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Zollbeauftragter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zolltarifauskünfte, Ausfuhr- / Verbringungsgenehmigungen, BAFA) Erstellung von Verfahrensanweisungen im Bereich des Zollrechts und Kontrolle der Einhaltung Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung, um Prozesse im Sinne des Zollrechts und gesetzlicher Bestimmungen zu gestalten, umzusetzen und einzuhalten, regelmäßiges Reporting Ansprechperson für Behörden, Dienstleister und Mitarbeiter zum Thema Zoll Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich Zollabwicklung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Gewährleistung von aktuellem Zollwissen Fundierte Kenntnisse der zollrechtlichen Vorschriften und Bestimmungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz bei Vollzeit oder wahlweise Teilzeit (20 bis 35 Stunden pro Woche) mit einem abwechslungsreichen, spannenden Aufgabenfeld.Partner-Anzeige07.05.202483125 EggstättEinkauf, Logistik -
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Zollexperte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zolltarifauskünfte, Ausfuhr- / Verbringungsgenehmigungen, BAFA) Erstellung von Verfahrensanweisungen im Bereich des Zollrechts und Kontrolle der Einhaltung Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung, um Prozesse im Sinne des Zollrechts und gesetzlicher Bestimmungen zu gestalten, umzusetzen und einzuhalten, regelmäßiges Reporting Ansprechperson für Behörden, Dienstleister und Mitarbeiter zum Thema Zoll Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich Zollabwicklung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Gewährleistung von aktuellem Zollwissen Fundierte Kenntnisse der zollrechtlichen Vorschriften und Bestimmungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz bei Vollzeit oder wahlweise Teilzeit (20 bis 35 Stunden pro Woche) mit einem abwechslungsreichen, spannenden Aufgabenfeld.Partner-Anzeige07.05.202483125 EggstättEinkauf, Logistik -
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Zollbeauftragter (m/w/d)
Zollrecht, Außenwirtschaftsrecht) Durchführung von zollrechtlichen Bewilligungsverfahren sowie Ansprechpartner:in für Zollprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. im Bereich Logistik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Import, Export und Zollwesen sowie praktische Erfahrung in der Auftragsabwicklung Gute Kenntnisse in MS Office und ATLAS Gute Kenntnisse in der englischen Sprache Unser Angebot: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit ausgezeichnetem Betriebsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Aufgrund der unternehmensweiten Innovationskultur können Sie Ihre Ideen und Ihr Know-how einbringen Unsere Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie bietet Ihnen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln Attraktive und arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Arbeitnehmerangebote wie der Zugang zum Rabattportal „Corporate Benefits“ oder die Möglichkeit zum Leasen eines „Job-Bikes“ Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202472555 MetzingenEinkauf, Logistik -
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Mitarbeiter Logistik (m,w,d)
Koordinierung interner und externer Warenflüsse Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung zur Gewährleistung des Materialflusses Steuerung, kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der logistischen Prozesse sowie Ableitung und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen und Projekte Verantwortlich für die Abwicklung sowie die Prüfung und Sicherstellung der zollrechtlichen Anforderungen Einhaltung der internen Qualitätsanforderungen und gesetzlichen Bestimmungen sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit Was bringst Du mit? Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik Erfahrung im Bereich Logistik, Versand und Zollrecht, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Organisationstalent und zielorientierte Handlungsweise Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Was bieten wir?Partner-Anzeige07.05.202497258 IppesheimEinkauf, Logistik - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter Export, Versand und Zollabwicklung (m/w/d)
Industriekaufleute, Logistik) oder mehrjährige Arbeitserfahrung in dem Bereich Fundierte Kenntnisse im Zollrecht und im internationalen Warenverkehr Zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Umfassende Erfahrung mit ERP-System wünschenswert (SAP oder D365) Fundierte Englischkenntnisse von Vorteil WIR BIETEN Eine verantwortungsvolle Position in einer spannenden Branche Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind interessiert?Partner-Anzeige07.05.202434117 KasselVertrieb, Verkauf -
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Export und Versand Sachbearbeiter (m/w/d)
Industriekaufleute, Logistik) oder mehrjährige Arbeitserfahrung in dem Bereich Fundierte Kenntnisse im Zollrecht und im internationalen Warenverkehr Zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Umfassende Erfahrung mit ERP-System wünschenswert (SAP oder D365) Fundierte Englischkenntnisse von Vorteil WIR BIETEN Eine verantwortungsvolle Position in einer spannenden Branche Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind interessiert?Partner-Anzeige07.05.202434117 KasselVertrieb, Verkauf -
1Sachbearbeiter/in (m/w/d) Export Your terrain – Deine Aufgaben im Team Operative / zollrechtliche Auftragsabwicklung im weltweiten Versand von Roh- und Fertigwaren Erstellung und Prüfung der Export-/Zoll-Dokumente nach länderspezifischen und zollrechtlichen VorgabenAbgabe von elektronischen Ausfuhranmeldungen unter Nutzung der firmeneigenen ATLAS – Teilnehmer Software FORMATAusstellung von Präferenzpapieren, Warenverkehrsbescheinigungen und UrsprungszeugnissenEinholung von Alternativnachweisen für nicht erledigte AusfuhrvorgängeBeauftragung von nationalen und internationalen TransportenPrüfung von Frachtangeboten und -rechnungenKommunikation mit Transportunternehmen, Lieferanten und Kunden Erstellung exportbezogener Meldungen an die Statistikbehörden Your talents – Das bringst du mitAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau Spedition- & Logistikdienstleistung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren PositionKenntnisse im internationalen Präferenzrecht und im IT-Verfahren ATLAS-Ausfuhr wünschenswertFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und SorgfaltOur support – Damit statten wir dich ausDu arbeitest in unserem modernen Headquarter in München, Berg am Laim, mit Dachterrasse und Barista-BarAuf dich wartet ein dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller ZusammenarbeitWir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle gute Work-Life-Balance durch mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tagen Urlaub und die Option auf zusätzliche Workation-AufenthaltePersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns eine SelbstverständlichkeitUnsere diversen Sportangebote sorgen für den nötigen Ausgleich im Arbeitsalltag, sei es im hauseigenen Fitness-Studio oder während dem Yoga auf unserer Dachterrasse im SommerUnsere attraktiven Mobilitätslösungen geben dir die nötige Flexibilität in und um MünchenSei bereit für noch viele weitere attraktive Corporate BenefitsJetzt bewerben Willy Bogner GmbH Neumarkter Str. 75 81673 MünchenEvelyn Schwinghammer Einsatzort: MüPartner-Anzeige27.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Experte (m/w/d) Zoll
In unserem ZOLLERN Servicebereich Rechnungswesen am Standort Laucherthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Experte (m/w/d) Zoll Hauptaufgabengebiet: Stetige Aktualisierung der internen Exportkontrollrichtlinie, Verwaltung von Vorschriften und Abstimmung mit Behörden Ausarbeitung und Implementierung der internen Prozesse und Dokumentationspflichten rund um alle zoll- und exportrechtlichen Vorgänge Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung deutscher, internationaler, europäischer Außenwirtschafts-, (Re-)Exportkontroll- und Zollregularien im Rahmen der internen Exportkontrollrichtlinie Bewertung von Geschäftsvorgängen im Hinblick auf exportkontroll- und zollrechtliche Aspekte Inhouse Beratung zu Veränderungsprozessen, die durch rechtliche Änderungen oder geltende Rechtsprechung indiziert wurden Fachliche Betreuung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.Partner-Anzeige07.05.202472517 SigmaringendorfVertrieb, Verkauf -
1Ihre AufgabenÜberwachung der Abkommen und rechtlichen Anforderungen im Bereich PräferenzrechtIntegration von Änderungen in SAP GTSDurchführen und analysieren von Präferenzkalkulationen in SAP GTSEinholen und Überwachen von LieferantenerklärungenVerantwortung für die Einhaltung der aktuellen ZollvorschriftenSchulung und Unterstützung interner Abteilungen und TochtergesellschaftenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenErstellung und Anpassung von Prozessbeschreibungen sowie Arbeits- und OrganisationsanweisungenKorrespondenz mit Zollämtern, Lieferanten und Tochtergesellschaften in Deutsch und EnglischOption auf Erweiterung des Aufgabengebiets je nach Kenntnissen (z.B. im Bereich Zoll/Export/SAP GTS)Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Außenhandel), kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Präferenzrecht und einigen der oben genannten AufgabenErfahrung im Zollrecht oder weiteren einzelnen Zollthemen wünschenswertGute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit SAP, idealerweise SAP GTSGute, konversationssichere EnglischkenntnisseVerständnis für bereichsübergreifende Prozesse und technisches InteresseGewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und gute KommunikationsfähigkeitenIhre VorteileFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeGleitzeitkonto30 Tage UrlaubIndividueller EinarbeitungsplanBetriebliche AltersvorsorgeJobticketFahrradleasingWeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsrestaurantGesundheitskurseKontakt Für Fragen können Sie sich gerne per Mail, Telefon oder WhatsApp bei mir melden.Partner-Anzeige30.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Fachspezialist Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)
Beim weiteren Aufbau unseres Zollteams und der Schaffung von konzernübergreifenden Strukturen kannst du deinen Erfahrungsschatz einbringen Deine Unterstützung: Du wirkst aktiv bei der Umsetzung des geltenden Exportkontrollrechts und des Zollrechts, sowie der Weiterentwicklung und Optimierung des internen Exportkontrollprogramms (ICP) mit Deine Schnittstellen: Du bildest die Schnittstelle zu Behörden und organisierst die Prüfung, Beantragung und Pflege von Zoll- und exportrechtlichen Freigaben und Bewilligungen Deine Zusammenarbeit: Mit viel Freude führst du interne Schulungen durch, bist zentrale*r Ansprechpartner*in und unterstützt die operativen Abteilungen bei der Überwachung der Embargo- und Sanktionslisten (Exportkontrolle)Partner-Anzeige07.05.202421079 HamburgEinkauf, Logistik1Sachbearbeiter Zoll & Außenwirtschaft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Das wünschen wir uns von Dir: Erledigung aller anfallenden Tätigkeiten in Bezug auf außenwirtschaftsrechtliche- und zollrechtliche Abläufe Erstellung sämtlicher Meldungen und Bescheinigungen Regelmäßige Überprüfung relevanter Stammdaten, sowie Pflege in den eingesetzten IT-Systemen Kenntnisse in der Exportkontrolle und im Präferenzrecht Das bringst Du mit: Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung und Außenwirtschaft Eventuelle Weiterbildungen sind wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Kenntnisse von ATLAS und SAP oder vergleichbarer Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir an: 30 Tage Urlaub Medizinisches Massageangebot Mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an kostenlosen Sportprogrammen Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude Bikeleasing Bock-Bonus Karte Verschiedenste Preisreduzierungen und Mitarbeiterangebote (z.B.Partner-Anzeige07.05.202492353 Postbauer-Heng (Markt)Einkauf, Logistik1Disponent (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie stellen die qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen sicher Die operative Abwicklung des Bestellvorgangs von der Angebotseinholung, über das Auslösen der Bestellung bis hin zur Terminverfolgung und finalen Lieferterminabstimmung fällt in Ihr Aufgabengebiet Sie kommunizieren mit internen und externen Geschäftspartnern und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Sie überwachen die Lagerbestände und optimieren die Bestell- und Bestandsmengen Sie überwachen und pflegen die Stammdatenpflege und Materialanlage im Warenwirtschaftssystem und kalkulieren die Artikel Sie sind verantwortlich für Anlage und Stammdatenpflege der Artikelgruppen und Artikel Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Rechnungen für Materialien und Dienstleistungen Ihr Profil: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung in der Disposition und/oder im Einkauf Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse im aktuellen Import- / Export- und Zollrecht sind von Vorteil Kommunikation- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung Eine umfassen Ausschreibendes Unternehmen: SAGUSTU International GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Disposition; Einkauf; Logistik Branchen: Weitere: DienstleistungenPartner-Anzeige07.05.202466892 Bruchmühlbach-MiesauEinkauf, Logistik1Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Disposition
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie stellen die qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen sicher Die operative Abwicklung des Bestellvorgangs von der Angebotseinholung, über das Auslösen der Bestellung bis hin zur Terminverfolgung und finalen Lieferterminabstimmung fällt in Ihr Aufgabengebiet Sie kommunizieren mit internen und externen Geschäftspartnern und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Sie überwachen die Lagerbestände und optimieren die Bestell- und Bestandsmengen Sie überwachen und pflegen die Stammdatenpflege und Materialanlage im Warenwirtschaftssystem und kalkulieren die Artikel Sie sind verantwortlich für Anlage und Stammdatenpflege der Artikelgruppen und Artikel Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Rechnungen für Materialien und Dienstleistungen Ihr Profil: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung in der Disposition und/oder im Einkauf Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse im aktuellen Import- / Export- und Zollrecht sind von Vorteil Kommunikation- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung Eine umfassen Ausschreibendes Unternehmen: SAGUSTU International GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Disposition; Einkauf; Logistik Branchen: Weitere: DienstleistungenPartner-Anzeige07.05.202466892 Bruchmühlbach-MiesauEinkauf, Logistik1Disponent (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie stellen die qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen sicher Die operative Abwicklung des Bestellvorgangs von der Angebotseinholung, über das Auslösen der Bestellung bis hin zur Terminverfolgung und finalen Lieferterminabstimmung fällt in Ihr Aufgabengebiet Sie kommunizieren mit internen und externen Geschäftspartnern und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Sie überwachen die Lagerbestände und optimieren die Bestell- und Bestandsmengen Sie überwachen und pflegen die Stammdatenpflege und Materialanlage im Warenwirtschaftssystem und kalkulieren die Artikel Sie sind verantwortlich für Anlage und Stammdatenpflege der Artikelgruppen und Artikel Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Rechnungen für Materialien und Dienstleistungen Ihr Profil: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung in der Disposition und/oder im Einkauf Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse im aktuellen Import- / Export- und Zollrecht sind von Vorteil Kommunikation- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung Eine umfassende Einarbeitung im Team Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202466892 Bruchmühlbach-MiesauEinkauf, Logistik1Customer Care Representative (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams im Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Care Representative (m/w/d) Deine zukünftigen Herausforderungen: Betreuung aller Kunden für die Standorte Aschersleben und Dombühl - überwiegend in englischer Sprache Kundenspezifische Bedarfsplanung (Portalplanung)/ Bestellungsannahme/ ERP-Systemeingabe Rechnungserstellung und –versendung (e-Invoicing, postalisch) Verwaltung der Konsignationslager in Zusammenarbeit mit Finanzen Zollrechtliche Abwicklung von Lieferungen inkl. Erstellung von Exportdokumenten Archivierung aller erstellten Dokumente nach HGB Aktualisierung, Erweiterung und Kontrolle von bestehenden Kundenstammdaten Mitarbeit bei der Steuerung und Lenkung von Produkt Phase-in und Phase-out Erstellen von Berichten und offiziellen Statistiken (statistische Ämter) Abstimmung und Koordination mit vor- als auch nachgelagerten Abteilungen Implementierung und kontinuierliche Optimierung aller Prozesse innerhalb des Customer Service Vertretungsdurchführung innerhalb der Abteilung Supply Chain Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kunden – und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres MS-Office Anwenderwissen setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Umgang mit Oracle wünschenswert Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Deine Chancen: Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation Hohe Eigenverantwortung Attraktive tarifliche Vergütung sowie Urlaub- und Weihnachtsgeld Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge/Betriebssparen/Berufsunfähigkeiten durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Zuschuss zum Fitnessstudio 30 Tage Urlaub kostenlose Kaffee- und Wasserversorgung Firmenevents individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien flexibles Arbeiten Attraktive Wechselprämie bei dem Entschluss gemeinsam mit uns durchzustarten Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202406449 AscherslebenVertrieb, Verkauf1Kundenberater (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams im Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Care Representative (m/w/d) Deine zukünftigen Herausforderungen: Betreuung aller Kunden für die Standorte Aschersleben und Dombühl - überwiegend in englischer Sprache Kundenspezifische Bedarfsplanung (Portalplanung)/ Bestellungsannahme/ ERP-Systemeingabe Rechnungserstellung und –versendung (e-Invoicing, postalisch) Verwaltung der Konsignationslager in Zusammenarbeit mit Finanzen Zollrechtliche Abwicklung von Lieferungen inkl. Erstellung von Exportdokumenten Archivierung aller erstellten Dokumente nach HGB Aktualisierung, Erweiterung und Kontrolle von bestehenden Kundenstammdaten Mitarbeit bei der Steuerung und Lenkung von Produkt Phase-in und Phase-out Erstellen von Berichten und offiziellen Statistiken (statistische Ämter) Abstimmung und Koordination mit vor- als auch nachgelagerten Abteilungen Implementierung und kontinuierliche Optimierung aller Prozesse innerhalb des Customer Service Vertretungsdurchführung innerhalb der Abteilung Supply Chain Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kunden – und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres MS-Office Anwenderwissen setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Umgang mit Oracle wünschenswert Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Deine Chancen: Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation Hohe Eigenverantwortung Attraktive tarifliche Vergütung sowie Urlaub- und Weihnachtsgeld Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge/Betriebssparen/Berufsunfähigkeiten durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Zuschuss zum Fitnessstudio 30 Tage Urlaub kostenlose Kaffee- und Wasserversorgung Firmenevents individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien flexibles Arbeiten Attraktive Wechselprämie bei dem Entschluss gemeinsam mit uns durchzustarten Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202406449 AscherslebenVertrieb, Verkauf1Mitarbeiter Sales Administration & Customer Service (w/m/d)
Dein Profil erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung; alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägigem Studienschwerpunkt (Außenhandel, Materialwirtschaft, Logistik, Steuer-/Zollrecht, etc.) mind.3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Sales Administration / Customer Service in einem Industrieunternehmen Sichere MS-Office Ke Ausschreibendes Unternehmen: delta pronatura GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Logistik; Materialwirtschaft; Kaufleute, Verwaltung; Auftragsabwicklung; Sachbearbeitung; Kundenberater; Sales Support Branchen: PharmaPartner-Anzeige07.05.202463329 EgelsbachEinkauf, Logistik1Customer Care Representative (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams im Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Care Representative (m/w/d) Deine zukünftigen Herausforderungen: Betreuung aller Kunden für die Standorte Aschersleben und Dombühl - überwiegend in englischer Sprache Kundenspezifische Bedarfsplanung (Portalplanung)/ Bestellungsannahme/ ERP-Systemeingabe Rechnungserstellung und –versendung (e-Invoicing, postalisch) Verwaltung der Konsignationslager in Zusammenarbeit mit Finanzen Zollrechtliche Abwicklung von Lieferungen inkl. Erstellung von Exportdokumenten Archivierung aller erstellten Dokumente nach HGB Aktualisierung, Erweiterung und Kontrolle von bestehenden Kundenstammdaten Mitarbeit bei der Steuerung und Lenkung von Produkt Phase-in und Phase-out Erstellen von Berichten und offiziellen Statistiken (statistische Ämter) Abstimmung und Koordination mit vor- als auch nachgelagerten Abteilungen Implementierung und kontinuierliche Optimierung aller Prozesse innerhalb des Customer Service Vertretungsdurchführung innerhalb der Abteilung Supply Chain Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kunden – und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres MS-Office Anwenderwissen setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Umgang mit Oracle wünschenswert Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Deine Chancen: Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation Hohe Eigenverantwortung Attraktive tarifliche Vergütung sowie Urlaub- und Weihnachtsgeld Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge/Betriebssparen/Berufsunfähigkeiten durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Zuschuss zum Fitnessstudio 30 Tage Urlaub kostenlose Kaffee- und Wasserversorgung Firmenevents individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien flexibles Arbeiten Attraktive Wechselprämie bei dem Entschluss gemeinsam mit uns durchzustarten Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202406449 AscherslebenVertrieb, Verkauf1Wir suchen für ein erstklassiges Unternehmen aus dem Anlagen- und Maschinenbau mit Sitz in Osnabrück für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Was Sie erwartetNeben der Zollabwicklung für unsere Projekte sowie den Kundendienst sind Sie für die Erstellung internationaler Versanddokumente verantwortlichEigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Materialtransporten weltweit per Spedition und PaketdienstleisterTermingerechte Koordination von See-, Luft- und Straßentransporten sowie der Verladungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden AbteilungenPlanung von LKW- und Containerverladungen, Exportverpackungen, Verpackungskomponenten und LadevorgabenSie sind Ansprechpartner/in zu Speditionen, Kunden und ZollWas Sie mitbringen solltenAusbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im internationalen Versand sowie gute Kenntnisse im Zollrecht, idealerweise im Maschinen- und SonderanlagenbauGute Kenntnisse in Microsoft Office und AtlasGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in proALPHA und AEB (Assist4) wünschenswertSie überzeugen als verantwortungsbewusster Teamplayer (m/w/d) und arbeiten zielorientiert mit hoher Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenWas wir Ihnen bietenArbeit in einem sympathischen und dynamischen TeamVielfältige EntwicklungsperspektivenSchulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung35-Stunden-Woche mit der Option, Freizeitausgleich zu nehmen, um Ihre Work-Life-Balance zu gewährleisten30 Tage JahresurlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldInternationales Team, flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-KulturBetriebskantine, kostenlose Parkplätze mit Ladestation, Obstkorb und kostenloses WasserJobticket, Mitarbeiterrabatte, Sommer- und Weihnachtsfeier, Jubiläumsgeld und Geldprämien für betriebliche VerbesserungsvorschlägeHansefit, gesundes Kantinenangebot, Betriebsarzt Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 29014, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige27.04.2024Verwaltung, Assistenz1Kaufmännischer Sachbearbeiter - Export, Auftragsmanagement & Zollabwicklung (m/w/d)
zur Industriekaufmann/-kauffrau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Export sowie fundierte Kenntnisse im Zollrecht und in der Zollabwicklung Routine mit MS Office, ERP- oder CRM-Systemen Sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative, Ehrgeiz, Spaß an Teamarbeit, Eloquenz und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise Das ideale Fundament – Ihre Vorteile bei uns: Tarifliches Gehalt Weihnachts-/Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Intensive und ausführliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit 36-Stunden-Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit vorhandenen E-Ladesäulen Jobrad Kantinen -Zuschuss Ergonomische Ausstattung und, bei Bedarf, Zuschuss zur Bildschirmbrille Betriebsärztliche Versorgung und Untersuchungen Gratis Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterevents/Betriebsfeiern Wir haben Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202471139 EhningenVertrieb, VerkaufKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter