen aneignen wird.
Fernando freut sich darauf, seine neue Familie mit seiner Lebensfreude und seinem liebenswerten Charakter zu bereichern.
Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits 10 Jahre oder älter und verständig sein.


Kontakt:
Glück für Pfoten e.V. Der Weg in ein neues Leben
Frau Simon
Tel. und WhatsApp: 0172/2991040
Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de
Schutzgebühr: 410
Da wir berufstätig sind, können wir uns u. U. erst einige Stunden später bei Ihnen zurückmelden. Am besten kontaktieren Sie die o. g. Vermittlerin zunächst schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp) und bitten um Rückruf (ggf. Mitteilung der Telefonnummer nicht vergessen). Bitte haben Sie etwas Geduld!
Unsere Schützlinge reisen mit Traces und werden ausschließlich nach Deutschland (deutschlandweit) vermittelt.
Insofern Sie sich für einen Hund bewerben möchten und zur Miete leben, organisieren Sie bitte eine schriftliche Vermieterbescheinigung darüber, dass die Haltung eines (weiteren oder neuen) Hundes erlaubt ist.
Wir vermitteln Hunde, insofern kein Fahrstuhl vorhanden ist, maximal ins 2. OG, um gesundheitlichen Einschränkungen vorzubeugen.
Im Rahmen der Vermittlung führt unser Verein Vorkontrollen durch und schließt immer einen Schutzvertrag ab.
Die o.g. Schutzgebühr beinhaltet die Fahrtkosten, einen EU-Pass, Impfungen, einen Mikrochip, ein Sicherheitsgeschirr, einen Giardientest und bei Bedarf die diesbezügliche Behandlung, ein Spot On und eine Wurmkur vor der Reise sowie die Kastration, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand zulässt. Eine Ratenzahlung der Schutzgebühr, welche vor der Einreise auf das Vereinskonto gezahlt werden muss, ist nicht möglich.
Der o.g. Hund wird vor der Vermittlung bzw. Ausreise augenscheinlich vom Tierarzt untersucht. Es finden keine Blutuntersuchungen und keine Untersuchungen in Bezug auf Herzwürmer, Allergien, Mittelmeerkrankheiten (z.B. Leishmaniose) etc. statt, insofern kein Anhaltspunkt für eine Krankheit vorliegt. Viele ungarische Tierärzte bieten diese Untersuchungen nicht an und die Tierheimmitarbeiter haben aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, mit allen Tieren ohne Krankheitsanzeichen für diese Untersuchungen in eine recht weit entfernte Tierklinik zu fahren.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben -
Imbuschweg 4b
44339 Dortmund

Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben - besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zauberhafter Fernando sucht Dich - Kallmünz
    5

    Fernando wurde im Oktober 2024 im Tierheim Ari Paws aufgenommen. Er ist der Bruder von unseren Notfall Freda und Fibi. Nach deren Rettung wurde auch er mit Farley im Tierheim Ari Paws aufgenommen.

    Im...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    93183 Kallmünz
    Hunde
  • Fernando nur lieb Mr - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Fernando Rüde kastriert

    Mischling

    geb.: ca. 2020

    Größe: ca. 71 cm

    Felipe und Fernando haben eine traurige Geschichte. Sie lebten angebunden in einem Tierheim, wenn man es so nennen soll. Als sie...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Alonzo ist lieb, verspielt und aktiv ! - Dortmund
    5

    Name: Alonzo
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 05 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: wird vorraussichtlich mittelgroß
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos (...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Wer verliebt sich in die pfiffige Lola ? - Dortmund
    5

    Name: Lola
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geb. ca. 09 / 2024
    Kasriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: wird voraussichtlich mittelgroß
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos (...
    Partner-Anzeige
    12.04.2025
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Der liebe,treue Fintor sucht ein Zuhause - Dortmund
    5

    Name: Fintor
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 05 / 2024
    Kastriert: je nach Alter vor Ausreise
    Größe: wird voraussichtlich mittelgroß
    Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklos ( Ungarn...
    Partner-Anzeige
    09.04.2025
    44339 Dortmund
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort44339 Dortmund
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.05.2025
  • Anzeigen­kennung293be991
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Zusatzoption