54 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d)
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Leitung der Stabsstelle Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem und Verbesserungsvorschlagswesen Koordination von internen / externen Audits und Management Reviews in den Bereichen Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS), Energiemanagementsystem (EnMS), Umweltmanagementsystem (UMS) undInformationssicherheitssystem (ISMS) Ansprechpartner für den Kommandanten und technischen Einsatzleiter der Werkfeuerwehr Beraten des Arbeitgebers bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung der Betriebsanlagen Beraten von Fach- und Führungskräften hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben im Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Sicherheitstechnische Betreuung von technischen Änderungen an Betriebsanlagen Dokumentieren von festgestellten Mängeln und Nachverfolgen der Mängelbeseitigung Erfassen, Aufbereiten, Interpretieren und Dokumentieren von Arbeitsschutzkennzahlen Betreuen und Pflegen des Arbeitsschutzmanagementsystems Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Beraten des Arbeitgebers bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen sowie der Einführung von Arbeitsverfahren Erstellen und Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen, Analyse physischer und psychischer Belastungen sowie Risikoanalysen Durchführen von Schulungen, Workshops, Unterweisungen, regelmäßigen Begehungen sowie Unfallanalysegesprächen Pflege des Rechtskatasters Ihr Profil Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung mit abgeschlossenem Lehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Vertrauter Umgang mit gesetzlichen Regelungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie im Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Umfassende Kenntnisse in den relevanten Rechtsvorschriften Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kompetentes, durchsetzungsstarkes und freundliches Auftreten Prozessorientiertes Denken Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zertifizierung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes unter Einbindung einer betriebseigenen Werkfeuerwehr Ihr Vorteil Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten im Gleitzeitrahmen Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme 30 Tage Urlaub und zusätzlich 13 übertarifliche Arbeitszeitverkürzungstage im Jahr Sonderfreistellungen (z.Partner-Anzeige11.05.202468199 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d)
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Leitung der Stabsstelle Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem und Verbesserungsvorschlagswesen Koordination von internen / externen Audits und Management Reviews in den Bereichen Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS), Energiemanagementsystem (EnMS), Umweltmanagementsystem (UMS) undInformationssicherheitssystem (ISMS) Ansprechpartner für den Kommandanten und technischen Einsatzleiter der Werkfeuerwehr Beraten des Arbeitgebers bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung der Betriebsanlagen Beraten von Fach- und Führungskräften hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben im Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Sicherheitstechnische Betreuung von technischen Änderungen an Betriebsanlagen Dokumentieren von festgestellten Mängeln und Nachverfolgen der Mängelbeseitigung Erfassen, Aufbereiten, Interpretieren und Dokumentieren von Arbeitsschutzkennzahlen Betreuen und Pflegen des Arbeitsschutzmanagementsystems Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Beraten des Arbeitgebers bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen sowie der Einführung von Arbeitsverfahren Erstellen und Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen, Analyse physischer und psychischer Belastungen sowie Risikoanalysen Durchführen von Schulungen, Workshops, Unterweisungen, regelmäßigen Begehungen sowie Unfallanalysegesprächen Pflege des Rechtskatasters Ihr Profil Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung mit abgeschlossenem Lehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Vertrauter Umgang mit gesetzlichen Regelungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie im Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Umfassende Kenntnisse in den relevanten Rechtsvorschriften Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kompetentes, durchsetzungsstarkes und freundliches Auftreten Prozessorientiertes Denken Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zertifizierung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes unter Einbindung einer betriebseigenen Werkfeuerwehr Ihr Vorteil Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten im Gleitzeitrahmen Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme 30 Tage Urlaub und zusätzlich 13 übertarifliche Arbeitszeitverkürzungstage im Jahr Sonderfreistellungen (z.Partner-Anzeige11.05.202468199 MannheimIngenieur, Techniker -
1IHR PROFIL Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille eigenes Beratungsbusiness aufzubauen Bereitschaft mind. 5.000 Euro in die Lizenz zu investieren (Leasing auch möglich) VORTEILE DER PARTNERSCHAFT Kontinuierliche Kundenanfragen durch Online-Marketing über die Webseite www.zuschuesse.de Stark nachgefragte Beratungsleistungen Strukturiertes Beratungsmodell mit dem durch komplexe Softwarelösungen effektive Beratungen angeboten werden können Softwarelösung zur einfachen und umfassenden Erstellung von Fördermittelanalysen und Businessplänen Cloudbasiertes Mandanten-Managementsystem inkl. Dokumentenvorlagen Support durch die Zentrale Starkes Team, das Sie unterstützt Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten WEITERE INFORMATIONEN/KONTAKT Neugierig? Informieren Sie sich unverbindlich über das innovative Lizenzsystem: Hier Informationen anfordernPartner-Anzeige11.05.2024Consulting, Beratung
-
1
Manager für Arbeits- und Brandschutz (m/w/d)
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Leitung der Stabsstelle Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem und Verbesserungsvorschlagswesen Koordination von internen / externen Audits und Management Reviews in den Bereichen Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS), Energiemanagementsystem (EnMS), Umweltmanagementsystem (UMS) undInformationssicherheitssystem (ISMS) Ansprechpartner für den Kommandanten und technischen Einsatzleiter der Werkfeuerwehr Beraten des Arbeitgebers bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung der Betriebsanlagen Beraten von Fach- und Führungskräften hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben im Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Sicherheitstechnische Betreuung von technischen Änderungen an Betriebsanlagen Dokumentieren von festgestellten Mängeln und Nachverfolgen der Mängelbeseitigung Erfassen, Aufbereiten, Interpretieren und Dokumentieren von Arbeitsschutzkennzahlen Betreuen und Pflegen des Arbeitsschutzmanagementsystems Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Beraten des Arbeitgebers bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen sowie der Einführung von Arbeitsverfahren Erstellen und Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen, Analyse physischer und psychischer Belastungen sowie Risikoanalysen Durchführen von Schulungen, Workshops, Unterweisungen, regelmäßigen Begehungen sowie Unfallanalysegesprächen Pflege des Rechtskatasters Ihr Profil Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung mit abgeschlossenem Lehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Vertrauter Umgang mit gesetzlichen Regelungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie im Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Umfassende Kenntnisse in den relevanten Rechtsvorschriften Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kompetentes, durchsetzungsstarkes und freundliches Auftreten Prozessorientiertes Denken Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zertifizierung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes unter Einbindung einer betriebseigenen Werkfeuerwehr Ihr Vorteil Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten im Gleitzeitrahmen Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme 30 Tage Urlaub und zusätzlich 13 übertarifliche Arbeitszeitverkürzungstage im Jahr Sonderfreistellungen (z.Partner-Anzeige11.05.202468199 MannheimIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
5
Kurz vor Fertigstellung! Neubau EG Wohnung mit Aufzug und niedrigen Energiekosten in Osburg.
Effizienzhaus gemäß Gebäudeenergiegesetz (GEG 2020) Der Keller verfügt über einen Gemeinschaftswaschraum sowie einen eigenen Kellerabteil für jede Wohnung. Das Objekt wird insgesamt 14 Außenstellplätze und 6 Wallboxen mit Managementsystem haben. Aufpreis Wallbox je ca. EUR 7.500 (vorbehaltlich der Genehmigung des Energieversorgers) Das Objekt steht kurz vor der Fertigstellung! Provisionsfrei für Käufer Immobilien direkt vom Bauträger Lagebeschreibung: Osburg ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz.338.500 €FestpreisPartner-Anzeige11.05.202454317 OsburgEigentumswohnungen -
1
Qualitätsmanager (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams bei: EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH Qualitätsmanager (m/w/d) IHRE AUFGABEN Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines umfassenden Managementsystems (Qualität und Arbeits- und Gesundheitsschutz) Sicherstellung, dass alle relevanten Unternehmensprozesse den Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen entsprechen Identifikation von Prozessverbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Qualität Durchführen von Fehleranalysen, methodischen Problemlösungsansätzen/ Mitwirkung bei der Ursachenbestimmung Schulung von Mitarbeitenden in Bezug auf Qualitätsstandards und –verfahren Durchführung von internen Audits, um das Managementsystem kontinuierlich weiterzuentwickeln Kommunikation mit internen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Qualitätsanforderungen erfüllt werden Ihr Profil Für diese Position ist ein abgeschlossenes technisches Studium die ideale Voraussetzung Nachweisliche Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Sondermaschinenbau Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und -methoden Ihre Stärken: analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösekompetenz, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Teamorientiertes Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Vielfältige Benefits wie Gesundheitstage, JobRad, eine Betriebskantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!Partner-Anzeige11.05.202479650 SchopfheimIngenieur, Techniker -
1
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams bei: EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH Qualitätsmanager (m/w/d) IHRE AUFGABEN Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines umfassenden Managementsystems (Qualität und Arbeits- und Gesundheitsschutz) Sicherstellung, dass alle relevanten Unternehmensprozesse den Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen entsprechen Identifikation von Prozessverbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Qualität Durchführen von Fehleranalysen, methodischen Problemlösungsansätzen/ Mitwirkung bei der Ursachenbestimmung Schulung von Mitarbeitenden in Bezug auf Qualitätsstandards und –verfahren Durchführung von internen Audits, um das Managementsystem kontinuierlich weiterzuentwickeln Kommunikation mit internen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Qualitätsanforderungen erfüllt werden Ihr Profil Für diese Position ist ein abgeschlossenes technisches Studium die ideale Voraussetzung Nachweisliche Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Sondermaschinenbau Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und -methoden Ihre Stärken: analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösekompetenz, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Teamorientiertes Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Vielfältige Benefits wie Gesundheitstage, JobRad, eine Betriebskantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!Partner-Anzeige11.05.202479650 SchopfheimIngenieur, Techniker -
1
Qualitätsmanager (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams bei: EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH Qualitätsmanager (m/w/d) IHRE AUFGABEN Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines umfassenden Managementsystems (Qualität und Arbeits- und Gesundheitsschutz) Sicherstellung, dass alle relevanten Unternehmensprozesse den Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen entsprechen Identifikation von Prozessverbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Qualität Durchführen von Fehleranalysen, methodischen Problemlösungsansätzen/ Mitwirkung bei der Ursachenbestimmung Schulung von Mitarbeitenden in Bezug auf Qualitätsstandards und –verfahren Durchführung von internen Audits, um das Managementsystem kontinuierlich weiterzuentwickeln Kommunikation mit internen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Qualitätsanforderungen erfüllt werden Ihr Profil Für diese Position ist ein abgeschlossenes technisches Studium die ideale Voraussetzung Nachweisliche Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Sondermaschinenbau Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und -methoden Ihre Stärken: analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösekompetenz, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Teamorientiertes Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Vielfältige Benefits wie Gesundheitstage, JobRad, eine Betriebskantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!Partner-Anzeige11.05.202479650 SchopfheimIngenieur, Techniker -
1
Elektriker/in (m/w/d)
Wir legen großen Wert auf fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und setzen ein kombiniertes Managementsystem ein, das den Anforderungen des DIN ISO 9001:2014 und dem Regelwerk SCC**:2011 entspricht. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich als Elektriker/in bei uns und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der LT BahnTechnik GmbH.Partner-Anzeige11.05.202446539 DinslakenIngenieur, Techniker -
1
Erdungsmonteure / Bahnmonteure / Bahnhelfer (m/w/d)
Wir legen großen Wert auf fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und setzen ein kombiniertes Managementsystem ein, das den Anforderungen des DIN ISO 9001:2014 und dem Regelwerk SCC**:2011 entspricht. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich bei uns und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der LT BahnTechnik GmbH.Partner-Anzeige11.05.202446539 DinslakenArchitektur, Bauwesen -
1
Sachbearbeitung Vertragsmanagement/Umsatzsteuer 2b UStG - in Teilzeit
Entgeltordnungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen aus den einzelnen steuerlichen Tätigkeitsfeldern und Jahreserklärungen sowie Koordination und Abstimmung mit der Finanzbehörde Entwickeln, Durchführen und Umsetzen des verwaltungsübergreifenden Prozesses im Rahmen der umsatzsteuerrechtlichen Regelungen einschließlich der fachlichen Beratung der Mitarbeiter der verschiedenen Sachgebiete sowie Koordinierung der Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung hierzu, Darstellung und Erläuterung von steuerrelevanten Sachverhalten im Rahmen interner Schulungen sowie die Vorbereitung von Beschlüssen und Teilnahme an Gremien der Kommunalpolitik Fortführung der Umsetzung des Vertragsmanagementsystems auf die gesamte Verwaltung, vollständige Erfassung aller Verträge und steuerliche Prüfung und Wertung der Vertragsinhalte Fachadministration der Vertragssoftware, Umsetzung des Workflows in der gesamten Verwaltung, Erarbeitung von Musterverträgen, Erarbeitung von Standards bei der Rechnungslegung und Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Erfüllung der Pflichten der Gemeinde als Steuerpflichtiger und – schuldner unter Anwendung der jeweils geltenden steuerlichen Vorschriften im Hinblick auf §2b UStG Aufbau und Umsetzung eines internen Kontrollsystems (Tax-Compliance-ManagementSystem), Koordinierung des verwaltungsinternen TCMS inklusive Unterstützung zu allen steuerlichen Sachverhalten Wir erwarten von Ihnen: ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Finanzwirtschaft, Steuerrecht bzw.Partner-Anzeige11.05.202415345 AltlandsbergVerwaltung, Assistenz -
1
Prozess- und Qualitätsmanager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unseres Unternehmens als Prozess- und Qualitätsmanager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Ihre Aufgaben: In Ihrer Funktion treten Sie als zentraler Ansprechpartner für die Prozesslandschaft im Unternehmen auf und beraten die Abteilungen zur Optimierung und Verschlankung ihrer Prozesse Sie pflegen das bestehende hausinterne Managementsystem und entwickeln dieses weiter Sie stellen fehlerfreie und effiziente Arbeitsabläufe sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse sicher Die Durchführung und Leitung von internen und externen Audits sowie die Überwachung der abgeleiteten Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Koordination und die Durchführung interner Qualitätskontrollen verantwortlich Sie analysieren Fehlerquellen und leiten Korrekturmaßnahmen ein Sie wirken operativ an verschiedenen Projekten mit Sie sind für die Schulung von neuen Mitarbeitern in den Systemen verantwortlich, die von Ihnen verwaltet werden Sie bereiten Kunden- und Lieferantenaudits in Absprache mit den Fachabteilungen vor Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder relevante Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Prozessmanagement sowie in der Prozessmodellierung Audit-Erfahrung und sicherer Umgang mit Qualitätsmethoden in Theorie und Praxis Hohe Analysefähigkeit mit sehr guter Auffassungsgabe Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige11.05.202478532 TuttlingenIngenieur, Techniker -
1
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
KG suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Ihre Aufgaben Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes für die gesamte Böllhoff Gruppe Deutschland Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Erstellung Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Untersuchung von Arbeitsunfällen und Erarbeitung von Maßnahmen zu deren Verhütung Aktualisierung der Betriebsanweisungen für Gefahrstoffe, Maschinen, Vorrichtungen, Arbeitsumfeld und PSA Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Reports Unterstützung bei der Durchführung von Audits und Zertifizierungen für das EHS-Managementsystem (ISO 45001, ISO 14001, ISO 50001) Erstellung und Durchführung von Unterweisungen und fachspezifischen Präsentationen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Sehr gute Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen Umfangreiches Wissen im Bereich der Produktionstechnik und Lagerlogistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Quentic Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzfreude Beratungskompete Ausschreibendes Unternehmen: Wilhelm Böllhoff GmbH & Co.Partner-Anzeige11.05.202433739 BielefeldEinkauf, Logistik -
1
Elektrotechniker/in (m/w/d)
Wir legen großen Wert auf fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und setzen ein kombiniertes Managementsystem ein, das den Anforderungen des DIN ISO 9001:2014 und dem Regelwerk SCC**:2011 entspricht. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich als Elektriker/in bei uns und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der LT BahnTechnik GmbH.Partner-Anzeige11.05.202446539 DinslakenIngenieur, Techniker -
1
Eisenbahnhelfer (m/w/d)
Wir legen großen Wert auf fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und setzen ein kombiniertes Managementsystem ein, das den Anforderungen des DIN ISO 9001:2014 und dem Regelwerk SCC**:2011 entspricht. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich bei uns und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der LT BahnTechnik GmbH.Partner-Anzeige11.05.202446539 DinslakenArchitektur, Bauwesen -
1
Fachkraft Vertragsverwaltung und Steuern in Teilzeit
Entgeltordnungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen aus den einzelnen steuerlichen Tätigkeitsfeldern und Jahreserklärungen sowie Koordination und Abstimmung mit der Finanzbehörde Entwickeln, Durchführen und Umsetzen des verwaltungsübergreifenden Prozesses im Rahmen der umsatzsteuerrechtlichen Regelungen einschließlich der fachlichen Beratung der Mitarbeiter der verschiedenen Sachgebiete sowie Koordinierung der Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung hierzu, Darstellung und Erläuterung von steuerrelevanten Sachverhalten im Rahmen interner Schulungen sowie die Vorbereitung von Beschlüssen und Teilnahme an Gremien der Kommunalpolitik Fortführung der Umsetzung des Vertragsmanagementsystems auf die gesamte Verwaltung, vollständige Erfassung aller Verträge und steuerliche Prüfung und Wertung der Vertragsinhalte Fachadministration der Vertragssoftware, Umsetzung des Workflows in der gesamten Verwaltung, Erarbeitung von Musterverträgen, Erarbeitung von Standards bei der Rechnungslegung und Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Erfüllung der Pflichten der Gemeinde als Steuerpflichtiger und – schuldner unter Anwendung der jeweils geltenden steuerlichen Vorschriften im Hinblick auf §2b UStG Aufbau und Umsetzung eines internen Kontrollsystems (Tax-Compliance-ManagementSystem), Koordinierung des verwaltungsinternen TCMS inklusive Unterstützung zu allen steuerlichen Sachverhalten Wir erwarten von Ihnen: ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Finanzwirtschaft, Steuerrecht bzw.Partner-Anzeige11.05.202415345 AltlandsbergVerwaltung, Assistenz -
1
Beauftragter für Managementsysteme (m/w/d) des Arbeitgebers
Entgeltgruppe 10 TV-L und betrieblicher Altersversorgung (VBL) Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Gute Busanbindung und Zuschuss zum Jobticket Ihre Aufgaben Steuerung und Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsförderung Planung, Überwachung, Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Erweiterung des integrierten Managementsystems (IMS) Steuerung des AZAV Maßnahmenzulassung-Verfahrens und der Trägerzertifizierung Durchführungen von internen Audits und fachliche Begleitung bei externen Audits Ihre Kenntnisse Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik oder Sozial- und Gesundheitswissenschaften oder Bachelor in Wirtschaft und Management oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Kenntnisse zur AZAV-Maßnahmenzulassung und -Trägerzertifizierung Kenntnisse im integrierten Managementsystem (IMS) Durchführungserfahrungen von Audits wünschenswert Kenntnisse im Bildungssektor wünschenswert Kenntnisse von QM-Portalen, Software etc.Partner-Anzeige11.05.202423552 LübeckBildung, Erzieh., Soziales -
1
Beauftragter für Managementsysteme (m/w/d) des Arbeitgebers
Entgeltgruppe 10 TV-L und betrieblicher Altersversorgung (VBL) Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Gute Busanbindung und Zuschuss zum Jobticket Ihre Aufgaben Steuerung und Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsförderung Planung, Überwachung, Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Erweiterung des integrierten Managementsystems (IMS) Steuerung des AZAV Maßnahmenzulassung-Verfahrens und der Trägerzertifizierung Durchführungen von internen Audits und fachliche Begleitung bei externen Audits Ihre Kenntnisse Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik oder Sozial- und Gesundheitswissenschaften oder Bachelor in Wirtschaft und Management oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Kenntnisse zur AZAV-Maßnahmenzulassung und -Trägerzertifizierung Kenntnisse im integrierten Managementsystem (IMS) Durchführungserfahrungen von Audits wünschenswert Kenntnisse im Bildungssektor wünschenswert Kenntnisse von QM-Portalen, Software etc.Partner-Anzeige11.05.202423552 LübeckVertrieb, Verkauf -
1
Projektleitung Abwasserwerk und Technische/-r Assistent/-in der Werkleitung (m/w/d)
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleitung Abwasserwerk (m/w/d) Ihre Aufgaben Technische und wirtschaftliche Verantwortung als Projektleiter für die Planung, Ausschreibung und den Bau von Anlagen des Abwasserwerks Einbringung einer Investitions- und Aufwandsplanung für Projekte in die Planungsprozesse des Abwasserwerkes Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des Abwasserwerks im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen Überwachen und fortschreiben des Managementsystem TSM für das Abwasserwerk Fachliche Führung der Mitarbeiter des Abwasserwerks als Technische Führungskraft nach DWA M 1000 Überwachung der Einhaltung aller relevanter gesetzlicher Regelungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Abwasserwerks Ihr Profil ein abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master aus dem Bereich Bauwesen oder der Verfahrenstechnik eine Technikerausbildung aus dem Bereich Bauwesen oder der Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich der Abwicklung von Projekten in der Ver- und Entsorgungswirtschaft Fundierte Kenntnisse in Ausschreibungsverfahren nach der VOL/VOB und HOAI Qualifikation als technische Führungskraft nach DWA M 1000 Führerscheinklasse B Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Freuen Sie sich auf: Eine leistungsorientierte Vergütung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD -VKA) Flexible Arbeitszeiten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiale Zusammenarbeit im Team Fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie fühlen sich angesprochen?Partner-Anzeige11.05.202467454 HaßlochIngenieur, Techniker -
1
1008-2024 Change- und Release Managerin/Change- und Release Manger (w/m/d)
Ihre Aufgaben sind: Sie bewerten eingehende Change Requests, stimmen sie ab, setzen sie um und dokumentieren sie. Sie steuern das zentrale Change- und Problem-Managementsystem und entwickeln es weiter. Sie planen und erarbeiten nationale Releases inkl. Updates für die Anbindung an europäische Datenaustauschprotokolle (EESSI – Electronic Exchange of Social Security Information) auf Basis internationaler und nationaler Vorgaben und stellen sie bereit.Partner-Anzeige11.05.202453177 BonnIT, TK, Software
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter