26 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
J2024198 Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Senior Referent:in Liquiditätsmanagement verantwortest du die Organisation des Zahlungsverkehrs sowie des Cash- und Fremdwährungsmanagements.Partner-Anzeige05.05.202430169 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
J2024198 Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement Hannover Vollzeit Jetzt bewerben(https://api.relaxx.center/r/a99da7e9d0544cbebe367ee27b6a8e78?pid=2123719&mpid=1335089&prid=11734&tid=30) Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.09.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
Job-ID: J2024198 Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
Hannover
Vollzeit Jetzt bewerben
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team...Partner-Anzeige05.05.202430169 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, sowie die Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Liquiditätsmanagement und Erstellung von Finanzanalysen Generierung gesetzlicher Meldungen und Statistiken Ansprechpartner für interne umsatzsteuerliche Sachverhalte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weitere externe Dienstleister Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem HGB und Steuerrecht Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrungen mit einem ERP-System Analytisches Denkvermögen, sowie sehr sogfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Homeofficemöglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung 30 Urlaubstage Urlaubsgeld Prämienzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Veranstaltungen Stellenanzeige teilenPartner-Anzeige05.05.202497877 WertheimRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Senior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Geschäftsvorfälle aus den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Banken Selbständige Buchung, Kontrolle und Abstimmung von Geschäftsvorfällen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei den monatlichen Inter-Company Verrechnungen Selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten Zahlungsverkehr inkl. Abstimmung und Kontenklärung Mitarbeit bei Liquiditätsmanagement/-steuerung Verwaltung des Anlagenvermögens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -verprobung Fachliche Ansprechpartner*in für das Team der Finanzbuchhaltung DEIN PROFIL: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Deine Zuverlässigkeit und deine gut strukturierte Arbeitsweise sind bezeichnend für deine Persönlichkeit, die durch deine offene und kommunikative Art eine Bereicherung für das gesamte Team darstellt Du bist belastbar, flexibel und arbeitest gerne im Team Sehr selbständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise WIR BIETEN: Eine koordinierte, fundierte Einarbeitung aus dem Team Schnelle und kurze Entscheidungswege bei flachen Kommunikationswegen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wertschätzenden Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen des unbefristeten Arbeitsverhältnisses Flexible Arbeitszeitenlage und Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, Aktivitäten und Vergünstigungen aus der LIE Ausschreibendes Unternehmen: Papier LIEBL GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Sachbearbeitung Branchen: Verpackung; Weitere: Dienstleistungen; Weitere: HandelPartner-Anzeige05.05.202493055 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d) - Breit angelegte Gestaltungsaufgabe mit starker Controlling-Komponente im Mittelstand in Ostwestfalen
Verantwortliche Steuerung aller kaufmännischen Aufgaben innerhalb der Gesellschaft: Buchhaltung, Controlling, Konsolidierung, Liquiditätsmanagement sowie IT und HR Verantwortliche Abwicklung aller Prüfungs- und Steuerthemen sowie regulatorische Aufgaben und deren Koordination mit externen Beratern, insbesondere dem Jahresabschlussprüfer Aufbau und Weiterentwicklung des Reporting-Systems (inkl. dazugehöriger KPIs) sowie Verantwortung für und Weiterentwicklung des finanziellen Risikomanagements Steuerung und kennzahlengestützte Überwachung der Produktion (in Zusammenarbeit mit dem Prokuristen) Führung und Begleitung der Verhandlungen im Einkauf mit größeren Lieferanten, Freigabe von Rechnungen Überwachung der Lagerbestände und Optimierung der Bestandsführung Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in den zugeordneten Bereichen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im kaufmännischen Bereich Ihr Profil: Ideal: einschlägiges Studium, wichtiger ist jedoch: Mehrjährige einschlägige Beschäftigung mit Führungsverantwortung in der mittelständischen Industrie, ggf. auch in der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung Präsentable Erfolge im Bereich Controlling und Berichtswesen Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung, Vorbereitung von Abschlussprüfungen und Einreichung von SteuererklärungenPartner-Anzeige05.05.202440213 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern1Senior Financial Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Geschäftsvorfälle aus den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Banken Selbständige Buchung, Kontrolle und Abstimmung von Geschäftsvorfällen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei den monatlichen Inter-Company Verrechnungen Selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten Zahlungsverkehr inkl. Abstimmung und Kontenklärung Mitarbeit bei Liquiditätsmanagement/-steuerung Verwaltung des Anlagenvermögens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -verprobung Fachliche Ansprechpartner*in für das Team der Finanzbuchhaltung DEIN PROFIL: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Deine Zuverlässigkeit und deine gut strukturierte Arbeitsweise sind bezeichnend für deine Persönlichkeit, die durch deine offene und kommunikative Art eine Bereicherung für das gesamte Team darstellt Du bist belastbar, flexibel und arbeitest gerne im Team Sehr selbständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise WIR BIETEN: Eine koordinierte, fundierte Einarbeitung aus dem Team Schnelle und kurze Entscheidungswege bei flachen Kommunikationswegen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wertschätzenden Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen des unbefristeten Arbeitsverhältnisses Flexible Arbeitszeitenlage und Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, Aktivitäten und Vergünstigungen aus der LIE Ausschreibendes Unternehmen: Papier LIEBL GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Sachbearbeitung Branchen: Verpackung; Weitere: Dienstleistungen; Weitere: HandelPartner-Anzeige05.05.202493055 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern1Teamleiter:in Finanzen und Buchhaltung (m/w/d)
in Finanzen und Buchhaltung (m/w/d) Aufgaben Führung und Koordination eines Teams von aktuell zwei Mitarbeiterinnen in der Finanzbuchhaltung Rechnungserstellung und -verwaltung sowie Überwachung des Mahnwesens Liquiditätsmanagement: Überwachung der Liquidität des Unternehmens und des Cashflow-Management Sicherstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Absprache mit den Kolleg:innen des Gesellschafters CTS Eventim und unserem Steuerbüro Eigenständige Klärung von buchhalterischen Sachverhalten mit Fachabteilungen und Lieferanten Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse zur Steigerung der Effizienz Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Finanzen, Buchhaltung, Steuern oder Büromanagement optimalerweise mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in einer Führungsposition, aber auch Bewerber*innen ohne Führungserfahrung sind herzlich willkommen und erhalten die Möglichkeit, sich in diese Rolle einzuarbeiten Ausschreibendes Unternehmen: simply-X GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Teamleitung; Kaufmännische Leitung Branchen: IT-Dienstleistungen; Weitere: IT, Internet & TelekomPartner-Anzeige05.05.202437581 Bad GandersheimRecht, Finanzen, Steuern1Unser Klient gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- und Zeichnungsteilen sowie Artikeln...Partner-Anzeige25.04.2024Recht, Finanzen, Steuern1Referent*In Finanzen und Steuern (m/w/d)
Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen) und Ansprechpartner*in bei Steuerprüfungen Entwicklung und Mitplanung von finanzstrategischen Entscheidungen und zur infrastrukturellen Konzeption (Aufbau eines Tax CMS, Optimierung steuerrechtlicher Prozesse, finanztechnische Fortentwicklung) Enge Zusammenarbeit mit dem Schatzmeister und Schnittstelle zur Leitung der Hauptabteilung Finanzen und Pass sowie Zusammenarbeit in allen monetären Sachverhalten (Haushaltsplanung, Liquiditätsmanagement, Gewinn-/Kostenanalyse, Reporting) Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen und Gremien Als Stellvertreter*in des Hauptabteilungsleiters Personalmitverantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter*innen Mittelfristig perspektivische Aufstiegsmöglichkeit zur/zum Hauptabteilungsleiter*in und kaufmännischen Geschäftsführer*in Ihre Aufstellung: Berufserfahrung als Steuerberater*in, idealerweise mit erster Führungserfahrung Optimalerweise Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht Möglicherweise Qualifikation als Wirtschaftsprüfer*in Kenntnisse im Fußball mit den diesbezüglichen Strukturen oder große Sportaffinität im Allgemeinen Hohe kommunikative und kooperative Kompetenz, Flexibilität und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Organisationstalent sowie proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten – auch am Wochenende UNSER ANGEBOT: Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung am Stiglmaierplatz Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie mobiles Arbeiten Vollständige Übernahme des Deutschlandtickets Zuschuss zu VWL und betrieblichen Altersvorsorge Monatlicher Einkaufs- oder Fitnessgutschein Zahlreiche Vergünstigungen über Corporate Benefits Heiligabend und Silvester zusätzlich als Feiertage Teamevents und Fortbildungen Der Ball liegt nun bei Ihnen.Partner-Anzeige05.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern1Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung des Verantwortungsbereiches bestehend aus 3 Sachgebieten Erstellung der Haushaltssatzung und Einbringung in den Kreistag sowie Vorstellung in Ausschüssen Sicherung einer ordnungsgemäßen und regelkonformen Haushaltsdurchführung Betreuung und Weiterentwicklung eines effizienten Liquiditätsmanagements Mitarbeit an verschiedenen aktuellen Projekten wie z. B. dem Aufbau einer Kosten-Leistungsrechnung und der Erarbeitung und Umsetzung eines Tax-Compliance-Management Systems Erstellung von Vorlagen und Berichten an den Landrat und verschiedene Gremien Ihr Profil abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Hochschulbildung und eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts oder die Laufbahnbefähigung für Laufbahngruppe 2, 2.Partner-Anzeige05.05.202404552 BornaRecht, Finanzen, Steuern1Ihre AufgabenAdministration von Geschäftskonten (Eröffnung, Vollmachten, etc.)Vorbereitung / Bearbeitung der wöchentlichen ZahlungsströmeÜberwachung von Fristigkeiten diverser GeschäftsvorgängeOperatives Liquiditätsmanagement inkl. von konzerninternen DarlehenUnterstützung bei der Verwaltung von BankdarlehenBetreuung von Avallinien und Beantragung von BürgschaftenAllgemeine Korrespondenz mit Banken und ZahlungsdienstleisternIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Buchhalter/in (m/w/d)Berufserfahrung in der Bankenwirtschaft und im Zahlungsverkehr, idealerweise Erfahrungen im ImmobilienbereichErfahrungen mit Electronic Banking Software (SFirm wünschenswert)Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und WordSchnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte GewissenhaftigkeitStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und KoordinationstalentFlexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil abWarum wir?Partner-Anzeige26.04.2024Vertrieb, Verkauf1Leitung Finanzen (m/w/d)
Für den Bereich Buchhaltung, Steuern, Finanzen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzen (m/w/d) Ihr Aufgabenfeld als Meister der Zahlen: Leitung der Finanzabteilung mit klassischen Führungsaufgaben Erstellen der Finanzplanung der Holding bzw. der einzelnen Gastronomiebetriebe Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltungen, Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und Fragen des Steuerrechts Risiko- und Liquiditätsmanagement Sparringspartner der Geschäftsleitung für strategische Entscheidungen im Rahmen der Kurz- und Langzeitplanung professionelle interne Berichterstattung sowie Reporting an die Geschäftsführung Sicherstellen der Einhaltung von Gesetzen Damit können Sie uns begeistern: ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. nachgewiesene Erfahrung in der entsprechenden Position von mindestens 5 Jahren, idealerweise in der Hospitality-Branche (z.B.Partner-Anzeige05.05.202438100 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern1Spezialist Kreditmanagement (w/m/d)
Spezialist Kreditmanagement (w/m/d) Stadt: Frankfurt am Main + mobiles Arbeiten Erfahrung: Berufserfahren Arbeitsverhältnis: unbefristet Vollzeit Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der...Partner-Anzeige05.05.202460308 Frankfurt (Main)Bank, Versicherung1Sachgebietsleitung Kämmerei / Steuern (m/w/d)
Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d)
Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 2 – Finanzen, Sachgebiet 20 Kämmerei eine Sachgebietsleitung...Partner-Anzeige05.05.202491154 Roth (Bayern)Vertrieb, Verkauf1Du und BOGNER – unsere Erfolgsformel für die Zukunft! Die Begeisterung für Sports Fashion, der Fokus auf zukunftsorientierter Technik und der Anspruch an höchste Qualität bewegen uns seit mehr als 90...Partner-Anzeige26.04.2024Recht, Finanzen, Steuern1Finanzexpert*in für das Finanzanlagenmanagement und als Leitung der Kasse der EKD
25 Rechtsträgern), dies umschließt das Finanzanlagenmanagement und Entscheidungen über die Finanzanlagen (Asset Management) sowie das Liquiditätsmanagement selbständige Erstellung der Jahresabschlüsse und Jahresberichte des Finanzanlagenpools Organisation und ordnungsgemäße Erledigung der Kassengeschäfte Führung der Mitarbeitenden der Kasse der EKD Das bringen Sie mit abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw.Partner-Anzeige05.05.202430419 HannoverRecht, Finanzen, Steuern1HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk, bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland...Partner-Anzeige13.04.2024Recht, Finanzen, Steuern1Leidenschaft treibt uns an. Teamgeist macht uns exzellent. Wir sind erfolgreich, weil unsere Mitarbeiter es sind. Aus gegenseitigem Vertrauen entstand die offene und dynamische Unternehmenskultur, die...Partner-Anzeige24.04.2024Consulting, Beratung1Buchhalter / Controller (m/w/d) - Schlüsselposition in einem internationalen Mittelstandsunternehmen, Raum Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Lippstadt
Die Position Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchführung, Anlagenbuchhaltung und Liquiditätsmanagement Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung Bearbeitung von Kreditgenehmigungen Optimierung und Standardisierung der Buchhaltungs- und Controlling-Prozesse Erstellung von Analysen, Statistiken und AD-Hoc-Auswertungen Vorbereitung und Begleitung strategischer Entscheidungsprozesse sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung Rolle als Key-User für den Bereich Finance im Rahmen der anstehenden ERP-Einführung MS Dynamics Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B.05.04.202433647 BielefeldRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter