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1Unternehmensplanung sowie deren Umsetzung in Softwarelösungen spezialisiertes Beratungshaus. Wir vereinen kompetentes Beratungs-Know-how mit einer fundierten Facharbeit.Partner-Anzeige24.04.2024Consulting, Beratung
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Controller (m/w/d)
Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Kompetenz als Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Durchführung der Unternehmensplanung im Produktionswerk Selbstständige Überwachung und Analysen des Seriengeschäfts und Initiieren geeigneter Maßnahmen zur Kostenoptimierung Erstellung von Kalkulationen Eigenständige Anfertigung von Szenarien, Forecasts und Sonderauswertungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte Fähigkeit zur analytischen und strukturierenden Vorgehensweisen Sehr gutes Zahlenverständnis sowie selbstständige und unabhängige Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse im MS-Office (Excel, Power-Point) und integrierten ERP-Systemen wünschenswert: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitszeit: 37 Std.Partner-Anzeige08.05.202413439 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Finanzkontrolleur (m/w/d)
Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Kompetenz als Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Durchführung der Unternehmensplanung im Produktionswerk Selbstständige Überwachung und Analysen des Seriengeschäfts und Initiieren geeigneter Maßnahmen zur Kostenoptimierung Erstellung von Kalkulationen Eigenständige Anfertigung von Szenarien, Forecasts und Sonderauswertungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte Fähigkeit zur analytischen und strukturierenden Vorgehensweisen Sehr gutes Zahlenverständnis sowie selbstständige und unabhängige Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse im MS-Office (Excel, Power-Point) und integrierten ERP-Systemen wünschenswert: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitszeit: 37 Std.Partner-Anzeige08.05.202413439 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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(Junior) Prozess-Controller/in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
SIE FÜLLEN DIE POSITION BESTMÖGLICH AUS, WENN SIE FOLGENDES MITBRINGEN: ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) als Controller/-in, Unternehmensplaner/-in, Business Analyst/-in oder im Bereich Business Intelligence, Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finance oder vergleichbaren Unternehmensbereichen, optimaler Weise im öffentlichen Ausschreibendes Unternehmen: Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige08.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Controller (m/w/d)
Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Kompetenz als Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Durchführung der Unternehmensplanung im Produktionswerk Selbstständige Überwachung und Analysen des Seriengeschäfts und Initiieren geeigneter Maßnahmen zur Kostenoptimierung Erstellung von Kalkulationen Eigenständige Anfertigung von Szenarien, Forecasts und Sonderauswertungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte Fähigkeit zur analytischen und strukturierenden Vorgehensweisen Sehr gutes Zahlenverständnis sowie selbstständige und unabhängige Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse im MS-Office (Excel, Power-Point) und integrierten ERP-Systemen wünschenswert: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitszeit: 37 Std.Partner-Anzeige07.05.202413439 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Finanzkontrolleur (m/w/d)
Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Kompetenz als Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Durchführung der Unternehmensplanung im Produktionswerk Selbstständige Überwachung und Analysen des Seriengeschäfts und Initiieren geeigneter Maßnahmen zur Kostenoptimierung Erstellung von Kalkulationen Eigenständige Anfertigung von Szenarien, Forecasts und Sonderauswertungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte Fähigkeit zur analytischen und strukturierenden Vorgehensweisen Sehr gutes Zahlenverständnis sowie selbstständige und unabhängige Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse im MS-Office (Excel, Power-Point) und integrierten ERP-Systemen wünschenswert: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitszeit: 37 Std.Partner-Anzeige07.05.202413439 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Um unser Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln, suchen wir an unserem Hauptstandort in Verl zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, Einkauf und Versicherungen mit der direkten Führung von ≈ 10 Mitarbeitenden Erstellung von Unternehmensplanungen Analysen Liquiditätsplanungen Monatsberichten Jahresabschlüssen proaktives Vorantreiben bestehender und zukünftiger Projekte nachhaltige Optimierung von Geschäftsprozessen und -strukturen Sparringspartner der Geschäftsführung Schnittstelle zu externen Partnern wie Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Versicherungen, Wirtschaftsverbänden etc.Partner-Anzeige08.05.202433415 VerlEinkauf, Logistik -
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Leiter/Leiterin des kaufmännischen Bereichs (m/w/d)
Um unser Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln, suchen wir an unserem Hauptstandort in Verl zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, Einkauf und Versicherungen mit der direkten Führung von ≈ 10 Mitarbeitenden Erstellung von Unternehmensplanungen Analysen Liquiditätsplanungen Monatsberichten Jahresabschlüssen proaktives Vorantreiben bestehender und zukünftiger Projekte nachhaltige Optimierung von Geschäftsprozessen und -strukturen Sparringspartner der Geschäftsführung Schnittstelle zu externen Partnern wie Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Versicherungen, Wirtschaftsverbänden etc.Partner-Anzeige08.05.202433415 VerlEinkauf, Logistik -
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Referent Aktuariat (m/w/d)
Sie arbeiten in einem Team, das für die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Solvency II sämtliche versicherungsmathematischen Bewertungen erstellt Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die Bewertung von Pensionsverpflichtungen Sie arbeiten bei der Erstellung von aktuariellen Analysen und Berichten für den WWK Pensionsfonds mit Sie führen Planungsrechnungen für die Unternehmensplanung und Modellrechnungen von versicherungstechnischen Daten durch Sie betreuen die jeweils erforderlichen Berechnungsprogramme und –systeme und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb Projekten Ihre Kompetenzen: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) mathematik mit und haben die Ausbildung zum Aktuar DAV bereits erfolgreich absolviert oder streben diese an Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Lebensversicherungen gemäß HGB und Solvency II Sie haben Erfahrung in der Bewertung von Pensionsverpflichtungen Im Umgang mit aktuarieller Modellierungs-Software sind Sie geübt, Programmierkenntnisse vervollständigen Ihr fachliches Profil Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise aus Komplexe Sachverhalte können Sie sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständlich kommunizieren Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige08.05.202480335 MünchenBank, Versicherung -
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für den Geschäftsbereich Verkauf
Sie übernehmen die Prüfung, Plausibilisierung, Verarbeitung und Aufbereitung von Daten aus SAP BALIMA/Projektsystem Verkauf sowie die Darstellung der Ergebnisse aus den Bereichen Anlagenbuchhaltung, Kennzahlensteuerung und Unternehmensplanung Sie erstellen Auswertungen/Reports aus SAP Sie sind verantwortlich für die Zusammenstellung, Koordination und Plausibilisierung von Datenmaterial Sie übernehmen Datenpflegemaßnahmen und werten Exceltabellen mit Hilfe von Spezialfiltern und Datenbankfunktionen aus Sie sind für die Rechnungsbearbeitung (rechnerische Überprüfung und Vorerfassung eingehender Rechnungen unter Nutzung der Fachverfahren BALIMA und X-Rechnung [VIM]) zuständig Sie unterstützen bei der Mitarbeit bzw.Partner-Anzeige08.05.202453119 BonnVerwaltung, Assistenz -
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Controller (m/w/d)
Analyse des Materialaufwands und der Herstellkosten Kaufmännischer Sparringspartner für unser Werk Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen Mitarbeit bei der Kostenrechnung, Unternehmensplanung Weiterentwicklung des Kennzahlensystems zur Messung des Rohertrags und der Wirtschaftlichkeit des Werks Mitarbeit bei Sonderprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium BWL, gerne auch Quereinsteiger (z.B.Partner-Anzeige08.05.202484155 BodenkirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Für diese Transformation suchen wir ab sofort: Controller (m/w/d) Aufgaben Erstellung des internen und externen Reportings mit Kommentierung Durchführung von Abweichungsanalysen, Auswertungen und Statistiken Interpretation der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Controlling der Maßnahmenumsetzung Zuarbeiten für die Geschäftsleitung und Fachbereiche Mitwirkung an der Einführung eines Produktionscontrollings Mitarbeit an der Unternehmensplanung Mitarbeit an der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung Mitwirkung an Projekten mit Controlling-Bezug Urlaubsvertretung in der Abteilung Rechnungswesen Beteiligungscontrolling für eine Tochtergesellschaft Anforderungen Betriebswirtschaftliches Studium zumindest mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkte Rechnungswesen/Finanzen/Controlling) Berufserfahrungen im Controlling eines Unternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office (Excel, VBA und PowerPoint) und idealerweise mit der Planungs- und Reportingsoftware LucaNet Anwendererfahrungen mit ERP-Systemen, wie Infor oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Was wir bieten Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub sowie Gratisurlaub als Dank für herausragende Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. jährlichem Gesundheitscheck Honorierung besonderer Leistungen, Jubiläen, runder Geburtstage, Kindesgeburten Betriebseigene Kantine mit vegetarischem Angebot und Essenszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit sportlicher Aktivitäten Schicken Sie Ihre Bewerbung an: Bewerbung@gewes.de Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Katrin Schmidt Telefon: +49 (0)3629 640-302 Gelenkwellenwerk Stadtilm GmbH Gelenkwellenstraße 1 99326 Stadtilm / DeutschlandPartner-Anzeige08.05.202499326 StadtilmRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Analyse des Materialaufwands und der Herstellkosten Kaufmännischer Sparringspartner für unser Werk Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen Mitarbeit bei der Kostenrechnung, Unternehmensplanung Weiterentwicklung des Kennzahlensystems zur Messung des Rohertrags und der Wirtschaftlichkeit des Werks Mitarbeit bei Sonderprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium BWL, gerne auch Quereinsteiger (z.B.Partner-Anzeige08.05.202484155 BodenkirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Koordinator / Controller (w/m/d)
Für den Standort Quakenbrück suchen wir einen Kaufmännischen Koordinator / Controller (w/m/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische Bearbeitung von Projekterfordernissen in Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von nationalen und internationalen Projekten Zusammenfassung der Ergebnisse in Monatsberichten und Kennzahlen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung Mitarbeit bei der zukunftssicheren Gestaltung der internen Informationsstrukturen Anpassung / Definition einer geeigneten ERP-Software Unterstützende Mitarbeit am Jahresabschluss / Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern Grundlegende Beurteilung steuerlicher Sachverhalte Konstruktive Zusammenarbeit und Arbeitsaufteilung mit Mitarbeiter:innen mit vergleichbarem Aufgabenbereich Unterstützung der Geschäftsführung Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium In der Folge erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen / Office-365-Applikationen Optimalerweise Kenntnisse in SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Gespür im Umgang mit komplexen Geschäftsvorfällen und beruflichen Situationen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unterstützung der Aufgaben durch Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Unsere Leistungen Eigenständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Vielfältige Weiterbildungsangebote und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits, Fitness-Programm, Bike-Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige08.05.202449610 QuakenbrückRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Für diese Transformation suchen wir ab sofort: Controller (m/w/d) Aufgaben Erstellung des internen und externen Reportings mit Kommentierung Durchführung von Abweichungsanalysen, Auswertungen und Statistiken Interpretation der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Controlling der Maßnahmenumsetzung Zuarbeiten für die Geschäftsleitung und Fachbereiche Mitwirkung an der Einführung eines Produktionscontrollings Mitarbeit an der Unternehmensplanung Mitarbeit an der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung Mitwirkung an Projekten mit Controlling-Bezug Urlaubsvertretung in der Abteilung Rechnungswesen Beteiligungscontrolling für eine Tochtergesellschaft Anforderungen Betriebswirtschaftliches Studium zumindest mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkte Rechnungswesen/Finanzen/Controlling) Berufserfahrungen im Controlling eines Unternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office (Excel, VBA und PowerPoint) und idealerweise mit der Planungs- und Reportingsoftware LucaNet Anwendererfahrungen mit ERP-Systemen, wie Infor oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Was wir bieten Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub sowie Gratisurlaub als Dank für herausragende Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. jährlichem Gesundheitscheck Honorierung besonderer Leistungen, Jubiläen, runder Geburtstage, Kindesgeburten Betriebseigene Kantine mit vegetarischem Angebot und Essenszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit sportlicher Aktivitäten Schicken Sie Ihre Bewerbung an: Bewerbung@gewes.de Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Katrin Schmidt Telefon: +49 (0)3629 640-302 Gelenkwellenwerk Stadtilm GmbH Gelenkwellenstraße 1 99326 Stadtilm / DeutschlandPartner-Anzeige08.05.202499326 StadtilmRecht, Finanzen, Steuern -
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Anfänger Controller (m/w/d)
Für diese Transformation suchen wir ab sofort: Controller (m/w/d) Aufgaben Erstellung des internen und externen Reportings mit Kommentierung Durchführung von Abweichungsanalysen, Auswertungen und Statistiken Interpretation der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Controlling der Maßnahmenumsetzung Zuarbeiten für die Geschäftsleitung und Fachbereiche Mitwirkung an der Einführung eines Produktionscontrollings Mitarbeit an der Unternehmensplanung Mitarbeit an der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung Mitwirkung an Projekten mit Controlling-Bezug Urlaubsvertretung in der Abteilung Rechnungswesen Beteiligungscontrolling für eine Tochtergesellschaft Anforderungen Betriebswirtschaftliches Studium zumindest mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkte Rechnungswesen/Finanzen/Controlling) Berufserfahrungen im Controlling eines Unternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office (Excel, VBA und PowerPoint) und idealerweise mit der Planungs- und Reportingsoftware LucaNet Anwendererfahrungen mit ERP-Systemen, wie Infor oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Was wir bieten Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub sowie Gratisurlaub als Dank für herausragende Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. jährlichem Gesundheitscheck Honorierung besonderer Leistungen, Jubiläen, runder Geburtstage, Kindesgeburten Betriebseigene Kantine mit vegetarischem Angebot und Essenszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit sportlicher Aktivitäten Schicken Sie Ihre Bewerbung an: Bewerbung@gewes.de Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Katrin Schmidt Telefon: +49 (0)3629 640-302 Gelenkwellenwerk Stadtilm GmbH Gelenkwellenstraße 1 99326 Stadtilm / DeutschlandPartner-Anzeige08.05.202499326 StadtilmRecht, Finanzen, Steuern -
1Das bringst Du mit • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit wirtschaftlicher, mathematischer/naturwissenschaftlicher, technischer oder informationstechnischer Ausrichtung • Idealerweise erste Berufserfahrungen im Rahmen einschlägiger Praktika sind wünschenswert • Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus • Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit • Ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Sorgfalt • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office Das erwartet DichVielseitige, interdisziplinäre Projekte hast du primär in den Bereichen Corporate Finance und M&A (Sell-Side und Buy-Side)Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Unterstützung bei der Erstellung integrierter Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling), Analyse und Bewertung von Unternehmen (Valuation)Vorbereitung von projektrelevanten Analysen (Finanzierungsstrukturierung) sowie Präsentationen und Reports (Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten, Prozessbriefe)In deinen Projekten bist du wichtiger Ansprechpartner für Mandaten, potenzielle Investoren und deine Kolleg*innenDurch aktives Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen entwickeln bzw. weiter ausbauenDarum MazarsAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden BeratungsunternehmenEine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher StärkenEine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges AlterseinkommenFlexibles und mobiles Arbeiten„Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!”Partner-Anzeige24.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Operations Controller (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten: Durchführung und Weiterentwicklung des Operation-Controllings, insbesondere für die verschiedenen Lohnfertigungsbereiche Schlüsselrolle bei der kennzahlenbasierten Optimierung der Produktionsprozesse zur Reduktion der Herstellungskosten im Sparring mit den Produktionsverantwortlichen Durchführung und Optimierung des Projektcontrollings im Anlagenbau Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Unternehmensplanung Margenanalyse von Kundenprojekten und Produktionsaufträgen Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Kosteneinsparpotentialen Verantwortung für die Standardkostenkalkulationen in SAP Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen Monitoring und Bewertung der Vorratsbestände Betreuung von IT-Projekten in der Rolle des SAP-Key-Users für das Modul CO Ihr Profil: Vorzugsweise erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen); alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller möglich Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling im produzierenden Umfeld Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise im PS Modul; neben CO möglichst breit gefächert, z.B. in den Modulen MM, PP, PS, SD Sicheres, professionelles Auftreten und durchsetzungsstarke Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit Microsoft Office (Excel und PowerPoint) Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und analytischer Genauigkeit, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 20% im Inland) Das bieten wir Ihnen: Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus Mobiles Arbeiten Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Zuschuss zum Mittagessen Obst- und Gemüsekorb Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage Sie wollen mit uns Großes bewegen?Partner-Anzeige08.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Operations Controller (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten: Durchführung und Weiterentwicklung des Operation-Controllings, insbesondere für die verschiedenen Lohnfertigungsbereiche Schlüsselrolle bei der kennzahlenbasierten Optimierung der Produktionsprozesse zur Reduktion der Herstellungskosten im Sparring mit den Produktionsverantwortlichen Durchführung und Optimierung des Projektcontrollings im Anlagenbau Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Unternehmensplanung Margenanalyse von Kundenprojekten und Produktionsaufträgen Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Kosteneinsparpotentialen Verantwortung für die Standardkostenkalkulationen in SAP Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen Monitoring und Bewertung der Vorratsbestände Betreuung von IT-Projekten in der Rolle des SAP-Key-Users für das Modul CO Ihr Profil: Vorzugsweise erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen); alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller möglich Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling im produzierenden Umfeld Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise im PS Modul; neben CO möglichst breit gefächert, z.B. in den Modulen MM, PP, PS, SD Sicheres, professionelles Auftreten und durchsetzungsstarke Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit Microsoft Office (Excel und PowerPoint) Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und analytischer Genauigkeit, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 20% im Inland) Das bieten wir Ihnen: Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus Mobiles Arbeiten Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Zuschuss zum Mittagessen Obst- und Gemüsekorb Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage Sie wollen mit uns Großes bewegen?Partner-Anzeige08.05.202482205 GilchingRecht, Finanzen, Steuern -
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Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich betriebswirtschaftliche Beratung
Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium abgeschlossen oder stehst unmittelbar davor Du hast Interesse an Business Cases, Klimaroadmaps, Investitionsrechnungen, Unternehmensplanung und nachhaltiger Unternehmensführung Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Power BI, Word) Du verfügst über Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Die Themen Digitalisierung, Prozess Automation und KI interessieren dich Dein Ziel ist die kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung Du hast Interesse an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich Dein Profil rundet ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative, sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten ab Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team in vielfältigen Bereichen und wirkst bei der Beratung unserer Mandanten, die überwiegend in Baden-Württemberg ansässig sind, mit.Partner-Anzeige08.05.202470173 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern
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