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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Datenaufbereitung im Bereich Codierung
Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir baldmöglichst eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Datenaufbereitung im Bereich Codierung Ihre Aufgaben: Sie unterstützen uns in der Abteilung Datenaufbereitung schwerpunktmäßig bei der Codierung offener Antworten von Befragten. Dazu gehört die Vercodung offener Texte wie Restkategorien und Berufs- und Branchenangaben und der Check und die Bereinigung bzw.Partner-Anzeige13.05.202453113 BonnWissenschaft -
1Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Überprüfung graphischer Daten auf CAFM-Konformität, die baubegleitende Erfassung technischer Anlagen nach Baufertigstellung großer Baumaßnahmen, das Führen von Statistiken (Kennwerte und Kennzahlen) sowie die Erstellung von Datenanalysen und Datenaufbereitungen. Darüber hinaus leisten Sie als Helpdesk-Mitarbeiter*in 1st- und 2nd-Level-Support für die Systemnutzer*innen und leiten daraus Beiträge zur permanenten Weiterentwicklung des Systems ab.Partner-Anzeige27.04.2024Geschäftsführung
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für die Bereiche Reporting, Datenpflege in Teilzeit
m/d) für die Bereiche Reporting, Datenpflege in Teilzeit. Ihre Aufgaben: Datenverwaltung Datenaufbereitung Datenauswertungen Die Anforderungen: Fundierte Erfahrungen in Data Warehouse Systemen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: Dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld Sicheren und interessanten Arbeitsplatz Individuelle Zulagen wie Fahrgeld, bAV, betriebl.Partner-Anzeige13.05.202485748 Garching (München)Verwaltung, Assistenz -
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Vermesser (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres engagierten und motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vermesser (m/w/d) Ihre Aufgaben: Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit eigenständige Vermessungstätigkeiten auf der Baustelle: Geländeaufnahmen Aufmaßerstellung Absteckungen Vorbereitung der Vermessungsdaten und Baustellenbegleitung, dabei enge Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Datenaufbereitung mit CAD-Programmen für die Abrechnung und zu Kalkulationszwecken Kundenbetreuung Ihr Profil: Sie haben eine Ausbildung oder abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Geographie, Vermessungs- oder Bauwesen Sie gehen gerne mit mobilen Messgeräten um und auch das Aufbereiten der Daten mit Hilfe der gängigen Software bereitet Ihnen Freude Sie sind engagiert, arbeiten strukturiert und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit selbstständiger Arbeitsweise Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen, ein hervorragendes Betriebsklima und bei guter Zusammenarbeit ein langjähriges Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung sowie eigenem Firmenfahrzeug.Partner-Anzeige13.05.202482234 WeßlingArchitektur, Bauwesen - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)
Für unseren Standort Waghäusel suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Deine Aufgaben: Erstellung von Exportdokumenten, wie Exportlieferschein und Handelsrechnung Datenaufbereitung zur Erstellung des Ausfuhrbegleitdokuments durch externe Dienstleister Ausfuhrlistenprüfung Organisation der kundenspezifischen Versandvorgaben Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Speditionsbereich Erfahrung in der Exportabwicklung Teamfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit intensiver Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Tage möglich Angebote zur fachlichen Weiterbildung Moderne und sehr gut ausgestattete Büros mit ergonomischen Bürostühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen Angenehmes Arbeitsklima und hoher Teamspirit Mitarbeiter Benefits, z.B. steuerfreie Sachbezüge (Einkaufsgutscheine), Jobrad-Angebot etc.Partner-Anzeige13.05.202468753 WaghäuselEinkauf, Logistik -
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Exportadministrator (m/w/d)
Für unseren Standort Waghäusel suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Deine Aufgaben: Erstellung von Exportdokumenten, wie Exportlieferschein und Handelsrechnung Datenaufbereitung zur Erstellung des Ausfuhrbegleitdokuments durch externe Dienstleister Ausfuhrlistenprüfung Organisation der kundenspezifischen Versandvorgaben Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Speditionsbereich Erfahrung in der Exportabwicklung Teamfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit intensiver Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Tage möglich Angebote zur fachlichen Weiterbildung Moderne und sehr gut ausgestattete Büros mit ergonomischen Bürostühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen Angenehmes Arbeitsklima und hoher Teamspirit Mitarbeiter Benefits, z.B. steuerfreie Sachbezüge (Einkaufsgutscheine), Jobrad-Angebot etc.Partner-Anzeige13.05.202468753 WaghäuselEinkauf, Logistik -
1Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory alsIndustriekaufmann im Bereich Customer Loyalty Management mit dem Schwerpunkt Datenerfassung (m/w/d) Digitalisieren, Qualifizieren, Verifizieren und Implementieren von zielgruppenbezogenen Daten im DokumentenmanagementsystemUmsetzen von Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung im Rahmen von KampagnenAufbereiten und Bereitstellen von Daten für unterschiedliche Analysen, Präsentationen und ReportingsOptimieren und kontinuierliches Weiterentwickeln von Daten und der Datenerfassung im Bereich Customer Loyalty Management Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare QualifikationFreude an den Themen Datenaufbereitung und ArchivierungsvorgängenEffiziente und auf Eigeninitiative ausgerichtete Arbeitsweise in Verbindung mit einer starken Serviceorientierung und Freude an TeamarbeitMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertFundierte Kenntnisse in den Bereichen MS-OfficePartner-Anzeige17.04.2024Marketing, Medien, PR
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d)
Kaufmännischer Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) Die Aufgaben: Sie unterstützen und entlasten den Niederlassungsleiter im operativen und organisatorischen Tagesgeschäft Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroverantwortung Eigenverantwortliche Bearbeitung, Steuerung und Koordination von Verwaltungsverfahren und -systemen sowie Erkunden von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung Vertretung des Niederlassungsleiters in Abwesenheit Personaladministration Überwachen von Kosten und Ausgaben zur Unterstützung der Bugetplanung Erstellen bzw. prüfen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Datenaufbereitung für KPI Zollkenntnisse wünschenswert Ihr Profil: Tätigkeitsnahe Berufsausbildung, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (logistischer Hintergrund wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kompromissfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent Eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir Ihnen bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit im Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Arbeit in einem Startup-ähnlichen Umfeld, eingebettet in die finanzielle Sicherheit eines deutschen Mittelständlers Vielfältige und schnelle Entwicklungs- bzw.Partner-Anzeige13.05.202471034 BöblingenEinkauf, Logistik -
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Betreuung unserer Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Sachbearbeitung zur Auftrags-/ Bestellabwicklung Terminabstimmung mit Lieferanten und Überwachung der termingerechten Lieferung Bearbeitung von Anfragen aus den Vertriebs- und QS-Bereichen Retouren- und Reklamationsmanagement Datenaufbereitung und Stammdatenpflege Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsfreude Mindestens gute Grundkenntnisse in Englisch Unser Angebot Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Unbefristete Vollzeitstelle, geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Teamwork in einem stabilen und inhabergeführten Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Job-Ticket, nahe Einkaufsmöglichkeiten, Team-Events Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202453757 Sankt AugustinVerwaltung, Assistenz -
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Erstellung von Rückstellungsabrechnungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten und Auswertung von Statistiken hinsichtlich Personal- sowie Lohnabrechnungs-Thematiken Erarbeitung und Umsetzung von Lohn- und Gehaltssystemen in Verbindung mit Bonus Datenaufbereitung für die Finanzbuchhaltung Zuarbeit für die Personalkostenplanung sowie Monatsreporting IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungssystemen, idealerweise LOGA sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel WIR BIETEN IHNEN Leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige13.05.202407546 GeraRecht, Finanzen, Steuern -
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Büroangestellter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Betreuung unserer Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Sachbearbeitung zur Auftrags-/ Bestellabwicklung Terminabstimmung mit Lieferanten und Überwachung der termingerechten Lieferung Bearbeitung von Anfragen aus den Vertriebs- und QS-Bereichen Retouren- und Reklamationsmanagement Datenaufbereitung und Stammdatenpflege Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsfreude Mindestens gute Grundkenntnisse in Englisch Unser Angebot Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Unbefristete Vollzeitstelle, geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Teamwork in einem stabilen und inhabergeführten Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Job-Ticket, nahe Einkaufsmöglichkeiten, Team-Events Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202453757 Sankt AugustinVerwaltung, Assistenz -
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Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte
Kaufmännischer Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) Die Aufgaben: Sie unterstützen und entlasten den Niederlassungsleiter im operativen und organisatorischen Tagesgeschäft Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroverantwortung Eigenverantwortliche Bearbeitung, Steuerung und Koordination von Verwaltungsverfahren und -systemen sowie Erkunden von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung Vertretung des Niederlassungsleiters in Abwesenheit Personaladministration Überwachen von Kosten und Ausgaben zur Unterstützung der Bugetplanung Erstellen bzw. prüfen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Datenaufbereitung für KPI Zollkenntnisse wünschenswert Ihr Profil: Tätigkeitsnahe Berufsausbildung, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (logistischer Hintergrund wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kompromissfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent Eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir Ihnen bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit im Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Arbeit in einem Startup-ähnlichen Umfeld, eingebettet in die finanzielle Sicherheit eines deutschen Mittelständlers Vielfältige und schnelle Entwicklungs- bzw.Partner-Anzeige13.05.202471034 BöblingenEinkauf, Logistik -
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Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d),Hardtwaldklinik I
View job here Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d),Hardtwaldklinik I Vollzeit Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Mit Berufserfahrung 02.04.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I.Ihr Arbeitsalltag Sie sind Ansprechpartner rundum die Themen Medizincontrolling, MD-Anfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von MD-Prüfungen Sie bereiten Entgeltverhandlungen/ -Erlösverprobungen und Kostenanalysen vor, nehmen an diesen teil und bereiten sie nach Sie erstellen allgemeine Statistiken und Datenaufbereitungen für externe/interne Ansprechpartner Sie wirken bei betriebswirtschaftlichen Planungen/ -Pflege des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens mit mit Ihrem Controlling-Knowhow begleiten Sie Projekte und treiben die Weiterentwicklung fachlicher Themen voran und erarbeiten schlanke, effiziente Prozesse im Medizincontrolling Sie übernehmen Sonderprojekte in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Ihre Stärken Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Abschluss idealerweise sind Sie im Bereich Medizincontrolling weitergebildet, sind Medizinischer Dokumentationsassistent, Kodierfachkraft oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich gut mit Kodierregeln und Datenschutzvorgaben aus Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ihr analytisches Denken aus als kommunikative Persönlichkeit haben Sie Freude am Umgang mit Menschen Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job.Partner-Anzeige13.05.202434596 Bad ZwestenVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Projektbearbeitung
Anlage und Durchführen von Prüfprotokollen mit dem Programm „EFA“) Stammdatenerfassung, -pflege und -kontrolle (Artikel, Stücklisten, Prozesse) KVP (Rückläufer sichten, auswerten, dokumentieren und ggf. Aktionen einleiten) Anfragebearbeitung (Datenablage, Datenaufbereitung der Leiterplattendaten, Stückliste und fertigungsrelevanter Hinweise) Lohnkalkulation in der Angebotsphase erstellen Leiterplatten/Schablonen (Klärung und Freigabe der Fertigungsdaten des Lieferanten) Prüfung Kundendaten auf Kongruenz Technische Klärung mit dem Kunden Technische Klärung mit der Fertigung Nachverfolgung und Einpflegen von Echtzeiten Das können Sie von uns erwarten Strukturierter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start Eigenverantwortung: Wir bieten Spielraum für eigene Ideen Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Weiterentwicklung: Wir gehen gerne auf individuelle Weiterbildungen ein Gute Verdienstmöglichkeiten: Attraktive Vergütung, Mitarbeiterkarte für Sachbezüge Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiterrabatte, Health Care Maßnahmen wie Wellpass, Ausschreibendes Unternehmen: A+B Electronic Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ProjektmanagementPartner-Anzeige13.05.202426197 GroßenknetenVerwaltung, Assistenz -
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)
Erstellung von Rückstellungsabrechnungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten und Auswertung von Statistiken hinsichtlich Personal- sowie Lohnabrechnungs-Thematiken Erarbeitung und Umsetzung von Lohn- und Gehaltssystemen in Verbindung mit Bonus Datenaufbereitung für die Finanzbuchhaltung Zuarbeit für die Personalkostenplanung sowie Monatsreporting IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungssystemen, idealerweise LOGA sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel WIR BIETEN IHNEN Leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige13.05.202407546 GeraRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Projektbearbeitung
Anlage und Durchführen von Prüfprotokollen mit dem Programm „EFA“) Stammdatenerfassung, -pflege und -kontrolle (Artikel, Stücklisten, Prozesse) KVP (Rückläufer sichten, auswerten, dokumentieren und ggf. Aktionen einleiten) Anfragebearbeitung (Datenablage, Datenaufbereitung der Leiterplattendaten, Stückliste und fertigungsrelevanter Hinweise) Lohnkalkulation in der Angebotsphase erstellen Leiterplatten/Schablonen (Klärung und Freigabe der Fertigungsdaten des Lieferanten) Prüfung Kundendaten auf Kongruenz Technische Klärung mit dem Kunden Technische Klärung mit der Fertigung Nachverfolgung und Einpflegen von Echtzeiten Das können Sie von uns erwarten Strukturierter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start Eigenverantwortung: Wir bieten Spielraum für eigene Ideen Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Weiterentwicklung: Wir gehen gerne auf individuelle Weiterbildungen ein Gute Verdienstmöglichkeiten: Attraktive Vergütung, Mitarbeiterkarte für Sachbezüge Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiterrabatte, Health Care Maßnahmen wie Wellpass, Ausschreibendes Unternehmen: A+B Electronic Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ProjektmanagementPartner-Anzeige12.05.202426197 GroßenknetenVerwaltung, Assistenz -
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Erstellung von Rückstellungsabrechnungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten und Auswertung von Statistiken hinsichtlich Personal- sowie Lohnabrechnungs-Thematiken Erarbeitung und Umsetzung von Lohn- und Gehaltssystemen in Verbindung mit Bonus Datenaufbereitung für die Finanzbuchhaltung Zuarbeit für die Personalkostenplanung sowie Monatsreporting IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungssystemen, idealerweise LOGA sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel WIR BIETEN IHNEN Leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige12.05.202407546 GeraRecht, Finanzen, Steuern -
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Projektassistenz Datenanalyse (m/w/d)
Dein neuer Alltag: Gemeinsam mit uns wirst du an spannenden Datenprojekten für namhafte Unternehmen mitwirken. Deine Aufgaben sind extrem vielseitig – von der Datenaufbereitung über Bildbearbeitung bis hin zur Social-Media-Analyse. Dein Beitrag ist essentiell für die Beratung, Planung und Umsetzung unserer Projekte. Kurz gesagt: Du machst den Unterschied. Deine Leidenschaft für Zahlen und Datenanalyse bringst du täglich ein und hilfst uns, innovative Lösungen zu schaffen.Partner-Anzeige13.05.202455116 MainzVerwaltung, Assistenz -
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Inbetriebnahme Koordinator (m/w/d)
Wenn Ihnen echte Herausforderungen, spannende Aufgaben und Verantwortung für die Mobilität der Zukunft wichtig sind, dann bewerben Sie sich als: Inbetriebnahme Koordinator (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Königsbach-Stein Freuen Sie sich auf: Gesamtverantwortung für Projekte von der Planung bis zur Endabnahme, einschließlich Terminmanagement, Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, sowie Konfliktlösung und Moderation Verantwortlich für die Ressourcenplanung und Steuerung interner Abläufe im SAP-Umfeld, von der Konstruktion bis zur Inbetriebnahme beim Kunden und Endabnahmeprotokollierung Aktive Risikominimierung durch Aufzeigen von Risikoabwendungen und Überwachung des Restaufwands im IB-Team Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung der Einhaltung landesspezifischer Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling zur monatlichen Datenaufbereitung des Statusreports Wir suchen jemanden wie Sie: Sie haben Ihr Studium, einen Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektronik oder Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen Umfassende Erfahrungen in Montagetechnik und kontinuierliche technische Weiterbildungen Nachweisbare Erfahrung im Baustellen- und Projektmanagement Ausgeprägte kommunikative Stärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick und Kundenorientierung Problemlösungsfähigkeiten und Kenntnisse in Arbeitsvorbereitung, Personaleinsatz- sowie Materialflussplanung Sicherer Umgang mit Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung, Arbeitsschutz, und Umweltschutz Hohe Reisebereitschaft, auch für längere Aufenthalte beim Kunden Fremdsprachenkenntnisse Wir bieten: Spannende und vielseitige Aufgaben sowie eine intensive Einarbeitung Regelmäßige Schulungen und Trainings für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Bike-Leasing und Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge und/oder Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202475203 Königsbach-SteinIngenieur, Techniker -
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Softwareentwickler (m/w/d)
Ihre Aufgaben Umsetzung von Softwareprojekten, sowohl eigenständig als auch kollaborativ je nach Projektgröße, über alle Phasen des Softwareentwicklungsprozesses Erstellung von Datenmodellen und Durchführung der Datenaufbereitung (ETL) im DWH Mitwirken bei der Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen und Überführung der Fachanforderungen in Softwarespezifikationen, bei entsprechender Eignung mittelfriste Entwicklung mit Fokus auf diesen Bereich Durchführung von Komponententests, Mitwirken bei Integrationstests Erstellung der Programmdokumentationen und Releasenotes Mitarbeit bei der Betreuung unserer Fachinformatiker-Auszubildenden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich, gerne auch ambitionierter Absolvent Gute theoretische Kenntnisse in den Bereichen RDBMS, objektorientierte Softwareentwicklung (Java EE), Requirements Engineering und Interfacedesign Affinität für strukturierte Dokumentation von Vorteil: Kenntnisse in ETL-Integration oder Methoden der künstlichen Intelligenz Was wir Ihnen bieten LOTTO hilft Hessen - Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen 38 Wochenstunden mit flexibler Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit, bis zu 60 % Remotearbeit und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und sehr gute Sozialleistungen (Tarifvertrag inklusive 13.Partner-Anzeige13.05.202465189 WiesbadenIT, TK, Software
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