722 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Controller (m/w/d)
Mitarbeit am monatlichen Berichtswesen, Analyse und Kommentierung von Ist-/Plan-Abweichungen hinsichtlich Kosten, Kennzahlen, etc. Analyse des Materialaufwands und der Herstellkosten Kaufmännischer Sparringspartner für unser Werk Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen Mitarbeit bei der Kostenrechnung, Unternehmensplanung Weiterentwicklung des Kennzahlensystems zur Messung des Rohertrags und der Wirtschaftlichkeit des Werks Mitarbeit bei Sonderprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium BWL, gerne auch Quereinsteiger (z.B.Partner-Anzeige13.05.202484155 BodenkirchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Werkscontroller (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Führungsteams am Standort Beeskow suchen wir einen Werkscontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung zur Erreichung der Unternehmensziele Verfolgen von finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben Ermittlung von Kennzahlen über Produktivität und Rentabilität Ermittlung von Ursachen zur Abweichung zwischen Soll- / Ist-Werten Empfehlungen von Maßnahmen zur Kostensenkung & Abstimmung dieser mit allen relevanten Schnittstellen Ermittlung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen Erstellung von Budgets und Forecasts Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Deckungsbeitragsberechnungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Monats- und Jahresabschlussarbeiten Berichtswesen Begleitung von Inventuren Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Industriebetriebes wünschenswert verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfangreiche MS Office-Kenntnisse (Excel, Power Point) gute SAP Kenntnisse wünschenswert Analytisches Denken HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?Partner-Anzeige13.05.202415848 BeeskowRecht, Finanzen, Steuern -
1Sie sind zuständig für die Überwachung und Kontrolle der ordnungsgemäßen und qualitätskonformen Abwicklung sowie der Kennzahlen Ihres Bereiches. Sie sind in der Abstimmung und Koordinierung der täglichen Prozesse mit allen Schnittstellenabteilungen.Partner-Anzeige06.05.2024Verwaltung, Assistenz
-
1
Referent Organisationsentwicklung und Transformation (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsleitung und des Management-Teams bei strategischen Fragestellungen, Transformationsprozessen und im Tagesgeschäft Eigenständige Leitung von bereichsübergreifenden, strategischen Projekten sowie die operative Umsetzung jener Projekte Erstellung von konzeptionellen Ausarbeitungen zur proaktiven Entlastung der Geschäftsleitung bei allen operativen Aufgabenstellungen Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten und Kennzahlen aus allen Geschäftsbereichen der OBG Gruppe Organisatorische sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, Protokollführung und Qualitätskontrolle von Unterlagen und Präsentationen Proaktive Mitwirkung bei M&A Prozessen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschaft und Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Spaß an Projektarbeit im Bereich der Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein selbstgesetztes, hohes Qualitätsniveau Vertrauenswürdigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Das bieten wir Ihnen: Eine höchst verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, mittelständisch geprägten und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Herausfordernde, neue und abwechslungsreiche Projekte OBG: DER LEISTUNGSFÄHIGE KOMPLETTANBIETER FÜR ANSPRUCHSVOLLE BAUVORHABEN Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe.Partner-Anzeige13.05.202466564 OttweilerIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Referent Organisationsentwicklung und Transformation (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsleitung und des Management-Teams bei strategischen Fragestellungen, Transformationsprozessen und im Tagesgeschäft Eigenständige Leitung von bereichsübergreifenden, strategischen Projekten sowie die operative Umsetzung jener Projekte Erstellung von konzeptionellen Ausarbeitungen zur proaktiven Entlastung der Geschäftsleitung bei allen operativen Aufgabenstellungen Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten und Kennzahlen aus allen Geschäftsbereichen der OBG Gruppe Organisatorische sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, Protokollführung und Qualitätskontrolle von Unterlagen und Präsentationen Proaktive Mitwirkung bei M&A Prozessen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschaft und Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Spaß an Projektarbeit im Bereich der Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein selbstgesetztes, hohes Qualitätsniveau Vertrauenswürdigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Das bieten wir Ihnen: Eine höchst verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, mittelständisch geprägten und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Herausfordernde, neue und abwechslungsreiche Projekte OBG: DER LEISTUNGSFÄHIGE KOMPLETTANBIETER FÜR ANSPRUCHSVOLLE BAUVORHABEN Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe.Partner-Anzeige13.05.202467655 KaiserslauternIngenieur, Techniker -
1
Referent Organisationsentwicklung und Transformation (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsleitung und des Management-Teams bei strategischen Fragestellungen, Transformationsprozessen und im Tagesgeschäft Eigenständige Leitung von bereichsübergreifenden, strategischen Projekten sowie die operative Umsetzung jener Projekte Erstellung von konzeptionellen Ausarbeitungen zur proaktiven Entlastung der Geschäftsleitung bei allen operativen Aufgabenstellungen Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten und Kennzahlen aus allen Geschäftsbereichen der OBG Gruppe Organisatorische sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, Protokollführung und Qualitätskontrolle von Unterlagen und Präsentationen Proaktive Mitwirkung bei M&A Prozessen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschaft und Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Spaß an Projektarbeit im Bereich der Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein selbstgesetztes, hohes Qualitätsniveau Vertrauenswürdigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Das bieten wir Ihnen: Eine höchst verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, mittelständisch geprägten und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Herausfordernde, neue und abwechslungsreiche Projekte OBG: DER LEISTUNGSFÄHIGE KOMPLETTANBIETER FÜR ANSPRUCHSVOLLE BAUVORHABEN Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe.Partner-Anzeige13.05.202455116 MainzIngenieur, Techniker -
1
Referent*in Monitoring Förderprogramme (m/w/d)
Als Referent*in Monitoring sind Sie verantwortlich für die Definition und Validierung relevanter Kennzahlen für die Erfolgsmessung und Berichterstattung der EU-Förderprogramme gegenüber der Europäischen Kommission. Ihre Aufgaben im Detail: Sie definieren relevante Kennzahlen und Indikatoren für ein effizientes Ergebniscontrolling der EU-Förderprogramme gemeinsam mit den Verwaltungsbehörden, Fachministerien und den ILB-Fachbereichen.Partner-Anzeige13.05.202414467 PotsdamBank, Versicherung -
1Über uns Wertschätzende Mitarbeiterbetreuung und -führung, einschließlich Förderung des Bewusstseins für geltende Standards und administrative Unterstützung der Mitarbeitenden Effektive Steuerung des Tagesgeschäfts, mit regelmäßigen Abstimmungsmeetings und Überwachung der Kennzahlen und AnlagenparameterGewährleistung reibungsloser Arbeitsabläufe durch gezielte Problemlösung und koordinierte Handhabung technischer StörungenEnge Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, um eine effiziente Kommunikation und Koordination zu gewährleistenStellvertretung des Gruppenleiters in Verantwortungsbereichen wie Urlaubsplanung, Mitarbeitergesprächen und GruppenbesprechungenKontinuierliche persönliche Entwicklung durch Schulungen und Weiterbildungen, um das eigene Fachwissen und Führungskompetenzen zu erweiternPartner-Anzeige08.05.2024Geschäftsführung
-
3
Begünstigtes Agrarland (Ackerland) ***RESERVIERT***
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu einem Baugebiet spricht man von einem begünstigten Agrarland. Folgende Kennzahlen wurden der aktuellen Bodenkarte entnommen: Bodenzahl 26 Ackerzahl 19 Ertragsmesszahl 1033 Provision: 3,57 % inklusive MwSt vom Kaufpreis34.900 €FestpreisPartner-Anzeige13.05.202491589 AurachGrundstücke zum Kauf -
5
Ideal für Handwerker und Gewerbetreibende oder Kapitalanleger
Kurzbeschreibung: Wohnhaus und Büro-/Wohntrakt mit Werkshalle und Lagerflächen mit guter Rendite und Kennzahlen Ausstattung: Individuelle Ausstattungsmerkmale: - Bad mit Fenster - Nebengebäude Sonstiges: Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtsgebühren sind vom Käufer zu tragen.560.000 €FestpreisPartner-Anzeige13.05.202424536 NeumünsterHäuser zum Kauf -
1Über uns Als Sachbearbeiter im Warengeschäft bist du für die bedarfsgerechte Bestellung unserer beworbenen Artikel zuständig und hast dabei stets die Kennzahlen, wie zum Beispiel Abverkaufszahlen etc., im Blick Dabei stehst du im engen Kontakt mit unseren Lieferanten, tauschst dich mit ihnen aus und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im BestellprozessBeim Bestellprozess für die Aktionskonzepte, bist du darüber hinaus erster Ansprechpartner für unsere 39 Regionalgesellschaften und Inhouse Schnittstellen (z.B.Partner-Anzeige06.05.2024Einkauf, Logistik
-
5
Ideal für Handwerker und Gewerbetreibende oder Kapitalanleger
Kurzbeschreibung: Wohnhaus und Büro-/Wohntrakt mit Werkshalle und Lagerflächen mit guter Rendite und Kennzahlen Ausstattung: Individuelle Ausstattungsmerkmale: - Gäste-WC - Einbauküche - Vollbad - Duschbad - Bad mit Fenster - Nebengebäude - Garage mit Abstellraum Sonstiges: Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtsgebühren sind vom Käufer zu tragen.560.000 €FestpreisPartner-Anzeige13.05.202424536 NeumünsterHäuser zum Kauf -
1
Manager/in Vertriebssteuerung und -controlling Tourismus (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Manager/in Vertriebssteuerung und -controlling Tourismus (m/w/d) in Vollzeit So steuern Sie zu unserem Erfolg bei: Als Teil unseres zentralen Destinationsmanagements sind Sie verantwortlich für die Kontrolle und optimale Steuerung der Buchungsprozesse und -systeme unserer Destinationen anhand aller relevanten Kennzahlen: Auf Basis eines fundierten Verständnisses der Buchungsprozesse und -systeme steuern Sie die Buchbarkeit von Übernachtungen und Events über all unsere Distributionskanäle. Durch das kontinuierliche Monitoring und die Optimierung relevanter Kennzahlen steigern Sie Umsatz und Profitabilität unserer (online) Buchungsstrecken.Partner-Anzeige13.05.202422761 HamburgGastro, Touristik, Kultur -
1
Storemanager / Filialleiter / Storeleiter (m/w/d)
Als Storeleitung bist Du Vorbild für Deine Mitarbeitenden und packst auch selbst mit an. Du bist vertraut mit der Analyse von Kennzahlen und verantwortlich für das Bestandsmangement sowie die Inventur. Dir ist es wichtig, unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Das zeichnet Dich aus: Du bringst eine kaufmännische Ausbildung, z.Partner-Anzeige13.05.202483022 RosenheimGeschäftsführung -
1
Storemanager / Filialleiter / Storeleiter (m/w/d)
Als Storeleitung bist Du Vorbild für Deine Mitarbeitenden und packst auch selbst mit an. Du bist vertraut mit der Analyse von Kennzahlen und verantwortlich für das Bestandsmangement sowie die Inventur. Dir ist es wichtig, unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Das zeichnet Dich aus: Du bringst eine kaufmännische Ausbildung, z.Partner-Anzeige13.05.202483022 RosenheimGeschäftsführung -
1
Filialleiter/in mit Einkaufsverantwortung (m/w/d)
Deine Aufgaben Verantwortung für den Erfolg des Stores zusammen mit deinem Team Führung und Coaching deines Teams Sortimentssteuerung und Organisation der Warenpräsentation Mitwirken beim Einkauf Erfolgs Monitoring mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fortbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung im Sport oder Textilfachhandel und Verkaufskompetenz Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Personalverantwortung ist ein Plus Positives und sicheres Auftreten und kompetent im Kundenkontakt Führungsstil geprägt durch Motivation, Vorbild, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Proaktiver, organisierter Arbeitsstil und sicherer Umgang mit Kennzahlen und MS-Office Wir bieten Dir Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem netten und engagierten Team Raum und Ressourcen um dich weiterzuentwickeln und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, in die du dich aktiv einbringen kannst Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, modernen Unternehmen Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Ein Einstieg kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.Partner-Anzeige13.05.202473728 Esslingen (Neckar)Geschäftsführung -
1
Storemanager / Filialleiter / Storeleiter (m/w/d)
Als Storeleitung bist Du Vorbild für Deine Mitarbeitenden und packst auch selbst mit an. Du bist vertraut mit der Analyse von Kennzahlen und verantwortlich für das Bestandsmangement sowie die Inventur. Dir ist es wichtig, unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Das zeichnet Dich aus: Du bringst eine kaufmännische Ausbildung, z.Partner-Anzeige12.05.202483022 RosenheimGeschäftsführung -
1Über uns am Aufbau und der Entwicklung unseres neuen Logistikstandortes als zentrale Schnittstelle zwischen Projektteam und Lageroperative mitwirkendie Inbetriebnahme für die 40.000qm große, hochmoderne Logistikfläche begleiten und die operative Leitung übernehmenden Aufbau der Logistikprozesse inklusive Digitalisierung und Automatisierung übernehmenOptimierungspotential im Tagesgeschäft aufdecken und dein Team dabei unterstützen, dieses Potential zu nutzenin Zusammenarbeit mit unserem Controlling Kennzahlen entwickeln, ausbauen und pflegen (Power-BI)verantwortlich für die Einhaltung der Vorschriften im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Qualitätssicherung seinPartner-Anzeige27.04.2024Geschäftsführung
-
1
Data Analyst Privatkunden (m/w/d)
Intensive Beteiligung am Aufbau und der Etablierung einer datengetriebenen Kundenzentrierung im Vertrieb Fachliche Verantwortung für ausgewählte Analysen, Auswertungen und Kennzahlen im Team Privatkundenvertrieb Enge Abstimmung und Koordination mit und zwischen den Fachabteilungen Vertrieb, IT, Recht, Datenschutz und externen Daten-Dienstleistern Federführender Ansprechpartner im Verantwortungsbereich für: Dashboards, Reportings und das Kennzahlenmonitoring Stetige Weiterentwicklung von digitalen/automatisierten Analysen Spezifizieren von Analyse- und Auswertungsanforderungen mit den Vertriebsteams Sicherstellung der korrekten Datenbereitstellung Empfehlung zur Optimierung der Datenqualität, ergänzender Datenquellen, Erhöhung der Validität von Analysen und Kennzahlen Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z.Partner-Anzeige13.05.202499084 ErfurtIT, TK, Software -
1
Prozessmanager:in im Bereich Spedition / Transport (m/w/d)
Definition und Erarbeitung von Methoden, Tools und Standards im Bereich Prozessmanagement Analyse, Bewertung, Definition und Implementierung von Standardprozessen in der Spedition Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von Kontrollprozessen Aufbau und Implementierung von geeigneten Kennzahlen / Kennzahlensystemen Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen inkl. Koordination und Kontrolle von Maßnahmen zur Fehlervermeidung Weiterentwicklung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Ausbildung von Mitarbeitenden in allen Fachbereichen in Methoden und Tools zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Leitung von und Mitarbeit an Projekten für Prozess- und Systemeinführungen Ggf. temporäre Mitarbeit in operativen Bereichen zur Projektunterstützung und / oder Prozessanalyse Erstellung von Prozessdokumentationen sowie von Auswertungen und Analysen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Spedition / Transport / Logistik, Supply Chain Management oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / -kauffrau (m/w/d) mit Berufserfahrung und ausgeprägter Affinität zu Prozessgestaltung und -optimierung Erfahrung und gute Kenntnisse in Speditions- und Transportprozessen Affinität zu Kennzahlen und Kontrollprozessen Gute Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntniss Ausschreibendes Unternehmen: Noerpel SE & Co.Partner-Anzeige13.05.202489079 UlmEinkauf, Logistik
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter