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Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen, auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte.Partner-Anzeige06.05.202453127 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
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Entgeltabrechner (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in Sachsen-Anhalt, Jessen, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Das können Sie bei uns erwarten: Einen sicheren Arbeitsplätze an einem modernen und innovativen Produktionsstandort Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Dienstradleasing Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung Ihre Aufgaben: selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Pflege und Überwachung des elektronischen Zeiterfassungssystems (ZEUS) Übernahme von administrativen Aufgaben wie das Erstellen von Vertragsdokumenten und Zeugnissen Mitwirkung bei personalrelevanten Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm SAGE und Zeiterfassungssystem ZEUS von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202406917 Jessen (Elster)Jobs, Karriere -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Zur Verstärkung unseres Teams in Sachsen-Anhalt, Jessen, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Das können Sie bei uns erwarten: Einen sicheren Arbeitsplätze an einem modernen und innovativen Produktionsstandort Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Dienstradleasing Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung Ihre Aufgaben: selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Pflege und Überwachung des elektronischen Zeiterfassungssystems (ZEUS) Übernahme von administrativen Aufgaben wie das Erstellen von Vertragsdokumenten und Zeugnissen Mitwirkung bei personalrelevanten Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm SAGE und Zeiterfassungssystem ZEUS von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202406917 Jessen (Elster)Vertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Zur Verstärkung unseres Teams in Sachsen-Anhalt, Jessen, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Das können Sie bei uns erwarten: Einen sicheren Arbeitsplätze an einem modernen und innovativen Produktionsstandort Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Dienstradleasing Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung Ihre Aufgaben: selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Pflege und Überwachung des elektronischen Zeiterfassungssystems (ZEUS) Übernahme von administrativen Aufgaben wie das Erstellen von Vertragsdokumenten und Zeugnissen Mitwirkung bei personalrelevanten Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm SAGE und Zeiterfassungssystem ZEUS von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202406917 Jessen (Elster)Jobs, Karriere - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung der Beschäftigten unter Beachtung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkte (Fest- und Stundenlöhner) Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten, ggf. mit Auslandsbezug Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für alle lohnrelevanten Fragestellungen und Beratung von Beschäftigten und Führungskräften Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufleute, Handels- oder Bürokaufleute), gerne mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/frau Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im DATEV Lodas Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie vorausschauende und analytische Denkweise Verschwiegenheit setzen wir an dieser Stelle voraus Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz in einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Entgelt Eigener Verantwortungsbereich Kollegiales und wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Aktive Förderung durch Fort- Ausschreibendes Unternehmen: DSD Steel Group GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Lohnbuchhaltung; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige06.05.202466740 SaarlouisRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Eintrittsdatum: ab sofort Standort: 93413 Cham Arbeitszeit: Vollzeit Abteilung: Human Resources Sparte: Human Resources Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihre Aufgaben umfassen: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für definierte Betreuungsbereiche unserer deutschen Standorte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Zeiterfassung sowie Pflege der Stammdaten und Durchführung des Zahlungslaufes für die Entgeltzahlungen Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfern Umsetzung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Neuerungen Abstimmung mit externer Software-Beratung bei Systemanpassungen Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrungen in der Anwendung der Personalsoftware P&I LOGA wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität Ihr Ansprechpartner: Isabell Pfitzenmaier Tel. + Ausschreibendes Unternehmen: Ensinger GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): PersonalsachbearbeitungPartner-Anzeige06.05.202493413 ChamVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung der Beschäftigten unter Beachtung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkte (Fest- und Stundenlöhner) Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten, ggf. mit Auslandsbezug Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für alle lohnrelevanten Fragestellungen und Beratung von Beschäftigten und Führungskräften Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufleute, Handels- oder Bürokaufleute), gerne mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/frau Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im DATEV Lodas Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie vorausschauende und analytische Denkweise Verschwiegenheit setzen wir an dieser Stelle voraus Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz in einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Entgelt Eigener Verantwortungsbereich Kollegiales und wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Aktive Förderung durch Fort- Ausschreibendes Unternehmen: DSD Steel Group GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Lohnbuchhaltung; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige06.05.202466740 SaarlouisRecht, Finanzen, Steuern -
1Darüber hinaus betreuen und unterstützen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie diversen personalrelevanten Themen. Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie..führen die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen inkl.Partner-Anzeige30.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalbetreuer / Payroll Specialist (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Personalbetreuung für einen festen Mitarbeitendenkreis, vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener HR-Maßnahmen bis hin zum Austritt Ansprechpartner (m/w/d) bei arbeits- und tarifrechtlichen sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Abschlussarbeiten für unsere gewerblichen Arbeitnehmenden Urlaubs- und Fehlzeitenmanagement sowie Führung der Personalakten Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssoftware sowie dem MS-Office-Paket Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C2) Organisationstalent sowie effektive, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Teamveranstaltungen Betriebliche Gesundheitsfürsorge Betriebliche Altersvorsorge INTERESSE?Partner-Anzeige06.05.202495326 KulmbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohnbuchhalter / Payroll Administrator (m/w/d)
Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn SO BRINGST DU DICH EIN Eigenständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und Pflege der personenbezogenen Daten in unserer in-House Personal-Software P&I LOGA Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Bescheinigungen sowie Verantwortung für das Meldewesen Enge Zusammenarbeit mit Personalabteilung und Buchhaltung Ansprechperson bei Prüfungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.)Partner-Anzeige06.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir suchen zum weiteren Ausbau der Marktposition zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung und monatliche Übermittlung von Daten an den externen Servicedienstleister Ansprechpartner (m/w/d) für externe Institutionen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Pflege der Personalakten Datenpflege des Zeitmanagementsystems und des HR-Managementsystems und Weiterentwicklung der Systeme Erstellung personalrelevanter Auswertungen und Kennzahlen Unterstützung bei der Personalrekrutierung Bewerbermanagement und Erstellung von Arbeitsverträgen Beratung der Fach- und Führungskräfte und Mitarbeitendenbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Unterstützung und Vorbereitung von personellen Einzelmaßnahmen Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Durchführung und Unterstützung von HR-Projekten Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Erarbeitung von Konzepten Interne Schulungen zu Fachthemen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und -betreuung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Verbindliches und souveränes Auftreten Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung der Prozesse in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eine faire Unternehmenskultur, die durch einen Ausschreibendes Unternehmen: Springer GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalreferent; Personalsachbearbeitung; Sachbearbeitung Branchen: Werk- & HalbzeugbauPartner-Anzeige06.05.202428816 StuhrVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige06.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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HR Generalist / Administration (m/w/d)
Betreuen der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Verwalten, Pflegen und Organisieren von Personalstammdaten im System Durchsicht der Bewerbungsunterlagen sowie Planen und Durchführen von Telefon- und Videointerviews Unterstützen unserer Führungskräfte bei der qualifizierten Auswahl unserer zukünftigen Talente Erstellen von Stellenanzeigen Beraten und betreuen von Führungskräften in personalrelevanten, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Anfertigen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen Zuarbeiten für die Geschäftsleitung Fuhrpark-/Event- und Reisemanagement Du bringst mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise Fortbildung als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung im operativen HR-Bereich bzw. der Personaladministration Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sind wünschenswert Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung, anteilig 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien & angenehmes kollegiales Arbeitsklima Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten inkl.Partner-Anzeige06.05.202469190 Walldorf (Baden-Württemberg)Verwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige06.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt
Du bist genau unser Mensch, weil Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt und steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse mitbringst. Im besten Fall besitzt Du Kenntnisse im Regelwerk des TVöD. sicher im Umgang mit MS Office und Abrechnungssystemen bist. Im Idealfall verfügst Du über Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm Sage. durch eine selbständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise punkten kannst. gerne im Team arbeitest und eine herausfordernde Aufgabe suchst.Partner-Anzeige06.05.202440591 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1Das sind Ihre TätigkeitsschwerpunkteEigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenSelbstständige Abwicklung des Berichts- und BescheinigungswesensDurchführung sämtlicher steuer- und sozialversicherungsrechtlicher ProzesseVerwaltung und Aktualisierung personenbezogener StammdatenAnsprechpartner für Mandanten bei allen Fragen zur LohnabrechnungKommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und KrankenkassenErstellung von monatlichen Statistiken und Auswertungen gemäß den Vorgaben der MandantenDas bringen Sie mitSie verfügen über eine passende kaufmännische AusbildungKenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von VorteilGesucht werden starke Kommunikation, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und BelastbarkeitIhre VorteileAttraktives Gehalt, bei 13 GehälternFlexible Arbeitszeiten, bei 39 StundenUnd 30 Tage bezahlter UrlaubMobiles Arbeiten Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Partner-Anzeige03.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
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1Das sind Ihre TätigkeitsschwerpunkteEigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenSelbstständige Abwicklung des Berichts- und BescheinigungswesensDurchführung sämtlicher steuer- und sozialversicherungsrechtlicher ProzesseVerwaltung und Aktualisierung personenbezogener StammdatenAnsprechpartner für Mandanten bei allen Fragen zur LohnabrechnungKommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und KrankenkassenErstellung von monatlichen Statistiken und Auswertungen gemäß den Vorgaben der MandantenDas bringen Sie mitSie verfügen über eine passende kaufmännische AusbildungKenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von VorteilGesucht werden starke Kommunikation, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und BelastbarkeitIhre VorteileAttraktives Gehalt, bei 13 GehälternFlexible Arbeitszeiten, bei 39 StundenUnd 30 Tage bezahlter UrlaubMobiles Arbeiten Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Partner-Anzeige03.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Provisionsberechnung eines eigenen Abrechnungskreises mit einem modernen Personal-Management-System Betreuung und -beratung von Mitarbeitern, Minijobber, Werkstudenten und Rentner etc. in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, vom Eintritt bis zum Austritt Personalmanagement (Arbeitsverträge, Ausbildungsverträge, Zeugnisse, Kündigungen, Bescheinigungen, etc.) Organisation und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Erstellung von Unfallanzeigen Koordination und Terminabstimmungen mit dem Betriebsarzt bez. arbeitsmedizinischer Vorsorgen Koordination und Terminabstimmungen mit unserem Dienstleister in allen Angelegenheiten der betrieblichen Altersvorsorge und deren Durchführung Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben und Schriftverkehr im Personalbereich So überzeugen Sie uns: Schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Blick fürs Detail Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Grundkenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht oder einer Zusatzausbildung als Personalkauffrau/-mann IHK Gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang im Abrechnungsverfahren der Löhne und Gehälter Organisationstalent mit hohem Maß an Serviceorientierung und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Was Sie von uns erwarten können: Eine intensive und individuelle Einarbeitung Ein vielschichtiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochmotivierten Team Ein flexibles Arbeitszeitsystem welches auch Ihre persönliche Situation berücksichtigt Ein leistungsgerechtes Einkommen Lohnende Personalrabatte Betriebliche Altersvorsorge über die gesetzliche Regelung hinaus Betriebliches Gesundheitsmanagement Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühstmöglichen Einstiegstermin.Partner-Anzeige06.05.202435390 GießenVertrieb, Verkauf -
1Ihre AufgabenEigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisBetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen ThemenPflege und Verwaltung der PersonalaktenAnsprechpartner für Behörden und KrankenkassenMelde – und BescheinigungswesenIhre QualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer fachspezifischen WeiterbildungSehr gute Kenntnisse im Bereich EntgeltabrechnungenUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtHohe Dienstleistungsorientierung und VerantwortungsbewusstseinKenntnisse in P&I LOGA sind wünschenswertSehr gute MS-Office KenntnisseEinige nicht zu verachtende Vorteile Flexibilität Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr.Partner-Anzeige17.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) Einsatzort: Friedrichsdorf IHR AUFGABENBEREICH: Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung nach lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Pflege und Prüfung von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten Führen der digitalen Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen Ansprechpartner für die Niederlassungen und Mitarbeiter bei Lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung / Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Kenntnisse mit DATEV sind von Vorteil Sie bringen eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN: Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit in der Lebensmittellogistik Flexible Arbeitszeiten und Home Office möglich Kostenfreie Mitgliedschaft im ortsansässigen Sportzentrum Attraktive Mitarbeiterangebote bei regionalen Anbietern sowie diversen Online Shops Kostenlose ausreichende Parkplatzmöglichk Ausschreibendes Unternehmen: Ludwig Meyer GmbH & Co.Partner-Anzeige06.05.202461381 FriedrichsdorfRecht, Finanzen, Steuern
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