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Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) zur Vernetzung und Standardisierung in der Digitalisierungsoffensive
Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) zur Vernetzung und Standardisierung in der Digitalisierungsoffensive in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister.Partner-Anzeige15.06.202445879 GelsenkirchenIT, TK, Software -
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Konstrukteur (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Auftragsklärung Bearbeitung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Funktion, Kosten und Terminen Auftrags-, Detail- und Variantenkonstruktion Erstellung von Angebotszeichnungen, Schalt- und Fundamentplänen Neu- und Weiterentwicklung von Pressen, Adaptoren, Werkzeugen, Anlagen, Formen auch unter Berücksichtigung von Standardisierung und Gleichteileverwendung Projektplanung, -durchführung und ?verfolgung In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Problemlösungen für Kundenanfragen bzw. Sonderlösungen einschl. der Kalkulation zu erarbeiten Unterstützung des Vertriebs bei Projekten in der Angebotsphase durch Ausarbeitung von Konzepten zur Präsentation in 3D-Format einschließlich der Kostenermittlung Kundenberatung im Hause und vor Ort Serviceunterstützung im Hause und vor Ort Unterstützung und Beratung anderer Abteilungen Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Abnahmetests von Maschinen und Werkzeugen Durchführen von Versuchen Durchführen von Schulungen Mitarbeit bei Standardisierungsprojekten Sicherstellung und Verbesserung eines hohen Qualitätsstandards Mitarbeit im CAD-Arbeitskreis zur Standardisierung Umsetzung der Normen und Richtlinien zur Gewährleistung der Sicherheit der Produkte im Rahmen der Produkthaftung Berechnung von Bauteilen, Baugruppen und Anlagen mittels Berechnungssoftware und FEM-Software Welche Qualifikationen sollten Sie mitbringen?Partner-Anzeige15.06.202482431 Kochel (See)Ingenieur, Techniker -
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Auftragsklärung Bearbeitung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Funktion, Kosten und Terminen Auftrags-, Detail- und Variantenkonstruktion Erstellung von Angebotszeichnungen, Schalt- und Fundamentplänen Neu- und Weiterentwicklung von Pressen, Adaptoren, Werkzeugen, Anlagen, Formen auch unter Berücksichtigung von Standardisierung und Gleichteileverwendung Projektplanung, -durchführung und ?verfolgung In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Problemlösungen für Kundenanfragen bzw. Sonderlösungen einschl. der Kalkulation zu erarbeiten Unterstützung des Vertriebs bei Projekten in der Angebotsphase durch Ausarbeitung von Konzepten zur Präsentation in 3D-Format einschließlich der Kostenermittlung Kundenberatung im Hause und vor Ort Serviceunterstützung im Hause und vor Ort Unterstützung und Beratung anderer Abteilungen Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Abnahmetests von Maschinen und Werkzeugen Durchführen von Versuchen Durchführen von Schulungen Mitarbeit bei Standardisierungsprojekten Sicherstellung und Verbesserung eines hohen Qualitätsstandards Mitarbeit im CAD-Arbeitskreis zur Standardisierung Umsetzung der Normen und Richtlinien zur Gewährleistung der Sicherheit der Produkte im Rahmen der Produkthaftung Berechnung von Bauteilen, Baugruppen und Anlagen mittels Berechnungssoftware und FEM-Software Welche Qualifikationen sollten Sie mitbringen?Partner-Anzeige15.06.202482431 Kochel (See)Ingenieur, Techniker -
1Das erwartet Dich bei Uns Als Netzingenieur Entwicklungsplanung Hochspannung (m/w/d) warten viele spannende Auf Gewährleisten, dass alle sicherheitsrelevanten Regelungen, insbesondere Umweltschutz und Arbeitssicherheit, eingehalten werden und damit verbunden die Entwicklung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Verbesserung der ArbeitsabläufeSicherstellung des technischen Supports für die AusführungsplanungDu bist verantwortlich für die Durchführung der Erstellung, Konsolidierung und dem Monitoring der Bau- und Projektbudgets für die Bereiche Hochspannungsleitungen, Umspannanlagen, Schaltstationen und für die Aufteilung der Budgets auf die Bereiche der HochspannungDu erstellst Instandhaltungsbudgets auf Grundlage der IH-Strategie und ZustandserfassungDie Durchführung des übergeordneten Projekt- und Maßnahmencontrollings je Planungsbereich (Termine, Leistungsinhalte, Qualität) gehören ebenso zu Deinen AufgabenDu führst Netzanalysen, Lastfluss- und Kurzschlussberechnungen durch und schaffst die Voraussetzungen für ein automatisiertes AuftragsmanagementDie Bearbeitung von assetnahen Anfragen (Bauleitplanung, Bebauungspläne, Unterbauung etc.) und die Durchführung der Einleitung von Genehmigungsverfahren für Hochspannungsfreileitungen und Umspannanlagen fallen ebenfalls in Deinen KompetenzbereichDu bist verantwortlich für die Erstellung der Konzeptplanung zur Umsetzung der aus der Zielnetzplanung resultierenden Entwicklungen für die Bereiche HochspannungDie Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung von Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind Teil Deiner strategischen AufgabenDu wirkst bei der technischen Regelsetzung und Standardisierung für den Bereich Hochspannung mitDie Koordination von Projekten zur Prozessoptimierung/-standardisierung gehören zu Deinem Daily BusinessDu wirkst bei den Aufgaben der Ausführungsplanung im Rahmen von Einführung neuer Technologien, der Erstellung und Fortführung der Technischen Anschlussbedingungen und der Planungs- und BetriebsgrundsätzeZusätzlich wirkst Du im Rahmen des technischen Risikomanagements, in bereichsübergreifenden Projekten und in Konzernarbeitsgruppen zur Standardisierung von Lieferungen und Leistungen mit Fühlst Du Dich bei einigen dieser Punkte angesprochen?Partner-Anzeige01.05.2024Jobs, Karriere
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Senior Projektmanager*in Programme in der Mobilität (m/w/d)
Senior Projektmanager*in Programme in der Mobilität (m/w/d) Portfoliomgmt. und PM-Standardisierung | Ressortkoordination Mobilität | SWM GmbH Tätigkeitsbereich Stadt-/Verkehrsplanung Einstiegsart Berufserfahrener (m/w/d) Standort München Vertragsart Vollzeit/Teilzeit, unbefristet Auf einen Blick Die MR-PM Abteilung ist verantwortlich für Projekt- und Portfoliomanagement im Bereich Mobilität.Partner-Anzeige15.06.202480992 MünchenIngenieur, Techniker -
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Facility Management Analyst (m/w/d)
Facility Management Analyst (m/w/d) Hamburg Vollzeit, unbefristet Ab sofort DEINE AUFGABEN Mitwirkung an der Standardisierung der Bewirtschaftungsleistungen Führung von externen Dienstleistern mit Schwerpunkt Hamburg und Berlin Koordination des technischen Controllings der externen Dienstleister Ausschreibung und Vergabe von Facility Management-Leistungen Aufbau und Entwicklung von Prozessrichtlinien sowie eines CAFM-Systems Ansprechpartner für das Techniker-Team und die Projektpartner DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.Partner-Anzeige15.06.202420095 HamburgIngenieur, Techniker -
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Controller (m/w/d)*
Bist du bereit für uns? DEINE Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung unserer Business Units Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen Forecast- und Budgetplanung sowie Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Analysen und PowerPoint-Präsentation als Entscheidungsgrundlage für das Management Mitarbeit an Sonderprojekten im Controlling DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen oder eine kfm.13.06.202447269 DuisburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d)* / Bilanzbuchhalter (m/w/d)*
Deine Aufgaben Managen Kreditoren, Debitoren, Sach-, Bilanz und Personenkonten, Haupt- und Nebenbücher Optimierung und Standardisierung vonGeschäftsprozessen Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Bank-, Kassen- und Zahlverkehrs sowie die Abstimmung von Dauerbuchungen Mitarbeit an Sonderprojekten Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (sowie eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter) Fundierte Berufserfahrung Erfahrungen mit Navision sind ein Plus aber keine Voraussetzung Sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen (vor allem Excel) Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Qualitäts- und Serviceorientierung Unser Angebot Faires Gehalt plus 13.- Gehalt plus Urlaubsgeld Mobiles Arbeiten Umfangreiches Onboarding Aus- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen NEUGIERIG?13.06.202447269 DuisburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Konstrukteur (m/w/d)
Bewertung und Umsetzung von konstruktiven Änderungen innerhalb der Serien-Entwicklung von Ventilatoren und Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Koordination und Durchführung von Bewertungen und Ex-Zulassungen sowie Erstellung und Überwachung von Prüf-, Fertigungs- und Verfahrensanweisungen für Ex-Produkte und Zusammenarbeit mit den benannten Stellen Verantwortung für die Produktwartung und -standardisierung durch die Erstellung von Konstruktionsrichtlinien und technischen Dokumentationen Betreuung und Auswertung von Versuchen, sowie Erstellung von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten Anforderungen u.a.Partner-Anzeige15.06.202474653 IngelfingenIngenieur, Techniker -
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Bewertung und Umsetzung von konstruktiven Änderungen innerhalb der Serien-Entwicklung von Ventilatoren und Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Koordination und Durchführung von Bewertungen und Ex-Zulassungen sowie Erstellung und Überwachung von Prüf-, Fertigungs- und Verfahrensanweisungen für Ex-Produkte und Zusammenarbeit mit den benannten Stellen Verantwortung für die Produktwartung und -standardisierung durch die Erstellung von Konstruktionsrichtlinien und technischen Dokumentationen Betreuung und Auswertung von Versuchen, sowie Erstellung von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten Anforderungen u.a.Partner-Anzeige15.06.202474653 IngelfingenIngenieur, Techniker -
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Produkt- und Projektmanager (m/w/d)
Auswahl und Management von Lieferanten und Entwicklungspartnern. Strategisches Produktmanagement und Variantenmanagement. Standardisierung von Produktausprägungen und -optionen zur Strukturierung des Angebots. Ihr persönliches Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation.Partner-Anzeige15.06.202474564 CrailsheimIngenieur, Techniker -
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) als Abteilungsleiter/in
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder mit mindestens 30 Stunden pro Woche zu besetzen. Ihre Aufgaben: Personelle und fachliche Verantwortung für die Abteilung Buchhaltung Standardisierung und Optimierung von Prozessen Buchhaltung der IWL und deren Tochtergesellschaft Erledigung der Haupt-, Sach-, Neben- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Fakturierung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS Office, ERP-Systemen und DMS Analytisches Denkvermögen sowie gutes Planungs- und Organisationsvermögen Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Ihnen: Unbefristeten Arbeitsvertrag mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Wertschätzendes Betriebsklima Umfassende Einarbeitung im Rahmen einer Nachfolgeplanung Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD mit Jahressonderzahlungen Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Fahrradleasing, EGYM Wellpass und Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige15.06.202486899 Landsberg (Lech)Recht, Finanzen, Steuern -
1Werde Teil eines namhaften Industriekonzerns in Ravensburg und setze deine IT-Skills gekonnt ein.
Wir vermitteln Dich direkt - bewirb Dich jetzt und finde heraus was dahinter steckt!
AufgabenInstall...Partner-Anzeige14.05.2024IT, TK, Software -
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)* in Duisburg
Deine Aufgaben Leitung der Abteilung Buchhaltung sowie Führung von neun engagierten Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen erarbeiten, um eine langfristige Prozessverbesserung zu erzielen Schulung deiner Mitarbeiter und Aufgabenzuordnung im Team Mitwirkung im Tagesgeschäft wie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitarbeit an Sonderprojekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB Erfahrungen im Steuerrecht sind wünschenswert Disziplinarische Führungserfahrung sowie Begeisterung für die Motivation und Weiterentwicklung des Teams Teamplayer mit ausgeprägter Qualitäts- und Serviceorientierung Betriebswirtschaftliches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke Erfahrungen mit Navision sind ein Plus aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Unser Angebot Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Mobiles Arbeiten Umfangreiches Onboarding Aus- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Parkplatz NEUGIERIG?03.06.202447269 DuisburgVerwaltung, Assistenz -
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgabenprofil Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes.Partner-Anzeige15.06.202444799 BochumWissenschaft -
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Sales Support (m/w/d) International in Vollzeit / Teilzeit
ÜBER DIE STELLE Vertragsart Unbefristet | Vollzeit & Teilzeit Start ab sofort Standort Saerbeck Referenznummer YF-7211 jetzt bewerben IHRE AUFGABEN Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken sowie Unterstützung beim Vertriebscontrolling Unterstützung bei der Standardisierung, Überarbeitung und Pflege des internationalen Vertrags- und Angebotswesens Organisation von nationalen und internationalen Vertriebs- und Kundenmeetings Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung interner und externer Besprechungen Koordination des Reisemanagements Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Gerne auch in Teilzeit UNSERE ANFORDERUNGEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Ein gutes technisches Verständnis und großes Interesse an Erneuerbaren Energien Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache sowie Erfahrung im Ausland von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung und ein souveränes, sicheres Auftreten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen WIR BIETEN Sicherer Arbeitsplatz im Bereich der Erneuerbaren EnergienPartner-Anzeige15.06.202448369 Saerbeck (NRW-Klimakommune)Vertrieb, Verkauf1Einkaufsleiter / Head of Procurement (m/w/d)
Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unseres Unternehmens als Einkaufsleiter / Head of Procurement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie erarbeiten eine ganzheitliche Einkaufsstrategie für die Unternehmensgruppe mit den Hauptzielen Rentabilitätssteigerung und Sicherung der Materialversorgung Sie verantworten die strategische Beschaffung aller Materialien für die produzierenden Bereiche Sie führen den Bereich Einkauf fachlich und disziplinarisch Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren technischen Abteilungen die optimalen Lösungsansätze mit und für unsere Lieferanten Mittels aussagekräftiger Kennzahlen und Einkaufscontrolling, welches Sie laufend weiterentwickeln, analysieren Sie die Beschaffungsprozesse, optimieren die Einkaufsstrategie und leiten Potentiale ab Die kontinuierliche Prozessoptimierung und Standardisierung von Abläufen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Ihrem Verantwortungsbereich liegt das Vertragsmanagement sowie -verhandlungen mit in- und ausländischen Lieferanten Lieferantenmanagement für diverse Warengruppen Sicherstellung der Erarbeitung und Umsetzung von Saving- Potentialen Sie unterstützen das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine ähnlich geeignete Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld im produzierenden Gewerbe gesammelt, Kenntnisse aus der Maschinenbaubranche sind von Vorteil Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige15.06.202478532 TuttlingenEinkauf, Logistik1Rechtsanwalt / Legal Counsel (m/w/d)
Aufgabeninhalte Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (insbesondere Einkaufs-, Vertriebs-, Dienstleistungs-, Service- und Distributionsverträgen) im nationalen und internationalen Umfeld Beratung der Faber-Castell-Gruppe zu Rechtsfragen jeglicher Art, insbesondere im Bereich Commercial zum nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht, Einkaufs- und Vertriebsrecht, Kartellrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht Mitarbeit bei Projekten Standardisierung der rechtlichen Vertragsprüfung durch Erstellung und Pflege von Mustervertragsklauseln, Checklisten und sonstigen Templates Durchführung von Schulungen der Faber-Castell-Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen Litigation in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien Anforderungsprofil Volljurist*in mit überdurchschnittlich abgeschlossenen Examina Berufserfahrung im Umfeld von international agierenden Industrieunternehmen und/oder in einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hohes Markenbewusstsein Gute IT-Kenntnisse Verhandlungsgeschick, Stressresistenz und überdurchschnittliches Engagement Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten, Teamgeist und „Hands-on-Mentalität“ Interkulturelle Kompetenz Unsere beliebtesten Benefits Mobile Work grüne Arbeitsumgebung & bezuschusste Kantine Flexible Arbeitszeit eigene Kinderkrippe attraktive Rabatte für Mitarbeitende Sind Sie bereit mit uns die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben?Partner-Anzeige15.06.202490547 Stein (Bayern)Recht, Finanzen, Steuern1Technical Compliance Manager Schwerpunkt Vorschriftenprüfung, Angebotslayout (m/w/d)
Das bieten wir Flache Hierarchien Poolkonto für Überstunden Umfängliche Weiterbildungsmaßnahmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten mit kurzem Freitag Mitarbeiterrestaurant anno 1860 mit attraktiven Angeboten Kostenloses Sprudelwasser Grundzuschuss MetallRente sowie weitere Zuschüsse je nach Betriebszugehörigkeit Möglichkeit des E-Bike- und Fahrrad-Leasings spätestens nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Feiern und Veranstaltungen (auch für die gesamte Familie) Firmenfitnessprogramm EGYM WELLPASS Deine Aufgaben Technische Identifizierung, Kommunikation und Klärung bei Anfragen vom Vertrieb hinsichtlich technischer Machbarkeit Auswertung von Kundenvorschriften, Lastenheften und technischen Regelwerken Expertenfunktion in Neuanlagen-Projekten inklusive Risikobeurteilung, Konformitätsprüfung und Wirtschaftlichkeit Ausarbeitung von (techn.) Sicherheitskonzepten in Absprache mit Vertrieb und Konstruktion Mitwirkung im Team zur Standardisierung der Vorschriftenanalyse Aufwandsabschätzung für Vorkalkulation und Projektplanung Unterstützung im Tagesgeschäft der Konstruktion Schwerpunkt Angebotslayout Dein Profil Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studienabschluss oder Au Ausschreibendes Unternehmen: BVL Group Ausschreibungsdatum: 2024-06-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; Compliance Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige15.06.202448488 EmsbürenIngenieur, Techniker1Finanzexperte*in Konzernverbund
Finanzexperte*in Konzernverbund Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Einrichtung der Software Trinity TMS für die rollierende Finanzplanung bei mehreren Konzern-Gesellschaften Verantwortlich für die kurzfristige Finanzplanung der Konzernholding Anleiten der Tochtergesellschaften bei ausgewählten betriebswirtschaftlichen Themen und bei Erstellung von Finanzplanungen Abstimmen und Koordinieren der Cashpool-Mittel im Gesamtkonzern Erstellen regelmäßiger Finanz-Reports und sonstiger Ad-hoc-Analysen Weiterentwickeln unserer Prozesse hinsichtlich Standardisierung sowie Digitalisierung Ihr Profil fachspezifischer Master- oder Diplomabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften umfassende Kenntnisse im Bereich Finanzen, insbesondere in der Liquiditätsplanung sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit Trinity TMS oder vergleichbarer Finanzplanungssoftware Hohe Affinität für IT- und Digitalisierungsthemen Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, tiefes Verständnis für die Analyse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Freude und Bereitschaft, Prozesse neu zu denken und neue Lösungswege zu erarbeiten Teamgeist und Spaß am Austausch mit Kollegen*innen strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Vorteile bei uns gesund durch aktive Unternehmensfürsorge liquide durch Tarifbindung mit attraktiver Vergütung abgesichert durch betriebliche Altersvorsorge flexibel durch variable Arbeitszeiten erfrischt Ausschreibendes Unternehmen: Technische Werke Dresden GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Finanzen Branchen: Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige15.06.202401069 DresdenRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter