131 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Referent Informationssicherheit / Auditor (m/w/d)
Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Ihre Aufgaben Sie unterstützen mit Ihrer Expertise den Informationssicherheitsbeauftragten bei seinen Aufgaben, ins-besondere bei der Entwicklung von Konzepten sowie der Planung und Umsetzung der Anforderungen an das Informationssicherheitsmanagement (ISMS) im Unternehmen Sie übernehmen die Abstimmung zu sicherheitsrelevanten Themen mit Fach- und sicherheitsgebenden Bereichen sowie die Vor- / Nachbereitung und Durchführung von Informationssicherheitskreis-Sitzungen Sie wirken bei der Optimierung des Notfallmanagements, der Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen des Wertemanagements, bei Business-Impact-Analysen sowie der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen mit Sie sind zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Sie übernehmen die Kontrolle der Wirksamkeit und Einhaltung von IT-Sicherheitskonzepten und Richtlinien und ergreifen bei Mängeln ggf. eigenverantwortlich Maßnahmen Sie fungieren als Stellvertreter für den Informationssicherheitsbeauftragten Sie sind zuständig für die konzeptionelle Vorbereitung der Informationssicherheitsthemen für die jährlichen Auditprogramme Sie planen und führen interne Audits im Rahmen des integrierten Managementsystems als leitender Auditor eigenständig durch Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen nachweislich Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder im Sicherheitsmanagement mit Sie verfügen über Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS Sie haben gute Kenntnisse in der ISO/IEC 27001-27002 und/oder im IT-Grundschutz (BSI) Sie haben Erfahrung bei der Durchführung von Risikoanalysen und Informationssicherheits-Audits inkl.Partner-Anzeige06.05.202450667 KölnIT, TK, Software -
1
Controller (m/w/d)
Ableitung geeigneter Maßnahmen Mitwirkung bei Aufbau, Erhaltung und Pflege des Kennzahlensystems Beratung der Abteilungsleiter in Produktion und Verwaltung Risikoanalyse, Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Produktionsunternehmens mit internationaler Konzernstruktur Sehr gute SAP ERP-Kenntnisse im Modul CO sowie mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrungen in der Rechnungslegung in HGB und IFRS sowie in der Verwendung von BI-Reportingtools wünschenswert Hohe Eigenmotivation und der Wille zur aktiven Mitgestaltung eines einheitlichen Produktionscontrollings Starke analytische Kompetenzen und ein strukturierter Arbeitsstil Innovationskraft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Viel Raum für Kreativität und Veränderung Sehr gute Bezahlung in einem tariflichen Arbeitsverhältnis (MTV Nordwest/ Niedersachsen) übertarifl.Partner-Anzeige06.05.202426954 NordenhamRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sicherheitsarchitekt*in (m/w/d)
oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, idealerweise industrieübergreifende Berufserfahrung im Bereich IT-Security Starke Kenntnisse im Bereich Bedrohungs- und Risikoanalyse von Softwarelösungen, idealerweise mit Erfahrung in der Anwendung von Methoden wie STRIDE und DREAD Fähigkeit, Sicherheitslösungen zu bewerten, die den Bedürfnissen der Benutzer gerecht werden und die Benutzerfreundlichkeit verbessern, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen Du glaubst, du erfüllst nicht alle Anforderungen?Partner-Anzeige06.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
1
Referent (m/w/d) zentrales Auslagerungsmanagement
zentrales Auslagerungsmanagement Das macht deinen Job als Referent (m/w/d) zentrales Auslagerungsmanagement aus: Deine Hauptaufgabe ist die Umsetzung und Sicherstellung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen an das Auslagerungsmanagement und den IT-Fremdbezug Dafür koordinierst du daraus resultierende Aufgaben (z. B. die Erstellung von Risikoanalysen) mit betroffenen Fachabteilungen und Verantwortlichen (z. B. Beauftragte für Datenschutz bzw. Informationssicherheit) und überwachst die Prozesse Du unterstützt, berätst und kontrollierst die Fachbereiche bezüglich der Einhaltung der einschlägigen regulatorischen Vorgaben Außerdem definierst du Kontrollhandlungen und führst diese aus Du entwickelst das Auslagerungsmanagement entsprechend neuester Standards weiter Du fungierst als Stellvertretung des zentralen Auslagerungsbeauftragten (m/w/d) Das bringst du mit: Hochschulabschluss (Bachelor) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder rechtlichem Schwerpunkt bzw. abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Berufserfahrung (bspw.Partner-Anzeige06.05.202490489 NürnbergRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Fachexperte/in (m/w/d) im Bereich Sach-Industrie / technische Versicherung
Fachexperte/in (m/w/d) im Bereich Sach-Industrie / technische Versicherung Wir machen es möglich
Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil...Partner-Anzeige06.05.202480331 MünchenBank, Versicherung -
1
Spezialist IT-Outsourcing und operative Dienstleistersteuerung (m/w/d)
Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Dienstleistersteuerung Einhaltung von vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Erfordernissen im Hinblick auf die IT-Dienstleistersteuerung Erstellung und Aktualisierung von Risikoanalysen, Notfallkonzepten/-tests, Exit-Strategie und den entsprechenden Dokumentationen im Auslagerungstool und der Vertragsdatenbank Durchführung übergreifender Kontroll- und Überwachungshandlungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Aufbau und Pflege eines Berichtswesens / Reportings für die relevanten internen und externen Stellen, u. a.Partner-Anzeige06.05.202476131 KarlsruheIT, TK, Software -
1
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
nach § 7 Arbeitssicherheit ASiG oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, idealerweise in der Bau- oder Elektrobranche Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen Kommunikations- und Beratungskompetenz, um Mitarbeiter und Führungskräfte in Sicherheitsfragen zu unterstützen Gute Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen sowie ausgeprägte Moderations- und Präsentationserfahrung Analytische Fähigkeiten zur Durchführung von Unfallanalysen (RCA) und Ableitung von präventiven Maßnahmen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein strukturierte, selbständige und zielführende Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsfachkräften und Betriebsärzten Kommunikationsfähigkeit, stressresistent sowie Fähigkeiten zur Problem- und Konfliktlösung Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse versiert im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Unser Angebot: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben bei leistungsgerechter Vergütung in einer expandierenden, mitarbeiterorientierten Unternehmensgruppe Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit 29 Tage Urlaub pro Jahr / 30 Tage ab dem 3.30.04.202414943 LuckenwaldeIngenieur, Techniker -
1
Strategischer Procurement Business Partner (m/w/d)
Dann entdecke noch mehr Benefits, die dich On-Top bei uns erwarten: www.naturenergie.de/karriere Das erwartet dich: Entwicklung und Implementierung einer Beschaffungsstrategie für die Energiedienstleistungsbranche Aufbau von strategischen Lieferantenpartnerschaften für Innovation und langfristigen Mehrwert Risikoanalysen im Beschaffungsprozess und Entwicklung von Minderungsstrategien Umsetzung von Kostenoptimierungsstrategien und Aushandlung von Vertragsbedingungen Förderung von Nachhaltigkeit durch Auswahl umweltfreundlicher Lieferanten Kooperationen zur Verbesserung der Wettbewerbsposition Compliance mit gesetzlichen und internen Vorgaben im Beschaffungswesen Du bringst mit: BWL-Studium oder ähnliche Ausbildung mit Einkaufserfahrung Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Multitasking- und Kommunikationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Dienstleistungs- oder Projekteinkauf Idealerweise Branchenkenntnisse im Energiebereich und im Vertragsrecht Strategisches Denken und Offenheit für Veränderungen Interessiert?Partner-Anzeige06.05.202479618 Rheinfelden (Baden)Einkauf, Logistik -
1Dann entdecke noch mehr Benefits, die dich On-Top bei uns erwarten: www.naturenergie.de/karriere Das erwartet dich: Entwicklung und Implementierung einer Beschaffungsstrategie für die Energiedienstleistungsbranche Aufbau von strategischen Lieferantenpartnerschaften für Innovation und langfristigen Mehrwert Risikoanalysen im Beschaffungsprozess und Entwicklung von Minderungsstrategien Umsetzung von Kostenoptimierungsstrategien und Aushandlung von Vertragsbedingungen Förderung von Nachhaltigkeit durch Auswahl umweltfreundlicher Lieferanten Kooperationen zur Verbesserung der Wettbewerbsposition Compliance mit gesetzlichen und internen Vorgaben im Beschaffungswesen Du bringst mit: BWL-Studium oder ähnliche Ausbildung mit Einkaufserfahrung Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Multitasking- und Kommunikationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Dienstleistungs- oder Projekteinkauf Idealerweise Branchenkenntnisse im Energiebereich und im Vertragsrecht Strategisches Denken und Offenheit für Veränderungen Interessiert?Partner-Anzeige06.05.20245080 LaufenburgEinkauf, Logistik
-
1
Fachinformatiker (m/w/d) - Cyber Security ISMS
com Fachinformatiker (m/w/d) – Cyber Security ISMS Kennziffer: MJ8222/50087297 Standort: Sulzbach / Saar Tätigkeitsbereich: IT-Security Vertragsart: unbefristet / Vollzeit WAS UNS BESONDERS MACHT: Flexibles Arbeiten Internationales Team Gemeinsame Sport- / Freizeitaktivitäten Vertrauen & Gestaltungsspielraum DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF SIE: Unterstützung der Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Zuarbeit bei der Erstellung und Pflege der Informationssicherheitsrichtlinien und -konzepte Mithilfe bei der Erstellung von Bedrohungs- und Risikoanalysen Mitwirkung bei Sensibilisierungsmaßnahmen Durchführung von Schulungen der Mitarbeitenden zur Informationssicherheit Beteiligung an internen TISAX- und ISMS-Audits (ISO27001) weltweit WIE SIE UNS BEGEISTERN: Mind. 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. und mehrjährige Berufserfahrung im o.g.06.05.202466280 Sulzbach (Saar)IT, TK, Software -
1
Laborleiter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborleitung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Fachliche und disziplinarische Führung des Betriebslabors und Weiterentwicklung der Analysenmethoden (chemische, physikalische und mikrobiologische Analytik) Sicherstellung der Qualitätskontrollen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren sowie Festlegung des entsprechenden Untersuchungsumfangs auf Grundlage einer aktuellen Risikoanalyse Regelmäßige Überprüfung der internen und externen Laborkosten und Unterrichtung des Leiters Qualitätssicherung zur Kostenentwicklung im Blick auf die bestehende Budgetplanung Beurteilung von internen und externen Analysenergebnissen zu Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Beurteilung von Rohwarenspezifikationen auf Übereinstimmung der spezifizierten analytischen Qualitätsparameter mit den AVO-Qualitätsforderungen für die entsprechenden Rohstoffe Beantwortung von speziellen analytischen Kundenanfragen Mitarbeit im Zuge von behördlichen Beanstandungen oder Kundenreklamationen, die auf Abweichungen analytischer Parameter zurückgehen Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts (insbesondere Regelungen zu Rückständen und Kontaminanten) sowie zur stofflichen Zusammensetzung von Lebensmitteln Erfahrungen insbesondere im Bereich der klassischen Lebensmittelanalytik Erste Führungserfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität zur Arbeit mit Laborinformationssystemen Gute Englischkenntnisse Empathie, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202449191 BelmIngenieur, Techniker -
1
Projektleiter /-manager (m/w/d)
Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur als Projektleiter/-manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Erstellung technischer Konzepte und Identifikation von Umsetzungsmöglichkeiten zur Steigerung unserer Produktionsabläufe Koordination und Überwachung von Projekten zur Einführung neuer Produktionsverfahren und Produktionstechnologien unter Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse, einschließlich Machbarkeitsstudien und Risikoanalysen, gepaart mit einer präzisen Budgetplanung und Kostenkontrolle Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, sowie externen Dienstleistern und Lieferanten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Automatisierung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Projekten Analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Dir: Fachliche und persönliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter Sympathische und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Wir sind bereit.Partner-Anzeige06.05.202441836 HückelhovenIngenieur, Techniker -
1
Laborleitung (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborleitung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Fachliche und disziplinarische Führung des Betriebslabors und Weiterentwicklung der Analysenmethoden (chemische, physikalische und mikrobiologische Analytik) Sicherstellung der Qualitätskontrollen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren sowie Festlegung des entsprechenden Untersuchungsumfangs auf Grundlage einer aktuellen Risikoanalyse Regelmäßige Überprüfung der internen und externen Laborkosten und Unterrichtung des Leiters Qualitätssicherung zur Kostenentwicklung im Blick auf die bestehende Budgetplanung Beurteilung von internen und externen Analysenergebnissen zu Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Beurteilung von Rohwarenspezifikationen auf Übereinstimmung der spezifizierten analytischen Qualitätsparameter mit den AVO-Qualitätsforderungen für die entsprechenden Rohstoffe Beantwortung von speziellen analytischen Kundenanfragen Mitarbeit im Zuge von behördlichen Beanstandungen oder Kundenreklamationen, die auf Abweichungen analytischer Parameter zurückgehen Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts (insbesondere Regelungen zu Rückständen und Kontaminanten) sowie zur stofflichen Zusammensetzung von Lebensmitteln Erfahrungen insbesondere im Bereich der klassischen Lebensmittelanalytik Erste Führungserfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität zur Arbeit mit Laborinformationssystemen Gute Englischkenntnisse Empathie, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202449191 BelmIngenieur, Techniker -
1
Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst für die Vertragsbearbeitung
Vertragsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung aller Vorgänge im Zusammenhang mit Angeboten, Verträgen und dem Maklerinkasso. Risikoanalyse: Sie analysieren Risiken, Verträge und Bedarfe, um passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, um eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung sicherzustellen.Partner-Anzeige06.05.202420459 HamburgBank, Versicherung -
1
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Backoffice
Vertragsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung aller Vorgänge im Zusammenhang mit Angeboten, Verträgen und dem Maklerinkasso. Risikoanalyse: Sie analysieren Risiken, Verträge und Bedarfe, um passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, um eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung sicherzustellen.Partner-Anzeige06.05.202420459 HamburgBank, Versicherung -
1Wir bieten herstellerunabhängige Sicherheitsdienste über ein breites Netzwerk von Partnerschaften und können daher fundiertes Fachwissen über die am weitesten verbreiteten Sicherheitstechnologien auf dem Markt bereitstellen und die jeweils am besten geeignete Technologie auswählen. AufgabenDu übernimmst die Durchführung von Risikoanalysen und die Entwicklung von Risikomanagementstrategien unter Beachtung relevanter Gesetze und Vorschriften wie IT-SIG, BSIG, NIS2 und DORATeil deiner Verantwortlichkeiten ist die Beratung unserer Kundinnen und Kunden bei der Implementierung und Einhaltung von Compliance-Anforderungen und regulatorischen Standards, einschließlich ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, TISAX und NISTBei der Entwicklung und Umsetzung von Governance-Strukturen zur Risikosteuerung und -überwachung lieferst du wichtige ImpulseDie Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und die aktive Mitgestaltung unseres Beratungsnetzwerks machen dich schnell zu einem wichtigen KeyplayerProfilDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten BereichErfahrung im Risikomanagement, vorzugsweise in der Beratung oder in einer relevanten Branche bringst du bereits mitStarke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte zeichnen dich ausAusgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil abWir bietenWir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges GesamtpaketImmer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und ZertifizierungenModernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen TeamJob-RadZertifizierungenFlexible ArbeitszeitenCompany EventsKontakt careers.reply.dePartner-Anzeige30.04.2024Jobs, Karriere
-
1
Konstrukteur (m/w/d) für den Maschinen- und Anlagenbau
Verfahrenstechnik Gute Kenntnisse mit der 3D-CAD Software “Autodesk Inventor” sind erforderlich Kenntnisse in der Durchführung von FMEA und Risikoanalysen sind wünschenswert Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Sie sind kreativ, flexibel, belastbar und sind es gewohnt ziel- und kostenorientiert zu arbeiten Ihre Aufgaben: Planung, Auslegung und Konstruktion von Anlagenkomponenten und kompletten Anlagen unter Anwendung der Maschinenrichtlinie Technische Abklärung von Detailfragen im Hause sowie mit Kunden und Lieferanten Eigenständige Betreuung der Anlagen bis zur Abnahme Entwicklung und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Vakuumtechnik Technische Abklärung mit den Fachbereichen im Haus Was wir bieten: Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL Sonderzahlungen Anspruch auf 30 Urlaubstage Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Business-Bike Option Gruppenunfallversicherung Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Moderner und sicherer Arbeitsplatz Kantine mit Catering-Service Fitness- und Gesundheitsförderung Mitarbeiter-Events Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Ausschreibendes Unternehmen: HEDRICH GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; EntwicklungPartner-Anzeige06.05.202435630 EhringshausenIngenieur, Techniker -
1
Konstruktionsingenieur (m/w/d) für den Maschinen- und Anlagenbau
Verfahrenstechnik Gute Kenntnisse mit der 3D-CAD Software “Autodesk Inventor” sind erforderlich Kenntnisse in der Durchführung von FMEA und Risikoanalysen sind wünschenswert Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert Sie sind kreativ, flexibel, belastbar und sind es gewohnt ziel- und kostenorientiert zu arbeiten Ihre Aufgaben: Planung, Auslegung und Konstruktion von Anlagenkomponenten und kompletten Anlagen unter Anwendung der Maschinenrichtlinie Technische Abklärung von Detailfragen im Hause sowie mit Kunden und Lieferanten Berechnung von Stahlbauteilen/-konstruktionen (Vakuumkammern, statische Bauwerke) Technische Abklärung mit den Fachbereichen im Haus Was wir bieten: Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL Sonderzahlungen Anspruch auf 30 Urlaubstage Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Business-Bike Option Gruppenunfallversicherung Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Moderner und sicherer Arbeitsplatz Kantine mit Catering-Service Fitness- und Gesundheitsförderung Mitarbeiter-Events Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202435630 EhringshausenIngenieur, Techniker -
1
Technischer Redakteur / Techniker (m/w/d) in der technischen Dokumentation
Das macht Ihnen Spaß Erstellen, Prüfen und Verwalten von technischen Dokumenten (insbesondere CE-Dokumentation) wie etwa: Betriebsanleitungen in Deutsch/Englisch Mitarbeit bei der Nachweisdokumentation (Risikoanalyse) nach EN ISO 12100 Konformitätserklärungen EG Normen und Richtlinien verwalten und ggf, recherchieren (Maschinenichtlinie, ROHS, Reach usw.) Das bringen Sie mit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Microsoft Office Kenntnisse und technisches Verständnis werden vorausgesetzt Optionale Berufserfahrung als technischer Redakteur, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Erstellen von Dokumenten Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Betriebsanweisungen, Nachweisdokumentation und Konformitätserklärungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAD Programmen (3D) sowie Aus- oder Weiterbildung zum CE-Koordinator oder CEBeauftragter (gerne unterstützen wir Sie bei einer Qualifizierungsmaßnahme) Das bieten wir Ihnen Corporate Benefits Krisensicherer Arbeitsplatz Wertschätzung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bike-Leasing "JobRad" Und viele weitere Benefits warten auf Sie!Partner-Anzeige06.05.202491083 BaiersdorfHandwerk, Lehrberufe -
1
Konstrukteur (m/w/d)
Konstruktion von modularen Montage- und Funktionsprüfanlagen zur Herstellung von Wärmetauschern Weiterentwicklung und Optimierung von standardisierten Maschinen im Umfeld der Montageautomation Ausarbeitung von Grob- und Detailkonzepten sowie Erstellung von Pflichtenheften technische Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Kontrolle von Stücklisten und Fertigungsunterlagen sowie Erstellung von Risikoanalysen und Toleranzkettenbetrachtung DEIN PROFIL: erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau idealerweise mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau sehr gute Konstruktionskenntnisse in einem der gängigen 3D-CAD-Systeme, idealerweise Creo 4 Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und Kommunikationsstärke selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen DAS MACHT UNS AUS: Das Arbeitsumfeld in der ZELTWANGER Gruppe ist geprägt vom Gründerleitbild FREUDE - FREIHEIT - HARMONIE.Partner-Anzeige06.05.202472144 DußlingenIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter