39 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Buchhalter/Buchhalterin (m/w/d)
International tätiges und mittelständisches Handelsunternehmen im Großraum Koblenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Buchhalter/Buchhalterin (m/w/d) Aufgaben: Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten Unterstützung im Bereich des Mahnwesens Reklamationswesen Debitoren Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Überwachung und Analyse von Buchhaltungsdaten und Erstellung von Finanzberichten (Zwischenbilanz) Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen -ZM Meldung Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Hohes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in Buchhaltungssoftware wünschenswert Wenn Sie sich angesprochen fühlen, übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung über den „Bewerber-Button“.Partner-Anzeige13.05.202456068 KoblenzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Experte (m/w/d) IFRS, HGB und CSRD
Sie gewährleiten die Einhaltung und Umsetzung der IFRS-, HGB- und CSRD-Standards im gesamten Unternehmen Sie wirken bei der Erstellung und Prüfung von Finanzberichten und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB, sowie der Analyse von Sachverhalten zur Bilanzierung nach IFRS und HGB mit Sie analysieren Auswirkungen und Anforderungen im Zusammenhang mit der CSRD und deren Integration in unsere Berichterstattung, Systeme und Prozesse Sie beraten Managementteams zu finanziellen und regulatorischen Angelegenheiten Sie sind aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer internen Berichterstattungsprozesse beteiligt Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen und externen Prüfern zusammen Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung mit Tiefgreifende Kenntnisse in IFRS-, HGB- und CSRD- Standards zeichnen Sie aus Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie vereinen starke analytische und kommunikative Fähigkeiten mit einer teamorientierten Persönlichkeit und hoher Eigenmotivation Was wir Ihnen bieten: Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir garantieren Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl.Partner-Anzeige13.05.202486150 AugsburgIT, TK, Software -
1
Teamleitung Controlling & EU-Projekte (m/w/d)
Die Position hat das Potenzial zur Weiterentwicklung/Besetzung als eine Teamleitung. Ihre Aufgaben bei uns: Finanzberichte mit Sinn Erstellen Sie eigene Analysen von Finanzberichten, die das Unternehmen voranbringen. Budgets mit Weitblick Entwickeln Sie mit uns Budgets und Prognosen, die nicht nur Zahlen sind, sondern eine Vision für die Zukunft.Partner-Anzeige13.05.202454290 TrierRecht, Finanzen, Steuern -
1
Teamleitung Finance & Accounting (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Verantwortlich für die interne Finanzbuchhaltung inkl. dem Aufbereiten aller Daten für diverse Finanzberichte und Berechnungen Fachliches und disziplinarisches Leiten des Teams im Bereich der Buchhaltung Erster Ansprechpartner im Team für alle fachlichen Fragen Durchführen und Kontrollieren der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Beteiligung an Prozessoptimierungen sowie an der Erstellung von Budgets Durchführen von internen Kontrollen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit erster Erfahrung in der Teamleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in einem ERP-System Selbstständige, Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Perspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige13.05.202430165 HannoverRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1StellenbeschreibungHauptverantwortlich für die Koordinierung der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und FinanzamtErstellung und Aufbereitung der monatlichen Finanzberichte nach HGBInvolvierung am Budgetierungsprozess in enger Abstimmung mit den anderen AbteilungenBildung von Rückstellungen für potenzielle Verluste oder AusgabenAbwicklung internationaler TransaktionenUnterstützung der weiteren Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungs- und AnalyseprozesseProfilBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Accounting-Expertise sowie gute Kenntnisse im SteuerrechtSehr gute Excel- sowie gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- sowie fließende EnglischkenntnisseVerantwortungsvolles eigenständiges und zuverlässiges ArbeitenDas AngebotAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf mindestens 40% Remote-ArbeitFlache Hierarchien bei tollem Zusammenhalt und entspannter AtmosphäreSehr gute betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkplätze vor der TürArbeitsplatzsicherheit in einem wachsenden profitablen Unternehmen der NachhaltigkeitsbrancheGehaltsinformationenJe nach Expertise beläuft sich das Gehaltspaket auf bis zu EUR 80.000 p.aPartner-Anzeige07.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Buchhaltung | Lohn | Finanzbuchhaltungsdienstleistungen | Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Buchhaltungsdienste für Unternehmen *
Sonderpreis für Neumandanten Finanzbuchhaltung* ab 99 € Lohnbuchhaltung* ab 9,90 € Unsere Leistungen: Führung der Buchhaltung Einnahme-Überschuss-Rechnungen Jahresabschlüsse Lohnabrechnungen Vorbereitung von Steuererklärungen Erstellung von Finanzberichten Wirtschaftliche Beratung Ihre Vorteile: Klare und Faire Pauschalpreise keine versteckten Kosten Schneller Zugriff auf Ihre Unterlagen Flexibilität der Zusammenarbeit Erreichbarkeit auch außerhalb der Bürozeiten Einsparung in der Verwaltung Kein Büroarbeitsplatz vor Ort erforderlich App für Digitale Unterlagen Unser Angebot Flexibles Abrechnungsmodelle nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen Lösungsorientiert Wir finden die beste Lösung für Sie.99 €Festpreis05.05.202422529 HamburgSonstige -
1
Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Deine Challenge Erfassung, Überwachung und Dokumentation aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Vorbereitung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements Durchführung von Abschlussarbeiten, um die finanzielle Lage des Unternehmens zum Ende eines Berichtszeitraums festzustellen Verantwortung für die ordnungsgemäße Bilanzierung von Vermögenswerten, Verbindlichkeiten und Eigenkapital gemäß den geltenden Rechnungslegungsstandards Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden, um Steuererklärungen vorzubereiten und steuerliche Angelegenheiten zu klären Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und langfristigen Finanzplänen, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten Analyse von finanziellen Daten, um Einblicke in die Leistung des Unternehmens zu gewinnen und Berichte für die Geschäftsleitung zu erstellen Deine Skills Mindestqualifikation Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Logistikunternehmens / einer Spedition sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (idealerweise Excel/Outlook und CargoSoft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der Gesetze und Regelungen der Branche Wir erweitern Dein Speed-Level und versorgen Dich nicht nur mit Kaffee, Wasser, wöchentlich frischen Obstkörbe, verstellbaren Schreibtischen, Notebooks, betriebliche Altersvorsorge und einem Kickertisch mit Ruheraum und TV, sondern ebenfalls mit einem krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Schichtzulagen und Möglichkeiten zu HomeOffice Arbeit.Partner-Anzeige13.05.202465451 KelsterbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Experte (m/w/d) IFRS, HGB und CSRD
IFRS, HGB und CSRD Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir auf unterschiedlichen Karrierestufen Experten (m/w/d) für IFRS, HGB und CSRD an unserem Standort in Augsburg.Ihre Aufgaben: Sie gewährleiten die Einhaltung und Umsetzung der IFRS-, HGB- und CSRD-Standards im gesamten Unternehmen Sie wirken bei der Erstellung und Prüfung von Finanzberichten und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB, sowie der Analyse von Sachverhalten zur Bilanzierung nach IFRS und HGB mit Sie analysieren Auswirkungen und Anforderungen im Zusammenhang mit der CSRD und deren Integration in unsere Berichterstattung, Systeme und Prozesse Sie beraten Managementteams zu finanziellen und regulatorischen Angelegenheiten Sie sind aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer internen Berichterstattungsprozesse beteiligt Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen und externen Prüfern zusammen Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung mit Tiefgreifende Kenntnisse in IFRS-, HGB- und CSRD- Standards zeichnen Sie aus Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie vereinen starke analytische und kommunikative Fähigkeiten mit einer teamorientierten Persönlichkeit und hoher Eigenmotivation Was wir Ihnen bieten: Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir garantieren Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbe Ausschreibendes Unternehmen: RENK Group Ausschreibungsdatum: 2024-04-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung Branchen: Spezial- & PräzisionsteilePartner-Anzeige13.05.202486150 AugsburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Controller (m/w/d)
Junior Controller (m/w/d) Deutschland - Freiburg | Vollzeit | YF-6557 Deine neuen Aufgaben: Du bist verantwortlich für das operative FP&A Management bei der Erstellung von jährlichen Businessplänen, monatlichen Rolling Forecasts sowie der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reportings Ansprechpartner für das lokale Managementteam bei der Steuerung der monatlichen Umsatzprognosen sowie dem Management der P&L Unterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Erstellung von Präsentationen, insbesondere für Budget/Abschluss & Business Review Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Controllingsystemen und -prozessen Anwendung einer leistungsorientierten Denkweise durch Bereitstellung einer faktenbasierten und objektiven Sicht auf die Leistung Entwicklung, Erstellung und Analyse von Finanzberichten, die die Geschäftsentwicklung, Kostenkontrolle und Rechnungslegungsstandards abdecken Das sind deine Talente & Qualifikationen: Wir suchen ein Talent, das folgende Eigenschaften mitbringt: Universitätsabschluss oder Ausbildung auf Hochschulniveau, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen ode Ausschreibendes Unternehmen: Pierre Fabre Pharma GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige13.05.202479108 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung und Kontenpflege inklusive Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Abschlussbuchungen Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge, einschließlich Liquiditätsplanung Bearbeitung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs, inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle, inklusive Soll-Ist-Vergleichen Erstellung von Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsführung zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung der Lohnbuchhaltung, inklusive Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Qualifikation Wir suchen eine verbindliche und verlässliche Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem ähnlichen Bereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und Sorgfalt Teamfähigkeit und der Wuns Ausschreibendes Unternehmen: Xenotec GmbH & Co.Partner-Anzeige13.05.202456299 OchtendungRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d)
Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d) Abteilung Finanz- und Personalverwaltung Aufgabenbereich Fachliche, administrative und operative Koordination der Teams in der Finanzbuchhaltung, der Personalverwaltung sowie des unternehmensweiten Prozess- und Qualitätsmanagements Tätigkeiten Führung und Ausbau eines erfahrenen ca. 20-köpfigen Teams und Berichterstattung direkt an Management und Geschäftsleitung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Erstellung von Finanzberichten nach geltenden Standards sowie Einhaltung von steuerlichen und rechtlichen Vorschriften Leitung des Personalwesens: Bereitstellung von Arbeitsverträgen und Gehaltsprognosen, Berechnung von Erfolgsvergütungen und Gewinnbeteiligungen Administration von Urlaubsplänen und Zeitmanagement (Sage HR-Tool) Controlling von Kennzahlen zur Unternehmensleistung und Kostenstruktur zur Identifizierung von Trends im Sinne der Rentabilitätssteigerung im Business Intelligence Tool QlikView Management des Vertragswesens: Versicherungen, Schadensmeldungen, Leasingverträge, Kauf- und Mietverträge etc.Partner-Anzeige13.05.202424983 HandewittRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Senior) Controller (m/w/d) Schwerpunkt Group Reporting
Ein zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten Ein attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing-Modell Jobrad Hybrides Arbeitsmodell Kostenfreies Mittagessen, Obst und Getränke DARÜBER dürfen Sie sich freuen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von Budgets, Forecasts und Finanzberichten für die Gruppe Enge Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung für die Konsolidierung von Gesellschaften in In- und Ausland Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Finanz- und Betriebskennzahlen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei Entscheidungsprozessen Analyse von Geschäftstrends, Kostenstrukturen und Umsatzentwicklungen, um die Rentabilit Ausschreibendes Unternehmen: schwa-medico GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige13.05.202435415 PohlheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Accountant (m/w/d)
Als mittelständisches Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition im Bereich Schleifmittel suchen wir ab sofort für unseren Betrieb in Bindlach einen motivierten und engagierten Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes und dazugehöriger Buchungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs, der Archivierung und der Belegerfassung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Abgrenzungsbuchungen Selbstständige und zuverlässige Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Sicherstellung von genauen und zeitnahen Finanzabschlussprozesse zum Monats- und Jahresende Erstellen und analysieren Sie Finanzberichte, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen Führen Sie eine Varianzanalyse durch und geben Sie dem Management Einblicke in die finanzielle Situation Verwalten Sie konzerninterne Transaktionen und gleichen Sie Konten nach Bedarf ab Arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren sicherzustellen.Partner-Anzeige13.05.202495463 BindlachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Geprüfte/r Bilanzfachkraft (m/w/d)
Deine Challenge Erfassung, Überwachung und Dokumentation aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Vorbereitung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements Durchführung von Abschlussarbeiten, um die finanzielle Lage des Unternehmens zum Ende eines Berichtszeitraums festzustellen Verantwortung für die ordnungsgemäße Bilanzierung von Vermögenswerten, Verbindlichkeiten und Eigenkapital gemäß den geltenden Rechnungslegungsstandards Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden, um Steuererklärungen vorzubereiten und steuerliche Angelegenheiten zu klären Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und langfristigen Finanzplänen, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten Analyse von finanziellen Daten, um Einblicke in die Leistung des Unternehmens zu gewinnen und Berichte für die Geschäftsleitung zu erstellen Deine Skills Mindestqualifikation Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Logistikunternehmens / einer Spedition sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (idealerweise Excel/Outlook und CargoSoft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der Gesetze und Regelungen der Branche Wir erweitern Dein Speed-Level und versorgen Dich nicht nur mit Kaffee, Wasser, wöchentlich frischen Obstkörbe, verstellbaren Schreibtischen, Notebooks, betriebliche Altersvorsorge und einem Kickertisch mit Ruheraum und TV, sondern ebenfalls mit einem krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Schichtzulagen und Möglichkeiten zu HomeOffice Arbeit.Partner-Anzeige13.05.202465451 KelsterbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Anfänger Controller (m/w/d)
Junior Controller (m/w/d) Deutschland - Freiburg | Vollzeit | YF-6557 Deine neuen Aufgaben: Du bist verantwortlich für das operative FP&A Management bei der Erstellung von jährlichen Businessplänen, monatlichen Rolling Forecasts sowie der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reportings Ansprechpartner für das lokale Managementteam bei der Steuerung der monatlichen Umsatzprognosen sowie dem Management der P&L Unterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Erstellung von Präsentationen, insbesondere für Budget/Abschluss & Business Review Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Controllingsystemen und -prozessen Anwendung einer leistungsorientierten Denkweise durch Bereitstellung einer faktenbasierten und objektiven Sicht auf die Leistung Entwicklung, Erstellung und Analyse von Finanzberichten, die die Geschäftsentwicklung, Kostenkontrolle und Rechnungslegungsstandards abdecken Das sind deine Talente & Qualifikationen: Wir suchen ein Talent, das folgende Eigenschaften mitbringt: Universitätsabschluss oder Ausbildung auf Hochschulniveau, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen ode Ausschreibendes Unternehmen: Pierre Fabre Pharma GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige13.05.202479108 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Group Reporting Controller
Ein zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten Ein attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing-Modell Jobrad Hybrides Arbeitsmodell Kostenfreies Mittagessen, Obst und Getränke DARÜBER dürfen Sie sich freuen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von Budgets, Forecasts und Finanzberichten für die Gruppe Enge Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung für die Konsolidierung von Gesellschaften in In- und Ausland Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Finanz- und Betriebskennzahlen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei Entscheidungsprozessen Analyse von Geschäftstrends, Kostenstrukturen und Umsatzentwicklungen, um die Rentabilit Ausschreibendes Unternehmen: schwa-medico GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige13.05.202435415 PohlheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitender Buchhalter (m/w/d)
Als mittelständisches Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition im Bereich Schleifmittel suchen wir ab sofort für unseren Betrieb in Bindlach einen motivierten und engagierten Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes und dazugehöriger Buchungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs, der Archivierung und der Belegerfassung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Abgrenzungsbuchungen Selbstständige und zuverlässige Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Sicherstellung von genauen und zeitnahen Finanzabschlussprozesse zum Monats- und Jahresende Erstellen und analysieren Sie Finanzberichte, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen Führen Sie eine Varianzanalyse durch und geben Sie dem Management Einblicke in die finanzielle Situation Verwalten Sie konzerninterne Transaktionen und gleichen Sie Konten nach Bedarf ab Arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren sicherzustellen.Partner-Anzeige13.05.202495463 BindlachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Teamleitung Finanzen/ Büromanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für die Buchhaltung und betreust folgende Bereiche: Durchführung der Finanzbuchhaltung inkl. Bilanzvorbereitung Übernahme der Anlagenbuchhaltung und AfA Controlling, Budgetplanung, Finanzberichte inkl. KPI-Auswertungen Mit deinem Know-How optimierst Du unsere Unternehmensprozesse und machst Verbesserungsvorschläge zu unserer (Buchhaltungs-)Software Ansprechpartner:in bei Steuerprüfungen Du behältst den Überblick über alle laufenden Verträge mit unseren Businesspartnern Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft (Ein- und Ausgangsrechnungen, Kunden und Lieferantenpflege) Entwicklung ist bei uns vorprogrammiert: Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du die Teamleitung des Büromanagements: Leitung des Büromanagements (Organisation, Prozessoptimierung und Personalverantwortung) Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung bis zur Bilanz Umfassende Rechnungslegungskenntnisse (HGB) Konzeptionsstark mit hohem Qualitätsanspruch Teamplayer mit Hands-on Mentalität Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Finanzielle Sicherheit Keine Befristung Beteiligung am Unternehmenserfolg Monatlich steuerfreue Zuschüsse on top: Kinderbetreuung, Jobticket (+Deutschlandticket), Internet Monatlich frei wählbare Einkaufsgutsche Ausschreibendes Unternehmen: mb Support GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige13.05.202493047 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell - Eine unbefristete Anstellung - Rücksicht auf eine ausgewogene Work-Life Balance durch 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Sabbatical Option und vieles mehr - Umfassende und individuell angepasste Einarbeitung - Möglichkeiten zur persönlichen Weiterenwicklung durch Fort- und Weiterbildungen und internen Karrierewegen - Viele Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit, Kultur, Technik und mehr - Zuschüsse zum ÖPNV Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Übernahme der Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Verantwortlich für die Vorbereitung und Abwicklung der Zahlungsläufe Zuständig für die Kreditorenstammdatenpflege Vorbereitende Tätigkeiten in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellen von Finanzberichten Prüfen und Bearbeiten der Eingangsrechnungen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Perspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige13.05.202430880 LaatzenRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Senior) Controller (m/w/d) Schwerpunkt Business Unit Controlling
Ein zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten Ein attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing-Modell Jobrad Hybrides Arbeitsmodell Kostenfreies Mittagessen, Obst und Getränke DARÜBER dürfen Sie sich freuen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von Budgets, Forecasts und Finanzberichten für die einzelnen Geschäftsbereiche Durchführung von Business Unit Controlling-Aktivitäten über mehrere Gesellschaften in In- und Ausland Unterstützung der Business Unit bei Projekten und der Kalkulation von Business Cases Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Finanz- und Betriebskennzahlen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei E Ausschreibendes Unternehmen: schwa-medico GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige13.05.202435415 PohlheimRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter