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Personal- und Lohnsachbearbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie wirken aktiv bei Personalprojekten und der Optimierung von Prozessen mit. Sie wickeln die Arbeitnehmerüberlassung ab. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und sich optional zum Personalfachkaufmann (m/w/d) weitergebildet.Partner-Anzeige06.05.202485072 EichstättRecht, Finanzen, Steuern -
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Personal- und Lohnsachbearbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Deine Aufgaben umfassen: Eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten (von Einstellung bis Austritt) unter Berücksichtigung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen Fachkundige und serviceorientierte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Recruitingteam Mitwirkung bei übergreifenden Personalprojekten und der kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie Personaldienstleistungskauffrau) Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder Personalfachwirt:in (IHK) ist von Vorteil Gute Praxiskenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Fließende Deutschkenntnisse in Word und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office Programme (vor allem Word, Excel und Outlook) Aufgeschlossene, empathische Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit und für Menschen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie vertrauenswürdiges und diskretes Handeln Was wir Dir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Übernahme einer abwechslungs Ausschreibendes Unternehmen: Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.Partner-Anzeige06.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent:in
Deine Aufgaben umfassen: Eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten (von Einstellung bis Austritt) unter Berücksichtigung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen Fachkundige und serviceorientierte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Recruitingteam Mitwirkung bei übergreifenden Personalprojekten und der kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie Personaldienstleistungskauffrau) Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder Personalfachwirt:in (IHK) ist von Vorteil Gute Praxiskenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Fließende Deutschkenntnisse in Word und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office Programme (vor allem Word, Excel und Outlook) Aufgeschlossene, empathische Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit und für Menschen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie vertrauenswürdiges und diskretes Handeln Was wir Dir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Übernahme einer abwechslungs Ausschreibendes Unternehmen: Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.Partner-Anzeige06.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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HR Administrator (m/w/d)
Eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Ein interdisziplinäres Team mit Spaß an der Arbeit Eigenständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Ganzheitliche operative Personalverwaltung durch den kompletten Lebenszyklus von Mitarbeitenden Mitwirkung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zum externen Dienstleister Pflege des Zeiterfassungssystems Organisation und Koordination von Trainingsangeboten Unterstützung im Bewerbermanagement Mitwirkung bei Personalmaßnahmen und Mitarbeit in Personalprojekten Unterstützung im Office Management Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal (z.B. Personaldiensleistungskaufmann/-kauffrau) oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit Souveräner Umgang mit MS Office Ausgeprägtes digitales Mindset Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und sicheres positives Auftreten Wenn Sie noch mehr über uns erfahren wollen, dann besuchen Sie uns unter www.bayernheim.de Interessiert?Partner-Anzeige06.05.202481677 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Werkstudent (m/w/d) für den Fachbereich Entwicklung und Recruiting
Qualifikationsmanagement, Aufnahme von HR Prozessen, Erstellung von Checklisten und Leitfäden) Begleitung übergreifender Personalprojekte (Projektkommunikation, Stakeholder-Management) sowie Übernahme von eigenen (Teil-) Projekten nach Absprache Wir wünschen uns: Laufendes Studium in der Richtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbar Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude in der Zusammenarbeit mit Menschen, Flexibilität und Organisationstalen Ausschreibendes Unternehmen: Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): Personalentwicklung; RecruitingPartner-Anzeige06.05.202424103 KielVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter im Bereich Personalverwaltung / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser #TeamBechtel: Mitarbeiter im Bereich Personalverwaltung / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Womit Sie sich beschäftigen Mitwirkung bei der fachgerechten Ausführung der Entgeltabrechnung und des Arbeits- und Fehlzeitenmanagements Unterstützung bei der Erstellung des Reportings Übernahme von Fachaufgaben im Tätigkeitsumfeld der Personalverwaltung Mitwirkung und Zuarbeit in Personalprojekten und bei der Digitalisierung von HR-Prozessen in einem dynamischen Unternehmensumfeld Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalwesen Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Arbeiten in einem innovativen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Teil eines motivierten Teams Kurze Kommunikationswege Von Beginn an Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung Tariflich geregelte Entlohnung und Sozialleistungen 38-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderungskonzept (z.Partner-Anzeige06.05.202492521 SchwarzenfeldVertrieb, Verkauf -
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HR-Manager (m/w/d) HR-Marketing und Recruiting
Von der Schaltung der Stellenanzeige bis zur Bewerberauswahl in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Eigenständige Gestaltung von Personalmarketingaktivitäten, einschließlich der Suche nach neuen Kanälen Aktive und eigenständige Begleitung von spannenden Personalprojekten und Veränderungsprozessen Tatkräftige Unterstützung und Teilnahme an teamübergreifenden Events und Veranstaltungen Leidenschaft fürs Social Recruiting und Kenntnisse im Active Sourcing Ihre Qualifikationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Langjährige praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktvermögen - Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine Hands-on-Mentalität Motivation für Veränderungen, Lösungskompetenz und Dynamik Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie eine Affinität für digitale Prozesse UNSER ANGEBOT Krisensicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Familienunternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten dank gezielter Schulungs- und Förderungsprogramme Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Ein tolles Team und ein strukturiertes Onboarding erwartet Sie Interessante Mitarbeiterrabatte für Ihr besonderes Einkaufserlebnis Besondere Rabatte bei privat genutzten Kfz über Fleetpool Moderne Arbeitsumgebung mit neuster Technik Flexible Arbeitszeit Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte über das Online-Bewerbungsformular an unsere Personalreferentin Janna Hadtstein (Telefon 04481 92 88 42).Partner-Anzeige06.05.202426121 OldenburgJobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Nürnberg einen: PERSONALREFERENTEN (M/W/D) DAS BIETEN WIR DIR Finde Dein Gleichgewicht: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit lassen Dir genug Raum für alles, was Dir außerhalb Deines Jobs wichtig ist Technik, die begeistert: Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ergonomisch für Dich eingestellt, sondern hält auch die neueste IT-Ausstattung bereit Beste Voraussetzungen: Dank unseres Onboardings und der Unterstützung Deines tollen Teams fühlst Du Dich ab Tag 1 gut aufgehoben Lebenslanges Lernen: Wir ermöglichen Dir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Dich wirklich voranbringen 30 Tage Urlaub: An Weihnachten, Silvester und Fasching gibt’s jeweils noch 1/2 Tag dazu Lage, Lage, Lage: Dank optimaler Verkehrsanbindung erreichst Du uns auch mit Bus und Bahn ganz entspannt Umweltfreundlich pendeln leicht gemacht: Nutze das JobRad-Leasing, um aktiv Deine Gesundheit zu fördern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen Corporate Benefits: Mit unserem Firmenzugang erhältst Du in ausgewählten Online-Shops das eine oder andere Schnäppchen Ein gutes Gefühl: Massagen, Yoga und Entspannungstechniken halten Dich auch während Deiner Arbeitszeit in der Balance Mitmach-Motivation: Engagier Dich bei sozialen und nachhaltigen Projekten in der Region und bewege auch außerhalb des Büros richtig viel Gemeinsame Auszeiten: Grill mit uns im Sommer, trinke Glühwein mit uns im Winter oder power Dich nach Feierabend beim gemeinsamen Badminton aus DAS ERWARTET DICH Erfolgreiche Zusammenarbeit: Du stehst im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen und Führungskräften Vertragswesen mit Verantwortung: Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten Operative Unterstützung: Du bist ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und begleitest sie bei personalrelevanten Themen Spannende Projektarbeit: Du unterstützt aktiv bei der Umsetzung von Personalprojekten DAS BRINGST DU MIT Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?Partner-Anzeige06.05.202490402 NürnbergJobs, Karriere -
1Im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung suchen wir zur Verstärkung unserer zentralen, standortübergreifend verantwortlichen Personalabteilung in unserer Hauptverwaltung in Allensbach ab Mitte 2024 oder nach Absprache für den Bereich HR Services & Payroll eine LEITUNG HR SERVICES / PAYROLL (M/W/D) IHRE AUFGABENEigenverantwortliche Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des Teams der Personalsachbearbeiter:innen mit aktuell 7 MitarbeitendenSicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Durchführung der monatlichen AbrechnungsläufeMitwirkung in Personalprojekten und Digitalisierung von HR-ProzessenFachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Abrechnungs- und ZeitwirtschaftssystemeAnsprechpartner:in für einen definierten Kreis von Führungskräften in allen steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen FragenIHR PROFILBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung als HR Payroll Specialist / HR Manager / HR Business Partner:in / Personalreferent:in o.äSichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung im Umgang mit der Software P&I LOGA sind willkommen, aber nicht zwingend VoraussetzungSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Affinität zur digitalen Abwicklung von Arbeitsprozessen und -abläufenKommunikations- und Kontaktstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, selbständige und vorausschauende ArbeitsweiseEin hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Diskretion und LoyalitätUNSER ANGEBOTLeistungsgerechte, attraktive Vergütung entsprechend der fachlichen und persönlichen Qualifikation zzgl.Partner-Anzeige24.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalreferent*in (m/w/d)
Wir suchen ab dem 15.07.2024 im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine*n PERSONALREFERENT*IN (M/W/D) In dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe bearbeiten Sie als Teil eines 10-köpfigen Teams die Kernbereiche unseres Personalwesens, d.h. vor allem die Personalgewinnung (Recruiting), die Vertragsgestaltung und damit verbundene Fragen wie zum Beispiel Teilzeitwünsche, Elternzeiten oder Sabbaticals. Außerdem sind Sie für verschiedene Personalprojekte der Fraktion wie z.B. das Diversity Management zuständig. Das erwartet Sie: Sie nehmen beratend an Vorstellungsgesprächen teil und wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse in Bezug auf Effizienz und Qualität mit.Partner-Anzeige06.05.202410557 BerlinJobs, Karriere -
1Arbeitszeitänderungen, die Durchführung von Austrittsgesprächen oder die Erstellung von Arbeitszeugnissen fällt ebenso in deinen AufgabenbereichDarüber hinaus unterstützt du bei den vorbereitenden Tätigkeiten für die EntgeltabrechnungEbenso arbeitest du an verschiedenen Personalprojekten mit, teils selbstständig, teils in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen aus der Personalabteilung und anderen FachbereichenDein ProfilAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare AusbildungUmfassendes Wissen im Personalwesen und dadurch auch fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie idealerweise Grundkenntnisse in der EntgeltabrechnungInteresse an der Übernahme von ProjektarbeitenDie MS-Office-Anwendungen beherrschst du sicher und auch in anderen IT-Anwendungen wie z.B.Partner-Anzeige22.04.2024Verwaltung, Assistenz
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1Du findest potentielle neue Kolleginnen und Kollegen, begeisterst sie für die Tätigkeiten bei dhmp und baust dadurch einen Talentpool aufIn enger Abstimmung mit der Marketingabteilung bringst du unseren Außenauftritt als Arbeitgeber weiter voran und hast dabei stets unsere Zielgruppen und deren Wünsche und Erwartungen im BlickWeiterhin arbeitest du an verschiedenen Personalprojekten mit, bei denen der Fokus auf Recruiting und Employer Branding liegtMit deinem Auge für neue Trends im digitalen Recruiting erkennst du schnell, welche Neuerungen gut und richtig für dhmp sind und sorgst dafür, dass wir hier die Nase vorn habenDein ProfilDu hast ein abgeschlossenes Studium und blickst idealerweise auf eine mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet zurückRecruiting ist deine Leidenschaft.Partner-Anzeige22.04.2024Verwaltung, Assistenz
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1Hier bist du dabeiDu leitest und entwickelst das People Operations Team fachlich und disziplinarisch, mit dem Ziel, eine hohe Arbeitsqualität und einwandfreie Arbeitsabläufe zu gewährleistenDu bist verantwortlich für die Sicherstellung der Effektivität und Effizienz relevanter HR-Prozesse und -Abläufe im Bereich People Operations während des gesamten Employee Lifecycles, unter Einhaltung aller Arbeitsrechtsvorschriften und -richtlinienAls Ansprechperson für komplexe personalbezogene Fragen und Herausforderungen unterstützt du das Team bei der Lösungsfindung und berätst bei BedarfDu steuerst teamübergreifende Personalprojekte und verantwortest Prozesse und systemische Umstellungen, u.a. im Bereich Compensation & Benefits sowie unserer Mitarbeiterbeteiligung mittels VSOPsDu arbeitest eng mit dem HR Business Partner, Legal&Finance, HR-Controlling und dem P&C Lead Team zusammenDas bringst du mitDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Human Resources oder einem verwandten FachbereichDu bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich People Operations, hast einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht, der Sozialversicherung und des Steuerrechts und hast bereits Führungserfahrung gesammeltDu hast idealerweise Erfahrung im internationalen und dynamischen (Technologie-)Umfeld und nachweislich Erfolge in der Umsetzung von HR-StrategieDeine ausgezeichnete zwischenmenschliche Fertigkeiten ergänzen die Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu coachen und zu entwickelnDu sprichst fließend Deutsch und EnglischUnser Headquarter und etwa 70 % unserer Mitarbeiter befinden sich in der Nähe von Offenburg, Deutschland.Partner-Anzeige16.04.2024Consulting, Beratung
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Wir haben 3 süße Kitten, die am 24.3.24 geboren sind. 2 Mädels und der Orange der Bube. Sind Stubenrein und am Futter gewöhnt. Trokenfutter essen die ungern oder fast garnicht. Sind ab nächste Woche...200 €VBHeute, vor 3 Min.56203 Höhr-GrenzhausenHauskatzen -
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