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Jura Nachhilfe, Examensrepetitorium, Examensvorbereitung, Einzelunterricht, erstes Staatsexamen, Repetitorium - seit 36 Jahren
Bereits seit über 36 Jahren bereiten wir unsere Teilnehmer mit großem Erfolg im Einzelcoaching -repetitorium auf das 1. Juristische Staatsexamen und Uni-Klausuren vor. Als Repetitor haben wir bereits...69 €StundensatzGestern, 13:3650823 KölnNachhilfeunterricht -
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Jura Nachhilfe für Uni-klausuren, Rechtswissenschaften, Einzelunterricht, BGB, Zivilrecht, StGB, Strafrecht, öffent. Recht - seit 36 Jahren
Sie stehen kurz vor dem Ende des Semesters und bereiten sich auf Ihre Klausur vor? Empfinden Sie den Lehrstoff als überwältigend viel? Die Schwerpunktsetzung im Gutachten bereitet Ihnen Schwierigkeite...59 €FestpreisGestern, 13:1550823 KölnNachhilfeunterricht -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Immissionsschutz und Wasser
und Baurechtsamt, Fachdienst Umweltverwaltungsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt voll- oder teilzeitbeschäftigte Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Immissionsschutz und Wasser IHRE AUFGABEN IM WESENTLICHEN: Verfahren und Entscheidungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) wie beispielsweise Windenergieanlagen und Steinbrüche; Bearbeitung von Umweltinformationsanfragen; Verwaltungsrechtliches Durchsetzen von Betreiberpflichten im Bereich des Immissionsschutz-, Wasser- und Abfallrechts; Wasser- und bodenschutzrechtliche Verfahren; Beanstandungen im Bereich Wasserrecht. Der Aufgabenzuschnitt kann sich dynamisch gestalten.Partner-Anzeige07.05.202574653 KünzelsauVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen nach dem BQFG und Validierungsverfahren nach dem BVaDiG
Entgeltgruppe 8 TV-L und betrieblicher Altersversorgung (VBL) Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Gute Busanbindung und Zuschuss zum Jobticket Möglichkeit zum Jobradleasing Ihre Aufgaben Informations-, Erst- und Antragsberatung für Menschen mit Handwerksberufen aus dem Ausland Termingerechtes Prüfen von Anträgen auf Anerkennungs- und Validierungsverfahren nach verwaltungsrechtlichen Maßstäben Inhaltlicher Vergleich ausländischer Berufsqualifikationen mit deutschen Referenzberufen Durchführung von Anhörungen und prüfen auf Echtheit und Plausibilität von Dokumenten Recherche und Information über ausländische Bildungssysteme Durchführung von Qualifikationsanalyse / Kompetenzfeststellung / Feststellungsverfahren Ihre Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung und Kenntnisse im Bereich der Rechtspflege/Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse (z.B.Partner-Anzeige07.05.202523552 LübeckVertrieb, Verkauf -
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Hauptamtsleiter/in (m/w/d)
Gleichzeitig unterstützen Sie die Geschäftsstellenleitung fachlich und beratend, um die Verwaltung und ihre Einrichtungen strategisch und systematisch zu entwickeln und deren Ziele wirksam umzusetzen. Tätigkeitsprofil Hauptamtsleitung Personalrecht Satzungs- und Vertragsrecht Allgemeines Verwaltungsrecht, Kommunalrecht Grundstücksverkehr mit Vermessungswesen Rechtliche Betreuung der Mitgliedsgemeinden Beitragsrecht - Erschließungsbeiträge, Herstellungsbeiträge Wasser/Kanal Wahlleitung mit Organisation der Wahlen, Volksbegehren und Volksentscheide Leitung des Hauptamtes mit den Sachgebieten I/2 Einwohnermeldeamt, Passamt, I/3 Standesamt, Rentenversicherung, Soziales, Ordnungsamt, I/4 Personalamt mit Kindergartenwesen Stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung Ihr Profil: Erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (Angestellten- bzw.Partner-Anzeige07.05.202586972 Altenstadt (Regierungsbezirk Oberbayern)Jobs, Karriere -
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Sachbearbeiter:in Widersprüche (m/w/d)
August 2025 eine:n Sachbearbeiter:in Widersprüche EG 9c TVÖD (VKA), bis zu 39 h/Woche, befristet für ein Jahr, Fachdienst Straßenverkehrsbehörde und Verkehrsüberwachung, Dienstort Werder (Havel) Ihr Aufgabenbereich Bearbeitung und Durchführung von Widerspruchsverfahren Mitwirkung im Klageverfahren zu Widerspruchsbescheiden und Verwaltungsentscheidungen Bearbeitung von Einsprüchen zu Ordnungswidrigkeitenverfahren Bearbeitung und Prüfung von Anträgen auf Fahrwegbestimmung sowie Fachaufsicht bezüglich des ruhenden Verkehrs Unser Angebot einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeitregelungen (bis zu 60% Homeoffice nach Vereinbarung) Entgeltgruppe 9c TVÖD (VKA), Stufe entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzliche Leistungsprämien und Leistungszulagen attraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, Fahrrad-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und -förderung Was uns überzeugt der Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in den Studienrichtungen Öffentliche Verwaltung oder Rechtswissenschaften sehr gute Kenntnisse in den gesetzlichen Bestimmungen im Verwaltungsrecht (VwVfG, VwGO, VwZG, VwKostG, VwVG) sowie im Straßenverkehrsrecht (StVG, GebOSt, StVRZV, StVZO, FeV, IntKfzV, PflichtversG, KraftStG, StVO) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Bei Fragen melden Sie sich bei Ihrer zuständigen Recruiterin: Corinna Weiß 033841 91326 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.05.2025!Partner-Anzeige07.05.202514542 Werder (Havel)Recht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeitung Unterbringung von geflüchteten und von Obdachlosigkeit bedrohten Personen (m/w/d)
IHRE KERNAUFGABEN Zuständigkeit für die Unterbringung von geflüchteten sowie von Obdachlosigkeit bedrohten Personen als Teil der Ortspolizeibehörde Ganzheitliche und eigenständige Fallbearbeitung von der Einweisung in eine städtische Unterkunft bis zur Erstellung von Gebührenbescheiden Ansprechperson für alle unterbringungsbezogenen Anliegen für die Zeit der Unterbringung Pflege der Unterkunftsmanagement-Software „Tau-Office“ Zusammenarbeit mit Außendienst der Stabsstelle sowie gelegentliche Außen-Termine Enge Abstimmung mit anderen beteiligten Stellen, wie z.B. dem Sozialen Dienst / Integrationsmanagement der Stadt sowie dem Landratsamt Esslingen Bei Bedarf Anleitung und Unterstützung der eingewiesenen Personen bei der Wohnungssuche sowie Wegweiser-Beratung IHRE QUALIFIKATION Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil Kenntnisse im allgemeinen Polizeirecht sowie Verwaltungsrecht bzw. Bereitschaft sich diese Bereiche anzueignen Sensibler Umgang mit Personen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen oder in schwierigen Lebenslagen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und enge Abstimmung mit anderen Teammitgliedern Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen WIR BIETEN IHNEN Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine zunächst bis 31.12.2025 befristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD sowie weitere Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV in Höhe von 75%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, erhalten Sie einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenem Kilometer JobRad Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Klaiber unter der Telefonnummer 07022 75-310 gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige07.05.202572622 NürtingenBildung, Erzieh., Soziales -
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Anwendungsbetreuer BALY-Software (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams direkt in Erfurt mit Möglichkeit des zeitweisen Home-Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Anwendungsbetreuer BALY-Software (w/m/d) Ihre Aufgabenfelder sind: Fachliche und anwendungstechnische Betreuung und Beratung der Mandanten bei der Nutzung der BALY-Software Analyse und Umsetzung von individuellen Kundenanforderungen Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung von BALY-Projekten Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen Was bringen Sie idealerweise mit: ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt z.B. in Betriebswirtschaft/ Controlling/Bilanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Finanzwirt oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Versorgungswirtschaft sowie im Verwaltungsrecht wären wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Umgang und Verständnis für eine ERP-Software ist eine gute Basis für die Anforderungen der Arbeitsaufgaben sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und gute berufsspezifische PC-Kenntnisse Aufgeschlossenheit und kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Das bieten wir: eine den Anforderungen entsprechende überdurchschnittliche Bezahlung leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung, sowie Jahressonderzahlung Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages im Umfeld der Wasser- und Abwasserbranche eine motivierte Teamarbeit mit kurzen Entscheidungswegen ein modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld ein sehr gutes kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz hochwertige und bestens ausgestattete Büroräume Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabenstellung interessiert sind, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige07.05.202599085 ErfurtIT, TK, Software -
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Jurist (m/w/d)
Das spricht für Sie: Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Jura) mit 2. Staatsexamen Erweitertes Wissen im Sozialversicherungs- und Verwaltungsrecht Allgemeine Anwenderkenntnisse in MS Office Entscheidungsfreude, Leistungsbereitschaft und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches und unternehmerisches Denken Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Fundierte Fachkenntnisse im Bereich vertragsärztliche Versorgung Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Genauso wichtig sind uns strukturiertes, terminorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Partner-Anzeige07.05.202570173 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Vollstreckungsinnendienst
Entgeltgruppe 9 a TVöD Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bzw. vergleichbare abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte*r) Wichtige Kompetenzen: Kenntnisse im Verwaltungsrecht, insbesondere im Landesverwaltungsgesetz Schleswig-Holstein Selbstständige und eigenverantwortlich Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur Bewältigung von Konfliktsituationen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sorgfalt, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Zwangsweise Einziehung öffentlich-rechtlicher Forderungen in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des Schuldners/der Schuldnerin Kommunikation mit Schuldner*innen Sorgfältige Verwaltung digitaler Akten Durchführung von Forderungspfändungen (Kontopfändungen, Lohn- und Gehaltspfändungen) Erstellung von Aufträgen für den Vollstreckungsaußendienst Ausstellung von Amtshilfeersuchen an andere Kommunen Bearbeitung außergerichtlicher Vergleiche – Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen Abwicklung der Korrespondenz mit Schuldner*innen, Gerichtsvollzieher*innen und Gerichten Vorbereitung von Niederschlagungen Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 09.05.2025 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt.Partner-Anzeige07.05.202522844 NorderstedtRecht, Finanzen, Steuern -
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Sozialpädagogen (w/m/d) als Fallmanager in der Eingliederungshilfe
Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderung Kenntnisse im neuen BTHG erforderlich Kenntnisse im Vertragswesen / Sozialrecht / Verwaltungsrecht wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden, der zugehörigen Abrechnung und der Dokumentation Freude im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hohem eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung inkl.Partner-Anzeige07.05.202579111 Freiburg (Breisgau)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Amtsleitung (m/w/d) Verkehrs- und Ordnungsamt
Ihr Persönlichkeitsprofil: Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in Fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts Gründliche und umfassende Kenntnisse in den für die genannten Aufgabenbereiche anzuwendenden gesetzlichen Bestimmungen (z. B. HSOG, HVwVfG, VwGO, Wahlgesetze, StVO, StVG, FBG) Ausgeprägte Fähigkeit und Erfahrung in der Wahrnehmung von Führungsverantwortung Durchsetzungsvermögen sowie verhandlungssicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler City-Lage mit direkter S-Bahn Anbindung.Partner-Anzeige07.05.202561381 FriedrichsdorfJobs, Karriere -
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Verwaltungsfachkraft (w/m/d) für die finanzielle Förderung Tagespflege
Ihr Aufgabengebiet: Beratung der Antragsstellenden Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen nach dem SGB VIII und der gültigen Satzung Berechnung und Auszahlung des Tagespflegegeldes bei Neu- und Bestandsfällen Prüfung und Erstattung von Sozialversicherungen an Kindertagespflegepersonen Festsetzung des Kostenbeitrags Erstellung der Bescheide Widerspruchsbearbeitung Wir setzen voraus: Abschluss in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann (in den Bereichen Verwaltung, Büro, Bank oder Industrie) mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst in Tätigkeitsfeldern, die zum Erwerb anwendungsbereiter Kenntnisse im Verwaltungsverfahren und Verwaltungsrecht geeignet sind Leistungsbereitschaft und Initiative Flexibilität und Stressresistenz aufgrund der hohen Dynamik der Hilfebedarfe Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind: Kenntnisse in PROSOZ 14plus Wir bieten: Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TVöD Sonderzahlungen nach dem TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden.Partner-Anzeige07.05.202563128 DietzenbachJobs, Karriere -
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Architekt:in / Bauingenieur:in (w/m/d) Baugenehmigungsverfahren
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekt:innen / Bauingenieur:innen (w/m/d) Baugenehmigungsverfahren Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: umfassende Projektverantwortung für Baugenehmigungsverfahren Steuerung und Entscheidung von Bauanträgen von der Beratung bis zur abschließenden Umsetzung Koordination der erforderlichen Beteiligungen und Beurteilung aller entscheidungserheblichen Fragestellungen Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauingenieurwesen langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung fundierte Kenntnisse des Bauordnungs-, Bauplanungs- und Verwaltungsrechts, der Bautechnik und der Baugestaltung sowie der einschlägigen Rechtsprechung konzeptionelle Fähigkeiten zur Prozesssteuerung und Interesse an komplexen baurechtlichen Zusammenhängen selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit (mindestens Deutsch-Sprachlevel C1) verbunden mit einer überdurchschnittlichen Gesprächsführungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sicheres Urteilsvermögen sowie gute Auffassungsgabe interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz Einsatzbereitschaft und Flexibilität aufgrund des Aufgabenspektrums sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit Wir bieten Ihnen: flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit oder mobilem Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung umfassende, sachgerechte Einarbeitung auf der Grundlage konzeptionell erstellter Einarbeitungspläne sowie umfangreiche Fortbildungsangebote und Unterstützung in einem motivierten, langjährigen und kollegialen Team zukunftsorientiertes Arbeiten durch den Einsatz von digitalisierten Verfahren / E-Akte in einem interessanten und spannenden Arbeitsbereich und in einem modern gestalteten Dienstgebäude in zentraler Innenstadtlage Weitere Infos: Verbundenheit zu Frankfurt am Main ist erwünscht.Partner-Anzeige07.05.202560311 Frankfurt (Main)Jobs, Karriere -
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Sachbearbeitung mit dem Aufgabenschwerpunkt Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d) Teilzeit
und Krisenmanagement, Security & Safety Engineering oder sowie vergleichbare fachliche Qualifikationen mit fundierten Kenntnissen im Brand- und Katastrophenschutz oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Brandschutz, Sicherheit oder Gefahrenabwehr wünschenswert wären Kenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht ausgeprägtes technisches Verständnis einen sicheren Umgang mit Standartsoftware (Office-Paket) sowie fachspezifische Verwaltungsanwendungen Kenntnisse über Rechtsgrundlagen des Brand- und Katastrophenschutzes sowie im Polizei- und Ordnungsrecht freundliches und selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen als Sprachniveau wird mindestens C1 vorausgesetzt Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie objektives und sachliches Beurteilungsvermögen verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit zu vorausschauender Planung die aktive Mitwirkung bei der kommunalen Gefahrenabwehr ist wünschenswert Wir bieten: eine tarifgerechte Eingruppierung mit einer jährlichen Sonderzuwendung („Weihnachtsgeld“) sowie einer leistungsbezogenen Zulage flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr eine betriebliche Altersversorgung zielgerichtete arbeitsplatzbezogene Fortbildungsangebote ein kollegiales Arbeitsumfeld einen attraktiven Arbeitsplatz in einer grünen Berliner Umlandgemeinde Die Eingruppierung erfolgt nach der Entgeltordnung des TVöD-VKA (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) in die Entgeltgruppe 9a.Partner-Anzeige07.05.202515370 Petershagen (Eggersdorf)Handwerk, Lehrberufe -
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Architekt:in / Bauingenieur:in (w/m/d) Baugenehmigungsverfahren
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekt:innen / Bauingenieur:innen (w/m/d) Baugenehmigungsverfahren Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: umfassende Projektverantwortung für Baugenehmigungsverfahren Steuerung und Entscheidung von Bauanträgen von der Beratung bis zur abschließenden Umsetzung Koordination der erforderlichen Beteiligungen und Beurteilung aller entscheidungserheblichen Fragestellungen Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauingenieurwesen langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung fundierte Kenntnisse des Bauordnungs-, Bauplanungs- und Verwaltungsrechts, der Bautechnik und der Baugestaltung sowie der einschlägigen Rechtsprechung konzeptionelle Fähigkeiten zur Prozesssteuerung und Interesse an komplexen baurechtlichen Zusammenhängen selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit (mindestens Deutsch-Sprachlevel C1) verbunden mit einer überdurchschnittlichen Gesprächsführungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sicheres Urteilsvermögen sowie gute Auffassungsgabe interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz Einsatzbereitschaft und Flexibilität aufgrund des Aufgabenspektrums sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit Wir bieten Ihnen: flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit oder mobilem Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung umfassende, sachgerechte Einarbeitung auf der Grundlage konzeptionell erstellter Einarbeitungspläne sowie umfangreiche Fortbildungsangebote und Unterstützung in einem motivierten, langjährigen und kollegialen Team zukunftsorientiertes Arbeiten durch den Einsatz von digitalisierten Verfahren / E-Akte in einem interessanten und spannenden Arbeitsbereich und in einem modern gestalteten Dienstgebäude in zentraler Innenstadtlage Weitere Infos: Verbundenheit zu Frankfurt am Main ist erwünscht.Partner-Anzeige07.05.202560311 Frankfurt (Main)Architektur, Bauwesen -
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Hauptamtlicher Verbandsgeschäftsführer (m/w/d)
Hauptamtlicher Verbandsgeschäftsführer (m/w/d) Aufgaben des Bewerbers Führen der Geschäfte der laufenden Verwaltung auf Grundlage von Gesetzen, der Verbandssatzung und den Beschlüssen der Verbandsversammlung Erarbeitung von Satzungen, Verträgen und Beschlüssen sowie deren Umsetzung Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung des Verbandes Koordination von Finanz- und Wirtschaftsplänen enge Zusammenarbeit mit den Vertretern der Mitgliedsgemeinden sowie Kommunikation mit kommunalen und staatlichen Stellen, Verbänden und anderen relevanten Institutionen Gewünschte Qualifikation ein den Anforderungen des Zweckverbandes entsprechendes erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom-Uni/FH) vorzugsweise im Bereich der Verwaltungswirtschaft, oder mindestens die Befähigung zur Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Leitungsfunktion, möglichst bei kommunalen und/oder privaten Ver- und/oder Entsorgungsunternehmen umfassende Kenntnis auf dem Gebiet des öffentlichen und privaten Rechts, wünschenswert insbesondere im Bereich des Kommunal-, Abgaben-, Eigenbetriebs- und Verwaltungsrechts Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung, Betriebsorganisation und Personalführung sind von Vorteil Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Wünschenswert wäre noch hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einen praxisbezogenen Arbeitsstil Fähigkeit zu innovativem, wirtschaftlichem Denken und Handeln für die Fortentwicklung des Verbandes Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC Was bieten Sie dem Bewerber?Partner-Anzeige07.05.202538889 Blankenburg (Harz)Geschäftsführung -
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Amtsleitung (m/w/d) Verkehrs- und Ordnungsamt
Ihr Persönlichkeitsprofil: Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in Fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts Gründliche und umfassende Kenntnisse in den für die genannten Aufgabenbereiche anzuwendenden gesetzlichen Bestimmungen (z. B. HSOG, HVwVfG, VwGO, Wahlgesetze, StVO, StVG, FBG) Ausgeprägte Fähigkeit und Erfahrung in der Wahrnehmung von Führungsverantwortung Durchsetzungsvermögen sowie verhandlungssicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler City-Lage mit direkter S-Bahn Anbindung.Partner-Anzeige07.05.202561381 FriedrichsdorfVerwaltung, Assistenz -
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Leitender Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern & Gebühren
Bescheiderstellung Vertretung bei der Erhebung der Grundsteuer, Hundesteuer, Abfall- und Abwassergebühren Mitwirkung bei der Erstellung / Änderung von betroffenen Satzungen Mitwirkung an Digitalisierungsprozessen im Bereich der Steuerveranlagung DAS BRINGEN SIE MIT eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) – BL II – oder einen vergleichbaren Abschluss für die innere Verwaltung fundierte Kenntnisse im Abgaben- und Verwaltungsrecht gute EDV-Kenntnisse – insbesondere MS Office, H&H proDoppik wünschenswert gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Kooperations- und Teamfähigkeit zuverlässiges und selbständiges Arbeiten WIR BIETEN IHNEN U.A. ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem aufgeschlossenen und engagierten Team eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit seinen Vorzügen eines gesicherten Arbeitsplatzes und umfänglichen sozialen Leistungen (z.B. zusätzliche Altersvorsorge) sowie eine angemessene finanzielle Zulage für die Mehrbelastungen des Großraums Münchens und einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket Job ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten weitere attraktive Mitarbeiterangebote, z.B.Partner-Anzeige07.05.202585748 Garching (München)Vertrieb, Verkauf -
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Fachkraft (m/w/d) für Naturschutz
A 12 BayBesG Ihre Aufgaben: fachliche Mitarbeit beim Vollzug des BNatSchG, BayNatSchG sowie hierzu erlassener Rechtsverordnungen, Verwaltungsvorschriften und sonstiger verwaltungsrechtlicher Vorgaben Erstellung fachlicher Stellungnahmen und Zusammenarbeit mit der Verwaltungskraft für Naturschutz Beurteilung von Eingriffen in Natur und Landschaft, speziell in Hinblick auf Einzelbauvorhaben und Bauleitplanverfahren naturschutzfachliche Beurteilung in Genehmigungsverfahren nach Baurecht, Immissionsschutzrecht, Wasserrecht sowie sonstigen Verwaltungsverfahren Prüfung von naturschutzfachlichen Gutachten Vergabe, Umsetzung und Evaluierung von Maßnahmen des Natur und Artenschutzes sowie der Landschaftspflege Bearbeitung von LNPR-Anträgen Betreuung / Überwachung geschützter Landschaftsbestandteile und Naturdenkmäler Austausch mit Fachbehörden und anerkannten Naturschutzverbänden Ihr Profil: Befähigung für die 3.Partner-Anzeige07.05.202591522 AnsbachIngenieur, Techniker
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