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Technischer Objektleiter Facility Management (m/w/d) (Büro, Hotel, Shopping Center)
Sicherheit, Haustechnik)Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Mitarbeit bei der Budgeterstellung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Ansprechpartner für Nachunternehmer, Planungsbüros und Behörden Ansprechpartner für das Assetmanagement Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen, (Jour Fix, Teams-Meetings, Baubesprechungen, Abnahmen von Bauleistungen, etc.)Partner-Anzeige18.05.202412555 BerlinGeschäftsführung -
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Technischer Objektleiter Facility Management (m/w/d) (Büro, Hotel, Shopping Center)
Sicherheit, Haustechnik)Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Mitarbeit bei der Budgeterstellung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Ansprechpartner für Nachunternehmer, Planungsbüros und Behörden Ansprechpartner für das Assetmanagement Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen, (Jour Fix, Teams-Meetings, Baubesprechungen, Abnahmen von Bauleistungen, etc.)Partner-Anzeige18.05.202412555 BerlinIngenieur, Techniker -
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Richter / Schweißer Gitterboxen (w/m/d)
Richter / Schweißer Gitterboxen (w/m/d) Vertragsart: unbefristet - Zu besetzen ab: 01.07.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden, 30 Tage Urlaub - Ort: Leipzig - Job-ID: 15165 DAS MACHST DU Schweiß- und Richtarbeiten an defekten Gitterboxen Dokumentation von durchgeführten Reparaturen, Verbrauchsmaterialien und aussortierten Gitterboxen Realisierung von Optimierungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich Unterstützung der Instandhaltung bei der Wartung und Reparatur von Produktions- und Nebenanlagen sowie auch Instandhaltungstätigkeiten der Gebäude- und Außenanlagen DAS LIEFERST DU abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich der Schweißarbeiten gültiger Schweißerpass Befähigung zum Bedienen von Kräne und Hubarbeitsbühnen selbständiges Ausführen der Arbeitsaufgaben im zugewiesenen Aufgabenbereich umsichtiger / vorschriftmäßiger Umgang mit Werkzeugen Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem DAS LIEFERN WIR eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge AUF WAS WARTEST DU NOCH?Partner-Anzeige18.05.202404103 LeipzigHandwerk, Lehrberufe -
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Mechatroniker (m/w/d)
Mechatroniker (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Wartung, Reparatur und Instandhaltung von technischen Einrichtungen und automatisierten Maschinen Unterstützung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von KVP Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in Pneumatik, der mechanischen Fertigung und idealerweise in Steuerungstechnik Erfahrung im Bereich Instandhaltung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusster und selbstständiger Arbeitsstil Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-Betrieb (einmal pro Monat) Das bieten wir Ihnen: Gelebter und wertschätzender Teamgeist über alle Hierarchieebenen hinweg Anspruchsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet, das Raum für Verantwortung und persönliche Entwicklung bietet Attraktives Bikeleasing zur Förderung Ihrer Mobilität und Gesundheit Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine wie auch vielfältige Firmenevents – und noch vieles mehr Werden Sie Teil eines professionellen und kompetenten Teams und bringen Sie Ihre Talente ein.Partner-Anzeige18.05.202489331 BurgauHandwerk, Lehrberufe - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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1Über uns
Wir, die FFIRE Immobilienverwaltung AG, sind ein privat gehaltenes, deutschlandweit tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir investieren überwiegend in gewerbliche Objekte und...Partner-Anzeige10.05.2024Geschäftsführung -
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
Die tec2green GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Standort Leipzig AUFGABENPROFIL Analyse und Umsetzung von nationalen und internationalen Gesetzen sowie Nachhaltigkeitsstandards Aufbereitung und Umsetzung der Umweltziele entsprechend den Vorgaben der EU-Taxonomie in unseren Projekten Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten zur Implementierung dieser Anforderungen, einschließlich der Vorbereitung von Terminen und Präsentationen sowie Analyse von neuen Tools und Partnern Konzepterstellung für Nachhaltigkeits- und Optimierungsmaßnahmen Berechnung und Aufstellung von Ökobilanzen (LCA) einschließlich Dokumentation Mitarbeit bei den Themen Kreislaufwirtschaft und Biodiversität Abstimmung mit der Marketing- / Kommunikationsabteilung zu Nachhaltigkeitsthemen Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der ESG- und Nachhaltigkeitsberichterstattung KOMPETENZPROFIL Abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich BWL oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien, Nachhaltigkeitsmanagement, Klimaschutz, Umwelt- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung- ggf.Partner-Anzeige18.05.202404129 LeipzigIngenieur, Techniker -
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Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
Zur Verstärkung für unsere Fertigung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Was Dich bei uns erwartet Du bist zuständig für das Einrichten und Umrüsten von Spritzgießmaschinen und Automatisierungsanlagen Neben der Freigabe und Überwachung der Serienproduktion, bist Du auch für die Optimierung der Produktionsqualität zuständig Du erkennst frühzeitig Probleme, betreibst Ursachenanalyse und wirkst aktiv bei der nachhaltigen Störungsbehebung mit zusätzlich führst Du Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen durch und stellst die Qualitäts- und Termintreue sicher Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Erfassen von Maschinen- und Auftragsstatus, sowie des Ausschusses und der Gutmengen in der MES-Software Was Du mitbringst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Kunststoffformgeber und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Dich aus Du arbeitest selbstständig und zielorientiert und man kann sich immer auf Dich verlassen Gerne bist Du bereit im 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Vergütung und freiwillige Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Benefit Card Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowi Ausschreibendes Unternehmen: elobau GmbH & Co.Partner-Anzeige18.05.202488299 Leutkirch (Allgäu)Handwerk, Lehrberufe -
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Strategischer Technischer Einkäufer (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Ihre Aufgabe ist die Suche, Auswahl, Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten für die Heidrive und die Pasotec GmbH, dazu gehören: Einholen von Angeboten, Verhandlung von Preisen, Verträgen und Zahlungsbedingungen Abschlussreife Vorbereitung von Lieferverträgen und Qualitätsvereinbarungen Bedarfsermittlung und Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes Koordination der Materialbedürfnisse und der Einkäufe Optimierungsmaßnahmen des gesamten Supply Chain Prozess Bestandsoptimierung durch Aus- und Aufbau von Konsignationslägern, Kanban, Just-in-Time Belieferung Betreuung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen UNSER ANGEBOT Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei unbefristeter Festanstellung Gutes Betriebsklima, wir pflegen eine Unternehmenskultur, die den Teamgedanken fördert Professionelle Einarbeitung Weiterbildung Ein attraktives Vergütungspaket Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten von Mo-Fr mit Zeitkonto Parkplatz und Bushaltestelle vor der Tür IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischer Affinität/Weiterbildung oder Technische Ausbildung/Studium mit kaufmännischer Weiterbildung z.B. zum Betriebswirt, Fachkaufmann Einkauf Berufserfahrung im technischen Einkauf Kenntnisse im Vertragsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft max. 25% Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige18.05.202493309 KelheimEinkauf, Logistik -
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Nachhaltigkeitsverantwortlicher (m/w/d)
Die tec2green GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Standort Leipzig AUFGABENPROFIL Analyse und Umsetzung von nationalen und internationalen Gesetzen sowie Nachhaltigkeitsstandards Aufbereitung und Umsetzung der Umweltziele entsprechend den Vorgaben der EU-Taxonomie in unseren Projekten Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten zur Implementierung dieser Anforderungen, einschließlich der Vorbereitung von Terminen und Präsentationen sowie Analyse von neuen Tools und Partnern Konzepterstellung für Nachhaltigkeits- und Optimierungsmaßnahmen Berechnung und Aufstellung von Ökobilanzen (LCA) einschließlich Dokumentation Mitarbeit bei den Themen Kreislaufwirtschaft und Biodiversität Abstimmung mit der Marketing- / Kommunikationsabteilung zu Nachhaltigkeitsthemen Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der ESG- und Nachhaltigkeitsberichterstattung KOMPETENZPROFIL Abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich BWL oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien, Nachhaltigkeitsmanagement, Klimaschutz, Umwelt- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung- ggf.Partner-Anzeige18.05.202404129 LeipzigIngenieur, Techniker -
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Kunststoff- und Kautschuktechniker (m/w/d)
Zur Verstärkung für unsere Fertigung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Was Dich bei uns erwartet Du bist zuständig für das Einrichten und Umrüsten von Spritzgießmaschinen und Automatisierungsanlagen Neben der Freigabe und Überwachung der Serienproduktion, bist Du auch für die Optimierung der Produktionsqualität zuständig Du erkennst frühzeitig Probleme, betreibst Ursachenanalyse und wirkst aktiv bei der nachhaltigen Störungsbehebung mit zusätzlich führst Du Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen durch und stellst die Qualitäts- und Termintreue sicher Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Erfassen von Maschinen- und Auftragsstatus, sowie des Ausschusses und der Gutmengen in der MES-Software Was Du mitbringst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Kunststoffformgeber und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Dich aus Du arbeitest selbstständig und zielorientiert und man kann sich immer auf Dich verlassen Gerne bist Du bereit im 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Vergütung und freiwillige Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Benefit Card Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowi Ausschreibendes Unternehmen: elobau GmbH & Co.Partner-Anzeige18.05.202488299 Leutkirch (Allgäu)Handwerk, Lehrberufe -
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IT - Systemadministrator (m/w/d)
Für die Unterstützung unseres Teams in der IT suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d): IT - Systemadministrator (m/w/d) Aufgabe Administration, Monitoring und Weiterentwicklung der Systemlandschaft Verwaltung und Wartung von Windows Server und Linux-basierten Systemen Installation, Konfiguration und Pflege von Serverhardware und -software Überwachung der Systemleistung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und Gewährleistung der Systemsicherheit Fehleranalyse und Behebung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Servern und Netzwerken Erstellung und Aktualisierung von Systemdokumentationen und Berichten, Durchführung von IT-Projekten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Administration von IT Infrastrukturen und im Netzwerkbereich Erfahrungen im Pharma-Bereich sind wünschenswert Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ein modernes Arbeitsumfeld in der Pharmabranche Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen Vollzeitbeschäftigung Flexible Arbeitszeiten Jobticket / Fahrtkostenzuschuss / Dienstrad Nähe zum ÖPNV (Bahnhof Radeberg) und sehr gu Ausschreibendes Unternehmen: ABX advanced biochemical compounds GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SystemadministrationPartner-Anzeige18.05.202401454 RadebergIT, TK, Software -
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Mechatroniker*in (w/m/d)
Tätigkeiten als Teamleitung der Abteilung ALUMEE (70 %) Arbeitseinteilung der Mitarbeitenden, Unterweisungen, Personalgespräche Zeitliche Planung der Aufträge, Controlling, Organisation des innerbetrieblichen Transports Einrichten von Bearbeitungszentrum, Fräse und anderen konventionellen Maschinen Mustererstellung und Betreuung von Neuanläufen Wartungsarbeiten und Störungsbeseitigung Bedienung des Warenwirtschaftsprogramms ERP3 Qualitätskontrolle und Dokumentation Aktive Mitarbeit an betrieblichen Optimierungsmaßnahmen Tätigkeiten im Rahmen der Abteilung Automation (30 %) Inbetriebnahme von neuen Automatisierungen Einweisung des Bedienpersonals Erstellen von Anleitungen Verdrahtung und Programmierung Störungsbeseitigung Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum /zur Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Einrichter-Kenntnisse an mechanischen Anlagen Verständnis für technische Zeichnungen Spaß an einer selbständigen und systematischen Arbeitsweise Was wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Offene Türen und flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen 30 Tage Urlaub Freiwillige Sozialleistungen wie eine Betriebsrente, Jobrad Ausschreibendes Unternehmen: Hebie GmbH & Co.Partner-Anzeige18.05.202433617 BielefeldHandwerk, Lehrberufe -
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Referent im Stab (m/w/d)
Referent im Stab (m/w/d) Vollzeit | befristet für 2 Jahre | Hürth Ihre Vorteile bei uns Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen Eine Vielzahl attraktiver Angebote Ihre Aufgaben Analysieren der örtlichen Service-Regionen Einführen von Optimierungsmaßnahmen Analysieren, Harmonisieren und Monitoring von Arbeitsprozessen in den Service-Niederlassungen Unterstützen der Service-Niederlassungen bei der Akquise und Betreuung von Service- / Montagepartnern Entwickeln von kaufmännischen und technischen Schulungskonzepten Fachliches Unterstützen bei Projektarbeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Zusatzqualifikation, bspw.Partner-Anzeige18.05.202450354 HürthVertrieb, Verkauf -
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IT - Systemadministrator (m/w/d)
Für die Unterstützung unseres Teams in der IT suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d): IT - Systemadministrator (m/w/d) Aufgabe Administration, Monitoring und Weiterentwicklung der Systemlandschaft Verwaltung und Wartung von Windows Server und Linux-basierten Systemen Installation, Konfiguration und Pflege von Serverhardware und -software Überwachung der Systemleistung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und Gewährleistung der Systemsicherheit Fehleranalyse und Behebung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Servern und Netzwerken Erstellung und Aktualisierung von Systemdokumentationen und Berichten, Durchführung von IT-Projekten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Administration von IT Infrastrukturen und im Netzwerkbereich Erfahrungen im Pharma-Bereich sind wünschenswert Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ein modernes Arbeitsumfeld in der Pharmabranche Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen Vollzeitbeschäftigung Flexible Arbeitszeiten Jobticket / Fahrtkostenzuschuss / Dienstrad Nähe zum ÖPNV (Bahnhof Radeberg) und sehr gu Ausschreibendes Unternehmen: ABX advanced biochemical compounds GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SystemadministrationPartner-Anzeige17.05.202401454 RadebergIT, TK, Software -
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Energieerzeugungsanlagen
Hier schaffen Sie mit Services rund um Energie, Umwelt und Technik – von der Umsetzung von Infrastrukturprojekten über die Begleitung von Fachplanern und Bauherren – die Grundstruktur unserer Region für morgen.Hier bringen Sie sich ein Sie sorgen gemeinsam mit unserem Team Anlagenservice für den sicheren Betrieb unserer Energieerzeugungsanlagen, insbesondere der Kraft-Wärme-Kopplung Sie führen eigenverantwortlich Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch und unterstützen bei der Behebung von Störungen Sie achten darauf, dass unsere Anlagen mit der höchst möglichen Effizienz betrieben werden und helfen uns bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Sie bringen Ihre Erfahrungen bei uns ein, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern und unterstützen bei der Realisierung spannender Projekte Hiermit begeistern Sie uns Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. aus dem Heizungsbauhandwerk oder vergleichbar mit Sie verfügen bereits über fundierte berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet der Energieerzeugung sowie idealerweise beim Betrieb und der Instandhaltung von Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung oder Wärmeerzeugung Sie haben Interesse an effizienten und innovativen Technologien und deren Zusammenwirken Sie zeichnen sich durch eine kunden- und teamorientierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B wird vorausgesetzt Wir bieten Ihnen Freiraum und vieles mehr Sie können von uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem krisensicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis erwarten Ein moderner Arbeitsplatz – ohne Montagetätigkeit – in der Region Fulda (Radius ca. 50 Km) mit guter Verkehrsanbindung – Fahrzeit ist bei uns selbstverständlich Arbeitszeit < Ausschreibendes Unternehmen: RhönEnergie Effizienz + Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-06 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Handwerk, Gewerbe; Heizung; Klima; Sanitär; Mechaniker Branchen: UmwelttechnikPartner-Anzeige18.05.202436037 FuldaHandwerk, Lehrberufe -
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Ingenieur (w/m/d) Bereich Automatisierung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Rheinbach ab sofort einen motivierten Ingenieur (w/m/d) Bereich Automatisierung Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, alternativ technische Aus- und Weiterbildung min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierung/Optimierung und im Lean Management Kenntnisse über Konzeption, Planung und Organisation industrieller Arbeitsprozesse Erfahrung in der Bearbeitung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in den Bereich Arbeitsvorbereitung, Produktion und Industrialisierung Sicherer Umgang mit den gängigen ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Kenntnisse der IATF-Norm 16949 Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Ausgeprägter Gestaltungswille, Team- sowie Kooperationsfähigkeit Diese Aufgaben erwarten Sie: Planung und Umsetzung neuer Fertigungsprozesse Erstellung von Arbeitsanweisungen und Durchführung von Schulungen Schwachstellenanalyse und Realisierung von Optimierungsmaßnahmen Amortisationsberechnungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Investitionen Leitung und Koordination von Automatisierungs-Projekten Ihre Chancen/Benefits: Leistungsgerechte Vergütung Deutschlandticket, Vergünstigte URBAN-SPORTS-Mitgliedschaft Zukunftssichere Tätigkeit in einem wachsenden Marktsegment Persönlichen Entwicklungschancen und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen So treten Sie mit uns in Kontakt – einfach und direkt - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige18.05.202453359 RheinbachGeschäftsführung -
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(Senior) Manager (m/w/d) - Einkauf
Dein Verantwortungsbereich und Dein Profil: Verantwortungsbereich: Enger Kundenkontakt: Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Lenkungsausschüssen und Verhandlungen Vielfältige Aufgaben und Projekte: Konzeption und Implementierung von leistungsstarken Supply Chain- und Einkaufsstrategien sowie Optimierungsmaßnahmen für die Aufbau- und Ablauforganisation unserer Kunden Erweiterung Deiner Projektmanagement-Skills: Du arbeitest eng mit dem Team zusammen und übernimmst eigenständig erste Teilprojekte sowie die Führung von Praktikant:innen Schneller Aufbau von fundierter Einkaufsexpertise: Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation; eigenständiges Reporting von Kennzahlen zur weiteren Absatz- und Produktion Ausschreibendes Unternehmen: HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Führungskraft, Management; Kaufleute, Verwaltung Branchen: UnternehmensberatungPartner-Anzeige18.05.202440212 DüsseldorfEinkauf, Logistik -
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Sachbearbeiter* Energiemanagement (Vollzeit Oder Teilzeit)
DAS IST DER JOB Verantwortung für die Prüfung und Freigabe von Energierechnungen Kontrolle von Buchungen sowie die Bildung von Rückstellungen Planung von Verbrauch und Kosten Analyse von Verbrauchsabweichungen Überwachung von Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Statistiken und Pflege der Stammdaten DAS ÜBERZEUGT UNS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität DAS SPRICHT FÜR UNS Sehr erfolgreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Viele Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen 30 Tage Urlaub 30 % Personalrabatt auf unsere neueste Fashion Regelmäßige Teamevents Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung und interne Schulungen Flexible Arbeitszeiten *Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle – Hauptsache, du passt zu uns!Partner-Anzeige18.05.202438112 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
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Techniker / Meister / Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik
Ihre Einsatzbereiche Betreuung und Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) Koordination Wartungs- und Instandsetzungsmanagement Planung, Ausschreibung und Durchführung von Umbau- und Optimierungsmaßnahmen Bedienung der Gebäude- und Prozessleittechnik Energiemanagement, Energiecontrolling Wir erwarten Erfolgreicher Abschluss als Bachelor oder staatl. geprüfter Techniker oder Meister der Fachrichtung Gebäude-/Versorgungs-/Elektrotechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Bauvertragsrecht (VOB/VOL/VgV) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B vorhanden Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit> Wir bieten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Team Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten Möglichkeit von mobilem Arbeiten/Home Office Flexible Arbeitszeitregelungen durch Gleitzeit Attraktives Einkommen sowie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Übertariflicher Urlaub, Heiligabend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Corporate Benefits Programm Firmenfitness in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Heiko Rebmann Betriebstechnik 07307/945-1150 Frau Stefanie Zweckinger Personalwesen 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.Partner-Anzeige18.05.202489250 Senden (Bayern)Ingenieur, Techniker -
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Fachkraft Facilitymanagement (m/w/d)
Das ist Ihr Aufgabenbereich: Bedienung aller Prozesse zum Gebäude- und Standortmanagement Steuerung externer Dienstleister Unterstützung der Rechnungsprüfung von Instandhaltungs- und Wartungsleistungen Veranlassen und Überwachen wiederkehrender Wartungsarbeiten und deren technischer Dokumentation Koordinieren aller am Objekt Beteiligter wie interne oder externe Dienstleister inkl. aller erforderlicher Nebenleistungen Einhaltung und Überwachung von baulichen Maßnahmen Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantworten der Einhaltung des Budgets Planen und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen Das bringen Sie mit: Studium im Bereich Facilitymanagement, Berufserfahrung wünschenswert Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl. des Betriebes von Immobilien Grundlegende CAFM Kenntnisse Eigenständige und strukturierte Vorgehensweise sowie gewissenhaftes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistung- und Serviceorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung oder ortsunabhängig im gesamten Bundesgebiet an einem mobilen Arbeitsplatz.Partner-Anzeige18.05.202483071 StephanskirchenIngenieur, Techniker
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