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Stabsstellenleitungssekretär/in für die Stelle zur Prävention von sexuellem Missbrauch (m/w/d)
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung idealerweise Kenntnisse in Sozialgesetzbuch und Datenschutzgesetz sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechts- und Themengebiete gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office und Dokumentenmanagementsystem) sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick sowie hohe Diskretion und Verschwiegenheit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.Partner-Anzeige18.05.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Innenrevisor:in
Führungskräften Bewertung von bestehenden Geschäftsprozessen und -abläufen im Hinblick auf ihre Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Schwachstellen und Risiken Erarbeitung von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen im Sinne eines konstruktiv beratenden Revisionsansatzes Prüfung, Steuerung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Weiterentwicklung des Fachbereichs, z.B. hinsichtlich Prüfungsansatz und Prüfungsprogramm, Methodik und der revisionsinternen Regelungen Ansprechperson für aufsichtsrechtliche Fragestellungen und externe Prüfungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbar qualifizierte Ausbildung bzw. beruflicher Werdegang Umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Revision Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen auf dem Gebiet des Sozialgesetzbuches (SGB) Eigeninitiative, strategische Denkweise, ausgesprochene Analysefähigkeit, h Ausschreibendes Unternehmen: Kassenärztliche Vereinigung Berlin Ausschreibungsdatum: 2024-05-06 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Steuern; Wirtschaftsprüfung Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Gesundheit & soziale Dienste; VersicherungPartner-Anzeige18.05.202414057 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter:in Soziale Leistungen (m/w/d)
Das Jobcenter Landkreis Lörrach ist im Landkreis Lörrach für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig. Unsere Aufgabe ist es, Leistungen nach dem SGB II zu gewähren und die betroffenen Menschen dabei zu unterstützen, ihren Lebensunterhalt künftig aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten zu können.Partner-Anzeige18.05.202479539 LörrachVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter*in Fakturierung / Kostenträger (m/w/d)
Zur Aufstockung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Fakturierung / Kostenträger (m/w/d) in Teilzeit Was zu Ihren Aufgaben in der fwg gehört: Pflege der Klient*innen-Stammdaten incl. der Aktenführung in der jeweils erforderlichen Form Sicherstellung der vollständigen und termingerechten Fakturierung aller personenbezogen abzurechnenden Leistungen der fwg Administrative Abwicklung von Investiv- und Projektanträgen Abrechnung der vereinbarten Vergütungen und Nebenleistungen mit dem jeweiligen Kostenträger (Rechnungserstellung) Eigenverantwortliche Abstimmung mit den relevanten externen und internen Stellen Klärung der Kostenträger-Debitoren-Konten Bereitstellung und Aufbereitung der Fakturierungsdaten Administrative Tätigkeiten innerhalb der Aufgabenfelder des Fachbereichs Was die fwg als Arbeitgeber bietet und wofür sie steht: tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Zusatzversorgungsleistungen (KZVK) kostenloses RMV-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Leistungen zur Gesundheitsprävention Zugehörigkeit zu einem erfahrenen und engagierten Team Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/- frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Abrechnung von Einzelfallhilfen der Eingliederungshilfe bzw. Krankenkassen nach Sozialgesetzbuch sind von Vorteil Sicher in Wort und Schrift Fundierte PC-Kenntnisse die Fähigkeit zu analytischem und lösungsorientiertem Denken eine schnelle Auffassungsgabe gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Interesse an einer Mitarbeit bei der fwg?Partner-Anzeige18.05.202460313 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sozialreferent:in
Das Jobcenter Landkreis Lörrach ist im Landkreis Lörrach für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig. Unsere Aufgabe ist es, Leistungen nach dem SGB II zu gewähren und die betroffenen Menschen dabei zu unterstützen, ihren Lebensunterhalt künftig aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten zu können.Partner-Anzeige18.05.202479539 LörrachVerwaltung, Assistenz -
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Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Adoptionsvermittlungsgesetz (AdvermiG) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationsko Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Chancengleichheitsgesetz bevorzugt. Schwerbehinderte Menschen werden nach Maßgabe des Neunten Buches des Sozialgesetzbuches besonders berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.Partner-Anzeige18.05.202470173 StuttgartVerwaltung, Assistenz1Fachkraft der Sozialen Arbeit (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Bewohner*innen und Angehörigen im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Organisation und Durchführung von Ausflügen, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Herstellung und Erhaltung von sozialen Kontakten der Bewohner*innen Unterstützung im Rahmen des ambulant Betreuten Wohnens Netzwerkarbeit im Sozialraum und Mitarbeit an neuen Betreuungskonzepten sowie deren Evaluation Sachgemäße Dokumentation Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Organisationstalent, Kreativität, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige18.05.202464807 DieburgBildung, Erzieh., Soziales1Fachkraft für den Sozialen Dienst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung, Beratung und Begleitung der Bewohner*innen und Angehörigen wie z.B. bei der Heimaufnahme, beim Einzug sowie im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Erhaltung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der Bewohner*innen, Herstellung von sozialen Kontakten sowie Integration in die Gemeinschaft Organisation und Durchführung von tagesstrukturierenden Einzel- oder Gruppenangeboten, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Kontaktpflege mit Angehörigen und Ehrenamtlichen samt Einbindung in die Angebote Gestaltung von Angehörigenabenden Netzwerkarbeit im Sozialraum Sachgemäße Dokumentation, Informationsweitergabe sowie Evaluation neuer Betreuungskonzepte Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Einfühlungsvermögen sowie Freude an der Arbeit mit Senior*innen Organisationstalen Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige18.05.202468623 LampertheimBildung, Erzieh., Soziales1Sozialarbeiter/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Bewohner*innen und Angehörigen im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Organisation und Durchführung von Ausflügen, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Herstellung und Erhaltung von sozialen Kontakten der Bewohner*innen Unterstützung im Rahmen des ambulant Betreuten Wohnens Netzwerkarbeit im Sozialraum und Mitarbeit an neuen Betreuungskonzepten sowie deren Evaluation Sachgemäße Dokumentation Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Organisationstalent, Kreativität, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige18.05.202464807 DieburgBildung, Erzieh., Soziales1Techniker / Meister / Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik
Ihre Einsatzbereiche Betreuung und Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) Koordination Wartungs- und Instandsetzungsmanagement Planung, Ausschreibung und Durchführung von Umbau- und Optimierungsmaßnahmen Bedienung der Gebäude- und Prozessleittechnik Energiemanagement, Energiecontrolling Wir erwarten Erfolgreicher Abschluss als Bachelor oder staatl. geprüfter Techniker oder Meister der Fachrichtung Gebäude-/Versorgungs-/Elektrotechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Bauvertragsrecht (VOB/VOL/VgV) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B vorhanden Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit> Wir bieten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Team Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten Möglichkeit von mobilem Arbeiten/Home Office Flexible Arbeitszeitregelungen durch Gleitzeit Attraktives Einkommen sowie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Übertariflicher Urlaub, Heiligabend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Corporate Benefits Programm Firmenfitness in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Heiko Rebmann Betriebstechnik 07307/945-1150 Frau Stefanie Zweckinger Personalwesen 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 15.06.2024 Online-BewerbungPartner-Anzeige18.05.202489250 Senden (Bayern)Ingenieur, Techniker1Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) für das See- / Hallenbad
Leistungsschein in Silber, nicht älter als zwei Jahre Idealerweise Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabenbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtarbeit und somit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Team- sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Übertariflicher Urlaub, Heilig Abend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Corporate Benefits Programm Günstiger Zugang zu Fitnessstudios in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Öchsle Betriebsleiter See- und Hallenbad 07307/945-2150 Frau Zweckinger-Schwer Personalamt 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2024 Online-BewerbungPartner-Anzeige18.05.202448308 Senden (Nordrhein-Westfalen)Medizin, Gesundheit1Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d)
Ihre Einsatzbereiche Betreuung und Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) Koordination Wartungs- und Instandsetzungsmanagement Planung, Ausschreibung und Durchführung von Umbau- und Optimierungsmaßnahmen Bedienung der Gebäude- und Prozessleittechnik Energiemanagement, Energiecontrolling Wir erwarten Erfolgreicher Abschluss als Bachelor oder staatl. geprüfter Techniker oder Meister der Fachrichtung Gebäude-/Versorgungs-/Elektrotechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Bauvertragsrecht (VOB/VOL/VgV) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B vorhanden Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit> Wir bieten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Team Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten Möglichkeit von mobilem Arbeiten/Home Office Flexible Arbeitszeitregelungen durch Gleitzeit Attraktives Einkommen sowie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Übertariflicher Urlaub, Heiligabend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Corporate Benefits Programm Firmenfitness in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Heiko Rebmann Betriebstechnik 07307/945-1150 Frau Stefanie Zweckinger Personalwesen 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 15.06.2024 Online-BewerbungPartner-Anzeige18.05.202489250 Senden (Bayern)Ingenieur, Techniker1Bademeister (m/w/d)
Leistungsschein in Silber, nicht älter als zwei Jahre Idealerweise Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabenbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtarbeit und somit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Team- sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Übertariflicher Urlaub, Heilig Abend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Corporate Benefits Programm Günstiger Zugang zu Fitnessstudios in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Öchsle Betriebsleiter See- und Hallenbad 07307/945-2150 Frau Zweckinger-Schwer Personalamt 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2024 Online-BewerbungPartner-Anzeige18.05.202448308 Senden (Nordrhein-Westfalen)Medizin, Gesundheit1Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) für das See- / Hallenbad
Leistungsschein in Silber, nicht älter als zwei Jahre Idealerweise Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabenbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtarbeit und somit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Team- sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Übertariflicher Urlaub, Heilig Abend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Corporate Benefits Programm Günstiger Zugang zu Fitnessstudios in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Öchsle Betriebsleiter See- und Hallenbad 07307/945-2150 Frau Zweckinger-Schwer Personalamt 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2024 Online-BewerbungPartner-Anzeige18.05.202448308 Senden (Nordrhein-Westfalen)Medizin, Gesundheit1Techniker / Meister / Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik
Ihre Einsatzbereiche Betreuung und Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) Koordination Wartungs- und Instandsetzungsmanagement Planung, Ausschreibung und Durchführung von Umbau- und Optimierungsmaßnahmen Bedienung der Gebäude- und Prozessleittechnik Energiemanagement, Energiecontrolling Wir erwarten Erfolgreicher Abschluss als Bachelor oder staatl. geprüfter Techniker oder Meister der Fachrichtung Gebäude-/Versorgungs-/Elektrotechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Bauvertragsrecht (VOB/VOL/VgV) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B vorhanden Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit> Wir bieten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Team Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten Möglichkeit von mobilem Arbeiten/Home Office Flexible Arbeitszeitregelungen durch Gleitzeit Attraktives Einkommen sowie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Übertariflicher Urlaub, Heiligabend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Corporate Benefits Programm Firmenfitness in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Heiko Rebmann Betriebstechnik 07307/945-1150 Frau Stefanie Zweckinger Personalwesen 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 15.06.2024 Online-BewerbungPartner-Anzeige18.05.202489250 Senden (Bayern)Ingenieur, Techniker1Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Sachbearbeitung Wirtschaftliche Jugendhilfe
oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt gute kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz im täglichen Arbeitsablauf Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Von Vorteil sind: Berufserfahrung im Jugendhilfebereich Kenntnisse der Sozialgesetzbücher (SGB I, SGB VIII, SGB IX, SGB X, SGB XII) Erfahrungen im Umgang mit PROSOZ 14plus Wir bieten: Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD beziehungsweise Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 HBesG Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagesstätten und Fördermittelabrechnung
Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationskompetenz sowie Verhandlungsgeschick Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Prozessorganisation; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Sachbearbeiter (w-m-d) Aufgabengebiet SGB IX - Eingliederungshilfe
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Ihr Aufgabengebiet: Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX), insbesondere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach Teil 2 des SGB IX Durchführung von Gesamtplanverfahren und Koordination von Gesamtplankonferenzen in Abstimmung mit der Beratungs- und Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung im Bereich Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Beratung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung sowie fortlaufende Betreuung Entscheidung über darlehensweise Leistungsgewährung (§ 140 SGB IX) Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Erhebung laufender statistischer Werte sowie Datenerfassung Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt, Abschluss als Bachelor of Laws Kommunaler Verwaltungsdienst, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder Public Administration oder vergleichbare Studienabschlüsse alternativ Abschluss als Diplomsozialjuristin oder Diplomsozialjurist oder als Diplomjuristin oder Diplomjurist gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösung Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen; Jurist Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Sachbearbeiter / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen im Sinne des Paragrafen 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch (SGB IX) -, ist ausdrücklich erwünscht. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Mit der Abgabe der Bewerbung wird in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens eingewilligt.Partner-Anzeige18.05.202401561 ThiendorfRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter