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Expert (m/w/d) Corporate Communication
Im Jahr 1898 gegründet, blickt das Unternehmen auf mehr als ein Jahrhundert familiengeführter Unternehmensgeschichte zurück und erwirtschaftet heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Expert (m/w/d) Corporate Communication in Teilzeit für ca. 20-25 Wochenstunden Ihre Aufgaben Entwickeln, Umsetzen und Managen interner/ externer Kommunikationsstrategien und des Kommunikationsplans für die Holding Verfassen von Artikeln, Präsentationen, Inhalten für Intranet und Webseite, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmaterialien Unterstützung/ Mitorganisation von Veranstaltungen und wichtigen Initiativen von verschiedenen Stakeholdern Weiterentwicklung des gruppenweiten Corporate Identity Manuals inkl. wesentlicher Vorlagen Enge Zusammenarbeit mit Zentralfunktionen und unseren Geschäftsbereichen zum Aufbau einer Kommunikations-Community Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Marketing und Kommunikationsagenturen Unser Angebot Ein international tätiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein attraktives Gesamtpaket inkl. einer marktgerechten Vergütung und altersvorsorgewirksamer Leistungen Eine intensive Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Möglichkeit des mobilen Arbeitens Stetige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen mit dem Ziel der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“ für Rabatte und Angebote bei über 800 Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Fundierte Kenntnisse in interner und externer Kommunikation, Webseitenverwaltung, Intranetmanagement und Corporate Identity wünschenswert Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Gutes Verständnis von Online-Marketing und Social Media Teamplayer mit ausgeprägter organisatorischer und analytischer Fähigkeiten.Partner-Anzeige13.05.202459227 AhlenMarketing, Medien, PR -
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Webdesign Webseite Website SEO Webseiten-Optimierung
32 Euro je Stunde ** >> Thema: Website Unterstützung Zielgruppe: Kleine Betriebe, Einzelgewerbetreibende, Privat Motivation: Für einen erfolgreichen Webauftritt >> Telefon: 0172 3062373 PRODUKTE Webseiten,Homepage,Frontpage,Website,Webpage,Webseiten-Optimierung,SEO,Online-Shops,Corporate Identity WEBSEITE Ich bin in der Lage alles in reinen Quelltext (HTML, PHP usw.) und Cascading Style Sheets (CSS) zu schreiben. Außerdem nutze ich Content-Management-Systeme (CMS, WebCMS und Blog-Software) und modernste Technologien: - PHP - dynamisch generierte Webseiten - UTF-8 - verbreitester Zeichenstandard - (X)HTML 5 - neueste Hypertext-Auszeichnungssprache - CSS 3 - effiziente Layoutstrukturierung in Version 3 - modernes Farb-Konzept, abgestimmt auf Ihr Material (Grafiken, Logos, usw64 €Stundensatz06.04.202407926 Gefell (Thüringen)Webdesign -
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Corporate Lawyer
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: LEGAL COUNSEL (W/M/D)
AM STANDORT GIEBELSTADT
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystem...Partner-Anzeige13.05.202497232 GiebelstadtRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation
w/d) Marketing & Kommunikation Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Werbe- und Marketingmaßnahmen Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Partnern Betreuung der Werbemittel Planung und Umsetzung von Events und Messen Redaktion, Pflege und Optimierung unserer Webseiten und Social-Media-Kanäle Erstellen von Texten für PR und Web-Content Pflege und Weiterentwicklung von Corporate Designs sowie Corporate Identity Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder Studium im Marketing-Umfeld oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen in Grafik-Design-Bereichen wie Print/Fotografie/Web Social Media Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office, Adobe, WordPress und Google Diensten Selbstständiges, zielorientiertes Handeln Teamfähigkeit Wir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre, strukturierte Einarbeitung und ein hilfsbereites Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen wie Gesundheitsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Flexible Arbeitszeiten Ihr Ansprechpartner: Helmut Karl Telefon: 08761/680-121 Bewerbungen unter teamH1@heinz-gruppe.dePartner-Anzeige14.05.202485368 Moosburg (Isar)Marketing, Medien, PR - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation
w/d) Marketing & Kommunikation Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Werbe- und Marketingmaßnahmen Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Partnern Betreuung der Werbemittel Planung und Umsetzung von Events und Messen Redaktion, Pflege und Optimierung unserer Webseiten und Social-Media-Kanäle Erstellen von Texten für PR und Web-Content Pflege und Weiterentwicklung von Corporate Designs sowie Corporate Identity Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder Studium im Marketing-Umfeld oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen in Grafik-Design-Bereichen wie Print/Fotografie/Web Social Media Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office, Adobe, WordPress und Google Diensten Selbstständiges, zielorientiertes Handeln Teamfähigkeit Wir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre, strukturierte Einarbeitung und ein hilfsbereites Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen wie Gesundheitsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Flexible Arbeitszeiten Ihr Ansprechpartner: Helmut Karl Telefon: 08761/680-121 Bewerbungen unter teamH1@heinz-gruppe.dePartner-Anzeige13.05.202485368 Moosburg (Isar)Marketing, Medien, PR -
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Prozessmanager*in Identity and Access Management (m/w/d)
In unserem neu errichteten Rechenzentrumsgebäude steht dafür eine leistungsstarke und moderne Infrastruktur zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine*n Prozessmanager*in Identity and Access Management (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L, 50 %) befristet bis zum 31.12.2027. Ihre Aufgaben: Die Entwicklung und Umsetzung des Change-Managements im Identity- und Access-Management (IAM) Erfassung und Umsetzung der Prozesse im IAM, auch im Gesamtzusammenhang mit föderierten Diensten sowie externen Dienstleister*innen Beratung bei der Nutzung zentraler IAM-Systeme Schulung von Mitarbeitenden in Bezug auf IAM-Richtlinien und -Verfahren Unterstützung bei der Konfiguration von Schnittstellen zu weiteren Systemen, in Abstimmung mit den jeweiligen zuständigen Personen Unterstützung bei der Umsetzung und dem Betrieb von IT-Audit- und IT-Compliance-Prozessen und -Anwendungen Einstellungsvoraussetzungen: Ein einschlägiges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschafts-, Informationswissenschaften oder mit Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Prozess-, Change-, Organisationsmanagement, Softwarearchitekturen, IT-Sicherheit Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 Idealerweise verfügen Sie über: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikations- und Präsentations- sowie Gender- und Diversity-Kompetenz Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Change-Management Erfahrungen im Bereich Identity- und Access-Management Kenntnisse in den Bereichen IT-Audit und IT-Compliance Kenntnisse von Server-, Datenbankmanagement-, Directory- und Speicherdiensten Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit den Vorteilen einer öffentlichen Arbeitgeberin Flexible Arbeitszeitgestaltung, mit optionalem mobilem Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr Attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Als familiengerechte Hochschule setzt sich die Universität Osnabrück für die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie ein.Partner-Anzeige13.05.202449074 OsnabrückIT, TK, Software -
1Zur Verstärkung unseres Funktionsteams IT in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Identity & Access Management (m/w/d) In Voll-oder Teilzeit Was Du bei uns machstDu übernimmst die Verantwortung für das Identity und Access ManagementDu sorgst mit den richtigen Berechtigungen zur richtigen Zeit für einen reibungslosen Arbeitsalltag aller MitarbeitendenDu entwickelst neue Berechtigungskonzepte und implementierst diese in die bestehende StrukturDu bist der aktive Teil bei der Umsetzung und Dokumentation von BerechtigungenDu sorgst mit deinem Know-how für eine verbesserte IT-Sicherheit und unterstützt die Bank bei der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer VorgabenWas Du mitbringstAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-UmfeldLust auf Teamarbeit und Neugier auf NeuesDu handelst lösungsorientiert und ideenreichHohe Eigenmotivation und LeistungsbereitschaftWas wir Dir bietenEin Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären UmgebungEin dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannstMobiles Arbeiten möglichArbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passenTarifergänzende BenefitsBezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner MobilitätViele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und VerbundproduktenKontakt Fragen zur Position?Partner-Anzeige13.04.2024Verwaltung, Assistenz
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IT Product Manager Identity- und Accessmanagement (IAM) (w/m/d)
die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: IT Product Manager Identity- und Accessmanagement (IAM) (w/m/d) Die Gestaltung der Prozesse rund um das Identity- und Accessmanagement sowie die interne Entwicklung dieses Themengebiets liegt in der Verantwortung unseres IT-Teams.Partner-Anzeige13.05.202476227 KarlsruheIT, TK, Software -
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Praktikant (m/w/d) Corporate Marketing
WIR SUCHEN für unseren Standort in Bühl (Baden) kontinuierlich für 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d) Corporate Marketing UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern.Partner-Anzeige13.05.202477815 BühlVerwaltung, Assistenz -
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Praktikant Corporate Finance (m/w/d)
WIR SUCHEN für unseren Standort in Bühl / Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikant Corporate Finance (m/w/d) UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern.Partner-Anzeige13.05.202477815 BühlRecht, Finanzen, Steuern -
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Werkstudent*in Corporate Treasury (m/w/d)
Werkstudent*in Corporate Treasury (all gender) Für unsere Faber-Castell Aktiengesellschaft in Stein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in im Bereich Corporate Treasury (all gender). Aufgabeninhalte Unterstützung bei der Durchführung der laufenden Bankendisposition und Kreditlinienüberwachung, sowie bei der Betreuung von Bankkonten und Pflege der Bankzeichnungsrechte Kommunikation mit Banken und Konzerngesellschaften im Tagesgeschäft in Bezug auf Cash Management Administration und Pflege der Treasury Informationsplattform (TIP) inklusive Betreuung der an TIP angebundenen in- und ausländischen Konzerngesellschaften Unterstützung bei der Erstellung interner und externer Reportings sowie bei Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses Vertragspflege (elektronische Ablage, Beachtung von Fristen…) Operative Abwicklung der Vergabe und Verwaltung von Kreditkartendaten Mitwirkung bei Projekten Anforderungsprofil Student*in der Betriebs-/ Finanz-/ Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung von Vorteil Kenntnisse / Berufserfahrung im Bereich Bankwesen und/oder Treasury wünschenswert Absolute Vertrauenswürdigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere beliebtesten Benefits Mobile Work grüne Arbeitsumgebung & bezuschusste Kantine Flexible Arbeitszeit eigene Kinderkrippe attraktive Rabatte für Mitarbeitende Sind Sie bereit mit uns die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben?Partner-Anzeige13.05.202490547 Stein (Bayern)Recht, Finanzen, Steuern -
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Assistent (m/w/d) Corporate Marketing
WIR SUCHEN für unseren Standort in Bühl (Baden) kontinuierlich für 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d) Corporate Marketing UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern.Partner-Anzeige13.05.202477815 BühlVerwaltung, Assistenz -
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Werkstudent Corporate Finance (m/w/d)
WIR SUCHEN für unseren Standort in Bühl / Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikant Corporate Finance (m/w/d) UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern.Partner-Anzeige13.05.202477815 BühlRecht, Finanzen, Steuern -
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Corporate Communications Assistant (m/w/d)
Assistenz der Leitung Corporate Communications (m/w/d) Referenz-Nr.: NT30229 Pionierleistungen in der Mess- und Steuerungstechnik – dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 135 Jahren. Als Technologieführer treiben wir mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion.Partner-Anzeige13.05.202483301 TraunreutVerwaltung, Assistenz -
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Tourismusdirektor/in (m/w/d) als Leiter/in für den Eigenbetrieb Tourist- und Freizeitbetriebe
Disziplinarische Leitung und strategische Ausrichtung der Betriebsbereiche Tourismus, Stadtmanagement, Bücherei und Schwimmbad Weiterentwicklung von Tourismus und Innenstadt Neuausrichtung unserer Corporate Identity und Entwicklung eines Markenbildes „Tönning Tourismus und Stadtmanagement“ Förderung der Wirtschaft und des sozialen Miteinanders von Gewerbetreibenden, Ehrenamt und Bürgerinnen und Bürgern in Tönning Entwicklung eines Sponsoringkonzeptes Pflege bestehender und Aufbau neuer Kooperationen und Partnerschaften Organisation von Messeauftritten und Networking Vermittlung neuer Strategien in den Netzwerken sowie Akquise weiterer Partnerschaften zur Erarbeitung gemeinsamer regionaler Vermarktungskonzepte Belebung der Nutzung städtischer Einrichtungen Aufgaben im Rahmen der Gremienbetreuung Verantwortung für die Haushaltsplanung und Fördermittelakquise Was setzen wir voraus?Partner-Anzeige13.05.202425832 TönningGastro, Touristik, Kultur -
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Expert Corporate Governance & Compliance (all genders)
Expert Corporate Governance & Compliance (all genders) Fordere bei AIXTRON die Zukunft heraus. Challenge the impossible - are you ready? Bei AIXTRON, dem führenden Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, schaffen wir nicht nur Technologien – wir gestalten die Zukunft.Partner-Anzeige13.05.202452134 HerzogenrathIT, TK, Software -
1Im Zuge des stetigen und gesunden Wachstums suchen wir für unseren Mandanten in Festanstellung deutschlandweit eine/n Corporate Governance Manager m/w/d Das dürfen Sie erwarten: Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen gehören zum Standard Für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen neben 30 Tagen Urlaub auch ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur sowie die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten Eine sehr gute, kollegiale Atmosphäre mit „offenen Türen" ist darüber hinaus ein wichtiger Erfolgsfaktor Dies wird durch weitere Benefits wie z.B.Partner-Anzeige13.05.2024IT, TK, Software
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Personalbetreuer Corporate Functions (w/m/d)
100 Beschäftigten weltweit entwickeln und produzieren wir komplexe Metall- und Hybridstrukturen für Rohkarosserie und Fahrwerk, die bei einem Autounfall entscheidend zum optimalen Schutz aller Fahrzeuginsassen beitragen. HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige13.05.202458638 IserlohnVerwaltung, Assistenz -
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Specialist Corporate Strategy (m/w/d)
we simplify mobility Specialist Corporate Strategy (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Division Partners & Commerical in Kleinostheim bei Aschaffenburg gesucht. UTA Edenred zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa.Partner-Anzeige13.05.202463801 KleinostheimVerwaltung, Assistenz -
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Consultant - Identity and Access Management - IAM (m/w/d)
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Consultant - Identity and Access Management - IAM (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Heilbronn (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Mit unserer gruppenweiten Lösung für Identitäts- und Berechtigungsmanagement stellen wir Benutzern der Unternehmen der Schwarz Gruppe moderne und sichere Verfahren zur Verwaltung, Berechtigung und Anmeldung von Benutzern bereit.Partner-Anzeige13.05.202474072 HeilbronnIT, TK, Software
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