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Country Controller (m/w/d)
Deine Leidenschaft – Du... bist verantwortlich für Review, Analyse und Reporting der finanziellen Performance ausgewählter Landesgesellschaften agierst als zentrale Schnittstelle zwischen dem Business und den Corporate Functions unterhältst und bespielst ein Netzwerk an Kontakten mit dem lokalen Management, der lokalen Buchhaltung, der Geschäftsentwicklung und dem Finanzierungs- und Vertriebsteam unterstützt die Strukturierung von Verkaufstransaktionen für die jeweiligen Gesellschaften und hast deren Auswirkungen auf den Jahresabschluss stets im Blick leitest das lokale Buchhaltungsteam fachlich an und führst es perspektivisch disziplinarisch entwickelst neue Ideen für administrative und finanzielle Prozesse und Strukturen und setzt diese in Abstimmung mit den Fachabteilungen um bringst dich in weiteren konzerninternen Projekten ein, wie z.B. der ERP-Einführung, Geschäftsplanung, Datenmanagement Transferpricing, Prozessmanagement, Compliance… Deine Qualifikation – Du... verfügst über ausgeprägte Bilanzierungs-Kenntnisse, idealerweise nach HGB; IFRS ist ein Plus bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in Industrieunternehmen (Konzernen) oder im Big4-Umfeld mit verfügst über sehr gute Excelkenntnisse; Kenntnisse in PowerBI sind von Vorteil zeichnest dich durch deine unternehmerische Denkweise und Hands-on Mentalität aus verfügst über Englisch Kenntnisse auf gutem Niveau, weitere Sprachen sind von Vorteil hast Spaß am Kommunizieren, nicht nur im eigenen Fachbereich, sondern mit verschiedenen Fachabteilungen aus verschiedenen Ländern Du erfüllst nicht alle Qualifikationen?Partner-Anzeige18.05.202465183 WiesbadenRecht, Finanzen, Steuern -
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Eine Wohnung-Viele Möglichkeiten!
Ihre Chance auf ein einzigartiges Zuhause: Diese Immobilie präsentiert sich als vielseitige Investition und bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, Ihre individuellen Wohnträume oder Geschäftspläne zu realisieren. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren! Energieeffizienzdaten: Energieverbrauchsausweis Energiewert: 56,7 kWh/m² Energieklasse: B Wesentlicher Energieträger: Gas Baujahr Wärmeerzeuger: 2007 Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl Balkone: 1, Anzahl der Wohneinheiten: 26, 4 Etagen Provision: 3.57% inkl.333.000 €FestpreisPartner-Anzeige18.05.202457290 Neunkirchen (Nordrhein-Westfalen)Eigentumswohnungen -
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Regulierung und Wettbewerb in Netzindustrien
Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bad Honnef einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Regulierung und Wettbewerb in Netzindustrien Aufgaben: Du begleitest mit uns aktuelle Entwicklungen in Netzindustrien für unsere Auftraggeber und verfasst fundierte Gutachten und Studien zu aktuellen Herausforderungen des Mobilfunks (5G, 6G, Campusnetze), der Modellierung von Geschäftsplänen, der Nachhaltigkeit digitaler Infrastrukturen und digitaler Ökosysteme sowie zur Digitalisierung der Energiewende. Du entwickelst computergestützte Modelle für praxisrelevante Problemstellungen in Netzindustrien.Partner-Anzeige18.05.202453604 Bad HonnefWissenschaft -
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Regulierung und Wettbewerb in Netzindustrien
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Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)
Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d) Vollzeit Rheinstraße 146, 76532 Baden-Baden, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.04.24 EUR 53200,00 - 56200,00 Ihre Aufgaben Beratung der Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich Finanzmanagement, Kostenkontrolle, Investitionsplanung und der Unternehmenswertermittlung Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten, einschließlich Geschäftsplänen, Finanzprognosen und strategischen Zielen Sanierungsberatung/Krisenmanagement bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten Netzwerkaufbau zu anderen Beratern, Institutionen und Organisationen im Bereich der Betriebswirtschaft, um den Handwerksbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot bieten zu können Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse und Unternehmensführung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität und Mobilität Unser Angebot Ein moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Zuschuss ÖPNV sowie attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung (u. a.Partner-Anzeige18.05.202476532 Baden-BadenConsulting, Beratung -
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Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)
Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d) Vollzeit Rheinstraße 146, 76532 Baden-Baden, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.04.24 EUR 53200,00 - 56200,00 Ihre Aufgaben Beratung der Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich Finanzmanagement, Kostenkontrolle, Investitionsplanung und der Unternehmenswertermittlung Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten, einschließlich Geschäftsplänen, Finanzprognosen und strategischen Zielen Sanierungsberatung/Krisenmanagement bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten Netzwerkaufbau zu anderen Beratern, Institutionen und Organisationen im Bereich der Betriebswirtschaft, um den Handwerksbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot bieten zu können Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse und Unternehmensführung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität und Mobilität Unser Angebot Ein moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Zuschuss ÖPNV sowie attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung (u. a.Partner-Anzeige17.05.202476532 Baden-BadenConsulting, Beratung -
1Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.Aufbereitung, Qualitätssicherung und Analyse von Daten zur Ertrags- und RisikosteuerungUnterstützung bei der mittel- und langfristigen Geschäftsplanung sowie im Bereich des Bilanzstruktur- und EigenanlagenmanagementsMitarbeit im zentralen Risikocontrolling in allen wesentlichen RisikobereichenDas bringen Sie mitSie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und analytisches DenkvermögenStrukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, der Umgang mit Komplexität, Verbindlichkeit und Belastbarkeit zählen zu Ihren StärkenSie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und sind sehr kontakt- und teamfähigSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und bereit, sich mit neuen Systemen und Programmen gerne auseinanderzusetzenSie bringen die Bereitschaft mit, sich umfassend und zeitnah in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und fachbezogene Seminare und Schulungen zu besuchenWir bieten Wir sind eine moderne, leistungsfähige und nachhaltig arbeitende Sparkasse, die Ihnen ideale Arbeitsbedingungen und eine gute Zukunft bieten kann.Partner-Anzeige10.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Produktmanager (m/w/d) Kontaktlinse
Verantwortlich für die Erreichung der Ziele in der Kategorie Kontaktlinse, durch die Auswahl des Sortiments, Absatzplanungen, Preisgestaltung, operative Exzellenz sowie Ausbau der Kategorie in unseren Filialen in Deutschland und Österreich Kontinuierliches Lieferantenmanagement und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen, um lokale wie auch globale Geschäftspläne umzusetzen Monitoring und Weiterentwicklung der relevanten Kennzahlen sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und Korrekturmaßnahmen Koordination und Steuerung der Produkte, von der Einführung eines Produkts über den kompletten Produktlebenszyklus Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung, Analyse sowie Ableitung der eigenen Sortiments- und Verkaufsstrategie Funktions- und bereichsübergreifende Arbeit, im internationalen Kontext, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen Sie nehmen alle Vorteile mit.Partner-Anzeige18.05.202491126 RednitzhembachVerwaltung, Assistenz -
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Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d)
Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Partnern wie Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfern sowie gegenüber Finanzbehörden und dem Arbeitsgericht Begleitung der unternehmensweiten Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz sowie Identifikation von Kosteneinsparungspotenzialen in allen Geschäftsprozessen Initiierung von strategischen Entscheidungsprozessen hinsichtlich der Neu- und Weiterentwicklung von Unternehmensstrategien sowie der Finanz- und Liquiditätsplanung Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentwicklungen, z.B. bezüglich Investitionen, Marktszenarien sowie Personal- und Geschäftsplänen Voraussetzungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Steuerrecht, Rechnungs- u. Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Fach- und Führungsposition Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Erfolgsorientierung und Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Arbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und strategische Denk- und Arbeitsw Ausschreibendes Unternehmen: EWS GmbH & Co.Partner-Anzeige18.05.202424983 HandewittRecht, Finanzen, Steuern -
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Geschäftsführung (w/m/d)
Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Formulierung und Ergreifung von Maßnahmen zur Erreichung aller kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele Erstellen und Implementieren umfassender Geschäftspläne, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen Identifizierung und Evaluierung neuer Technologien, Trends und Marktchancen zur Innovation und zur Stärkung der Marktposition des Unternehmens Delegieren von Verantwortlichkeiten und Leitung der Führungskräfte Planung und Überwachung der Budgets in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern Planung von Investitionen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern zur Weiterentwicklung des Unternehmens Planung und Steuerung sämtlicher technischer Unternehmensprozesse in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern Optimierung der Unternehmensprozesse zur Steigerung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit auf globaler Ebene Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Ingenieursw Ausschreibendes Unternehmen: Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Geschäftsführung; Unternehmensberatung; Wirtschaftsingenieur Branchen: Stahl- & MetallPartner-Anzeige18.05.202479618 Rheinfelden (Baden)Geschäftsführung -
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Maklerbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Komposit im Angestellten Außendienst
Maklerbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Komposit im Angestellten Außendienst Kennziffer: 31200 | Standort: München Aufgaben Gewinnung und Betreuung unabhängiger Geschäftspartner sowie deren fachliche, vertriebliche und konzeptionelle Unterstützung Umsetzung der Geschäftspläne (Umsätze, Erträge, Bestandsentwicklung) Koordination, Organisation und Kommunikation der internen/externen Ressourcen zur Lösung der Vermittleranforderungen Planung und Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen Entwicklung, Gestaltung und aktive Umsetzung geschäftsbindender Maßnahmen Erwartungen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw.Partner-Anzeige18.05.202480331 MünchenBank, Versicherung -
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Global Key Account Manager (m/w/d)
Global Key Account Manager (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Standort: deutschlandweit Arbeitszeit: Vollzeit Abteilung: Vertrieb Sparte: insulbar Global Key Account Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben umfassen: Erstellen und umsetzen einer globalen Key Account Strategie sowie deren Weiterentwicklung für ausgewählte Kunden aus der Baubranche (Fenster, Fassaden und Türen) Ausarbeiten und umsetzen kundenspezifischer Key Account Pläne für die definierten Global Key Accounts Beobachtung der Markt und Wettbewerbslandschaft, um auf veränderte Markt und Kundenanforderungen reagieren zu können Pflege und Ausbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung inkl. der Steuerung eines globalen Teams Eigenständiges Erstellen und Nachverfolgen einer Potenzialanalyse und eines Geschäftsplans für den bestehenden Key-Account Aktivitäten zur Kundengruppe in allen Regionen koordinieren und steuern Anfrage-/Angebotsmanagement, Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Entwicklungsprojekten sowie Reklamationsvorgängen Vorbereitung und Durchführung von Verträgen, Preisen und Konditionen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise aus der Baubranche Fundierte Erfahrung im technischen Vertrieb und Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kontaktfreudig und kommunikativ sowie Interesse und Erfahrung Ausschreibendes Unternehmen: Ensinger GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technischer Vertrieb; Vertriebsingenieur; Wirtschaftsingenieur; KundenberaterPartner-Anzeige18.05.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
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Site Controller / Werkscontroller (m/w/d)
Unterstützung bei der Verbesserung des Working Capital, der Optimierung der Kostenstruktur und der Umsetzung aller Maßnahmen zur Erreichung der Planungsziele Verantwortung für die Budgetierung, Prognosen und Geschäftsplanung sowie interne und externe Berichterstattung an das Valves EMEA Management-Team Vorbereitung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verwaltung und Bereitstellung professioneller Finanzdienstleistungen gemäß den erforderlichen Standards sowie die Überwachung der Budgetausführungen Verantwortung für finanzielle Angelegenheiten und Durchführung finanzieller Analysen zur Maximierung der Transparenz aller wichtigen Geschäftsthemen Verantwortung für Kostenkontrolle, Standardkostenrechnung und Auswertung physischer Inventuren Durchführung von Gap-Analysen sowie Koordination und Umsetzung von Prozessverbesserungen Gewährleistung der Einhaltung der US-GAAP-Rechnungslegungsgrundsätze und der CIRCOR-Rechnungslegungsrichtlinien sowie Unterstützung bei SOX-Audits Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Controlling Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Sehr gute Deuts Ausschreibendes Unternehmen: RTK Regeltechnik Kornwestheim GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige18.05.202470806 KornwestheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)
Verdienstmöglichkeiten: Du profitierst von einem attraktiven Provisionssystem und leistungsbezogenen Geschäftsplänen. Du arbeitest mit dem Marktführer - wir stehen Dir als starker Partner zur Seite! DEINE Aufgaben: Du leitest eine Allianz Agentur in Eigenregie und bist verantwortlich für Deine Kundinnen und Kunden sowie Deine Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst.Partner-Anzeige18.05.202482383 HohenpeißenbergFreiberufler, Franchise -
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Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)
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Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)
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Erschlossenes Gewerbeareal nahe Intel - Ideal für Ihr Business in Schönebeck *PROVISIONSFREI
Flexibilität der Teilung: Die hohe Teilbarkeit des Grundstücks spricht für seine einzigartige Anpassungsfähigkeit an individuelle Anforderungen und Geschäftspläne. Mit noch nicht vermessen Teilflächen ermöglicht es eine flexible und kundenspezifische Aufteilung, die sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Käufer richtet. Erschließung: Das Grundstück ist vollständig erschlossen, mit Zugang zu allen notwendigen Versorgungsleitungen wie Wasser, Strom und Telekommunikation, was einen sofortigen Start der Geschäftstätigkeit ermöglicht.225.000 €FestpreisPartner-Anzeige18.05.202439218 Schönebeck (Elbe)Grundstücke zum Kauf -
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) erneuerbare Energien & elektrotechnische Anlagen
DEIN PROFIL Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister*in oder Staatlich geprüften Techniker*in Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Lösungen im industriellen Umfeld & im Umgang mit Kunden Kenntnisse in der Anlagentechnik & im Schaltschrankbau sind wünschenswert Reisebereitschaft national & international gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Überzeugungskraft DEINE AUFGABEN Technische Unterstützung bei der Prüfung der Realisierbarkeit von Kundenvorhaben und von Kundenanfragen Führen von Kundenverhandlungen und Mitwirken bei der Vertragsgestaltung Erstellung / Abwicklung wettbewerbsgerechter Angebote und Aufträge Beobachtung relevanter Märkte, Trendanalysen und Zuarbeit für die Geschäftsplanung Knüpfen von Kundenkontakte Unterstützung von Werbemaßnahmen Unterstützung bei der Produktweiterentwicklung WIR BIETEN DIR Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen auf Vollzeitbasis mit flexiblen Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit zu hybridem Arbeiten Sozialleistungen zusätzlich zur leistungsgerechten Vergütung (z.B.Partner-Anzeige18.05.202466386 Sankt IngbertVertrieb, Verkauf
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