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Hauptsachbearbeiter Finanzen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen ab dem 01.07.2024 unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden für die Abteilung Interner Service im Team Finanzen eine/n Hauptsachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) Ihre zukünftigen Aufgaben Einführen von Gesetzesänderungen und Verwaltungsoptimierung Konzepterstellung und Aufzeigen von Alternativen bei Gesetzesänderungen und sonstigen Änderungen im Fachbereich Bilanzbuchhaltung Prüfung, Planung und Sicherung der Liquidität Mitwirkung bei der Umlagerechnung, Haushaltsplanung und Haushaltsüberwachung Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der sachlichen Inhalte IT-gestützter Verfahren für den Finanzbereich Das bringen Sie mit einen Fachhochschulabschluss Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsbetriebswirt schaftslehre oder vergleichbarer Abschluss auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft Berufserfahrung im Bereich der Software gestützten Buchhaltung Kenntnisse im Haushaltsrecht der Sozialversicherung insbesondere SVRV und SRVwV eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen eine unbefristete Beschäftigung im Öffentlichen Dienst in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Entgelt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach Tarifvertrag TVöD (VKA), bspw. ca. 3.566 € Brutto in Stufe 1 der EG 9b Möglichkeit zur Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Homeoffice an leistungsstarken Endgeräten Betriebliche Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub im Jahr und Jahressonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Zusatzversorgungskasse eine begleitete Einarbeitung Weiterbildungsmöglic Ausschreibendes Unternehmen: Unfallkasse Brandenburg zugleich Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung Finanzbereich; Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige07.05.202415230 Frankfurt (Oder)Recht, Finanzen, Steuern -
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Sozialpädagogen*innen (m/w/d) in den Arbeitsfeldern Kinder- und Jugendhilfe, Sozialpsychiatrie und Teilhabe mit Assistenz
beraten, arbeiten lösungsorientiert und sind gerne Teil eines multiprofessionellen Teams. Ihr Profil Sie besitzen einen Hoch-/Fachhochschulabschluss in Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder Eingliederungshilfe sammeln können. Sie sind überzeugt von einer ressourcen-, lebenswelt- und sozialraumorientierten Arbeitsweise.Partner-Anzeige07.05.202422111 HamburgBildung, Erzieh., Soziales -
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Hauptsachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d)
Wir suchen ab dem 01.07.2024 unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden für die Abteilung Interner Service im Team Finanzen eine/n Hauptsachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) Ihre zukünftigen Aufgaben Einführen von Gesetzesänderungen und Verwaltungsoptimierung Konzepterstellung und Aufzeigen von Alternativen bei Gesetzesänderungen und sonstigen Änderungen im Fachbereich Bilanzbuchhaltung Prüfung, Planung und Sicherung der Liquidität Mitwirkung bei der Umlagerechnung, Haushaltsplanung und Haushaltsüberwachung Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der sachlichen Inhalte IT-gestützter Verfahren für den Finanzbereich Das bieten wir Ihnen eine unbefristete Beschäftigung im Öffentlichen Dienst in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Entgelt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach Tarifvertrag TVöD (VKA), bspw. ca. 3.566 € Brutto in Stufe 1 der EG 9b Möglichkeit zur Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Homeoffice an leistungsstarken Endgeräten Betriebliche Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub im Jahr und Jahressonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Zusatzversorgungskasse eine begleitete Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten einer weiteren beruflichen Entwicklung und bei Vorliegen der Voraussetzungen die Übernahme eines größeren Verantwortungsbereiches Das bringen Sie mit einen Fachhochschulabschluss Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft Berufserfahrung im Bereich der Software gestützt Ausschreibendes Unternehmen: Unfallkasse Brandenburg und Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung Branchen: VersicherungPartner-Anzeige07.05.202415236 Frankfurt (Oder)Recht, Finanzen, Steuern -
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IT-Systemadministrator*in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin IT-Systemadministrator*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Das sind insbesondere Ihre Aufgaben Betreuung aller IT-Arbeitsplätze der AVV GmbH im First- und Second-Level-Support Anwenderunterstützung und Ansprechpartner bei technischen Problemen bezüglich Hardware und Software Pflege und Wartung der bestehenden Virtualisierung und Hardwareinfrastruktur sowie Administration aller Komponenten der virtuellen Infrastruktur Administration aller Komponenten der Hardware-Infrastruktur Überwachung der Datensicherung mittels eingesetzter Backup-Software Beschaffung von IT-Komponenten in Abstimmung mit dem externem IT-Dienstleister und Inventarisierung Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und Lieferanten Entwicklung eines IT-Standardisierungskonzeptes Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, idealerweise Hoch-/ Fachhochschulabschluss IT oder vergleichbar Verhandlungssicheres Auftreten und hohe Kooperatio Ausschreibendes Unternehmen: Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; IT-Support; SystemadministrationPartner-Anzeige07.05.202486150 AugsburgIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
Ertüchtigungsmaßnahmen Planung, Umsetzung und Auswertung von Betriebsversuchen und Anlagenoptimierung Fachbereichs-Budgetverantwortung Anleitung, Unterweisung und Beaufsichtigung des zugewiesenen Personals Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Vorgaben zur Arbeitssicherheit Übernahme von Beauftragtenfunktionen nach Vorgabe der Betriebsleitung Voraussetzungen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Elektro-, Energie- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Kraftwerksbetrieb. Ihr technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für Kraftwerksprozesse runden Ihr Profil ab.Partner-Anzeige07.05.202466333 VölklingenHandwerk, Lehrberufe -
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IT-Administrator*in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin IT-Systemadministrator*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Das sind insbesondere Ihre Aufgaben Betreuung aller IT-Arbeitsplätze der AVV GmbH im First- und Second-Level-Support Anwenderunterstützung und Ansprechpartner bei technischen Problemen bezüglich Hardware und Software Pflege und Wartung der bestehenden Virtualisierung und Hardwareinfrastruktur sowie Administration aller Komponenten der virtuellen Infrastruktur Administration aller Komponenten der Hardware-Infrastruktur Überwachung der Datensicherung mittels eingesetzter Backup-Software Beschaffung von IT-Komponenten in Abstimmung mit dem externem IT-Dienstleister und Inventarisierung Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und Lieferanten Entwicklung eines IT-Standardisierungskonzeptes Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, idealerweise Hoch-/ Fachhochschulabschluss IT oder vergleichbar Verhandlungssicheres Auftreten und hohe Kooperatio Ausschreibendes Unternehmen: Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; IT-Support; SystemadministrationPartner-Anzeige07.05.202486150 AugsburgIT, TK, Software -
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Dipl. Sozialpädagoge (FH) (m/w/d) / staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)
Aufgabenschwerpunkte: Mitarbeit im Betrieb und Koordination des Jugend- und Kulturhauses „Sonic“ Organisation und Durchführung von Freizeit-, Bildungs- und Jugendkulturangeboten Integration u. geschlechtsspezifische reflektierte Arbeit Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen der Jugendarbeit, Jugendhilfe, sowie Schulen und Vereinen, Ansprechpartner für die Haus- und Workshopgruppen Planung und Durchführung von Jugendkulturveranstaltungen Profil: ein erfolgreicher Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Sozialpädagogik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine gleichwertig anerkannte Qualifikation Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, insb.Partner-Anzeige07.05.202485435 ErdingBildung, Erzieh., Soziales -
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Projektmanager für Veranstaltungen und Fortbildungen (m/w/d)
Für unser Events Team in Deutschland, suchen wir ab sofort Sie, als Projektmanager für Veranstaltungen und Fortbildungen (m/w/d) in Hofheim am Taunus / anteilig Homeoffice möglich Ihr Wirkungsbereich Organisation: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Fortbildungen in Präsenz und digitaler Form Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort sowie digital Dokumentation, Nachbearbeitung sowie Evaluierung Administrative Bearbeitung und Pflege der Veranstaltungen Teilnehmer-, Referenten- und Pharmamanagement Projektunterstützung für verschiedene interne Units Das haben Sie im Gepäck 3-5 Jahre Berufserfahrungen im Projekt-/ Veranstaltungs-/ Eventmanagement (Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss von Vorteil) Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten im Umgang mit Referenten und TeilnehmerInnen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Organisationstalent Teamorientierung und ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sicherer Umgang mit digitalen Medien Moderations-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Ein herzliches, dynamisches Team und Arbeitsumfeld Anteilige Homeoffice-Möglichkeit und eine leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsrelevanten Branche Offene Firmenkultur mit gestalterischem Freiraum, um eigene Ideen einbringen zu können 2 zusätzliche Betriebsurlaubstage Wollen Sie mit uns die medizinische Fortbildung vorantreiben?Partner-Anzeige07.05.202465719 Hofheim (Taunus)Vertrieb, Verkauf -
1Wir suchen ab dem 01.07.2024 unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden für die Abteilung Interner Service im Team Finanzen eine/n Hauptsachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) Ihre zukünftigen AufgabenEinführen von Gesetzesänderungen und VerwaltungsoptimierungKonzepterstellung und Aufzeigen von Alternativen bei Gesetzesänderungen und sonstigen Änderungen im FachbereichBilanzbuchhaltungPrüfung, Planung und Sicherung der LiquiditätMitwirkung bei der Umlagerechnung, Haushaltsplanung und HaushaltsüberwachungMitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der sachlichen Inhalte IT-gestützter Verfahren für den FinanzbereichDas bringen Sie miteinen Fachhochschulabschluss Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss auf dem Gebiet der FinanzwirtschaftBerufserfahrung im Bereich der Software gestützten BuchhaltungKenntnisse im Haushaltsrecht der Sozialversicherung insbesondere SVRV und SRVwVeine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweiseein hohes Maß an Teamfähigkeit und BelastbarkeitDas bieten wir Ihneneine unbefristete Beschäftigung im Öffentlichen Dienst in Vollzeit mit 39 Stunden/WocheEntgelt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach Tarifvertrag TVöD (VKA), bspw. ca. 3.566 € Brutto in Stufe 1 der EG 9bMöglichkeit zur Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Wocheflexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Homeoffice an leistungsstarken EndgerätenBetriebliche Gesundheitsangebote30 Tage Urlaub im Jahr und JahressonderzahlungArbeitgeberzuschuss zur Zusatzversorgungskasseeine begleitete EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeiten einer weiteren beruflichen Entwicklung und bei Vorliegen der Voraussetzungen die Übernahme eines größeren VerantwortungsbereichesFragen?Partner-Anzeige01.05.2024Verwaltung, Assistenz
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Werkstattleitung (m/w/d)
Strategische und konzeptionelle Führung und Weiterentwicklung der Werkstätten bei Umsetzung der Anforderungen nach BTHG / SGB IX sowie der Leistungsträger in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Personalverantwortung und Mitarbeiterführung der Abteilungsleitungen der Produktions- und Dienstleistungsabteilungen Kontaktpflege und Verhandlungen mit den Auftraggebern aus Mittelstand und Industrie, internen und externen Kooperationspartnern sowie Kostenträgern, Behörden und Institutionen Gewährleistung entwicklungsförderlicher und attraktiver Rahmenbedingungen und Arbeitsangebote für Werkstattbeschäftigte Entwicklung neuer Tätigkeitsfelder, visionäre Erschließung neuer Marktpotenziale Sicherstellung der Umsetzung des Qualitätsmanagements und der Arbeitssicherheit Ihr Profil: Fachhochschulabschluss im kaufmännischen und / oder technischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation entsprechend WVO Qualifikation zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung oder Sonderpädagogische Zusatzausbildung gemäß WVO bzw.Partner-Anzeige07.05.202463065 Offenbach (Main)Ingenieur, Techniker -
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Sozialarbeiter in Leitungsfunktion (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Titisee-Neustadt für unseren Sozialdienst einen Sozialarbeiter in Leitungsfunktion (m/w/d) Stellennummer 59990 Teilzeit 80% unbefristet Das erwartet Sie Psychosoziale Beratung mit sozialer Schwerpunktsetzung für Betroffene und Angehörige einschließlich Krisenintervention Koordinationsaufgaben zwischen allen am Behandlungsprozess Beteiligten innerhalb und außerhalb der Klinik Kooperation mit allen Berufsgruppen innerhalb der Klinik, zuständigen Behörden, Ämtern, Trägern und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialbereiches Dokumentation aller sozial-medizinisch / rechtlichen Prozesse Patient:innenorientierte Organisation, Koordination der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss als Sozialarbeiter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie können Kenntnisse der Bestimmungen der Sozialgesetzbücher vorweisen und aktualisieren Ihren Wissensstand ständig Ebenso sind Ihre Fertigkeiten in der patient:innenorientierten Gesprächsführung und der psychosozialen Diagnostik sehr gut entwickelt Neben der fachlichen Qualifikation runden hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Ihr Profil ab Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Eine attraktive, tarifliche Vergütung gemäß Helios Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Helios Zusatzkrankenversicherung Helios Plus mit Chef- bzw.Partner-Anzeige07.05.202479822 Titisee-NeustadtBildung, Erzieh., Soziales -
1Über uns
E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft von Menschen, Regionen und der Energiewelt....Partner-Anzeige02.05.2024Jobs, Karriere -
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Dipl. Sozialpädagoge (FH) / staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)
Aufgabenschwerpunkte: Mitarbeit im Betrieb und Koordination des Jugend- und Kulturhauses „Sonic" Organisation und Durchführung von Freizeit-, Bildungs- Jugendkulturangeboten Integration u. geschlechtsspezifische reflektierte Arbeit und Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen der Jugendarbeit, Jugendhilfe, sowie Schulen und Vereinen, Ansprechpartner für die Haus- und Workshopgruppen Planung und Durchführung von Jugendkulturveranstaltungen Ihr Profil: ein erfolgreicher Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Sozialpädagogik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine gleichwertig anerkannte Qualifikation Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, insb.Partner-Anzeige07.05.202485435 ErdingBildung, Erzieh., Soziales -
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Ingenieur thermische Erzeugungsanlagen (m/w/d)
Erforderliche Qualifikation, Kenntnisse und Fähigkeiten: abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom oder Master) in einer energietechnischen Fachrichtung, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation, umfangreiches technisches Wissen über thermische Erzeugungsanlagen, insbesondere Kesselanlagen, Gasmotoren und entsprechenden Peripheriesystemen (z.B.Partner-Anzeige07.05.202406108 Halle (Saale)Ingenieur, Techniker -
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Dipl. Sozialpädagoge (FH) / staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)
Aufgabenschwerpunkte: Mitarbeit im Betrieb und Koordination des Jugend- und Kulturhauses „Sonic" Organisation und Durchführung von Freizeit-, Bildungs- Jugendkulturangeboten Integration u. geschlechtsspezifische reflektierte Arbeit und Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen der Jugendarbeit, Jugendhilfe, sowie Schulen und Vereinen, Ansprechpartner für die Haus- und Workshopgruppen Planung und Durchführung von Jugendkulturveranstaltungen Ihr Profil: ein erfolgreicher Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Sozialpädagogik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine gleichwertig anerkannte Qualifikation Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, insb.Partner-Anzeige07.05.202485435 ErdingBildung, Erzieh., Soziales -
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Finanzexpert*in für das Finanzanlagenmanagement und als Leitung der Kasse der EKD
25 Rechtsträgern), dies umschließt das Finanzanlagenmanagement und Entscheidungen über die Finanzanlagen (Asset Management) sowie das Liquiditätsmanagement selbständige Erstellung der Jahresabschlüsse und Jahresberichte des Finanzanlagenpools Organisation und ordnungsgemäße Erledigung der Kassengeschäfte Führung der Mitarbeitenden der Kasse der EKD Das bringen Sie mit abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Fachhochschulabschluss) in Verwaltungs-, Betriebs- oder Finanzwirtschaft oder gleichwertige Vorbildung mit entsprechender Erfahrung bzw. die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst Erfahrungen in Asset-/Portfoliomanagement Kenntnisse und Erfahrungen in nachhaltigen Finanzanlagen (ESG) Berufserfahrung im Kassen-/Rechnungswesen vertiefte Kenntnisse in der kirchlichen Doppik und/oder kaufmännischen Buchführung Darauf können Sie sich freuen ein unbefristetes Angestelltenverhältnis nach Entgeltgruppe 12 DVO.EKD (entspricht TVöD) mit der Möglichkeit der späteren Verbeamtung – wenn die für die Verbeamtung erforderlichen Ausbildungs-, laufbahnrechtlichen und sonstigen Voraussetzungen vorliegen; gern übernehmen wir Sie auch in ein Kirchenbeamtenverhältnis, wenn Sie bereits verbeamtet sind eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und eigener Gestaltungsmöglichkeit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modernen Arbeitsplatz mit guter IT-Ausstattung ein „berufundfamilie“-zertifiziertes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens einen sicheren Arbeitsplatz sowie die Sozialleistungen des öffentlichen/kirchlichen Dienstes, u. a. im Angestelltenverhältnis eine attraktive betriebliche Altersversorgung und eine Kinderzulage für jedes Kind einen Zuschuss zum Deutschlandticket Job alles, was das Arbeiten bei der EKD ausmacht Aufgrund der herausgehobenen, verantwortungsvollen Leitungsposition ist die Zugehörigkeit zu einer der Gliedkirchen der EKD erforderlich.Partner-Anzeige07.05.202430419 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
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Hauptbuchhalter*in (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet: Erstellung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und Überleitungsrechnung Kontenabstimmung und -klärung termingerechte Vorbereitung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuerverprobungen und -abstimmungen sowie - voranmeldung aus SAP selbstständige Erarbeitung von Steueranmeldungen, Zuarbeiten zu steuerlichen Sachverhalten und Steuererklärungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Begleitung der Einführung von SAP S/4 HANA Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder einen einschlägigen Fachhochschulabschluss mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen sowie in der Jahresabschlusserstellung idealerweise in einer gemeinnützigen Einrichtung gute Kenntnisse im Handelsrecht idealerweise gute Kenntnisse im Steuerrecht sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot für Sie: unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle kooperative und offene Arbeitsatmosphäre mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, einem kollegialen Arbeitsumfeld und Spaß bei der Arbeit attraktive Regelungen zur Gleitzeit (Arbeitszeitrahmen zwischen 6.00 Uhr und 21.00 Uhr) und zum mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage in der 5-Tage-Woche, der 24.12. und 31.12. sind darüber hinaus arbeitsfreie Tage, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschuss zum Firmenticket Der Forschungsverbund Berlin e.Partner-Anzeige07.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
Ertüchtigungsmaßnahmen Planung, Umsetzung und Auswertung von Betriebsversuchen und Anlagenoptimierung Fachbereichs-Budgetverantwortung Anleitung, Unterweisung und Beaufsichtigung des zugewiesenen Personals Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Vorgaben zur Arbeitssicherheit Übernahme von Beauftragtenfunktionen nach Vorgabe der Betriebsleitung Voraussetzungen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Elektro-, Energie- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Kraftwerksbetrieb. Ihr technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für Kraftwerksprozesse runden Ihr Profil ab.Partner-Anzeige07.05.202466333 VölklingenIngenieur, Techniker -
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4,25% Rendite für sanierte 2-Raum-Wohnung, Makler-und Notarkosten trägt Verkäufer
Der Akademikeranteil ist mit 59 % für Universitäts- oder Hochschulabschlüsse und weiteren 12 % für Fachhochschulabschlüsse der höchste unter allen Leipziger Ortsteilen. Zudem liegt das Nettoeinkommen pro Person bei 1.684 Euro, was wesentlich über dem Median der Stadt Leipzig ist. Verkehrstechnisch ist Schleußig gut erschlossen.359.000 €FestpreisPartner-Anzeige07.05.202404229 LeipzigHäuser zum Kauf -
1Sie sind verantwortlich für…Der Fokus deiner Aufgabe liegt in der ingenieurtechnischen Bewertung von Einspeiseanlagen (EEA)Dazu legst du die Varianten und Berechnungsinhalte zur regenerativen EEA fest und wertest Berechnungsergebnisse ausDu bearbeitest Anschlussanträge zu regenerativen EEA und führst wirtschaftlich-technische Analysen der Handlungsoptionen durchDie Erarbeitung von Anschlusskonzepten für regenerative EEA liegt in deiner HandDu beziehst andere Bereiche in die Entscheidungsfindung und Umsetzung mit einDu wirkst bei Verhandlungen und der Grundsatzarbeit mitIhr ProfilDu verfügst über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss mit technischem SchwerpunktDu konntest bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Stromwirtschaft sammeln und verstehst betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEntscheidungsfähigkeit, unternehmerisches/wirtschaftliches Denken und Verhandlungsgeschick zeichnen deine Arbeitsweise ausDurch deine Teamfähigkeit und deine Selbstständigkeit überzeugst du Kolleg*innen und KundenFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWir bietenEine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung)Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeitenEinen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.Partner-Anzeige22.04.2024Jobs, Karriere
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