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Referent Informationssicherheit / Auditor (m/w/d)
Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Ihre Aufgaben Sie unterstützen mit Ihrer Expertise den Informationssicherheitsbeauftragten bei seinen Aufgaben, ins-besondere bei der Entwicklung von Konzepten sowie der Planung und Umsetzung der Anforderungen an das Informationssicherheitsmanagement (ISMS) im Unternehmen Sie übernehmen die Abstimmung zu sicherheitsrelevanten Themen mit Fach- und sicherheitsgebenden Bereichen sowie die Vor- / Nachbereitung und Durchführung von Informationssicherheitskreis-Sitzungen Sie wirken bei der Optimierung des Notfallmanagements, der Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen des Wertemanagements, bei Business-Impact-Analysen sowie der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen mit Sie sind zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Sie übernehmen die Kontrolle der Wirksamkeit und Einhaltung von IT-Sicherheitskonzepten und Richtlinien und ergreifen bei Mängeln ggf. eigenverantwortlich Maßnahmen Sie fungieren als Stellvertreter für den Informationssicherheitsbeauftragten Sie sind zuständig für die konzeptionelle Vorbereitung der Informationssicherheitsthemen für die jährlichen Auditprogramme Sie planen und führen interne Audits im Rahmen des integrierten Managementsystems als leitender Auditor eigenständig durch Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen nachweislich Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder im Sicherheitsmanagement mit Sie verfügen über Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS Sie haben gute Kenntnisse in der ISO/IEC 27001-27002 und/oder im IT-Grundschutz (BSI) Sie haben Erfahrung bei der Durchführung von Risikoanalysen und Informationssicherheits-Audits inkl.Partner-Anzeige13.05.202450667 KölnIT, TK, Software -
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Referent*in (m/w/d) für den Fachbereich Wirtschaft
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs.Partner-Anzeige13.05.202474072 HeilbronnBildung, Erzieh., Soziales -
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Referent*in (w/m/d) für den Fachbereich Wirtschaft
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs.Partner-Anzeige13.05.202474072 HeilbronnBildung, Erzieh., Soziales -
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Projektleitung (m/w/d) Wissenschaftsstadt
bezuschusstes Deutschland Ticket Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur Gruppe E 13 sowie eine betriebliche Zusatzversorgung Ihre Aufgaben: Sie arbeiten im Team Wissenschaft der Innovation Unit Sie koordinieren und organisieren die Gremien und Aktivitäten der Initiative Wissenschaftsstadt Essen Sie fördern Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Sie machen den Standort als Innovations- und Wissensstandort sichtbarer Sie betreuen KeyAccount-Unternehmen der EWG mit hoher Innovationskraft Sie konzipieren, organisieren und führen Veranstaltungen und Workshops durch Sie bereiten Termine für Repräsentanten der Stadt Essen/ der EWG vor Sie fördern die Vernetzung von Unternehmen, Wissenschaft und weiterer relevanter Innovationstreiber am Standort und binden Essen in regionale Netzwerke ein Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Bachelor) und erste Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung, Technologietransfer oder in vergleichbaren Projekten Eigenständige und präzise Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten gerne teamübergreifend Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung mit CRM-Systemen und englische Sprachkenntnisse von Vorteil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige13.05.202445127 EssenIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Projektleitung (m/w/d) Kommunikation Schwerpunkt Content-Management
Optimierung Trendanalysen und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikation (Website, Social Media, Newsletter) Konzeption und Erstellung von Content für die Verwendung auch in anderen Kanälen über Social hinaus Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Kommunikationsmanagement, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Public Relations mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur, Redaktion, Pressestelle oder in der Unternehmenskommunikation ausgezeichnete Fähigkeiten in mündlicher und schriftlicher Kommunikation (Deutsch, idealerweise auch Englisch) sowie in der Erstellung von Social Media Inhalten Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement, SEO, Content-Marketing und Social Media (insb.Partner-Anzeige13.05.202445127 EssenMarketing, Medien, PR -
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Koordinator/in Aus- und Fortbildung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Langenhagen Besoldungs-/Entgeltgruppe: A11 NBesG / E 11 TV-L Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich Bewerbungsschluss: 21.05.2024 Stellenumfang: 1 (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Leiten und Führen des Bereichs Aus- und Fortbildung des Rückführungsvollzugs Weiterentwickeln des Aus- und Fortbildungskonzeptes Ansprechperson für alle Mitarbeitenden im Vollzug in Bezug auf die Aus- und Fortbildung Durchführen und Organisieren von regelmäßigen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für die Teamtrainer in den Vollzugsgruppen und die Vollzugs- und Vollstreckungsbeamt/innen (VVBs) Monitoring von Neuerungen im Bereich der Einsatztechnik, der Einsatzmittel, sowie Recht Durchführen von rechtlichen Schulungen für die VVBs Bestimmen von Ausbildungsinhalten und ständiges Optimieren der Aus- und Fortbildungsinhalte in Absprache mit den Vollzugsgruppenleitungen Ihr Profil Abschluss: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ FH-Diplom) der Öffentlichen Verwaltung bzw. der Verwaltungs- und/oder Politikwissenschaften. Alternativ ein mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossenes Hochschulstudium in einem rechtswissenschaftlichen Studiengang, einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II/ Angestelltenlehrgangs II oder bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 1.Partner-Anzeige13.05.202430851 LangenhagenBildung, Erzieh., Soziales -
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Projektleitung (m/w/d) Health - Schwerpunkt Akquise
Delegationen in Essen und bereiten eigene Delegationsreisen der EWG inhaltlich vor Sie bereiten Termine für Repräsentanten der Stadt Essen/ der EWG vor Sie fördern die internationale Vernetzung von Unternehmen, Wissenschaft und weiterer relevanter Akteure der Fokusbranche Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Bachelor) und erste Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung oder in vergleichbaren Projekten Eigenständige und präzise Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten gerne teamübergreifend Sehr gute englische Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige13.05.202445127 EssenIngenieur, Techniker -
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Fachreferent (m/w/d) für Jugendschutz im Internet im Bereich Politischer Extremismus
Diese Aufgaben erwarten Sie: Einschätzung von Angeboten auf Basis inhaltlicher und rechtlicher Kriterien Erfassung, Aufbereitung und Weitergabe von Verstoßfällen Kommunikation mit Social-Media- Diensten, Aufsichtsstellen und Partnerorganisationen Planung, Durchführung und Auswertung von Recherchen und Maßnahmen Beobachtung und Aufbereitung fachlicher Diskurse und Erkenntnisse Aufbereitung von Ergebnissen in Form von Berichten und Publika?onen Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium Kenntnisse über das Themenfeld Extremismus (bevorzugt Islamismus) und Social-Media-Dienste Selbstschutzstrategien für den Umgang mit drastischen Bildern, Videos und Texten selbständiges Handeln, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Interesse an Aufgaben und Zielsetzungen des Jugendmedienschutzes Wir bieten Ihnen: eine sinnstiftende Tätigkeit Arbeit in einem dynamischen Themenfeld Teamsupervision und individuelle Entlastungsberatung Vergütung nach TV-L 10 mit Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten, Kombination aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten; bis 30 Tage Urlaub/Jahr Betriebliche Gesundheitsförderung JobTicket Deutschland Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202455116 MainzVertrieb, Verkauf -
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Professur für Digital Business Management (m/w/d)
Das duale Hochschulstudium mit Zukunft. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs.Partner-Anzeige13.05.202497980 Bad MergentheimBildung, Erzieh., Soziales -
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Professur für Digital Business Management (m/w/d)
Das duale Hochschulstudium mit Zukunft. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs.Partner-Anzeige12.05.202497980 Bad MergentheimBildung, Erzieh., Soziales -
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Stellvertretende Stabsstellenleitung, Referatsleitung und Integrationsbeauftragter / Integrationsbeauftragte (m/w/d)
Mai 2024 Deine Aufgaben Leitung des Referats gesellschaftliche Entwicklung mit den Bereichen Bürgerschaftliches Engagement, Gleichstellung der Geschlechter, Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Demografie (Koordinierung und strategische Zielplanung, inhaltliche Weiterentwicklung und Projektarbeit, Personalführung, Budgetplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerk- und Gremienarbeit) stellvertretende Leitung des Referats Integration und Integrationsbeauftragter/Integrationsbeauftragte (m/w/d) auf Basis des fortgeschriebenen Integrationskonzepts des Rhein-Neckar-Kreises Diversity Management und Einführung eines Vielfaltsmonitorings Dein Profil abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in einem geistes- bzw. sozialwissenschaftlichen Fach mit Bezug zu den Themen soziale Vielfalt und Integration oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit Zusatzqualifikation im Bereich soziale Vielfalt und Integration erste Berufserfahrung ist erforderlich gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Statistikanwendungen und CMS hohes Maß an Führungskompetenzen im Sinne unserer Grundsätze zu Zusammenarbeit und Führung, insbesondere in Bezug auf die Kompetenzen Innovation, Personal, Kommunikation und Verhalten Das bieten wir Sicherer Arbeitsplatz Fortbildung & Karriere Vereinbarkeit von Familie & Beruf Flexible Arbeitszeiten Deutschlandticket zu allen Benefits Keine Stellenangebote verpassen Mit deiner Anmeldung beim „JobAgent“ wirst du automatisch per E-Mail über unsere neuen Stellenausschreibungen informiert Jetzt beim Jobagent anmelden Noch Fragen?Partner-Anzeige13.05.202469115 HeidelbergVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter*in Vermittlung und Beratung für die Photovoltaik (PV-) Agentur (w/m/d)
Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle ohne Wochenend- und Schichtdienste oder Rufbereitschaft im Stadtgebiet München reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen) ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Erneuerbare Energien, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik und jeweils langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien nach Abschluss der erforderlichen Qualifikation Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: der rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen im Bereich der Solarenergie und Photovoltaik auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene, technische Fachkenntnisse zur Stromerzeugung mit Photovoltaik und zu den technischen Auflagen sowie zu Betrieb und Umsetzung von Photovoltaik-Anlagen, in der Bewirtschaftung von Immobilien sowie im Projektmanagement und Projektcontrolling Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Umsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Informationsstärke und Überzeugungskraft Von Vorteil sind Vertriebskenntnisse und gute Branchenkenntnisse im Bereich der Erneuerbaren Energien Erfahrungen in der Stromvermarktung im Bereich der Erneuerbaren Energien Kenntnisse im Steuer- und Vergaberecht im Bereich der Erneuerbaren Energien Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung.Partner-Anzeige13.05.202481829 MünchenIngenieur, Techniker -
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Professur für Informatik (m/w/d)
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs.Partner-Anzeige13.05.202470197 StuttgartBildung, Erzieh., Soziales -
1AufgabenFührung und Ausbau des Dezernates mit 16 Beschäftigten sowie Etablierung der Organisationseinheit innerhalb der HochschuleBegleitung des Projektes zum Aufbau eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements und des Programms zur Verwaltungsdigitalisierung (E-Government@HSD)Unterstützung weiterer Projekte zur digitalen Transformation der HSD, wie bspw. der Einführung eines neuen Campusmanagement-SystemsErstellen von Strategien und Konzepten zur Organisationsentwicklung, insbesondere zum Aufbau von Prozessmanagement und ServicemanagementBeratung des Vizepräsidenten für Organisations-, Qualitäts- und DigitalisierungsmanagementProfilSehr gut abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/ Master) / alternativ Beamt*in der Laufbahngruppe 2.2 (ehem. höherer Dienst) der Besoldungsgruppen A13 Einstiegsamt bis A15 oder Beamt*in der LG 2.1 (ehem. gehobener Dienst) mit Hochschulstudium (Uni-Diplom/ Master) bzw.Partner-Anzeige04.05.2024Geschäftsführung
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)
Organisation von Fachmessen Interne Kommunikation Strategische Projekte im Bereich Marketing und Vertrieb Schnittstellen: Vertrieb, Technik, HR Projektmanagement Das sind Sie Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, Psychologie oder gleichartige Studiengänge, die zum Management befähigen Hervorragende Kenntnisse im Bereich des Microsoft Office Pakets Schnelle Auffassungsgabe Engagierte Berufseinsteiger sind herzlich willkommen!Partner-Anzeige13.05.202458239 Schwerte (Hansestadt an der Ruhr)Marketing, Medien, PR -
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Sozialpädagog*in als KiTZ Fachkraft im Kindertageszentrum Haus am See
IHRE AUFGABEN Initiierung, Koordination und Durchführung von Angeboten aus den Bereichen Entwicklung, Koordination und Leitung von Projekten im Stadtteil Konzeptentwicklung zur Sozialraumorientierung und Gemeinwesenarbeit Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen regionaler und überregionaler Öffentlichkeitsarbeit Fachliche Beratung und Begleitung von Personensorgeberechtigten, sowie Familienangehörige im Sinne einer bildungsorientierten und unterstützenden Familienarbeit Mitgestaltung der Angebotsstruktur des KinderTagesZentrums im Hinblick auf die Themenbereiche Pädagogik der Einrichtung, die Weiterentwicklung der Hauskonzeption, sowie die erweiterte Stadtteil- und Familienarbeit Beteiligung an regionalen und überregionalen Fachdiskursen WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossenes sozialpädagogisches Hochschulstudium zur (Diplom-) Sozialpädagog*in (FH), Bachelor of Arts in Soziale Arbeit oder abgeschlossenes Hochschulstudium zur staatlich anerkannten Kindheitspädagog*in Bachelor of Arts eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Wirksamkeit von sozialen Frühförderprogrammen und Angeboten der Frühen Förderung Einschlägige Erfahrungen in Methoden der Erwachsenenbildung Systemtheorethische Grundkenntnisse ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Arbeit in komplexen und interdisziplinären Zusammenhängen Eigeninitiative und Organisationstalent WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S11b Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 6-monatiger Probezeit Veranstaltungen im Bereich 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November Zentrale Verwaltung, Abrechnungsservice, Bewerbermanagement, Elterntelefon Unterstützung durch eine interne Fachberatung und Sicherstellung der Qualität in der Pädagogik (pädagogisches Qualitätsmanagement) Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.Partner-Anzeige13.05.202480331 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
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KiTZ Fachkraft im Kindertageszentrum
IHRE AUFGABEN Initiierung, Koordination und Durchführung von Angeboten aus den Bereichen Entwicklung, Koordination und Leitung von Projekten im Stadtteil Konzeptentwicklung zur Sozialraumorientierung und Gemeinwesenarbeit Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen regionaler und überregionaler Öffentlichkeitsarbeit Fachliche Beratung und Begleitung von Personensorgeberechtigten, sowie Familienangehörige im Sinne einer bildungsorientierten und unterstützenden Familienarbeit Mitgestaltung der Angebotsstruktur des KinderTagesZentrums im Hinblick auf die Themenbereiche Pädagogik der Einrichtung, die Weiterentwicklung der Hauskonzeption, sowie die erweiterte Stadtteil- und Familienarbeit Beteiligung an regionalen und überregionalen Fachdiskursen WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossenes sozialpädagogisches Hochschulstudium zur (Diplom-) Sozialpädagog*in (FH), Bachelor of Arts in Soziale Arbeit oder abgeschlossenes Hochschulstudium zur staatlich anerkannten Kindheitspädagog*in Bachelor of Arts eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Wirksamkeit von sozialen Frühförderprogrammen und Angeboten der Frühen Förderung Einschlägige Erfahrungen in Methoden der Erwachsenenbildung Systemtheorethische Grundkenntnisse ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Arbeit in komplexen und interdisziplinären Zusammenhängen Eigeninitiative und Organisationstalent WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S11b Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 6-monatiger Probezeit Veranstaltungen im Bereich 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November Zentrale Verwaltung, Abrechnungsservice, Bewerbermanagement, Elterntelefon Unterstützung durch eine interne Fachberatung und Sicherstellung der Qualität in der Pädagogik (pädagogisches Qualitätsmanagement) Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.Partner-Anzeige13.05.202480331 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
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Sozialpädagog*in als KiTZ Fachkraft im Kindertageszentrum Haus am See
IHRE AUFGABEN Initiierung, Koordination und Durchführung von Angeboten aus den Bereichen Entwicklung, Koordination und Leitung von Projekten im Stadtteil Konzeptentwicklung zur Sozialraumorientierung und Gemeinwesenarbeit Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen regionaler und überregionaler Öffentlichkeitsarbeit Fachliche Beratung und Begleitung von Personensorgeberechtigten, sowie Familienangehörige im Sinne einer bildungsorientierten und unterstützenden Familienarbeit Mitgestaltung der Angebotsstruktur des KinderTagesZentrums im Hinblick auf die Themenbereiche Pädagogik der Einrichtung, die Weiterentwicklung der Hauskonzeption, sowie die erweiterte Stadtteil- und Familienarbeit Beteiligung an regionalen und überregionalen Fachdiskursen WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossenes sozialpädagogisches Hochschulstudium zur (Diplom-) Sozialpädagog*in (FH), Bachelor of Arts in Soziale Arbeit oder abgeschlossenes Hochschulstudium zur staatlich anerkannten Kindheitspädagog*in Bachelor of Arts eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Wirksamkeit von sozialen Frühförderprogrammen und Angeboten der Frühen Förderung Einschlägige Erfahrungen in Methoden der Erwachsenenbildung Systemtheorethische Grundkenntnisse ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Arbeit in komplexen und interdisziplinären Zusammenhängen Eigeninitiative und Organisationstalent WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S11b Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 6-monatiger Probezeit Veranstaltungen im Bereich 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November Zentrale Verwaltung, Abrechnungsservice, Bewerbermanagement, Elterntelefon Unterstützung durch eine interne Fachberatung und Sicherstellung der Qualität in der Pädagogik (pädagogisches Qualitätsmanagement) Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.Partner-Anzeige13.05.202480331 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
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Architekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen
Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung Das erwarten wir von Ihnen: für das Fachgebiet Architektur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) für das Fachgebiet Bauingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der operativen und planerischen Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z.B.Partner-Anzeige13.05.202452428 JülichArchitektur, Bauwesen -
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Für unser Team in Aalen suchen wir ab sofort Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Ihre Aufgabe: Als Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) sind Sie für die Planung und Objektüberwachung von gebäudetechnischen Anlagen in Koordination mit Bauherren, Architekten und Ausführungsfirmen verantwortlich. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges. Alternativ einen Abschluss als Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik. Einschlägige Berufserfahrung in der elektrotechnischen Gebäudeinstallation Grundkenntnisse in MS-Office Software Am besten auch AVA- sowie CAD-Kenntnisse Das bieten wir: Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sind wichtig.Partner-Anzeige13.05.202473430 AalenIngenieur, Techniker
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