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Kaufmännischer Trainee (m|w|d) (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften)
Kaufmännischer Trainee (m|w|d) (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften) Karriere bei KEMNA. Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau.Partner-Anzeige06.05.202438667 Bad HarzburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Trainee (m|w|d) (Betriebswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften)
Kaufmännischer Trainee (m|w|d) Ihre Aufgaben: Sie arbeiten direkt an den Schnittstellen zwischen Vertrieb, Produktion und Finanz-/Rechnungswesen und liefern wirtschaftlich wertvolle Impulse Sie sind aktiv an der Mitgestaltung von Prozessen im Umfeld unserer stationären Betriebe, Asphaltsplitt-Werke und Steinbruchbetriebe beteiligt als angehender kaufmännischer Allrounder (m/w/d) besuchen Sie verschiedene Niederlassungen und gewinnen wertvolle Einblicke in die praktischen Abläufe unseres Unternehmens Ihr Profil: abgeschlossenes Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis eine Begeisterung für unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnet Sie aus, genauso wie ein selbstständiges, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln eine hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Bereitschaft in unterschiedlichen Niederlassungen eingesetzt zu werden Unser Ange Ausschreibendes Unternehmen: KEMNA BAU Andreae GmbH & Co.Partner-Anzeige06.05.202438667 Bad HarzburgWissenschaft -
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Die Haupttheorien der Volkswirtschaftslehr?e auf lehrgeschichtlicher Grundlage. Mit einem Anhang: Wie studiert man Volkswirtschaftslehr?e. Gebundene Halbleder-Ausgabe v. ca. 1936, Dr. Spann Othmar (Autor)
Gebraucht - Gut bis Akzeptabel
Gebundene Ausgabe, ohne Jahresangabe, Atlantic Publishing Company New York (Cover wie meine Abbildung). 207 Seiten - Fadenheftung. Frakturschrift mit gelegentlichen...9,90 €Festpreis22.04.202483026 RosenheimRares, Sonstiges -
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)
Organisation von Fachmessen Interne Kommunikation Strategische Projekte im Bereich Marketing und Vertrieb Schnittstellen: Vertrieb, Technik, HR Projektmanagement Das sind Sie Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, Psychologie oder gleichartige Studiengänge, die zum Management befähigen Hervorragende Kenntnisse im Bereich des Microsoft Office Pakets Schnelle Auffassungsgabe Engagierte Berufseinsteiger sind herzlich willkommen!Partner-Anzeige06.05.202458239 Schwerte (Hansestadt an der Ruhr)Marketing, Medien, PR - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Programm- und Fördermanagement Teamleiter/in
Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Abteilung „Projektentwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jülich in Vollzeit einen Projektmanager im Team Programm- und Fördermanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung von Vorhabensträgern zum Inhalt der Förderaufrufe im „Dialogverfahren Revier.Gestalten“ sowie zum Prozess Verantwortlich für Organisation und Durchführung der „Fördergespräche“ im Dialogverfahren Ansprechpartner für aktuelle Förderprogramme im Strukturwandel sowie auf Landes- und Bundesebene Monitoring und Reporting der Strukturwandelprojekte Aufbereitung von Projektdaten und Zuarbeiten für die Geschäftsführung und Abteilungsleitung u. a. für Gremien und Vorlagen Vorbereitung von öffentlichkeitsrelevanten Materialien Zusammenarbeit mit der Stabstelle Strukturwandel im MWIKE sowie Optimierung der Prozesse Durchführung öffentlicher Ausschreibungen sowie Zusammenarbeit mit Dienstleistern Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsgeographie oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrungen mit Bezügen zum Projektmanagement und/oder Datenmanagement sowie Erfahrung in der Beratung Kenntnisse von Förderprogrammen sind wünschenswert Interesse und Begeisterung für die vielseitigen Themen des Strukturwandels Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und offen für die Nutzung neuer digitaler Medien Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Die Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken.Partner-Anzeige06.05.202452428 JülichRecht, Finanzen, Steuern -
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Projektmanager im Team Programm- und Fördermanagement (m/w/d)
Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Abteilung „Projektentwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jülich in Vollzeit einen Projektmanager im Team Programm- und Fördermanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung von Vorhabensträgern zum Inhalt der Förderaufrufe im „Dialogverfahren Revier.Gestalten“ sowie zum Prozess Verantwortlich für Organisation und Durchführung der „Fördergespräche“ im Dialogverfahren Ansprechpartner für aktuelle Förderprogramme im Strukturwandel sowie auf Landes- und Bundesebene Monitoring und Reporting der Strukturwandelprojekte Aufbereitung von Projektdaten und Zuarbeiten für die Geschäftsführung und Abteilungsleitung u. a. für Gremien und Vorlagen Vorbereitung von öffentlichkeitsrelevanten Materialien Zusammenarbeit mit der Stabstelle Strukturwandel im MWIKE sowie Optimierung der Prozesse Durchführung öffentlicher Ausschreibungen sowie Zusammenarbeit mit Dienstleistern Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsgeographie oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrungen mit Bezügen zum Projektmanagement und/oder Datenmanagement sowie Erfahrung in der Beratung Kenntnisse von Förderprogrammen sind wünschenswert Interesse und Begeisterung für die vielseitigen Themen des Strukturwandels Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und offen für die Nutzung neuer digitaler Medien Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Die Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken.Partner-Anzeige06.05.202452428 JülichRecht, Finanzen, Steuern -
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Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung
Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung Ihre Aufgaben: Bewertung der wirtschaftlichen Lage von Unternehmen insbesondere auf der Basis von Jahresabschlüssen, interner Kostenrechnung und Liquiditätsrechnung Unternehmensbezogene Analysen in den Bereichen Marktentwicklung, Wettbewerbssituation, Innovationskraft, Personal, Verbesserungsprozesse, Qualität Erarbeitung und Prüfung von Strategien, Planungen und operativen Maßnahmen zur Entwicklung von Unternehmen Aufbereitung und Präsentation von Prüfungs- und Beratungsergebnissen Umsetzung von Beratungsergebnissen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungs- und Reorganisationsprozessen Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) Kommunikationskompetenz im Umgang mit sehr unterschiedlichen Kunden Wunsch und Fähigkeit in Teams zu arbeiten – Freude am Zuhören und Kommunizieren sowie Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Ideen Hohe analytische Kompetenz und einen schnellen Blick für Problemlagen und Handlungsoptionen in Unter Ausschreibendes Unternehmen: SUSTAIN CONSULT GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Unternehmensberatung; Wirtschaftsingenieur Branchen: UnternehmensberatungPartner-Anzeige06.05.202444135 DortmundConsulting, Beratung -
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Personalleiter / Head of HR (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige06.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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Leiter Personal (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige06.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter (m/w/d) Wirtschaftsförderung / Marketing
Sie sind erster Ansprechpartner für Unternehmen in Karlsbad und beraten diese in Bezug auf Gewerbeansiedlung und Weiterentwicklung Sie entwickeln Ideen für eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Karlsbad und arbeiten aktiv an deren Umsetzung Sie vermarkten die Gemeinde Karlsbad über die Gemeindegrenzen hinaus (online und offline) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder anderem Studiengang mit ökonomischemBezug oder Wirtschaftsförderung oder vergleichbare dienliche Qualifikation Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Interesse und gutes Verständnis für wirtschaftliche sowiekommunalpolitische Zusammenhänge Identifikation mit der Gemeinde und dem Wirtschaftsstandort Karlsbad Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger Arbeitsstil, hohes Engagement, gutes Zeitmanagement, Organisationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft an Abend- und Wochenendterminen teilzunehmen Die genaue Abgrenzung der Aufgaben bleibt vorbehalten undrichtet sich in diesem Verwaltungsbereich insbesondere nach der persönlichen Qualifikation und Vorkenntnissen.Partner-Anzeige06.05.202476307 KarlsbadVerwaltung, Assistenz -
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Leiter Personalwesen
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige06.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter (m/w/d) Wirtschaftsförderung / Marketing
Sie sind erster Ansprechpartner für Unternehmen in Karlsbad und beraten diese in Bezug auf Gewerbeansiedlung und Weiterentwicklung Sie entwickeln Ideen für eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Karlsbad und arbeiten aktiv an deren Umsetzung Sie vermarkten die Gemeinde Karlsbad über die Gemeindegrenzen hinaus (online und offline) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder anderem Studiengang mit ökonomischemBezug oder Wirtschaftsförderung oder vergleichbare dienliche Qualifikation Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Interesse und gutes Verständnis für wirtschaftliche sowiekommunalpolitische Zusammenhänge Identifikation mit der Gemeinde und dem Wirtschaftsstandort Karlsbad Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger Arbeitsstil, hohes Engagement, gutes Zeitmanagement, Organisationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft an Abend- und Wochenendterminen teilzunehmen Die genaue Abgrenzung der Aufgaben bleibt vorbehalten undrichtet sich in diesem Verwaltungsbereich insbesondere nach der persönlichen Qualifikation und Vorkenntnissen.Partner-Anzeige05.05.202476307 KarlsbadVerwaltung, Assistenz -
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Duales Studium: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B. Eng.)
+ Unbefristete Anstellungsverträge + Betriebliche Altersvorsorge + Aufgabenspektrum im internationalen Umfeld + Individuelle Weiterbildungen und Qualifizierungen + Individuell geplante Einarbeitungsphase + Gratisversorgung mit Nervennahrung + Jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen im Haus + Regelmäßige Mitarbeiterevents Studieninhalte: Betriebswirtschaftliche Grundlagen; Volkswirtschaftslehre; Physik; technische Mathematik; Wirtschafts- und Finanzmathematik; Informatik; Programmierung; Werkstofftechnik; Prozessmesstechnik; Grundlagen Elektrotechnik; Fördertechnik; Qualitätssicherung; Statistik; Marketing; Finanzwirtschaft; Wirtschaftsrecht; Steuerlehre; uvm.09.04.202472218 Wildberg (Baden-Württemberg)Ausbildungsplätze -
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Duales Studium: Studiengang Technical Management (B. A.)
+ Unbefristete Anstellungsverträge + Betriebliche Altersvorsorge + Aufgabenspektrum im internationalen Umfeld + Individuelle Weiterbildungen und Qualifizierungen + Individuell geplante Einarbeitungsphase + Gratisversorgung mit Nervennahrung + Jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen im Haus + Regelmäßige Mitarbeiterevents Studieninhalte: Betriebswirtschaftliche Grundlagen; Volkswirtschaftslehre und Recht; Marketing; Produktion und Logistik; Organisation und Personalwirtschaft; Controlling; Unternehmensführung; Innovationsmanagement; Produktplanung; Technischer Vertrieb; Projektmanagement; Physikalische Grundlagen; Optik und Akustik; Elektrotechnik; Angewandte Technik; uvm.09.04.202472218 Wildberg (Baden-Württemberg)Ausbildungsplätze -
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Investmentmanager:in Private Equity
Investmentmanager:in Private Equity Vollzeit, ab dem 01.07.2024 in Coburg, unbefristet
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten...Partner-Anzeige06.05.202496450 CoburgBank, Versicherung -
1Was Sie beitragen könnenKoordination und Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von gedruckten und digitalen BildungsmedienRedaktionelle Betreuung eines entstehenden Produkts: Konzeptionierung, Manuskriptarbeit, Gestaltung (Layout, Bebilderung), Lektorat, DrucklegungAutorenakquise und Organisation / Leitung von externen AutorenteamsKommunikation mit Projektbeteiligten, Ministerien und BehördenZusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen (z.B. in den Bereichen Mediengestaltung, Grafik, Illustration)Was Sie zu einem Teil unseres Teams machtSie sind interessiert daran, Bildungsmedien zu konzipieren, die gleichermaßen motivierend, zielgruppennah, aktuell und fachlich korrekt sindSie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, denken wirtschaftlich und haben ein gutes ZeitmanagementSie besitzen ausgezeichnete orthografische und grammatikalische Kenntnisse und Stilsicherheit im Umgang mit TextenSie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und nutzen gerne digitale Medien und SystemeSie verfügen über ein abgeschlossenes (Lehramts- / Master-)Studium der PolitikwissenschaftenGrundkenntnisse in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Geografie sind wünschenswertSie haben idealerweise praktische Zusatzqualifikationen (z.B. Unterrichtserfahrung, Lehrgangdurchführung) oder redaktionelle Erfahrung (z.B. Publikationen)Was Sie bei uns erwartetein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Brancheein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Teamflexible hybride Arbeitsmöglichkeiten im Mobile Office und vor Ort in Bamberg30 Tage Urlaub, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen und Überstundenausgleich durch Freizeiteine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaftdas interne Fortbildungskonzept "Laubanger Akademie"JobRad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B.Partner-Anzeige30.04.2024Jobs, Karriere
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(Junior) Manager Marktforschung (w/m/d)
(Junior) Manager Marktforschung (w/m/d)
Einsatzort
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Vertragsart
Vollzeit, 37,5 Std./Wo.
unbefristet, ab sofort
Das Team Marktforschung beschäftigt sich mit...Partner-Anzeige06.05.202476227 KarlsruheMarketing, Medien, PR -
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Qualitätsmanagement
Auswertungen im EDV-System; Kontakt zu CGM im Kontext von Fehlern und neuen Softwarebausteinen Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium mit sozialem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt (Soziale Arbeit, Soziologie, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre), abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Kompetenzen und Interesse im Bereich EDV, insbesondere fortgeschrittene Kompetenzen in der Anwendung von Office-Programmen, wie z.B.Partner-Anzeige06.05.202481925 MünchenMedizin, Gesundheit -
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Fortbildung- Industriemeister Metall
Industriemeister Metall E- Dokumente Ordner, Unterlagen, Dokumente, Dateien, Lerninhalte 200,00€ über Paypal Zustellung Link für Cloud zum downloaden 313 weitere Unterordner 1774 Dateien 3,84GB >2800 Seiten ca. insgesamt siehe Bilder Ausbildung der Ausbilder -Vorbereitung Ausbilder AEVO -AEVO- Ausbilder der Ausbilder -AEVO- Kompass -Rechtsfälle der AEVO -Jugendarbeitsschutz und Kinderarbeitsschutzverordnung -Rechte und Pflichten während der Berufsausbildung -HGB- Handelsgesetzbuch -GewO- Gewerbeordnung -BGB- Bürgerliches Gesetzbuch -ArbG- Arbeitsgesetze -UmwR- Umweltrecht -HwO- Handwerksordnung Prüfungsvorbereitung -Formelsammlung -BWL kompakt (Betriebswirtschaftslehre) -VWL kompakt (Volkswirtschaftslehre) -Führung und Personal kompakt -NTG kompakt (Naturwissenschaftliche und technische Gesetzmäßigkeiten) -Kosten- und Leistungsrechnung Aufgaben/ Lösungshinweise- Frühjahrs- und Herbstprüfungen -gep.200 €Festpreis20.04.202410117 BerlinSonstiges -
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Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung
Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung Ihre Aufgaben: Bewertung der wirtschaftlichen Lage von Unternehmen insbesondere auf der Basis von Jahresabschlüssen, interner Kostenrechnung und Liquiditätsrechnung Unternehmensbezogene Analysen in den Bereichen Marktentwicklung, Wettbewerbssituation, Innovationskraft, Personal, Verbesserungsprozesse, Qualität Erarbeitung und Prüfung von Strategien, Planungen und operativen Maßnahmen zur Entwicklung von Unternehmen Aufbereitung und Präsentation von Prüfungs- und Beratungsergebnissen Umsetzung von Beratungsergebnissen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungs- und Reorganisationsprozessen Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) Kommunikationskompetenz im Umgang mit sehr unterschiedlichen Kunden Wunsch und Fähigkeit in Teams zu arbeiten – Freude am Zuhören und Kommunizieren sowie Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Ideen Hohe analytische Kompetenz und einen schnellen Blick für Problemlagen und Handlungsoptionen in Unternehmen Sorgfalt und hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Spaß an Zahlen – und unbedingt auch an den Menschen hinter den Zahlen Das finden Sie bei uns: Eine starke Einbindung – unser Team hat viel Erfahrung und Teamwork ist uns wichtig Eine kommunikative Unternehmenskultur – wir bieten Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeiten im Home Office im Rahmen unserer Ziele 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, den bezahlten durch unbezahlten Urlaub zu ergänzen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – wir suchen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit Die Herausforderungen eines breiten und vielfältigen Arbeitsspektrums – sowohl bei Kunden wie auch bei Themen und Methoden Kunden und Partner, die uns schätzen und 2024 zum sechsten Mal in Folge in die Liste mit Deutschlands besten Beratern der Wirtschaftszeitschrift brand eins gewählt haben Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung – durch die Zusammenarbeit im Team, das breite Themen- und Methodenspektrum sowie Weiterbildung Keine typische Beratungskultur: SUSTAIN CONSULT arbeitet für sehr unterschiedliche Kunden, auf deren Ziele und Kultur wir uns stets einstellen Haben Sie Interesse?Partner-Anzeige06.05.202444135 DortmundConsulting, Beratung
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