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Specialist Insurance & Risk - Unternehmensversicherungsmanagement (m/w/d)
Versicherer, Schädiger, Geschädigten, Werkstätten sowie Anwälten und Behörden, in Fällen, welche die Holdinggesellschaften betreffen Ansprechpartner*in in der Holding für den Bereich Corporate Governance der BHS Corrugated sowie regelmäßige enge Abstimmung in puncto Risikostrategie und Konzern-Versicherungsprogramme Anfertigung von einfachen vertraglichen Vereinbarungen und Prüfung dieser auf etwaige Risiken für die Holding Prüfung und Freigabe von Versicherungsrechnungen und/oder der Verrechnung von Prämien innerhalb der Holdinggesellschaften Mitwirkung an crossfunktionalen Projekten innerhalb der Holding und des Konzerns zur Optimierung der gesamten Risikokosten und Unterstützung bei der Risikoidentifizierung und Risikobewertung Ihr fachliches und persönliches Profil abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Versicherung oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachwirt Berufserfahrung im Bereich Versicherung, Risikomanagement/Risikocontrolling in einem Industrieunternehmen, oder einem vergleichbaren Bereich bzw. einer anderen Branche ausgeprägte Problemlösungskompetenz ist Grundvoraussetzung starke Dienstleistungsorientierung bei der Ausübung der Tätigkeit routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Eigenmotivation, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit hohe Affinität zu Digitalisierung und neuen Technologien Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten Ihnen umfassende, langfristig orientierte Einarbeitung mit Patensystem eine den Stellenanforderungen entsprechend attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld i. d.Partner-Anzeige13.05.202492729 WeiherhammerRecht, Finanzen, Steuern -
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Business Compliance Manager - Germany (m/w/d)
Reddy’s in Deutschland mit einem Action Tracker Sie fungieren als Hauptansprechpartner für die wichtigsten Stakeholder in Deutschland und sind für die Vorbereitung von Gap Assessments und Abhilfemaßnahmen verantwortlich Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von Compliance-Risikobewertungen in Deutschland und anderen europäischen Ländern verantwortlich Sie untersuchen und berichten über Vorwürfe in Bezug auf mögliche Verstöße gegen den Dr. Reddy’s Code of Business Ethics (COBE) für Deutschland Basierend auf den Ergebnissen der Risikobewertung entwickeln und überwachen Sie ein regelmäßiges Audit- und Überwachungsprogramm Außerdem verwalten und überwachen Sie das gesetzlich vorgeschriebene Berichtswesen für das Compliance Management in Deutschland Sie entwickeln und implementieren Compliance Briefings und Schulungsmodule zu neuen und bestehenden Vorschriften für das Unternehmen Das macht uns neugierig Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in den Bereichen Recht, Finanzen oder Management und haben mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Compliance-Programmen in Deutschland Idealerweise kommen Sie aus der Pharma-, Medizinprodukte- oder Gesundheitsbranche und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Fachkräften im Gesundheitswesen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben Kenntnisse im Bereich Audit und Investigation und haben sich im Projektmanagement bewährt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das bieten wir Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen wie z.Partner-Anzeige13.05.202486156 AugsburgConsulting, Beratung -
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Kurs giftige Pflanzen und Lebensmittel für Tiere
* - **Umfangreiche Liste giftiger Pflanzen:** Entdecken Sie gängige Garten- und Wildpflanzen, die eine Gefahr für Ihre Haustiere darstellen, inklusive detaillierter Beschreibungen und Erkennungsmerkmale. - **Risikobewertung für Lebensmittel:** Erfahren Sie, welche alltäglichen Lebensmittel und Küchenreste niemals Ihren Haustieren gefüttert werden sollten, um Gesundheitsrisiken zu vermeiden. - **Spezifische Informationen für verschiedene Tierarten:** Egal ob Hund, Katze oder Pferd – dieser Kurs bietet spezifische Informationen, die auf die Bedürfnisse und Gefahren für jede Tierart zugeschnitten sind.25 €Festpreis14.05.202466740 SaarlouisWeiterbildung -
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Referent (m/w/d) Kreditmanagement
Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit über 125 Jahren chemische und mineralische Rohstoffe, Additive sowie Kunststoff-Spezialitäten. Heute sind wir ein leistungsstarkes, internationales Unternehmen, das in...Partner-Anzeige13.05.202420354 HamburgVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Spezialist:in in der strategischen Planung
Sie wirken bei Jahresplanungen, der operativen Risikoinventur, der strategischen Nachhaltigkeitsrisikoinventur und der Strategieerstellung mit und koordinieren die Läufe von Risikobewertungen. Sie erstellen Risikotragfähigkeitsberechnungen und entwickeln anhand der Reportings Handlungsalternativen. Sie verantworten die ESG-Risiken sowie operationelle Risiken bei der Risikoinventur.Partner-Anzeige13.05.202452349 DürenBank, Versicherung -
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IT-Risikomanager (w/m/d)
Darauf können Sie sich freuen Umfassende Betreuung der Risiken gemäß der Sicherheitsanforderungen aus Solvency II, ISO/IEC 27001:2013, VA-IT, BA-IT und Kritis Durchführung von Risikobewertungen sowie anschließende Zusammenfassung und Erstellung eines übergeordneten Risikolagebildes (inkl. Risiko-Kumulierungen erkennen und bewerten) Erstellung von Ad-hoc-Risikobewertungen sowie vierteljährlicher Risikoberichte für unterschiedliche Zielgruppen (ISB, BCMB, Abteilungsleiter, Vorstand) Überwachung und Anpassung von bedarfsgerechten Risikoszenarien verbunden mit der Erstellung und Pflege von Risikomethodendokumenten Regelmäßige Überwachung und Bedarfsprüfung der angewendeten Risikomethoden sowie laufende Informationsbeschaffung durch Führen von Interviews und Reporting von Messergebnissen Steuerung der Identifikation sicherheitsrelevanter Risiken und Bewertung des Risikopotenzials Koordination und Betreuung der Berichtswege vom und zum Informationssicherheits-Risikomanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr fundierte Kenntnisse auf den Gebieten: Risikomanagement, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Continuity Management, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht Grundlegenden regulatorischen Vorgaben (Bspw.13.05.202496450 CoburgWissenschaft -
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IT-Risikoexperte (w/m/d)
Darauf können Sie sich freuen Umfassende Betreuung der Risiken gemäß der Sicherheitsanforderungen aus Solvency II, ISO/IEC 27001:2013, VA-IT, BA-IT und Kritis Durchführung von Risikobewertungen sowie anschließende Zusammenfassung und Erstellung eines übergeordneten Risikolagebildes (inkl. Risiko-Kumulierungen erkennen und bewerten) Erstellung von Ad-hoc-Risikobewertungen sowie vierteljährlicher Risikoberichte für unterschiedliche Zielgruppen (ISB, BCMB, Abteilungsleiter, Vorstand) Überwachung und Anpassung von bedarfsgerechten Risikoszenarien verbunden mit der Erstellung und Pflege von Risikomethodendokumenten Regelmäßige Überwachung und Bedarfsprüfung der angewendeten Risikomethoden sowie laufende Informationsbeschaffung durch Führen von Interviews und Reporting von Messergebnissen Steuerung der Identifikation sicherheitsrelevanter Risiken und Bewertung des Risikopotenzials Koordination und Betreuung der Berichtswege vom und zum Informationssicherheits-Risikomanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr fundierte Kenntnisse auf den Gebieten: Risikomanagement, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Continuity Management, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht Grundlegenden regulatorischen Vorgaben (Bspw.13.05.202496450 CoburgWissenschaft -
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IT-Risikomanager (w/m/d)
Darauf können Sie sich freuen Umfassende Betreuung der Risiken gemäß der Sicherheitsanforderungen aus Solvency II, ISO/IEC 27001:2013, VA-IT, BA-IT und Kritis Durchführung von Risikobewertungen sowie anschließende Zusammenfassung und Erstellung eines übergeordneten Risikolagebildes (inkl. Risiko-Kumulierungen erkennen und bewerten) Erstellung von Ad-hoc-Risikobewertungen sowie vierteljährlicher Risikoberichte für unterschiedliche Zielgruppen (ISB, BCMB, Abteilungsleiter, Vorstand) Überwachung und Anpassung von bedarfsgerechten Risikoszenarien verbunden mit der Erstellung und Pflege von Risikomethodendokumenten Regelmäßige Überwachung und Bedarfsprüfung der angewendeten Risikomethoden sowie laufende Informationsbeschaffung durch Führen von Interviews und Reporting von Messergebnissen Steuerung der Identifikation sicherheitsrelevanter Risiken und Bewertung des Risikopotenzials Koordination und Betreuung der Berichtswege vom und zum Informationssicherheits-Risikomanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr fundierte Kenntnisse auf den Gebieten: Risikomanagement, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Continuity Management, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht Grundlegenden regulatorischen Vorgaben (Bspw.Partner-Anzeige13.05.202496450 CoburgIT, TK, Software -
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Revisor / Auditor (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres Teams als Revisor / Auditor (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet WAS SIE ERWARTET: Selbständige Durchführung von Prüfungshandlungen der Internen Revision Selbständige Erstellung von Revisionsberichten mit Klassifizierung von Feststellungen und Ergebnisbewertung, Präsentation der Ergebnisse und Vereinbarung von Maßnahmen mit anschließendem Follow-up Verantwortliche Mitarbeit bei der Prüfungsplanung sowie der Überarbeitung des Regelwerks und der Risikobewertung für die Prüfungsobjekte Beratung der Fachbereiche und der Geschäftsführung, Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen, Projektarbeit WAS SIE MITBRINGEN: Möglichst abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung im Bereich Revision oder Wirtschaftsprüfung Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste als auch gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP WAS WIR IHNEN BIETEN: Modernes Arbeitsumfeld: Virtuelle Teamarbeit, neueste Ausstattung inkl. iPads, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit Ausschreibendes Unternehmen: GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen Ausschreibungsdatum: 2024-04-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung; Verwaltung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige12.05.202460489 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1Sie wirken bei Jahresplanungen, der operativen Risikoinventur, der strategischen Nachhaltigkeitsrisikoinventur und der Strategieerstellung mit und koordinieren die Läufe von Risikobewertungen. Sie erstellen Risikotragfähigkeitsberechnungen und entwickeln anhand der Reportings Handlungsalternativen. Sie verantworten die ESG-Risiken sowie operationelle Risiken bei der Risikoinventur.Partner-Anzeige07.05.2024Consulting, Beratung
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Projektleiter in der Projektentwicklung (m/w/d) für Photovoltaik
Mitwirkung beim Aufstellen der Vergaben und Verträge Eigenständige Erstellung, Fortführung und Einhaltung eines Projektzeitplans sowie einer Kostenplanung Identifikation potenzieller Projektrisiken, fortlaufende Risikobewertung und eigenverantwortliches Ergreifen von geeigneten Maßnahmen zur Risikobewältigung Aktive Kommunikation vor Ort (mit Kommunen, Bürgern, Grundstückseigentümern, Genehmigungsbehörden, etc.) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen insbesondere Kraftwerksbau und Anlagenplanung Ihr Profil: Fachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in Projektentwicklung & Realisierung von PV FFA Projektentwicklung mehrerer mittlerer oder großer Erneuerbaren-Energien-Parks federführend gesteuert Betriebswirtschaftliches Denken und juristisches Grundverständnis Solide Kenntnisse der Bauleitplanung, Baurechtsschaffung sowie im Planungs- und Genehmigungsrecht Kommunikationsstärke, Ausschreibendes Unternehmen: Qsol energie gmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Projektleitung Branchen: Energie & UmweltPartner-Anzeige13.05.202404109 LeipzigVerwaltung, Assistenz -
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CX Solution Manager*in (m/w/d)
Deine Aufgaben umfassen P&L-Verantwortung Deiner Kunden, inklusive Tagesgeschäft, Reporting, Risikobewertung und Kommunikation auf operativer Ebene sowie die Steuerung anhand definierter KPIs Strategische Kundenentwicklung in Zusammenarbeit mit Sales und Business Development, inklusive Account-Planning, Portfolio-Integration, Unternehmensstrategiebeteiligung und Kundenstrategieumsetzung Mitarbeiter- und Teamentwicklung Team-Setup, Liefermodell, Personalplanung, CSM-Prozess sicherstelle Was Du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in BWL, Marketing, Kommunikation oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Erfahrung mit der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind ein Mehrwert Du blickst gerne über den Tellerrand, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen hybrides Arbeitsplatzmodell Büros mit bester VerkehrsanbindungPartner-Anzeige13.05.202480339 MünchenIT, TK, Software1Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Behördenregistrierung, Erstellung der zulassungsrelevanten Dokumentation) Bereichsübergreifende Leitung von Risikobewertungen und CAPA-Maßnahmen Dokumentenlenkung Mitarbeiterschulung DEIN PROFIL: Wissenschaftlich-technischer (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder branchenspezifische Berufserfahrung Kenntnisse in ISO 9001, GMP und einschlägigen Vorgaben, gerne Veterinär, ISO 14001 Sehr gutes Qualitätsbewusstsein Verständnis der Regularien und Normensprache Genauigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WER WIR SIND: We create innovative diagnostics for a healthier world.Partner-Anzeige13.05.202414473 PotsdamIngenieur, Techniker1Senior IT Project Manager (m/w/d) im Bereich SaaS Schadenmanagement für Versicherungen
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Projektverantwortung für die von dir übernommenen Kundenprojekte im Versicherungsumfeld Sicherstellung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen gegenüber unseren Kunden Ressourcenplanungen von dir zugeordneten Mitarbeitern in den von dir verantworteten Projekten Professionelles Management von Risiken und Eskalationen Gewissenhafte Dokumentation im Projekt und Reporting des Projektstatus, um Projektfortschritt und -erfolg transparent zu machen Unterstützung in der Pre-Sales Phase und Akquirierung von neuen Projektaufträgen gemeinsam mit dem Business Unit Leiter und dem Vertrieb, sowie der Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Dein Profil: Erfolgreiches Informatik- oder kaufmännisches Studium mit Affinität zur IT Mehrjährige Erfahrung im klassischen sowie agilen Projektmanagement Fundierte IT-Projektmanagementexpertise in Verbindung mit der technischen Führung von Projekt-Teams Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams Kenntnisse im Versicherungsbereich und insbesondere im Schadenmanagement wünschenswert Analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie guten Blick fürs „große Ganze“ - auch bei hoher Projektkomplexität Starke Kommunikationsfähigkeiten als Schnittstelle zwischen externen und internen Stakeholdern Strategische Denkweise für die langfristige Erreichung der festgesetzten Projektziele Fähigkeit zur Risikobewertung und proaktivem Risikomanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wer ist SoftProject? Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlinge Ausschreibendes Unternehmen: SoftProject GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Dokumentation; IT-ProjektmanagementPartner-Anzeige13.05.202476275 EttlingenIT, TK, Software1Customer Experience Berater*in (m/w/d)
Deine Aufgaben umfassen P&L-Verantwortung Deiner Kunden, inklusive Tagesgeschäft, Reporting, Risikobewertung und Kommunikation auf operativer Ebene sowie die Steuerung anhand definierter KPIs Strategische Kundenentwicklung in Zusammenarbeit mit Sales und Business Development, inklusive Account-Planning, Portfolio-Integration, Unternehmensstrategiebeteiligung und Kundenstrategieumsetzung Mitarbeiter- und Teamentwicklung Team-Setup, Liefermodell, Personalplanung, CSM-Prozess sicherstelle Was Du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in BWL, Marketing, Kommunikation oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Erfahrung mit der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind ein Mehrwert Du blickst gerne über den Tellerrand, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen hybrides Arbeitsplatzmodell Büros mit bester VerkehrsanbindungPartner-Anzeige13.05.202480339 MünchenIT, TK, Software1Leiter IT-Projektmanagement (m/w/d) im Bereich SaaS-Lösungen für Versicherungen
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Projektverantwortung für die von dir übernommenen Kundenprojekte im Versicherungsumfeld Sicherstellung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen gegenüber unseren Kunden Ressourcenplanungen von dir zugeordneten Mitarbeitern in den von dir verantworteten Projekten Professionelles Management von Risiken und Eskalationen Gewissenhafte Dokumentation im Projekt und Reporting des Projektstatus, um Projektfortschritt und -erfolg transparent zu machen Unterstützung in der Pre-Sales Phase und Akquirierung von neuen Projektaufträgen gemeinsam mit dem Business Unit Leiter und dem Vertrieb, sowie der Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Dein Profil: Erfolgreiches Informatik- oder kaufmännisches Studium mit Affinität zur IT Mehrjährige Erfahrung im klassischen sowie agilen Projektmanagement Fundierte IT-Projektmanagementexpertise in Verbindung mit der technischen Führung von Projekt-Teams Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams Kenntnisse im Versicherungsbereich und insbesondere im Schadenmanagement wünschenswert Analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie guten Blick fürs „große Ganze“ - auch bei hoher Projektkomplexität Starke Kommunikationsfähigkeiten als Schnittstelle zwischen externen und internen Stakeholdern Strategische Denkweise für die langfristige Erreichung der festgesetzten Projektziele Fähigkeit zur Risikobewertung und proaktivem Risikomanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wer ist SoftProject? Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlinge Ausschreibendes Unternehmen: SoftProject GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Dokumentation; IT-ProjektmanagementPartner-Anzeige13.05.202476275 EttlingenIT, TK, Software1Sie wirken bei Jahresplanungen, der operativen Risikoinventur, der strategischen Nachhaltigkeitsrisikoinventur und der Strategieerstellung mit und koordinieren die Läufe von Risikobewertungen. Sie erstellen Risikotragfähigkeitsberechnungen und entwickeln anhand der Reportings Handlungsalternativen. Sie verantworten die ESG-Risiken sowie operationelle Risiken bei der Risikoinventur.Partner-Anzeige05.05.2024Consulting, Beratung1Supervisor Technik - Wartungsteam (Mensch)
Du managt Inventuren & behältst den Überblick über die Warenwirtschaft mit dem Korona-System von Karls. Risikomanagement: Du und der Teammanager zaubern eine kontinuierliche Risikobewertung für alle Fahrgeschäfte. Sicherheit steht an erster Stelle! Anlagenbezogene Risiken sind für Dich keine Zauberei – Du kennst die Komp Ausschreibendes Unternehmen: Karls Markt OHG Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Abteilungsleitung; Teamleitung; Handwerk, Gewerbe; Ingenieur, Technik; Servicetechnik Branchen: Weitere: Handel; Hotel, Gastronomie & Catering; VersandhandelPartner-Anzeige13.05.202414641 WustermarkGeschäftsführung1Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Für die mdexx fan systems GmbH, unseren Bereich Ventilatoren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Standort: Weyhe Ihr Tag bei uns Gesamtheitliche Entwicklung der Produkte und Komponenten Selbstständige Erarbeitung der funktionsfähigen Baugruppen und methodische Festlegung der erforderlichen Technologien Führung der konstruktiven Umsetzung, Freigabe der technischen Unterlagen und Sicherstellung der Realisierbarkeit mit Risikobewertung Betreuung der Entwicklungsprojekte in Multiprojektumgebung, Prioritäten setzen bei Kontrolle der Termine und Kosten Abwicklung und Dokumentation der Prototypenfertigung und Produktversuche Entwicklung der relevanten Technologien verfolgen und eigenständig bei der Weiterentwicklung von Produkten implementieren Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse diverser Projektmanagementmethoden sind von Vorteil Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot für Ihr Engagement Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Tarifliche Leistungen, die Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation entsprechen Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, dank flexiblem Zeitmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Überdurchschnittlicher Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung Parkplätze direkt vor Ort Firmenfitness Das klingt wie für Sie gemacht?Partner-Anzeige13.05.202428844 WeyheIngenieur, Techniker1Projektleitung Kanalbau (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: als Projektleiter/-in sind Sie verantwortlich für den Aufbau, die Leitung und Weiterentwicklung der Projektorganisation und des Projektteams die Erarbeitung, Führung und Überwachung des Projektplans in Bezug auf Termine, Abläufe, Budgetplanung und Risikobewertung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie überprüfen regelmäßig das Projekt auf die Belange der Nachhaltigkeit, insbesondere des Klimaschutzes Sie kommunizieren mit den vom Projekt betroffenen Partnern (u. a. politischen Gremien, Vorgesetzten und Presse) Ihr Profil: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement idealweise mit Vertiefung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau oder Siedlungswasserwirtschaft (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) Erfahrungen bei der Realisierung von Großprojekten der Entwässerungs- oder Verkehrsinfrastruktur idealerweise Erfahrung in der Projektorganisation und -leitung idealweise Kenntnisse im nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauen (z.Partner-Anzeige13.05.202470173 StuttgartIngenieur, TechnikerKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter