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1Aufgaben des Senior SAP (FI) Consultants (m/w/d)Unterstützung bei der Digitalisierung von FinanzprozessenOptimierung und Transformation von SAP-Systemlandschaften(Teil-)Projektleitung und Übernahme von VerantwortlichkeitenMitarbeit an Publikationen und Weiterentwicklung des BeratungsporfoliosUnterstützung von Presales-AktivitätenProfil des Senior SAP (FI) Consultants (m/w/d)Sehr gutes Verständnis von Finanzprozessen und internationaler RechnungslegungKenntnisse in SAP FI, TR, idealerweise mit Customizing-ErfahrungTechnisches Verständnis der Abhängigkeiten zwischen SAP FI und anderen ModulenMindestens 7 Jahre Erfahrung im externen Rechnungswesen oder in beratender Tätigkeit im SAP-UmfeldAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder vergleichbare Ausbildung und ErfahrungSichere Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ReisebereitschaftBenefits im UnternehmenSchnelle Teamintegration und strukturierter Onboarding-ProzessFlexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und mobiles ArbeitenVerantwortung für eigene Projekte und Mandanten von Anfang anSport- und mentale Unterstützungsangebote zur Steigerung des WohlbefindensVielfältige Events und Sportangebote für TeamzusammenhaltInteresse geweckt?Partner-Anzeige11.06.2024IT, TK, Software
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Mitarbeiter im Accounting (m/w/d)
Ein Unbefristeter Arbeitsvertrag - Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen - Attraktive Vergünstigungen bei diversen Partnerunternehmen - Regelmäßige Firmenevents und Teamveranstaltungen - Zuschüsse zum Deutschlandticket Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Regelmäßiges Abgleichen und Abstimmungen der Debitoren- und Kreditorenkonten Mitarbeit in der Liquiditätsplanung Mitwirken bei der Erstellung und Überprüfung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten und Durchführen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Verantwortlich für die pünktliche Zahlungsabwicklung und der allgemeinen Finanzprozesse Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine äquivalente Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich des Accountings Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie erste Erfahrung mit DATEV von Vorteil Eine analytische, eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift notwendig Perspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige16.06.202430657 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
1Du möchtest ein faszinierendes Umfeld kennenlernen und in qualifizierten Teams innovative Ideen umsetzen. Du bist hochmotiviert, Deinen Teil zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse bei Porsche Financial Services beizutragen. Dann suchen wir Dich für den Zeitraum Du arbeitest an prozessorientierten Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich mit Schwerpunkt im SAP FI- bzw.Partner-Anzeige11.06.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung
In unserer Abteilung Business Service arbeiten engagierte Teams zusammen, um unseren Kund:innen erstklassigen Service und effiziente Lösungen zu bieten. Darüber hinaus optimieren wir Finanzprozesse, um das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben. Bei der Nagel-Group versorgen wir jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln und sind damit systemrelevant, zukunftssicher und Lebensmittellogistiker Nr. 1 in Deutschland.Partner-Anzeige16.06.202464521 Groß GerauVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Wir wachsen weiter, investieren in die Zukunft und suchen für unseren Standort in Karlsruhe ab sofort oder nach Vereinbarung einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung und Abstimmung der offenen Posten Pflege von Lieferantenstammdaten Anlagenbuchhaltung und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Zahlläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Optimierung unserer Finanzprozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung DATEV-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Attraktives Arbeitsumfeld mit sympathischen Kollegen Einen wertschätzenden Job in einer zukunftssicheren Branche Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Wollen Sie die Zukunft mit uns gestalten?Partner-Anzeige16.06.202476189 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d)
000 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 100 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Ihre Aufgaben: Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung der Muttergesellschaft Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Buchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes, nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreu Unser Angebot: Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc. als PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte per E-Mail an ursula.wochele@irritec.com Irritec Deutschland GmbH • Gassenäcker 14 • D-89195 Staig • www.irritec.comPartner-Anzeige16.06.202489073 UlmRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d)
000 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 100 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Ihre Aufgaben: Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung der Muttergesellschaft Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Buchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes, nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreu Unser Angebot: Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc. als PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte per E-Mail an ursula.wochele@irritec.com Irritec Deutschland GmbH • Gassenäcker 14 • D-89195 Staig • www.irritec.comPartner-Anzeige16.06.202489195 StaigRecht, Finanzen, Steuern -
1Du bist in regem Kontakt mit Tochterunternehmen bezüglich Bilanzierungsfragen und beantwortest Anfragen von Wirtschaftsprüfern mit Sorgfalt und SicherheitDeine Mitwirkung an strategischen Finance-Projekten auf Gruppenebene ist entscheidend für den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres UnternehmensZudem spielst du eine wichtige Rolle bei der Einführung und Betreuung einer neuen Software für das Disclosure-Management und unterstützt uns bei der Integration von akquirierten Unternehmen in den Finanzprozess sowie der Erstellung der KaufpreisallokationIhr ProfilAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting, Controlling, Unternehmensrechnung oder WirtschaftsprüfungMehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung mit fundierten IFRS-BilanzierungskenntnissenSehr gute EnglischkenntnisseWir schätzen besonders deine strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie deine präzise Analyse unserer Zahlen Mit über 14.500 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche.Partner-Anzeige04.06.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Achern
Swiss GAP Fer Gewährleistung der steuerlichen Korrektheit aller Geschäftsvorfälle, inklusive der Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Prüfung von Rechnungen Umfassende Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und das Management von Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung in Sonderprojekten zur Optimierung unserer Finanzprozesse Ansprechpartner für externe Berater und Wirtschaftsprüfer Abstimmung und Prüfung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen Das ist uns wichtig Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich Bilanzierung nach HGB, ggf. auch SWISS GAB Fer / IFRS Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Darauf dürfen Sie sich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche S Ausschreibendes Unternehmen: Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung Branchen: SicherheitstechnikPartner-Anzeige16.06.202477855 AchernRecht, Finanzen, Steuern -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Achern
Swiss GAP Fer Gewährleistung der steuerlichen Korrektheit aller Geschäftsvorfälle, inklusive der Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Prüfung von Rechnungen Umfassende Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und das Management von Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung in Sonderprojekten zur Optimierung unserer Finanzprozesse Ansprechpartner für externe Berater und Wirtschaftsprüfer Abstimmung und Prüfung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen Das ist uns wichtig Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich Bilanzierung nach HGB, ggf. auch SWISS GAB Fer / IFRS Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Darauf dürfen Sie sich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche S Ausschreibendes Unternehmen: Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung Branchen: SicherheitstechnikPartner-Anzeige16.06.202477855 AchernRecht, Finanzen, Steuern -
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Teamleitung Finanzverwaltung / Stellvetretende Fachbereichsleitung Bauen / Finanzen (m/w/d)
Aufgaben und Verantwortung Leitung des Teams Finanzverwaltung mit Fokus auf Budgetierung, Rechnungswesen und Controlling Unterstützung der Fachbereichsleitung Bauen & Finanzen in allen Belangen des Fachbereichs Kaufmännische Verwaltung der Eigenbetriebe Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzberichten Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien zur Optimierung der Haushaltsführung Koordination und Überwachung der Finanzprozesse und -richtlinien Teilnahme an Gremiensitzungen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Public Management oder Verwaltungswissenschaften (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzverwaltung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung Fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen sowie im Controlling Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Analytische und strategische Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Vertragsangebot der Stadt Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Option zur Verbeamtung bzw.Partner-Anzeige16.06.202420097 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
1StellenbeschreibungErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBUnterstützung anderer Abteilungen in Fragen der Buchhaltung und steuerlichen Belangen (HGB)Sicherstellung von inhaltlich richtigen und rechtzeitigen UmsatzsteuererklärungenGewährleistung der korrekten Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des Managements bei Fragen zu den FinanzergebnissenTeilnahme an Finanz-, Steuer- und anderen Prüfungen, Kontakt mit internen (SOX) und externen WirtschaftsprüfernUnterstützung des Managements bei Budgeterstellung und Verfolgung der Ausgaben im Vergleich zum BudgetAktive Teilnahme an den kontinuierlichen Verbesserung von Finanzprozessen und -tools (z. B. ERP)ProfilAbgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Accounting, vorzugsweise in einem international agierenden UnternehmenFundierte und abschlusssichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB (vorteilhaft wäre auch US-GAAP)Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Spaß am dynamischen UmfeldDas AngebotFlexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktive Vergütungsstrukturen mit spannendem Bonusprogramm im Rahmen einer 39-Stunden-WocheGestaltungsfreiheit und kurze EntscheidungswegeKontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung durch ein umfangreiches Schulungsangebot (z.Partner-Anzeige25.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Referent (m/w/d) Gesamtbilanz/Rechnungswesen
Sie bearbeiten eigenverantwortlich kleinere Projekte und Sonderthemen Sie wirken tatkräftig an der Entwicklung neuer Methoden, sowie der Automatisierung und Optimierung unserer Accounting- und Finanzprozesse mit Ihre Kompetenzen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/ in der Bilanzierung in den oben genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Steuerrechtliche Kenntnisse wünschenswert Sichere Kenntnisse in SAP-FI und MS-Office Hohe analytische Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist, Genauigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Offen für Neues, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Freude an der Gestaltung von Prozessen und Optimierungspotentialen Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige16.06.202480335 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Sie bearbeiten eigenverantwortlich kleinere Projekte und Sonderthemen Sie wirken tatkräftig an der Entwicklung neuer Methoden, sowie der Automatisierung und Optimierung unserer Accounting- und Finanzprozesse mit Ihre Kompetenzen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/ in der Bilanzierung in den oben genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Steuerrechtliche Kenntnisse wünschenswert Sichere Kenntnisse in SAP-FI und MS-Office Hohe analytische Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist, Genauigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Offen für Neues, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Freude an der Gestaltung von Prozessen und Optimierungspotentialen Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige16.06.202480335 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent (m/w/d) Gesamtbilanz/Rechnungswesen
Sie bearbeiten eigenverantwortlich kleinere Projekte und Sonderthemen Sie wirken tatkräftig an der Entwicklung neuer Methoden, sowie der Automatisierung und Optimierung unserer Accounting- und Finanzprozesse mit Ihre Kompetenzen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/ in der Bilanzierung in den oben genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Steuerrechtliche Kenntnisse wünschenswert Sichere Kenntnisse in SAP-FI und MS-Office Hohe analytische Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist, Genauigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Offen für Neues, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Freude an der Gestaltung von Prozessen und Optimierungspotentialen Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige16.06.202480335 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1BraunMitarbeit in Projekten sowie Projektleitung für (Teil-)Projekte im Umfeld Finance und ControllingAufnahme, Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen sowie deren Umsetzung und DokumentationBetreuung und Support des 2nd Level sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen im ApplikationsumfeldProfil Fachliche KompetenzenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Praxis-HintergrundSehr gute SAP-Modulkenntnisse im SAP Finance Bereich, S/4 HANA von VorteilKenntnisse in Finanzprozessen und deren SchnittstellenPersönliche KompetenzenAnalytische und strukturierte VorgehensweiseSelbstständiges, agiles und eigenverantwortliches Arbeiten im globalen TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert.Partner-Anzeige08.06.2024IT, TK, Software
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1StellenbeschreibungErstellung und Analyse der Monats- sowie Jahresabschlüsse (sowohl für den Konzern als auch für die Einzelabschlüsse) nach HGB, IFRS und/oder US GAAPErstellung des monatlichen Reportings für das irische HeadquarterWeiterentwicklung der Kostenstellenrechnung und der KontenpläneÜbernahme der InterCompany-Abstimmung und Vorbereitung der KonsolidierungWeiterführende Digitalisierung sowie Automatisierung der BuchhaltungVerantwortung für die Anlagenbuchhaltungen sowie Unterstützung im ForderungsmanagementBearbeitung von handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen wie z.B. der UmsatzsteuervoranmeldungMitwirkung an Sonderprojekten: Net Working Capital Report, automatisiertes Reporting in One Stream, Einführung von neuen E-Banking Konten & daily Cash ManagementUnterstützung bei der Zentralisierung von Finanzprozessen konzernweitÜberwachung der Körperschafts- sowie EinkommenssteuerProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d)Abschlusssicherheit nach HGB, IFRS und/oder US GAAPErste fachliche FührungserfahrungGute steuerliche KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseErfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und bei Optimierung von AutomatisierungsprozessenDas AngebotEin dynamisches Umfeld mit vielversprechender WeiterentwicklungsperspektiveGroßer GestaltungsspielraumFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege30 Tage UrlaubJobradTeilnahme an Corporate-Benefits-AngebotenTarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss sowie eine tarifliche AltersversorgungGehaltsinformationenDas Bruttojahreszielgehalt liegt zwischen 65.000 Euro - 90.000 Euro in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und BerufserfahrungPartner-Anzeige31.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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1BraunProjektarbeit im Team sowie die Projektleitung für Projekte/Teilprojekte im nationalen und internationalen UmfeldAufnahme, Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen sowie deren Umsetzung und DokumentationBetreuung und Support des 2nd Level sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen im ApplikationsumfeldProfil Fachliche KompetenzenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Praxis-HintergrundSehr gute SAP-Modulkenntnisse im SAP Finance Bereich, S/4 HANA von VorteilKenntnisse in Finanzprozessen und deren SchnittstellenPersönliche KompetenzenAnalytische und strukturierte VorgehensweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges, agiles und eigenverantwortliches Arbeiten im globalen TeamWir bieten Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert.Partner-Anzeige29.05.2024Consulting, Beratung
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ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement
Verstärke unser Team als ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement (Kennziffer 2024-37) Das sind deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Kunden bei der Digitalisierung im Finanz- und Ressourcenmanagement durch den Einsatz moderner Softwarelösungen, Apps und webbasierter Dienste Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung und Koordination von Kundenprojekten und arbeitest aktiv an den Projekten mit Du setzt die technische Einrichtung der Systeme auf Basis der Kundenanforderungen um Du berätst unsere Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen beim Einsatz der Software Infoma, remote sowie beim Kunden vor Ort Du hast Freude daran, Workshops, Schulungen und Online-Seminare vorzubereiten und durchzuführen Das bringst du mit: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Bereich, der öffentlichen Verwaltung oder der Wirtschaftsinformatik Idealerweise verfügst du über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Verwaltungs- und Finanzprozessen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen und Microsoft Dynamics 365 Business Central Falls nicht, besitzt du eine hohe Affinität im Bereich IT / Software und die Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich genauso aus wie deine Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position – Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns aber ebenso willkommen Das erwartet dich: Eine auf dich abgestimmte Einarbeitung, enge Probezeitbegleitung und ein persönlicher Pate Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Homeoffice-Option Ein moderner und top ausgestatteter Arbeitsplatz im Rahmen des Flex-Office Hilfsbereites Arbeitsumfeld mit respektvollem Umgang und wertschätzendem Miteinander Entwicklungsmöglichkeiten durch zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Kompetenzgespräche Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.Partner-Anzeige16.06.202426121 OldenburgConsulting, Beratung -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Swiss GAP Fer Gewährleistung der steuerlichen Korrektheit aller Geschäftsvorfälle, inklusive der Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Prüfung von Rechnungen Umfassende Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und das Management von Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung in Sonderprojekten zur Optimierung unserer Finanzprozesse Ansprechpartner für externe Berater und Wirtschaftsprüfer Abstimmung und Prüfung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen Das ist uns wichtig Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich Bilanzierung nach HGB, ggf. auch SWISS GAB Fer / IFRS Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Darauf dürfen Sie sich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Verschiedene Teambuilding-Maßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.Partner-Anzeige16.06.202477855 AchernRecht, Finanzen, Steuern
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