16 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.IFRS Group Accountant (w/m/d) Ihre AufgabenDu hilfst uns dabei, den Konzernabschluss gemäß IFRS zu erstellen, um eine genaue und verlässliche Finanzberichterstattung sicherzustellenDein Fachwissen ermöglicht es dir, unsere Unternehmensstandards, Richtlinien und rechtlichen Vorschriften stets im Auge zu behaltenDu bist nicht nur versiert in Zahlen, sondern auch im Umgang mit Menschen.Partner-Anzeige22.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres sympathischen Rechnungswesensteams suchen wir eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in.Deine Aufgabe Verantwortung für die Debitoren-Buchführung und Finanzberichterstattung Kontrolle und Abrechnung von Auftragsdaten in Microsoft Dynamics 365 Business Central Erstellung von Finanzberichten und Analysen mithilfe von Power BI Unterstützung bei der Erstellung der Fore Cast Berichte Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Wirtschaftsprüfern Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central Erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wir bieten Dir Eine geregelte und gleichzeitig flexible Arbeitszeit (Mo-Fr) ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein zentral gelegenes Büro direkt in der Bremer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden) Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Eine Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpa Ausschreibendes Unternehmen: dbh Logistics IT AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: IT-Dienstleistungen; LogistikPartner-Anzeige05.05.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent Nachhaltigkeitsberichterstattung m/w/d
Wir suchen für unseren Bereich Bilanzierung/Finanzen, in Erfurt einen Referent Nachhaltigkeitsberichterstattung m/w/d Ihre neue Stelle Unterstützung der Projektleitung bei der Implementierung und Steuerung der Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß der gesetzlichen Anforderungen, insbesondere im Kontext der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) Erstellung der jährlichen Nachhaltigkeitsberichte für die TEAG-Gruppe und einzelne Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Implementierung der Nachhaltigkeitskennzahlen in die Finanzberichterstattung Analyse und Darstellung komplexer Themen Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere zum Thema Nachhaltigkeit (inklusive Präsentation) Schnittstelle für interne Adressaten und Wirtschaftsprüfer Ihre Talente und Fähigkeiten Master/Diplom in der Fachrichtung Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung Interesse an energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Zusammenhängen Erfahrungen in der Erstellung von Lageberichten sowie Präsentationen Bereitschaft und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einer verständlichen und zielgruppenspezifischen Form aufzubereiten sowie Gespür für passgenaue Formulierungen Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Vernetztes Arbeiten Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Führerschein Klasse B Beschäftigungsverhältnis Vollzeit, 38 Stunden pro Woche, unbefristet Was bieten wir an: Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (nach Servicezeit) Attraktive Entlohnung nach Tarif, 13.Partner-Anzeige05.05.202499084 ErfurtVertrieb, Verkauf -
1
Financial Controller (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Leitung der Koordinierung der Rechnungsprüfungsprozesse für das gesamte Portfolio Verwaltung der Einhaltung verschiedener Buchhaltungs-, Steuer- und Treasury-Angelegenheiten mit Drittanbietern, um eine rechtzeitige und genaue routinemäßige Finanzberichterstattung zu gewährleisten Überprüfung der jährlichen geprüften Jahresabschlüsse des europäischen Portfolios nach IFRS oder lokalen GAAP Investor Relations Koordinierung und Unterstützung bei der Berichterstattung für Investoren sowie bei Budgetierungsprozessen Unterstützung des Managementteams in verschiedenen operativen und administrativen Angelegenheiten Unterstützung bei Akquisitionen Koordinierung der Financial Due Diligence mit externen Dienstleistern zur Unterstützung und Beratung des Akquisitionsteams bei neuen Akquisitionen Unterstützung beim Onboarding von Dienstleistern im Hinblick auf die Einrichtung von Buchhaltungs-, Finanz- und Berichtsstandards Das bringen Sie mit Bachelor- oder Master-Abschluss in Rechnungswesen, Steuern oder einer verwandten Berufsausbildung erforderlich; Chartered Public Accountant (CPA) oder andere verwandte Zertifizierungen sind von Vorteil 3-7 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder einem verwandten Bereich mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von Jahresabschlüssen Fließend in Deutsch (von Vorteil) und Englisch (ein Muss) Solide Kenntnisse von IFRS und GAAP (HGB) sowie gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und gleichzeitig Prozesse zu koordinieren, als Teil verschiedener Teams zu arbeiten und den CFO zu unterstützen Von großem Vorteil: Kenntnisse über ausländische Quellensteuern; Erfahrung mit Immobilienaktien und -anlagen; Erfahrung mit Treasury Management Perspektiven Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Vertrauensvolle und leistungsorientierte Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und internationalem Team Raum für selbstständiges Arbeiten und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Flexibles Arbeiten Flache Hierarchien Bonusplan Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige05.05.202410117 BerlinRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Controller (w/m/d)
Ihre vergleichbare kaufmännische Qualifikation ein. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse im Controlling, in der Finanzberichterstattung, idealerweise im Non-Profit-Bereich. Zeigen Sie Ihr Können in MS Excel und Controllingsoftware wie Datev Controllingreport. Interpretieren Sie finanzielle Daten mit Scharfsinn und kommunizieren Sie diese klar und verständlich.Partner-Anzeige05.05.202454295 TrierRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung Finanzen (m/w/d)
umfassende Kenntnisse im Bereich Investitionsplanung, Risikomanagement, Budgetierung und Finanzberichterstattung umfangreiche Kenntnisse im Finanz- und Steuerrecht Erfahrung in einer Multibetriebsstruktur ausgeprägte IT-Kenntnisse, insbesondere in finanzrelevanten Programmen starke Führungs- und Organisationsfähigkeiten ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Damit können wir Sie begeistern: ein krisensicherer Arbeitgeber und damit ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben ein digitaler und moderner Arbeitsplatz in einem jungen/familiären Umfeld überdurchschnittliche Bezahlung in Kombination mit interessanten Projekten mit Raum für Eigeninitiative zusätzliche Benefits (u.a.Partner-Anzeige05.05.202438100 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter/-in (w/m/d)
Kenntnisse der relevanten Gesetze, Vorschriften und Standards in Bezug auf Rechnungslegung und Finanzberichterstattung. Gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu interpretieren und auszuwerten. Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (Datev) und anderen relevanten IT-Tools. Genauigkeit und Sorgfalt bei der Durchführung von Buchhaltungsaufgaben.Partner-Anzeige05.05.202472108 Rottenburg (Neckar)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Teamleitung Controlling & EU-Projekte (m/w/d)
Ihre vergleichbare kaufmännische Qualifikation ein. Controlling-Erfahrung Nutzen Sie Ihre Kenntnisse im Controlling, in der Finanzberichterstattung, idealerweise im Non-Profit-Bereich. Technische Fähigkeiten Zeigen Sie Ihr Können in MS Excel und Controllingsoftware wie z.B. Datev Controllingreport. Analytisches Denken Interpretieren Sie finanzielle Daten mit Scharfsinn und kommunizieren Sie diese klar und verständlich.Partner-Anzeige05.05.202454290 TrierRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Teppich Kibek
Elmshorn
Präsenz / Mobil
Berufserfahrung
Finanzen, Controlling
Wie wird aus einem Wohnraum ein Zuhause?
Ob Heimtextilien und Wohnaccessoires, Bodenbeläge...Partner-Anzeige05.05.202425335 ElmshornRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung Finanzen (m/w/d)
Werteorientierung und Pioniergeist. Wir sind ein innovatives, aufstrebendes Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich ‚grüner‘ Energien, das innovative Logistiklösungen schafft. Als Teil einer grundsolid...Partner-Anzeige05.05.202440210 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung Finanzen (m/w/d)
Werteorientierung und Pioniergeist. Wir sind ein innovatives, aufstrebendes Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich ‚grüner‘ Energien, das innovative Logistiklösungen schafft. Als Teil einer grundsolid...Partner-Anzeige05.05.202448143 MünsterRecht, Finanzen, Steuern -
1Was Du bei uns bewegstDu verantwortest das Accounting der gesamten Gruppe und sorgst für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Stetigkeit der Buchführung unter Einhaltung aller rechtlichen VorschriftenDu führst das Accounting-Team, sorgst für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden und baust das Team perspektivisch weiter ausZusammen mit Deinem Team übernimmst Du die korrekte und fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach deutschem Handels- und Steuerrecht und begleitest die JahresabschlussprüfungFür Wirtschaftsprüfungen, Steuerkanzleien im In- und Ausland sowie für interne Schnittstellen zum Management, Controlling und Finance Operations bist Du die erste AnsprechpersonDie Entwicklung und Umsetzung gruppenweiter Accounting-Standards sowie die kontinuierliche Analyse und Optimierung von Finanzprozessen gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenWas Du mitbringstDein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mit Bravour gemeistertIm Finanz- und Rechnungswesen sowie in den Bereichen der Einkommens- und Umsatzsteuer und im deutschen Handelsrecht hast Du mehrjährige Erfahrung gesammeltDu hast bereits erfolgreich Teams fachlich und disziplinarisch geführt und kontinuierlich aufgebautIn den Rechnungslegungsgrundsätzen, -praktiken und -verfahren, einschließlich der Finanzberichterstattung, Budgetierung und Finanzanalyse. bringst Du sehr gute Kenntnisse mitIm Umgang mit Excel bist Du erfahren – idealerweise kennst Du Dich auch mit Datev und LucaNet bestens ausDu hast eine starke Analysekompetenz und agierst auch in herausfordernen Situationen mit diplomatischen Geschick, hoher Serviceorientierung und ausgeprägter EigeninitiativeDu bist sowohl im Deutschen als auch im Englischen kommunikationsstarkWorauf Du Dich bei uns freuen kannstHybrides Arbeitsmodell: Arbeite mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Office oder remoteUrban Sports: Mit uns bleibst Du fit, denn wir sponsern Deine Urban Sports-MitgliedschaftJobRad: Mit Deinem Traumbike bist Du auch in Deiner Freizeit nachhaltig unterwegsOnboarding: Wir organisieren Dein fachliches Onboarding und Welcome Sessions zur Vernetzung mit Deinen neuen Kolleginnen und KollegenLernkurve: Wir fördern individuell Deine persönliche und fachliche WeiterentwicklungGestaltungsspielraum: Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und mitentscheidenCyber sind wir: Wir gehen gemeinsam in die Zukunft - in einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen und einer boomenden Branche Überzeugt?Partner-Anzeige05.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1Was Du bei uns bewegstDu verantwortest das Accounting der gesamten Gruppe und sorgst für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Stetigkeit der Buchführung unter Einhaltung aller rechtlichen VorschriftenDu führst das Accounting-Team, sorgst für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden und baust das Team perspektivisch weiter ausZusammen mit Deinem Team übernimmst Du die korrekte und fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach deutschem Handels- und Steuerrecht und begleitest die JahresabschlussprüfungFür Wirtschaftsprüfungen, Steuerkanzleien im In- und Ausland sowie für interne Schnittstellen zum Management, Controlling und Finance Operations bist Du die erste AnsprechpersonDie Entwicklung und Umsetzung gruppenweiter Accounting-Standards sowie die kontinuierliche Analyse und Optimierung von Finanzprozessen gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenWas Du mitbringstDein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mit Bravour gemeistertIm Finanz- und Rechnungswesen sowie in den Bereichen der Einkommens- und Umsatzsteuer und im deutschen Handelsrecht hast Du mehrjährige Erfahrung gesammeltDu hast bereits erfolgreich Teams fachlich und disziplinarisch geführt und kontinuierlich aufgebautIn den Rechnungslegungsgrundsätzen, -praktiken und -verfahren, einschließlich der Finanzberichterstattung, Budgetierung und Finanzanalyse. bringst Du sehr gute Kenntnisse mitIm Umgang mit Excel bist Du erfahren – idealerweise kennst Du Dich auch mit Datev und LucaNet bestens ausDu hast eine starke Analysekompetenz und agierst auch in herausfordernen Situationen mit diplomatischen Geschick, hoher Serviceorientierung und ausgeprägter EigeninitiativeDu bist sowohl im Deutschen als auch im Englischen kommunikationsstarkWorauf Du Dich bei uns freuen kannstHybrides Arbeitsmodell: Arbeite mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Office oder remoteUrban Sports: Mit uns bleibst Du fit, denn wir sponsern Deine Urban Sports-MitgliedschaftJobRad: Mit Deinem Traumbike bist Du auch in Deiner Freizeit nachhaltig unterwegsOnboarding: Wir organisieren Dein fachliches Onboarding und Welcome Sessions zur Vernetzung mit Deinen neuen Kolleginnen und KollegenLernkurve: Wir fördern individuell Deine persönliche und fachliche WeiterentwicklungGestaltungsspielraum: Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und mitentscheidenCyber sind wir: Wir gehen gemeinsam in die Zukunft - in einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen und einer boomenden Branche Überzeugt?Partner-Anzeige05.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen der Stiftung Verantwortung für alle fachlichen Grundsatzthemen, wie Rechnungslegungs- und Reportingstandards, Definition und Pflege der Prozesse Weiterentwicklung des Bereichs mit dem Ziel, die gestellten Anforderungen zu erreichen bei gleichzeitiger Effizienz- und Effektivitätssteigerung einschließlich Qualitätssicherung Planung, Budgetierung, Erstellung von Ergebnisvorschauen Gesamtverantwortung für die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Haushaltsplanung der Stiftung Leitung der Buchhaltung, Aufsicht und Finanzcontrolling einschließlich Übernahme der Verantwortung für Qualität, Richtigkeit und Konsistenz der Zahlen, Finanzberichterstattung Festlegung der Bilanzpolitik (in Abstimmung mit dem Fachvorstand) Verantwortung für Durchführung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung nach BHO einschließlich der stiftungsseitigen Koordinierung der Abschlussarbeiten durch den Abschlussprüfer Verantwortung für die Erstellung der finanzbezogenen Berichte, Auswertungen und Präsentationen Verantwortung für die Erstellung von Analysen und Auswertungen einschließlich Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten, z.B. bei finanzwirtschaftlichen Analysen Übernahme der Aufgabe des stellvertretenden Beauftragten für den Haushalt Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), bevorzugt in Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. sonstigen gängigen Auswertungs- und Buchhaltungsformaten Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Vertiefte Kenntnisse Rechnungswesen (IFRS, HGB) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling im Bereich der Vermögensverwaltung oder eines Kreditinstituts oder als Berater in den entsprechenden Bereichen Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens (Kameralistik, BHO) Sehr gute EDV Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erstellung und Arbeiten mit Finanz- und Cash-Flow-Modellen Idealerweise Erfahrung bei der Einführung und Durchführung integrierter Planungen und Planungssysteme Allgemeine Anforderungen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Bearbeitung von zur Eigenverantwortung übertragenen Aufgaben Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Lernbereitschaft, insbesondere zur Erschließung neuer fachlicher Themen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige05.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzleiter/in
Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen der Stiftung Verantwortung für alle fachlichen Grundsatzthemen, wie Rechnungslegungs- und Reportingstandards, Definition und Pflege der Prozesse Weiterentwicklung des Bereichs mit dem Ziel, die gestellten Anforderungen zu erreichen bei gleichzeitiger Effizienz- und Effektivitätssteigerung einschließlich Qualitätssicherung Planung, Budgetierung, Erstellung von Ergebnisvorschauen Gesamtverantwortung für die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Haushaltsplanung der Stiftung Leitung der Buchhaltung, Aufsicht und Finanzcontrolling einschließlich Übernahme der Verantwortung für Qualität, Richtigkeit und Konsistenz der Zahlen, Finanzberichterstattung Festlegung der Bilanzpolitik (in Abstimmung mit dem Fachvorstand) Verantwortung für Durchführung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung nach BHO einschließlich der stiftungsseitigen Koordinierung der Abschlussarbeiten durch den Abschlussprüfer Verantwortung für die Erstellung der finanzbezogenen Berichte, Auswertungen und Präsentationen Verantwortung für die Erstellung von Analysen und Auswertungen einschließlich Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten, z.B. bei finanzwirtschaftlichen Analysen Übernahme der Aufgabe des stellvertretenden Beauftragten für den Haushalt Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), bevorzugt in Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. sonstigen gängigen Auswertungs- und Buchhaltungsformaten Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Vertiefte Kenntnisse Rechnungswesen (IFRS, HGB) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling im Bereich der Vermögensverwaltung oder eines Kreditinstituts oder als Berater in den entsprechenden Bereichen Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens (Kameralistik, BHO) Sehr gute EDV Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erstellung und Arbeiten mit Finanz- und Cash-Flow-Modellen Idealerweise Erfahrung bei der Einführung und Durchführung integrierter Planungen und Planungssysteme Allgemeine Anforderungen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Bearbeitung von zur Eigenverantwortung übertragenen Aufgaben Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Lernbereitschaft, insbesondere zur Erschließung neuer fachlicher Themen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige05.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen der Stiftung Verantwortung für alle fachlichen Grundsatzthemen, wie Rechnungslegungs- und Reportingstandards, Definition und Pflege der Prozesse Weiterentwicklung des Bereichs mit dem Ziel, die gestellten Anforderungen zu erreichen bei gleichzeitiger Effizienz- und Effektivitätssteigerung einschließlich Qualitätssicherung Planung, Budgetierung, Erstellung von Ergebnisvorschauen Gesamtverantwortung für die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Haushaltsplanung der Stiftung Leitung der Buchhaltung, Aufsicht und Finanzcontrolling einschließlich Übernahme der Verantwortung für Qualität, Richtigkeit und Konsistenz der Zahlen, Finanzberichterstattung Festlegung der Bilanzpolitik (in Abstimmung mit dem Fachvorstand) Verantwortung für Durchführung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung nach BHO einschließlich der stiftungsseitigen Koordinierung der Abschlussarbeiten durch den Abschlussprüfer Verantwortung für die Erstellung der finanzbezogenen Berichte, Auswertungen und Präsentationen Verantwortung für die Erstellung von Analysen und Auswertungen einschließlich Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten, z.B. bei finanzwirtschaftlichen Analysen Übernahme der Aufgabe des stellvertretenden Beauftragten für den Haushalt Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), bevorzugt in Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. sonstigen gängigen Auswertungs- und Buchhaltungsformaten Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Vertiefte Kenntnisse Rechnungswesen (IFRS, HGB) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling im Bereich der Vermögensverwaltung oder eines Kreditinstituts oder als Berater in den entsprechenden Bereichen Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens (Kameralistik, BHO) Sehr gute EDV Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erstellung und Arbeiten mit Finanz- und Cash-Flow-Modellen Idealerweise Erfahrung bei der Einführung und Durchführung integrierter Planungen und Planungssysteme Allgemeine Anforderungen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Bearbeitung von zur Eigenverantwortung übertragenen Aufgaben Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Lernbereitschaft, insbesondere zur Erschließung neuer fachlicher Themen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige05.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern
Die neuesten Anzeigen
-
4
Bunte junge bunte Chinchilla Buben männlich Tierversand möglich
4 junge Chinchilla Buben sollen noch umziehen. Sie sind nun etwa 4 Monate alt und sehr lieb. Die Kleinen leben hier aktuell in zwei Zweiergruppen zusammen. So haben sie sich ihren Lieblingspartner...100 €FestpreisHeute, vor 4 Min.01844 Neustadt (Sachsen)Chinchilla -
7
Russisch Blau Mix Kätzchen Kitten
Süße Russisch-Blau Mix Kätzchen Kitten
Unsere Lissy hat am 25.Februar vier zuckersüße Kätzchen zur Welt gebracht.
Es sind vier Mädchen. Die Kleinen werden liebevoll von Mutter Lissy und unserem...400 €FestpreisHeute, vor 4 Min.61197 FlorstadtBritisch Kurzhaar, Langhaar -
6
Kronengecko Hazel 0.1 weiblich (correlophus cilliatus)
Hi,
ich habe zwei Geckos abzugeben und wünsche mir für die beiden ein schönes neues Zuhause.
Hazel ist eine hübsche Geckodame, die zur Zucht geeignet ist.
Sie hat hat eine Harlequin Färbung...1 €VBHeute, vor 5 Min.86480 AletshausenGeckos -
4
Eine zauberhafte Welt voller flauschiger Fellwunder
Als Tierfreund betrete ich eine zauberhafte Welt voller flauschiger Fellwunder, die nur darauf warten, verwöhnt zu werden. Ich habe das Luxusproplem, mich jeden Tag mit einer bunten Bandbreite an...3 €FestpreisHeute, vor 7 Min.96484 MeederPflege
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter