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Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit des Kulturamtes
Die Gemeinde Grünwald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation und Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit des Kulturamtes HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Weitere Informationen zur Stelle finden Sie unter https://www.gemeinde-gruenwald.de/rathaus/stellenangebote.Partner-Anzeige12.05.202482031 GrünwaldHandwerk, Lehrberufe -
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit des Kulturamtes
Die Gemeinde Grünwald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation und Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit des Kulturamtes HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Weitere Informationen zur Stelle finden Sie unter https://www.gemeinde-gruenwald.de/rathaus/stellenangebote.Partner-Anzeige12.05.202482031 GrünwaldHandwerk, Lehrberufe -
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Career Service für internationale Studierende für den Bereich Karriereberatung und Veranstaltungsorganisation
Mitarbeiter (m/w/d) Career Service für internationale Studierende für den Bereich Karriereberatung und Veranstaltungsorganisation Arbeiten an der Technischen Universität Braunschweig Die Technische Universität Braunschweig zählt zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland und bietet Ihnen als Arbeitgeberin eine große Auswahl an modernen, anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplätzen.Partner-Anzeige12.05.202438100 BraunschweigWissenschaft -
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Koordinator/in in der Stabsstelle Recht und Soziales (m/w/d) Teilzeit
Generalsekretariat in Bonn suchen wir für die Unterstützung des Justitiars der DOK zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Koordinator/in (m/w/d) in der Stabsstelle Recht und Soziales in Teilzeit (50-75 % Stellenumfang) Zum Aufgabenfeld gehören insbesondere: Vorbereitung von Nachversicherungen in der gesetzlichen Rentenversicherung Vorbereitung der Rechtsberatung von Ordensgemeinschaften Pflege einer internetbasierten Datenbank (mit dem System Mediawiki) und einer Adressdatenbank Digitales Dokumentenmanagement (mit dem System Regisafe) und Aktenführung Terminmanagement, Sitzungsvorbereitung und Veranstaltungsorganisation Korrespondenz, Rechnungsstellung und Vertragsdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder (Fach-)Hochschulausbildung, gerne mit Bezug zu einem rechtlichen Aufgabenfeld oder einer Verwaltungstätigkeit.Partner-Anzeige12.05.202453115 BonnVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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1In Ihrer Aufgabe verantworten Sie die Gesamtbetreuung des Caterings und übernehmen hierdurch eine fachliche Leitungsfunktion Hierzu zählen Abstimmungen mit internen und externen Kunden über Veranstaltungen/ Messen die Angebotseinholung und der Vergleich, die Preisgestaltung/ -kalkulation und die anschließende Angebotserstellung Sie erstellen Bestellungen und Warenanforderungen (intern & extern) Sie verantworten die Auftragskontrolle und Verbuchung Sie stellen sicher, dass die Serviceabläufe reibungslos vonstattengehen und die MAN Standards eingehalten werden Die Dienstplaneinteilung und Urlaubsplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich In Ihrer Aufgabe führen Sie Inventuren durch Sie kontrollieren, dass die HACCP Grundsätze eingehalten werden Zudem übernehmen Sie die Einarbeitung neuer Mitarbeitender Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronomie Sie bringen Erfahrungen in den Bereichen Personalführung, Dienstplanerstellung & Veranstaltungsorganisation mit Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Die Ihnen übertragenden Aufgaben erledigen Sie mit Einsatzfreude und Engagement Sie sind ein Teamplayer Führerschein (Klasse B) ist vorhanden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abPartner-Anzeige06.05.2024Geschäftsführung
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Sachbearbeitung Finanzen und Projektorganisation 50 %
In der Zentrale am Standort Freiburg suchen wir im Referat Soziale Lebenslagen und Solidarität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Finanzen und Projektorganisation 50 % Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 14.11.2026 zu besetzen. Ihre Aufgaben sind ... Veranstaltungsorganisation, und Finanzabwicklung eines innovativen Projekts mit 10 Pilotstandorten bundesweit öffentliche Mittel korrekt abzurechnen und dabei Fristen und formale Anforderungen fest im Blick zu behalten die Projektleitung und Projektpartner_innen dabei zu unterstützen, die Projektziele zu erreichen und organisatorisch umzusetzen Sitzungen und Veranstaltungen – digital oder in Präsenz – zu begleiten und Präsentationen und Dokumentationen den letzten Schliff zu geben Wir freuen uns auf Sie, weil Sie ...Partner-Anzeige12.05.202479098 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation
Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich der Medien-, Technologie- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Verständnis von politischen und gesellschaftlichen sowie technischen Zusammenhängen im Bereich Digitalisierung sowie IT-Affinität Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Online-Medien und Social Media, Redaktion und Marketing Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikat Ausschreibendes Unternehmen: Hessen Trade & Invest GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Technisches Projektmanagement; Projektmanagement; Prozessorganisation; Eventmarketing Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige12.05.202465189 WiesbadenIngenieur, Techniker -
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IT-Projektleiter (m/w/d)
Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich der Medien-, Technologie- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Verständnis von politischen und gesellschaftlichen sowie technischen Zusammenhängen im Bereich Digitalisierung sowie IT-Affinität Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Online-Medien und Social Media, Redaktion und Marketing Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikat Ausschreibendes Unternehmen: Hessen Trade & Invest GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Technisches Projektmanagement; Projektmanagement; Prozessorganisation; Eventmarketing Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige12.05.202465189 WiesbadenIngenieur, Techniker -
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Preissenkung - attraktives Ferienhaus im beliebten Seeviertel zu verkaufen!
Service für unsere Eigentümer: - Vermietungsservice - ganzjährige Betreuung und Wartung Ihrer Ferienimmobilie - Reinigungs- und Hausmeisterservice - Ausbau und Betrieb einer attraktiven Infrastruktur - Veranstaltungsorganisation - kostenpflichtige Nutzung des Schwimmbades und Saunalandschaft - Winterservice - eigener Bootsliegeplatz auf Anfrage und gegen Gebühr Für einen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit gern in unserem Musterhaus im Ferienpark Mirow (Haus Nr. 276) zur Verfügung.230.000 €FestpreisPartner-Anzeige12.05.202417252 MirowHäuser zum Kauf -
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing
Für unsere Hauptverwaltung in Friedrichshafen suchen wir in Voll- und Teilzeit (37,5 Stunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing IHR BISHERIGER KURS Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Grafik oder Kommunikation Wünschenswerterweise Berufserfahrung Erfahrung in der Gestaltung von Print- und digitalen Medien Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und TYPO3 Kreativität und lösungsorientiertes Denken Klarer, flüssiger Schreibstil und gute Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen mit Pressearbeit Spaß an neuen Aufgaben, Networking und abteilungsübergreifender Projektarbeit IHR ANGESTEUERTES ZIEL Contentplanung und -pflege für unsere Website, Social-Media-Kanäle und Newsletter Erstellen und Gestalten von kundenorientierten Briefen, Anzeigen, Plakaten und Flyern, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau der Pressearbeit Messe- und Veranstaltungsorganisation Unterstützung beim Ausbau der Marketingstrategie Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, BGM und Vorstandsbereich Unterstützung unseres kreativen Teams als Kommunikationsallrounder im Tagesgeschäft IHRE WOHLFÜHL-GOODIES Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten für Ihre Work-Life-Balance Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester Tarifliche Benefits wie z.Partner-Anzeige12.05.202488046 FriedrichshafenMarketing, Medien, PR -
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Assistenz der Leitung Corporate Communications (m/w/d)
Zum anderen möchten wir Sie auch in die Projekte unseres Teams einbinden – z. B. in die Zusammenarbeit mit Agenturen, Veranstaltungsorganisation sowie die Projektplanung. Aber auch im Bereich Online-Medien ist Ihre Unterstützung rund um CMS und Content gefragt sowie in der Recherche und der Erarbeitung von Textentwürfen, wenn Sie hier eine Stärke haben.Partner-Anzeige12.05.202483301 TraunreutVerwaltung, Assistenz -
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Praktikant:in / Student:in im Projektmanagement, Bereich Wissenschaft
Preis für die Europäische Wissenschaft, Hamburg Science Summit, Deutscher Studienpreis und Hamburger Horizonte. Vorbereitung und Mitarbeit bei der Veranstaltungsorganisation (z.B. bei diversen Abendveranstaltungen im Körber Forum) Mitarbeit bei der Pflege und Erstellung von Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle und die Website Recherche und Textarbeiten, Erstellung von Grafiken und Präsentationen Allgemeine Unterstützung des Bereichs bei der Projektarbeit Zu dir: Immatrikulierte:r Student:in Interesse an Wissenschaftsthemen und Spaß an Organisation Erste Erfahrungen im Eventmanagement Routine in MS Office, Excel, PowerPoint; Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung, sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen Gutes Englisch Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deine Benefits Intensive Einblicke in unsere Projektarbeit in Hamburg Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsspielräume innerhalb der Aufgabenpakete Wertschätzendes kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns über Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion oder sonstiger Identität.Partner-Anzeige12.05.202420457 HamburgWissenschaft -
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Praktikant:in / Student:in für Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Social Media, Website, Redaktion
Praktikant:in Student:in für Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Social Media, Website, Redaktion Deine Aufgaben: Mitarbeit im Projekt- und Veranstaltungsmanagement (u.a. öffentliche Veranstaltungen und unsere große internationale Fachtagung des digitalen Erinnerns) Redaktionsarbeiten auf Deutsch und Englisch Durchführung von Recherchen Mitarbeit an unserer Außenkommunikation (Social Media, Website, Visuelle Kommunikation) Das bist du: Immatrikulierte:r Student:in der Geistes-, Kultur- oder Sozialwissenschaft, idealerweise mit historischem Schwerpunkt Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Umgang mit Social Media Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS 365 Kenntnisse in WordPress und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Vernetzungs- und Kollaborations-Tools wünschenswert Technikaffin (Extended Reality, Videogames, digitale Medien) Selbstständigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Deine Benefits: Operative und selbstständige Mitarbeit in einem engagierten Team Einblicke in ein einmaliges Projekt, in dem internationale Historiker:innen, Museumsmacher:innen, Entwickler:innen und Kreative neue Perspektiven des partizipativen Gedenkens diskutieren (www.koerber-sti Ausschreibendes Unternehmen: Körber-Stiftung Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Praktikum Tätigkeitsbereich(e): Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Redaktion; Projektmanagement; Eventmarketing; Online-Marketing Branchen: Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige12.05.202420457 HamburgWissenschaft -
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Corporate Communications Assistant (m/w/d)
Zum anderen möchten wir Sie auch in die Projekte unseres Teams einbinden – z. B. in die Zusammenarbeit mit Agenturen, Veranstaltungsorganisation sowie die Projektplanung. Aber auch im Bereich Online-Medien ist Ihre Unterstützung rund um CMS und Content gefragt sowie in der Recherche und der Erarbeitung von Textentwürfen, wenn Sie hier eine Stärke haben.Partner-Anzeige12.05.202483301 TraunreutVerwaltung, Assistenz -
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Umfangreich modernisiertes Ferienhaus im FP Mirow in ruhiger Lage! Alleinstehend!
Service für unsere Eigentümer: - Vermietungsservice - ganzjährige Betreuung und Wartung Ihrer Ferienimmobilie - Reinigungs- und Hausmeisterservice - Ausbau und Betrieb einer attraktiven Infrastruktur - Veranstaltungsorganisation - kostenpflichtige Nutzung des Schwimmbades und Saunalandschaft - Winterservice - eigener Bootsliegeplatz auf Anfrage und gegen Gebühr Für einen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit gern in unserem Musterhaus im Ferienpark Mirow (Haus Nr. 276) zur Verfügung.289.000 €FestpreisPartner-Anzeige12.05.202417252 MirowHäuser zum Kauf -
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Verwaltungsmitarbeiter/in (w/m/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte u.a.: Allgemeine Verwaltungstätigkeit und Telefondienst Gremien- und Veranstaltungsorganisation im Online- und Präsenzverfahren Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit beim Qualitätsmanagementprozess (QVB) Datenbanken/Intranet pflegen und aktualisieren Digitale Akten- und Dateiführung Ihr Profil: Sie sind eine strukturierte und gleichermaßen verantwortungsbewusste und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Ausbildung im Verwaltungsbereich einschlägiger Berufserfahrung guten PC-Kenntnissen (MS-Office, evtl.Partner-Anzeige12.05.202470597 StuttgartVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter/-in Sekretariat / Assistenz (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Verwaltung in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung ein/e engagierte/n Mitarbeiter/-in Sekretariat / Assistenz (m/w/d) in Teilzeit 50% Diese Aufgaben erwarten Sie: Allgemeine Tätigkeiten und Mitarbeit in Projekten zur Unterstützung unserer Abteilung Ehrenamt Planung und Durchführung der administrativen Vorgänge des Sekretariats des Abteilungsbereichs Erstellung und Konfektionierung von Urkunden Organisations- und Anmeldemanagement für interne VdK-Schulungen Sicherstellung des positiven Kontakts zu ehrenamtlich Mitarbeitenden, telefonisch, per E-Mail oder per Post AnsprechpartnerIn für unsere ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikations- und Organisationstalent Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Powerpoint, Word und Access) Gutes Sprachgefühl sowie gute Deutschkenntnisse Hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Führerschein Klasse Wir bieten Ihnen: Ein aufgeschlossenes, dynamisches und motiviertes Team Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Aufgaben Arbeiten in zentraler Stuttgarter Lage (sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung nach dem VdK-BW-Tarifvertrag Soziale Zusatzleistungen, wie z.Partner-Anzeige12.05.202470173 StuttgartVerwaltung, Assistenz -
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Assistent/in
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Verwaltung in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung ein/e engagierte/n Mitarbeiter/-in Sekretariat / Assistenz (m/w/d) in Teilzeit 50% Diese Aufgaben erwarten Sie: Allgemeine Tätigkeiten und Mitarbeit in Projekten zur Unterstützung unserer Abteilung Ehrenamt Planung und Durchführung der administrativen Vorgänge des Sekretariats des Abteilungsbereichs Erstellung und Konfektionierung von Urkunden Organisations- und Anmeldemanagement für interne VdK-Schulungen Sicherstellung des positiven Kontakts zu ehrenamtlich Mitarbeitenden, telefonisch, per E-Mail oder per Post AnsprechpartnerIn für unsere ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikations- und Organisationstalent Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Powerpoint, Word und Access) Gutes Sprachgefühl sowie gute Deutschkenntnisse Hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Führerschein Klasse Wir bieten Ihnen: Ein aufgeschlossenes, dynamisches und motiviertes Team Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Aufgaben Arbeiten in zentraler Stuttgarter Lage (sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung nach dem VdK-BW-Tarifvertrag Soziale Zusatzleistungen, wie z.Partner-Anzeige12.05.202470173 StuttgartVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter*in zur Projektkoordination (m/w/d)
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM
MIT ZUKUNFT.
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies...Partner-Anzeige12.05.202474072 HeilbronnIT, TK, Software -
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Mitarbeiter*in zur Projektkoordination (w/m/d)
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM
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