24 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d) München 01.08.2024 Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Als IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Steuerung und Umsetzung von internen IT-Projekten und agieren hierbei gemäß der an PRINCE2 angelehnten Projektmethodik der Bayerischen Versorgungskammer (BVK). Sie stellen die Projektabwicklung in vordefinierter Zeit und Qualität sicher und haben zudem stetig die Einhaltung der geplanten Kosten im Blick.Partner-Anzeige12.05.202481925 MünchenIT, TK, Software -
1
IT-Projektmanager / IT-Teilprojektmanager (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d) München 01.08.2024 Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Als IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Steuerung und Umsetzung von internen IT-Projekten und agieren hierbei gemäß der an PRINCE2 angelehnten Projektmethodik der Bayerischen Versorgungskammer (BVK). Sie stellen die Projektabwicklung in vordefinierter Zeit und Qualität sicher und haben zudem stetig die Einhaltung der geplanten Kosten im Blick.Partner-Anzeige12.05.202481925 MünchenIT, TK, Software -
1
Referent Projektmanagement Office (m/w/d)
Pflege und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Tools Weiterentwicklung der Projektmanagement Methodik Beratung und Unterstützung innerhalb der Organisation in Bezug auf das DSGF-Projektmanagement (z.B. interne Schulungen) Vor- und Nachbereitung des Multiprojektmanagement-Boards Ihr Profil: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium Grundkenntnisse in Projektmanagement Methodik (z.B. PRINCE2) Erste Erfahrung im Projektmanagement / Projektmanagement Office wünschenswert Engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Unser Angebot: Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige12.05.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Fürth oder Hamburg – diese Position kann auch 100% remote wahrgenommen werden – suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte Verwaltung der IT-Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen Wirtschaftliche und fachliche Führung der Projekte Das Projektmanagement mit Kosten, Terminen und Leistungen verantworten und an das Konzern-PMO reporten Für die Umsetzung der Projekte relevante Kennzahlen, Meilensteine und Budgets definieren, deren termingerechte Erfüllung sicherstellen und den Umsetzungsstand laufend monitoren Festlegung und Steuerung der Erwartungen aller beteiligten Stakeholder Erstellung und Pflege der Dokumentation Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Abwicklung großer Infrastrukturprojekte oder in einer vergleichbaren Position Eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI, PRINCE2) ist wünschenswert Eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Umgehen mit Projektmanagement-Softwaretools (MS Project, Jira, Planview) sowie mit geeigneten Methoden und bewährten Verfahren Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld (Griechenland, USA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work Dienstwagen zur privaten Nutzung Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für zwei Fahrräder Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet?12.05.202422848 NorderstedtVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Infrastruktur-Projektmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Fürth oder Hamburg – diese Position kann auch 100% remote wahrgenommen werden – suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte Verwaltung der IT-Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen Wirtschaftliche und fachliche Führung der Projekte Das Projektmanagement mit Kosten, Terminen und Leistungen verantworten und an das Konzern-PMO reporten Für die Umsetzung der Projekte relevante Kennzahlen, Meilensteine und Budgets definieren, deren termingerechte Erfüllung sicherstellen und den Umsetzungsstand laufend monitoren Festlegung und Steuerung der Erwartungen aller beteiligten Stakeholder Erstellung und Pflege der Dokumentation Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Abwicklung großer Infrastrukturprojekte oder in einer vergleichbaren Position Eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI, PRINCE2) ist wünschenswert Eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Umgehen mit Projektmanagement-Softwaretools (MS Project, Jira, Planview) sowie mit geeigneten Methoden und bewährten Verfahren Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld (Griechenland, USA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work Dienstwagen zur privaten Nutzung Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für zwei Fahrräder Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet?12.05.202490763 FürthVertrieb, Verkauf -
1
Infrastruktur-Projektmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Fürth oder Hamburg – diese Position kann auch 100% remote wahrgenommen werden – suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte Verwaltung der IT-Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen Wirtschaftliche und fachliche Führung der Projekte Das Projektmanagement mit Kosten, Terminen und Leistungen verantworten und an das Konzern-PMO reporten Für die Umsetzung der Projekte relevante Kennzahlen, Meilensteine und Budgets definieren, deren termingerechte Erfüllung sicherstellen und den Umsetzungsstand laufend monitoren Festlegung und Steuerung der Erwartungen aller beteiligten Stakeholder Erstellung und Pflege der Dokumentation Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Abwicklung großer Infrastrukturprojekte oder in einer vergleichbaren Position Eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI, PRINCE2) ist wünschenswert Eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Umgehen mit Projektmanagement-Softwaretools (MS Project, Jira, Planview) sowie mit geeigneten Methoden und bewährten Verfahren Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld (Griechenland, USA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work Dienstwagen zur privaten Nutzung Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für zwei Fahrräder Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet?12.05.202422848 NorderstedtVertrieb, Verkauf -
1
Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Fürth oder Hamburg – diese Position kann auch 100% remote wahrgenommen werden – suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte Verwaltung der IT-Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen Wirtschaftliche und fachliche Führung der Projekte Das Projektmanagement mit Kosten, Terminen und Leistungen verantworten und an das Konzern-PMO reporten Für die Umsetzung der Projekte relevante Kennzahlen, Meilensteine und Budgets definieren, deren termingerechte Erfüllung sicherstellen und den Umsetzungsstand laufend monitoren Festlegung und Steuerung der Erwartungen aller beteiligten Stakeholder Erstellung und Pflege der Dokumentation Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Abwicklung großer Infrastrukturprojekte oder in einer vergleichbaren Position Eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI, PRINCE2) ist wünschenswert Eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Umgehen mit Projektmanagement-Softwaretools (MS Project, Jira, Planview) sowie mit geeigneten Methoden und bewährten Verfahren Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld (Griechenland, USA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work Dienstwagen zur privaten Nutzung Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für zwei Fahrräder Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet?12.05.202490763 FürthVertrieb, Verkauf -
1
Projektmanagement-Office-Referent (m/w/d)
Pflege und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Tools Weiterentwicklung der Projektmanagement Methodik Beratung und Unterstützung innerhalb der Organisation in Bezug auf das DSGF-Projektmanagement (z.B. interne Schulungen) Vor- und Nachbereitung des Multiprojektmanagement-Boards Ihr Profil: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium Grundkenntnisse in Projektmanagement Methodik (z.B. PRINCE2) Erste Erfahrung im Projektmanagement / Projektmanagement Office wünschenswert Engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Unser Angebot: Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige12.05.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Referent Projektmanagement Office (m/w/d)
Pflege und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Tools Weiterentwicklung der Projektmanagement Methodik Beratung und Unterstützung innerhalb der Organisation in Bezug auf das DSGF-Projektmanagement (z.B. interne Schulungen) Vor- und Nachbereitung des Multiprojektmanagement-Boards Ihr Profil: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium Grundkenntnisse in Projektmanagement Methodik (z.B. PRINCE2) Erste Erfahrung im Projektmanagement / Projektmanagement Office wünschenswert Engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Unser Angebot: Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige12.05.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Product Owner Generative AI - Information Retrieval (m/w/d)
Product Owner Generative AI - Information Retrieval (m/w/d) Einsatzbereich: IT - BI, AI & Data // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben In der Position des Product Owners (m/w/d) spielst du eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unserer zentralen Generative AI Plattform und übernimmst eigenverantwortlich die Steuerung der Produktstrategie und Roadmap im Bereich Information Retrieval Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Anwendungsfälle und arbeitest eng mit dem Team zusammen, um die fachlichen und technischen Anforderungen zu strukturieren Die Koordination der Abstimmungsprozesse zwischen Geschäftsbereichen und dem technischen Team, um alle Anforderungen zu erfüllen, liegt in deinen Händen Du bewertest und priorisierst die betriebswirtschaftlichen Potenziale und treibst Synergien voran Dein Profil Du bringst Erfahrung in der Projektleitung im Bereich der agilen Produktentwicklung mit und verfügst über Kenntnisse in verschiedenen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, Prince2 agile) Deine Begeisterung für KI, gestützt durch dein Studium und / oder deine berufliche Erfahrung, ist eine treibende Kraft Du zeichnest dich durch starke analytische Fähigkeiten aus und bist in der Lage, komplexe Herausforderungen effizient zu bewältigen, wobei du stets pragmatische und innovative Lösungsansätze im Blick hast Erfahrung in der Koordination und Steuerung verschiedener Themengebiete sowie die Fähigkeit, Teams zum Erfolg zu führen, runden dein Profil ab Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen Unser Angebot Team: Du bist Teil eines engagierten Teams, das an der Spitze von AI-Themen arbeitet Innovationsverantwortung: Wir übertragen dir die Verantwortung für unsere fortschrittlichsten und innovativsten Produkte Intensive Einarbeitung: Wir unterstützen dich dabei, dich schnell und umfassend in deine Aufgaben einzuarbeiten Weiterbildung: Du erhältst Zugang zu individuellen Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ausstattung: Du profitierst von einer modernen und technologisch fortschrittlichen Arbeitsplatzausstattung Arbeitsbedingungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Sozialleistungen und eine ausgeglichene Work-Life-Balance Karrierechancen: Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung oder zur Übernahme von Führungspositionen Kontakt: Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Stellenportal.Partner-Anzeige12.05.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Qualitätsbeauftragte:r im Bereich Strategie und Kommunikation (m/w/d)
Sehr gute Kenntnisse des Qualitätsmanagements z.B. DIN EN ISO 9001, Zertifizierung in mind. einem Projektmanagement Standard (z.B. Prince2® Projektmanagement) von Vorteil, sicherer Umgang mit Microsoft 365 Persönlich: Sie agieren stets zielorientiert, vorausschauend und bringen Eigeninitiative ein. Dabei zeichnen Sie sich durch ausgesprochene Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft aus.Partner-Anzeige12.05.202410178 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Projektleiter (m/w/d) im Sondermaschinenbau
Projektleiter (m/w/d) im Sondermaschinenbau Deine Challenge Du leitest verschiedene Kundenprojekte Du verantwortest die Liefertermine, das Budget und die Qualität Zusammen mit den Kunden & Kollegen aus dem Design, der Produktion und der Prozesstechnik kreierst und setzt du Cutting Edge Lösungen um Du bist am Innovations- als auch den Verbesserungsprozessen in einem stark wachsenden Markt beteiligt Du erschließt Kunden- und Absatzmärkte in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung Dein Profil Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und kennst dich mit IPMA, PRINCE2 oder ähnlichem aus, setzt deine Erfahrungen gerne ein und optimierst deine Abläufe mit Hilfe von Softwarelösungen Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Maschinenbau, Optik oder Optoelektronik gemacht Du nivellierst gekonnt zwischen Kunden- & Firmenbedürfnissen Deine Arbeitsweise ist selbständig, engagiert & zielorientiert Du bist ein Organisationstalent, das immer den Überblick und die Ruhe behält Du bringst Erfahrungen aus einem produzierenden mittelständischen Unternehmen mit, gerne aus den Bereichen Automotive, Elektronik oder Sondermaschinenbau Du beherrschst Englisch in Wort & Schrift - jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt Deine Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angemessene Vergütungsmöglichkeiten Ausgeprägte Zukunftsperspektiven inkl. internationaler Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten BAV und VWL Firmenfitness Spannende, internationale Kunden aus verschiedensten Branchen Onboarding Programm und individuelle Betreuung Jährliche Mitarbeitergespräche für deine gezielte und individuelle Entwicklung/persönliche Weiterbildung Kurze Entscheidungswege, die Möglichkeit, sich einzubringen, Dinge zu verändern und neue Technologien einzusetzen Optimale Verkehrsanbindung Vergünstigungsmöglichkeiten für Mitarbeiter (z.B.Partner-Anzeige12.05.202428832 AchimIngenieur, Techniker -
1
Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) - Verkehrsbetriebe
Verkehrsingenieurwesen, Elektrische Verkehrssysteme, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation oder technische Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Alternativ Aus- und Weiterbildung im genannten Fachgebiet mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung im betroffenen Tätigkeitsfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Digitalisierungsprojekten, idealerweise im technischen Umfeld Kenntnis eines Projektmanagementframeworks: PMI, PMBOK, idealerweise PRINCE2, sowie Kenntnisse agiler Projektmethoden von Vorteil Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendung zur Steigerung von Effizienzen in Instandhaltungs- und Betriebsprozessen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und digitalen PM-Tools Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Hohes Maß an Eigenständigkeit und -verantwortung sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Gestaltungswille und Innovationsfreude Hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Ausdauer Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt.Partner-Anzeige12.05.202440231 DüsseldorfIngenieur, Techniker -
1
Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) - Verkehrsbetriebe
Verkehrsingenieurwesen, Elektrische Verkehrssysteme, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation oder technische Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Alternativ Hochschulabschluss im genannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement oder Programmleitung Erfahrung im Programmmanagement und der Leitung von Modernisierungs- und Digitalisierungsprogrammen, idealerweise im technischen Umfeld von ÖPNV Unternehmen Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, Kenntnis eine Projektmanagementframeworks: PMI, PMBOK, idealerweise PRINCE2 Kenntnisse agiler Projektmethoden Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendung in der Betriebsumgebung einer Werkstatt Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und digitalen PM-Tools Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Hohes Maß an Eigenständigkeit und -verantwortung, sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Gestaltungswille und Innovationsfreude Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt.Partner-Anzeige12.05.202440231 DüsseldorfIngenieur, Techniker -
1
Multiprojektmanager*in Digitale Transformation (m/w/d)
in den Bereichen Digitale Verwaltung, Digitale Transformation, Public Administration (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Changemanagement (digitales Transformationsmanagement) Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Projektmanagement-Methoden, wie z. B. PMI, Prince2, Scrum, Kanban (Zertifizierung ist von Vorteil) sowie mit kommunalen Verwaltungsstrukturen wären wünschenswert Fundiertes und breites digitales Fachwissen und Technologieverständnis Erfahrungen in der Durchführung von Präsentationen und Workshops Strategisch-analytisches Arbeiten zur Erfassung und Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägtes agiles Mindset und hohe Change-Affinität Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Konstruktive Konfliktlösefähigkeit Kooperationsfähigkeit Unser Angebot: Unbefristete Vollzeitstelle Die Teilbarkeit der Stelle ist grundsätzlich möglich Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in stetig wachsendem Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit Ihr Kontakt: Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Kerstin Pilgrim, Tel. 06051/85-13387 gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige12.05.202463571 GelnhausenIT, TK, Software -
1oder Master im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre o.äMind. 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in Anforderungsanalyse, Agile SW-Entwicklung (z.B. mit SCRUM)Erfahrung im Bereich Öffentliches Vergabemanagement o.a. mit umfassenden Kenntnissen im Vergaberecht und EVB-IT Verträgen wünschenswertKenntnisse von Projektmanagementmethoden bzw. vorhandene Zertifizierung/en (PRINCE2, GPM, PMI o.ä.), gerne auch im Bereich FIM und/oder SAFeGute Kenntnisse in Word, Excel und OutlookKenntnisse in Jira, Confluence, Softwareentwicklung (z. B. V-Modell XT) und in IT-Strategien (z. B.Partner-Anzeige07.05.2024Verwaltung, Assistenz
-
1Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen im Hinblick auf das Aufgabengebiet Business Warehouse aufgrund entsprechender Tätigkeiten Fundiertes Wissen rund um die Themen Integrierte Planung und Berichtswesen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten (z.B. PRINCE2) und der Bereitstellung von Services (ITIL) Sicheren Umgang mit SAP BW/4HANA, BO, Lumira, AfO, IP und/oder Nachfolgeprodukten Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit hervorragendem Kommunikationsvermögen Verständnis für komplexe, technische und kreative Aufgaben Eigeninitiative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige06.05.2024IT, TK, Software
-
1Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen im Hinblick auf das Aufgabengebiet Business Warehouse aufgrund entsprechender TätigkeitenFundiertes Wissen rund um die Themen Integrierte Planung und BerichtswesenGute Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten (z.B. PRINCE2) und der Bereitstellung von Services (ITIL)Sicheren Umgang mit SAP BW/4HANA, BO, Lumira, AfO, IP und/oder NachfolgeproduktenAusgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit hervorragendem KommunikationsvermögenVerständnis für komplexe, technische und kreative AufgabenEigeninitiative, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSelbstständige als auch teamorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDas bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige01.05.2024IT, TK, Software
-
1
IT Portfolio Manager (m/f/d)
Knowledgeable in project management methods like Prince 2, Agile, ITIL, or Lean. Certifications in project management (e.g., PMP, PRINCE2) are a plus. Excellent communication and interpersonal skills. Proficiency in project management tools and software such as Jira and Confluence. Fluent in both written and spoken German and English.12.05.202450667 KölnIT, TK, Software -
1
IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d) München 01.08.2024 Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Als IT-Projektleiter / IT-Teilprojektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Steuerung und Umsetzung von internen IT-Projekten und agieren hierbei gemäß der an PRINCE2 angelehnten Projektmethodik der Bayerischen Versorgungskammer (BVK). Sie stellen die Projektabwicklung in vordefinierter Zeit und Qualität sicher und haben zudem stetig die Einhaltung der geplanten Kosten im Blick.Partner-Anzeige12.05.202481925 MünchenIT, TK, Software
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter