32 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Tierbetreuung in 70599 Stuttgart
Mein Name ist Lea und ich studiere momentan Lebensmittelchemie an der Universität Stuttgart. Ich bin 23 Jahre alt und biete Betreuung für Hunde sowie andere Tiere an. Ich bringe bereits... Um Lea Jasmin aus Stuttgart zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige14.02.202470599 StuttgartSonstiges -
1
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lebensmittelanalyse
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 30-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten...Partner-Anzeige06.05.202467346 SpeyerWissenschaft -
1
Funktionsausschreibung Quality Manager/ QMB (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Für die Verstärkung unseres Teams am Produktionsstandort in Schwerin suchen wir eine/n Funktionsausschreibung Quality Manager/ QMB (m/w/d) (in Teil- und Vollzeit möglich) 19061 Schwerin 3- Schichtsystem ab sofort Ihre Perspektiven Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen, internationalen Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Manteltarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima & einen sicheren Arbeitsplatz Zeitausgleich bei Überstunden möglich Eine 39-Stunden-Woche bei Vollzeit HERAUSFORDERUNGEN Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems inkl. des HACCP-Planes Qualitätslenkung, Lenkung fehlerhafter Produkte, Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit Reklamationsbearbeitung und deren Auswertungen Durchführung von QM relevanten internen Audits, Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von Personalschulungen nach Infektionsschutzgesetz, IFS-Food, HACCP und anderen relevanten QM/QS -Themen QS-Tätigkeiten (Betriebsbegehungen, Einleiten von Korrekturmaßnahmen, Sperrungen) QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen QM, HACCP, IFS, Lebensmittelrecht Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernwilligkeit und Bereitschaft für neue Aufgaben Selbständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft & Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202419061 SchwerinIngenieur, Techniker -
1
Qualitätsmanager/in
Für die Verstärkung unseres Teams am Produktionsstandort in Schwerin suchen wir eine/n Funktionsausschreibung Quality Manager/ QMB (m/w/d) (in Teil- und Vollzeit möglich) 19061 Schwerin 3- Schichtsystem ab sofort Ihre Perspektiven Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen, internationalen Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Manteltarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima & einen sicheren Arbeitsplatz Zeitausgleich bei Überstunden möglich Eine 39-Stunden-Woche bei Vollzeit HERAUSFORDERUNGEN Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems inkl. des HACCP-Planes Qualitätslenkung, Lenkung fehlerhafter Produkte, Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit Reklamationsbearbeitung und deren Auswertungen Durchführung von QM relevanten internen Audits, Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von Personalschulungen nach Infektionsschutzgesetz, IFS-Food, HACCP und anderen relevanten QM/QS -Themen QS-Tätigkeiten (Betriebsbegehungen, Einleiten von Korrekturmaßnahmen, Sperrungen) QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen QM, HACCP, IFS, Lebensmittelrecht Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernwilligkeit und Bereitschaft für neue Aufgaben Selbständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft & Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202419061 SchwerinIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Laborleiter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborleitung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Fachliche und disziplinarische Führung des Betriebslabors und Weiterentwicklung der Analysenmethoden (chemische, physikalische und mikrobiologische Analytik) Sicherstellung der Qualitätskontrollen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren sowie Festlegung des entsprechenden Untersuchungsumfangs auf Grundlage einer aktuellen Risikoanalyse Regelmäßige Überprüfung der internen und externen Laborkosten und Unterrichtung des Leiters Qualitätssicherung zur Kostenentwicklung im Blick auf die bestehende Budgetplanung Beurteilung von internen und externen Analysenergebnissen zu Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Beurteilung von Rohwarenspezifikationen auf Übereinstimmung der spezifizierten analytischen Qualitätsparameter mit den AVO-Qualitätsforderungen für die entsprechenden Rohstoffe Beantwortung von speziellen analytischen Kundenanfragen Mitarbeit im Zuge von behördlichen Beanstandungen oder Kundenreklamationen, die auf Abweichungen analytischer Parameter zurückgehen Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts (insbesondere Regelungen zu Rückständen und Kontaminanten) sowie zur stofflichen Zusammensetzung von Lebensmitteln Erfahrungen insbesondere im Bereich der klassischen Lebensmittelanalytik Erste Führungserfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität zur Arbeit mit Laborinformationssystemen Gute Englischkenntnisse Empathie, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202449191 BelmIngenieur, Techniker -
1
Spezialist für Qualitätsmanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Firmensitz in Monzingen ab sofort: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsmanager in der Lebensmittelindustrie (m/w/d) Ihre Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Qualität in der Produktion, im Labor und in der Betriebshygiene Erfüllung behördlicher Anforderungen an Lebensmittelhygiene und gesetzliche Vorgaben Mitwirkung beim Ausbau und der Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach FSSC 22000 Dokumentation und Optimierung von Qualitätsmanagement-Prozessen und Spezifikationen Schulung des Teams in HACCP und anderen relevanten Themen Betreuung des Reinigungs- und Hygienemanagements Unterstützung bei der Vorbereitung externer Audits und Bearbeitung von Reklamationen Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Lebensmittel- oder Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Qualitätsmanagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Attraktives Vergütungspaket nach Chemietarif Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Vogel-Reinert per E-Mail an bewerbung@reinert-gruppe.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 675 1 873 29.Partner-Anzeige06.05.202455569 MonzingenIngenieur, Techniker -
1
Qualitätsmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Firmensitz in Monzingen ab sofort: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsmanager in der Lebensmittelindustrie (m/w/d) Ihre Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Qualität in der Produktion, im Labor und in der Betriebshygiene Erfüllung behördlicher Anforderungen an Lebensmittelhygiene und gesetzliche Vorgaben Mitwirkung beim Ausbau und der Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach FSSC 22000 Dokumentation und Optimierung von Qualitätsmanagement-Prozessen und Spezifikationen Schulung des Teams in HACCP und anderen relevanten Themen Betreuung des Reinigungs- und Hygienemanagements Unterstützung bei der Vorbereitung externer Audits und Bearbeitung von Reklamationen Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Lebensmittel- oder Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Qualitätsmanagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Attraktives Vergütungspaket nach Chemietarif Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Vogel-Reinert per E-Mail an bewerbung@reinert-gruppe.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 675 1 873 29.Partner-Anzeige06.05.202455569 MonzingenIngenieur, Techniker -
1
Laborleitung (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborleitung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Fachliche und disziplinarische Führung des Betriebslabors und Weiterentwicklung der Analysenmethoden (chemische, physikalische und mikrobiologische Analytik) Sicherstellung der Qualitätskontrollen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren sowie Festlegung des entsprechenden Untersuchungsumfangs auf Grundlage einer aktuellen Risikoanalyse Regelmäßige Überprüfung der internen und externen Laborkosten und Unterrichtung des Leiters Qualitätssicherung zur Kostenentwicklung im Blick auf die bestehende Budgetplanung Beurteilung von internen und externen Analysenergebnissen zu Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Beurteilung von Rohwarenspezifikationen auf Übereinstimmung der spezifizierten analytischen Qualitätsparameter mit den AVO-Qualitätsforderungen für die entsprechenden Rohstoffe Beantwortung von speziellen analytischen Kundenanfragen Mitarbeit im Zuge von behördlichen Beanstandungen oder Kundenreklamationen, die auf Abweichungen analytischer Parameter zurückgehen Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts (insbesondere Regelungen zu Rückständen und Kontaminanten) sowie zur stofflichen Zusammensetzung von Lebensmitteln Erfahrungen insbesondere im Bereich der klassischen Lebensmittelanalytik Erste Führungserfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität zur Arbeit mit Laborinformationssystemen Gute Englischkenntnisse Empathie, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202449191 BelmIngenieur, Techniker -
1
Qualitätsmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Firmensitz in Monzingen ab sofort: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsmanager in der Lebensmittelindustrie (m/w/d) Ihre Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Qualität in der Produktion, im Labor und in der Betriebshygiene Erfüllung behördlicher Anforderungen an Lebensmittelhygiene und gesetzliche Vorgaben Mitwirkung beim Ausbau und der Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach FSSC 22000 Dokumentation und Optimierung von Qualitätsmanagement-Prozessen und Spezifikationen Schulung des Teams in HACCP und anderen relevanten Themen Betreuung des Reinigungs- und Hygienemanagements Unterstützung bei der Vorbereitung externer Audits und Bearbeitung von Reklamationen Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Lebensmittel- oder Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Qualitätsmanagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Attraktives Vergütungspaket nach Chemietarif Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Vogel-Reinert per E-Mail an bewerbung@reinert-gruppe.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 675 1 873 29.Partner-Anzeige06.05.202455569 MonzingenIngenieur, Techniker -
1
Leitung Qualitäts- und Hygienemanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Qualitäts- und Hygienemanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Koordination aller Maßnahmen zur Prozessoptimierung des QM-Systems sowie deren Kontrolle und Wirksamkeit Betreuung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems IFS Food 8 nach aktueller Version 8 und des bestehenden Energiemanagementsystems Durchführung interner Prozessaudits und Prüfmittelüberwachung Reklamationsmanagement und Umsetzung von wirksamen Korrekturmaßnahmen Durchführung von Qualitätsprüfungen im Warenein- und Warenausgang Kommunikation mit Behörden und externen Stellen Unterstützung der Geschäftsleitung bei Projekten und Sonderaufgaben Ansprechpartner/-in in qualitätsrelevanten Bereichen für Kunden und Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit Weiterbildung hinsichtlich Lebensmittelchemie, landwirtschaftlicher Ökologe oder Studium / vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Lebensmittelherstellung wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten: Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Mitarbeiterrabatte (50% auf Mehl) Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.Partner-Anzeige06.05.202484381 JohanniskirchenGeschäftsführung -
1
Dezernent/in (m/w/d) Beschaffung / Kosten- und Leistungsrechnung
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ des Fachbereiches Verwaltung suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung konzeptionelle Bearbeitung und Koordination von Grundsatzangelegenheiten in den Fachgebieten Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung bzw.Partner-Anzeige06.05.202439576 Stendal (Hansestadt)Verwaltung, Assistenz -
1
Dezernent/in (m/w/d) Beschaffung / Kosten- und Leistungsrechnung
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ des Fachbereiches Verwaltung suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung konzeptionelle Bearbeitung und Koordination von Grundsatzangelegenheiten in den Fachgebieten Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung bzw.Partner-Anzeige06.05.202406108 Halle (Saale)Verwaltung, Assistenz -
1
Dezernent/in (m/w/d) Beschaffung / Kosten- und Leistungsrechnung
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ des Fachbereiches Verwaltung suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung konzeptionelle Bearbeitung und Koordination von Grundsatzangelegenheiten in den Fachgebieten Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung bzw.Partner-Anzeige06.05.202439104 MagdeburgVerwaltung, Assistenz -
1
Leiter/in (m/w/d) Einkauf und Controlling
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ des Fachbereiches Verwaltung suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung konzeptionelle Bearbeitung und Koordination von Grundsatzangelegenheiten in den Fachgebieten Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung bzw.Partner-Anzeige06.05.202439576 Stendal (Hansestadt)Verwaltung, Assistenz -
1
Abteilungsleiter/in (m/w/d) Einkauf und Kostenkontrolle
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ des Fachbereiches Verwaltung suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung konzeptionelle Bearbeitung und Koordination von Grundsatzangelegenheiten in den Fachgebieten Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung bzw.Partner-Anzeige06.05.202406108 Halle (Saale)Verwaltung, Assistenz -
1
Manager/in (m/w/d) Beschaffung und Finanzanalyse
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ des Fachbereiches Verwaltung suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung konzeptionelle Bearbeitung und Koordination von Grundsatzangelegenheiten in den Fachgebieten Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung bzw.Partner-Anzeige06.05.202439104 MagdeburgVerwaltung, Assistenz -
1
Laborfachkraft / Laboranten (m/w/d) Lebensmittel
Ergebnisdokumentation Durchführung von Prüfmittelkontrollen Unterstützung bei der Überwachung von relevanten HACCP-/Hygieneanforderungen im Bereich Abpackung/Produktion sowie bei der Sicherstellung und Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen im Laborbereich Koordinative Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des Laborbetriebes Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Laborfachkraft im Lebensmittelbereich oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Lebensmittelanalytik Interesse am Bereich Lebensmittelchemie SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Zuverlässiges und eigenverantwortliches Handeln Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zur Wahrnehmung wechselnder Aufgaben Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Teamgeist Unsere Benefits für dich: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten, wie z.B.Partner-Anzeige06.05.202447638 StraelenMedizin, Gesundheit -
1
Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d)
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Pflanzliche Lebensmittel“ des Fachbereiches Lebensmittelsicherheit suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: Technische Planung, Organisation, Durchführung, Auswertung und Dokumentation chemischer und chromatographischer Untersuchungen von Lebensmitteln pflanzlicher und tierischer Herkunft auf Grundlage amtlicher und anderer Methoden, mit instrumentell-analytischen Prüfverfahren inklusive Serviceleistungen für den gesamten Fachbereich Lebensmittelsicherheit Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Methodenspektrums sowie der Validierung von Untersuchungsmethoden gemäß SOP.Q.002 Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Laborbereich Mitwirkung im Rahmen der Ausbildung von Chemie- und Biologielaboranten Unsere zwingende Voraussetzung an Sie ist erfolgreicher Abschluss einer Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker/in, in einer einschlägigen Fachrichtung (z.Partner-Anzeige06.05.202406108 Halle (Saale)Medizin, Gesundheit -
1
Prüfleiter/in (Staatlich geprüfte/r Lebensmittelchemiker/in) (m/w/d)
Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Pflanzliche Lebensmittel“ des Fachbereiches Lebensmittelsicherheit suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: Lebensmittelchemische Untersuchung und sachverständige Beurteilung von Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft, insbesondere von Nahrungsergänzungsmittel, Sportlernahrung, bilanzierte Diäten, diätetische Lebensmittel und Aromastoffen Stellvertretende lebensmittelchemische Untersuchung und sachverständige Begutachtung von Säuglings- und Kindernahrung Planung, Koordinierung und Durchführung analytischer Untersuchungen von Lebensmitteln (Prüfleitung) Wahrnehmung analytischer Serviceleistungen (Vitaminanalytik) für alle Lebensmittel Sachverständigentätigkeit, u. a.Partner-Anzeige06.05.202406108 Halle (Saale)Ingenieur, Techniker -
1
Qualitätsmanager:in Qualifizierung, Validierung & Gerätemanagement (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams Qualitätsmanagement sucht die DKMS Stem Cell Bank am Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine:n Qualitätsmanager:in Qualifizierung, Validierung & Gerätemanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben:Sie sind der Prozessverantwortliche für die Prozesse Qualifizierung GMP-relevanter Ausrüstung, Validierung sowie Gerätemanagement, d. h. sie beschreiben diese Prozesse in Vorgabedokumenten, schulen die Prozessbeteiligten, überwachen die korrekte Ausführung und verbessern die Prozesse kontinuierlichSie wirken bei Validierungs- und Qualifizierungsprojekten mit, indem Sie die Bearbeiter aus den Fachabteilungen unterstützen, bei Fragen zu gesetzlichen Anforderungen beraten und alle Qualifizierungs- und Valdierungsdokumente genehmigenSie führen die Inventarisierung GMP-relevanter Ausrüstung durchSie überwachen die fristgerechte Wartung, Rekalibrierung sowie Requalifizierung GMP-relevanter AusrüstungSie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Inspektionen und Akkreditierungen mit Unsere Anforderungen:Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Praxis (PTA, CTA, MTA, Laborant, Pharmakant oder vergleichbar) oder abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, Biologie, Medizin, Ge Ausschreibendes Unternehmen: DKMS Stem Cell Bank gGmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): CTA; Laboranten; Qualitätsmanagement Branchen: Weitere: Chemie, Pharma & MedizinPartner-Anzeige06.05.202401277 DresdenMedizin, Gesundheit
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter