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1Die gesamte Unternehmensgeschichte ist geprägt von Entwicklungsleistungen, die die Orthopädietechnik revolutioniert, erneuert und vorangetrieben haben. Positionsbeschreibung und Aufgaben Gesucht wird ein(e): Senior Compensation & Benefits Manager (m/w/div.) Als Senior Compensation & Benefits Manager sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Einführung und Verwaltung von Mitarbeitervergütungs- und -leistungspaketen.Partner-Anzeige30.04.2024Geschäftsführung
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HR Manager (m/w/d) Compensation / Benefits
d) Compensation & Benefits Standort Hanau Unbefristet Vollzeit Über Heraeus Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Internet, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen.Partner-Anzeige17.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Recht, Finanzen, Steuern -
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Global Manager Compensation & Benefits (m/w/d)
Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien. Zur Verstärkung unseres HR Corporate Teams suchen wir am Standort Köln eine:n Global Manager Compensation & Benefits (m/w/d) Sind Sie bereit, eigenverantwortlich eine erstklassige Vergütungs- und Zusatzleistungsstrategie zu entwickeln, die die Mitarbeitermotivation fördert und den Erfolg von BIRKENSTOCK sichert?Partner-Anzeige17.05.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
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Compensation & Benefits Manager (m/w/d)
Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren. Compensation & Benefits Manager (m/w/d) IHRE HERAUSFORDERUNG Als Senior Expert verantworten sie die Entwicklung und Implementierung von Standards für Vergütungssysteme und Benefits, die nicht nur marktkonform sind, sondern zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit führen und gestalten so unsere Gehaltspolitik.Partner-Anzeige17.05.202488178 HeimenkirchVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Praktikant / Bachelorant Qualitätsmanagement (m/w/d)
Unser Angebot Sie finden bei uns eine vielseitige und gestaltungsoffene Position in einem sympathischen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Compensation: Finanzielle monatliche Unterstützung und Inflationsausgleich Work-Life Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Arbeitsmodell und Örtlichkeit Gesundheit: Fitnessstudio und weitere attraktive Gesundheitsangebote, Bikeleasin Ausschreibendes Unternehmen: The Packaging Group GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Praktikum Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, TechnikPartner-Anzeige18.05.202451789 LindlarIngenieur, Techniker -
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Personalreferent (m/w/d) International
Ihre Aufgaben Als Teil des People and Culture Teams kümmern Sie sich gemeinsam um eine moderne und mitarbeiterzentrierte Personalarbeit in den internationalen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften der HELUKABEL Gruppe Für die Geschäftsführung und Personaler:innen in den Auslandsgesellschaften agieren Sie als Berater (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d), indem Sie diese in ihren Führungsaufgaben und der Personalarbeit strategisch unterstützen Sie definieren und steuern globale People Programme, Produkte und Prozesse und stellen somit eine mitarbeiterzentrierte Personalarbeit entlang des Employee-Lifecycles in den Auslandsgesellschaften sicher On- und Offboarding, Compensation & Bonus & Benefits, Rules & Regulations, Succession Planning, Digitalization & modern Workplace sind Ihnen vertraute Themen Sie sammeln bewährte Verfahrensweisen weltweit und tragen dazu bei, moderne Standards zu entwickeln und zu verbreiten Zusätzlich unterstützen Sie als Global Mobility Manager (m/w/d) bei Entsendungen und länderübergreifenden Arbeitsverhältnissen Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung als People Business Partner (m/w/d) in einem internationalen Industrieunternehmen, sind fit in der „klassischen“ Personalarbeit und haben ein entsprechendes Studium Ihre Leidenschaft steckt darin, sich auf internationales Terrain zu begeben und sich in die Bedürfnisse verschiedenster Kulturen einzuarbeiten, weshalb Sie auch gerne unsere Auslandsgesellschaften weltweit besuchen Ihrer fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift wenden Sie gerne im Alltag an Eine Mischung aus Souveränität, Zuverlässigkeit, Beratungsexpertise und Ausschreibendes Unternehmen: HELUKABEL GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): PersonalreferentPartner-Anzeige18.05.202471282 Hemmingen (Baden-Württemberg)Verwaltung, Assistenz -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Villingen: Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus eines definierten Mitarbeiterkreises vom Recruiting bis zu Offboarding Eigenverantwortliche, aktive und kompetente Beratung und Betreuung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen (z. B. Arbeitsrecht, Performance-Management, Compensation & Benefits und Organisationsentwicklung) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten wie z. B. Tools und -Systeme Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalplanung und -beschaffung inkl.Partner-Anzeige18.05.202478052 Villingen-SchwenningenVerwaltung, Assistenz -
1StellenbeschreibungSelbstständige Steuerung eines definierten Betreuungsbereichs und Durchführung sämtlicher Aufgaben während des gesamten Employee Life CyclesBeratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten operativen und strategischen arbeits-, betriebsverfassungs- sowie tarifrechtlichen FragestellungenAktive Begleitung von Talent- und Performance-Management-Prozessen inkl. der NachfolgeplanungMitgestaltung von Organisations-, Personalentwicklungs- und Change-ProzessenLeitung und Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung strategischer personalpolitischer MaßnahmenMitgestaltung und stetige Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen sowie SchnittstellenVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratTeamleitungsaufgaben innerhalb des bestehenden TeamsVertretung der HR-Leitung in deren AbwesenheitProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frauBerufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen UmfeldFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und (Chemie-)TarifrechtErfahrung in der Umsetzung von Change-Projekten und der Optimierung von ProzessenIdealerweise Erfahrung in der Personalführung und der Entwicklung von Compensation & Benefits ModellenProaktive, eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, fachliche und persönliche Souveränität sowie empathisches, wertschätzendes AuftretenSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse vor VorteilSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseDas AngebotInteressante Aufgaben in einem multinationalen UmfeldHohes Maß an EigenverantwortungViel Gestaltungsspielraum und somit die Möglichkeit einen wahren Unterschied zu vollbringenAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationenJe nach Erfahrung und Qualifikation 75.000 € - 95.000 €Partner-Anzeige11.05.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
ABEL Mobilfunk, ein Unternehmen der ABEL Gruppe, ist Marktführer im Bereich Mobilfunkinfrastrukturausbau in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden...Partner-Anzeige17.05.202484549 EngelsbergRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d)
Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres HR Teams einen Personalreferent/HR Specialist (m/w/d) Zu den Hauptaufgaben gehören: Sie betreuen als HR Specialist die internationalen Tochtergesellschaften sowohl in operativer als auch administrativer Sicht Neben der Aufbereitung von HR Kennzahlen erstellen Sie regelmäßige Reports und leiten daraus entsprechende Handlungsfelder ab In enger Zusammenarbeit mit Ihren lokalen Ansprechpartnern verantworten Sie die Steuerung und Einhaltung der steuer-, sozialversicherungs und arbeitsrechtlichen Themen in Ihrem Betreuungsbereich Sie spielen eine aktive Rolle im Bereich Compensation & Benefits und stellen sicher, dass die lokalen Maßnahmen im Einklang mit der globalen Personalstrategie stehen Sie sind in das Rekrutieren neuer Mitarbeiter eingebunden und begleiten in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften den Onboardingprozess Interdisziplinäre Teamarbeit sowie die Arbeit in Projekten macht Ihnen Spaß – dabei haben Sie stets die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen im Auge Ihr Profil: Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Sie kombinieren Ihre hohe Eigenmotivation mit starker Umsetzungskompetenz sowie sicherem Verhandlungsgeschick Sie können sich schnell in neue Gegebenheiten einfinden und erarbeiten eigenständig Lösungsvorschläge Sie verfügen über fundierte Kenntnisse arbeitsrechtlicher Vorschriften mit Erfahrung im internationalen Bereich bzw.Partner-Anzeige17.05.202451588 NümbrechtConsulting, Beratung -
11497700 Das erwartet DichPeople Support - Du bist zentrale Ansprechperson für den Bereich Payroll und berätst Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen relevanten HR-ThemenPayroll - Du verantwortest unseren gesamten Entgelt Bereich – von der Vorbereitung, über die Beantwortung von Anfragen, den Austausch mit unserem externen Steuerberater bis zur Finalisierung und Prüfung der GehaltsabrechnungStrategie - eigenverantwortlich entwickelst Du den Bereich Compensation und Benefits weiter und bringst Dein Wissen und Deine Ideen proaktiv einHR-Controlling - Du bist aktiv beteiligt an Analysen im Bereich Personalmanagement und bringst hier den Dein Know-how einProjektmanagement - abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch die eigenständige Umsetzung von HR-Projekten und Sonderthemen.Partner-Anzeige05.05.2024Geschäftsführung
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11558787 Das erwartet DichPeople Support - Du bist Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen sowie Führungskräfte zu allen relevanten HR-ThemenPayroll – In Zusammenarbeit mit unserem HR Business Manager verantwortest du unseren gesamten Payroll Bereich mit – von der Vorbereitung, über die Beantwortung von Anfragen, bis zur Finalisierung und PrüfungStrategie – du unterstützt das Team in der Weiterentwicklung des Bereichs Compensation und Benefits und bringst Dein Wissen und Deine Ideen proaktiv einHR-Controlling - Du bist aktiv beteiligt an Auswertungen im Bereich Personalmanagement. Dein Know-how wird hier geschätztProjektmanagement - abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch die eigenständige Umsetzung von HR-Projekten und Sonderthemen.Partner-Anzeige05.05.2024Geschäftsführung
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Teamleiter HR Adminsitration / Payroll (m/w/d)
Entgeltabrechnung - Du kümmerst dich darum, dass die Gehälter pünktlich auf dem Konto der Mitarbeiter sind. Eigenverantwortlich entwickelst Du neue Strategien für Compensation und Benefits und setzt diese zielgerichtet um. Du hälst mit Deinem Team die Zeitwirtschaft unter Kontrolle HR-Controlling - Du bist aktiv beteiligt an der Datenanalyse und den Auswertungen im Bereich Personalmanagement.Partner-Anzeige17.05.202448455 Bad BentheimRecht, Finanzen, Steuern -
1Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für die politische Interessenvertretung - Schwerpunkt private Altersvorsorge und Vertriebsregulierung Ihre AufgabenEine anspruchsvolle Tätigkeit in der Abteilung "Politische Interessenvertretung", die regulatorische Entwicklungen für die Mitgliedsunternehmen aufbereitet und die Interessen der Mitglieder gegenüber der deutschen und europäischen Politik vertrittIdentifizierung und Analyse politischer Entwicklungen sowie nationaler und europäischer Vorhaben im Hinblick auf das Geschäftsmodell und die Strategie der öffentlichen VersichererErarbeitung von Positionspapieren, Stellungnahmen, Lobbying-Strategien, Briefing-Dokumenten, Präsentationen und politischen BewertungenBegleitung der legislativen Prozesse im Dialog mit den MitgliedsunternehmenPflege und Ausbau des Netzwerks zu den politisch relevanten Akteuren (Bundestag, Bundesregierung, Verbände, NGOs, Wissenschaft)Ihre StärkenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Altersvorsorge/Finanzmarktregulierung bzw. in Regierung, Bundestag, Verband oder einer vergleichbaren InstitutionPolitisches Gespür sowie Kenntnisse der politischen Strukturen und ProzesseInteresse am inhaltlichen Arbeiten, analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert in verständlicher Form darzustellenFähigkeit zu selbständigem ArbeitenKontaktfreudeGute Englischkenntnisse Unsere vielseitigen Zusatzleistungen für Sie Für Ihr Gleichgewicht: Work-Life-Balance & Health Flexible Arbeitszeit + bis zu 60 % mobiles Arbeiten30 Urlaubstage + zusätzliche SonderurlaubstageUrban Sports Club, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme Fair und mehr für Ihre Leistung: Compensation & Benefits Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber-ZuschussÜbertarifliches Urlaubs-/WeihnachtsgeldMobilitätszuschuss, vermögenswirksame Leistungen etc Für unsere gemeinsamen Erfolge: Training & Development Unternehmenseigene EntwicklungslaufbahnAttraktive, bedarfsorientierte Inhouse-SchulungenIndividuelle Weiterbildungsförderung (Seminare, Coachings, Zertifizierungen) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige22.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Senior Client Account Manager (m/w/d)
SENIOR CLIENT ACCOUNT MANAGER (m/w/d) Your role: Managing existing clients and strengthening (key) account relationships Leading proposal process, including writing, submission, follow-up and closure Directly engaging with clients throughout the sales process and gathering post-project feedback Driving CRM activities ensuring seamless communication and client satisfaction Developing and establishing new contacts within our client base Participating in strategic sales meetings and liaising with finance to support the invoicing process Your profile: Degree in Business Administration or comparable professional experience Experience in customer relations and ability to build up and maintain enterprise client relationships, including liaising with client contacts on all levels and in different countries Excellent written and spoken English and good German skills Knowledge of the pharmaceutical sector is beneficial Competence with CRM software is an asset Based in the Stuttgart metropolitan area and min. 5-6 days presence per month in our Reutlingen office Result orientation with strong communication and problem-solving skills Teamplayer Why Join Us: A varied range of tasks with great development opportunities Opportunity to work closely with experienced professionals and make a significant impact on our business An excellent, open working atmosphere Hybrid working model with a focus on home-office Competitive compensation package with opportunities for growth and advancement. Be part of a Ausschreibendes Unternehmen: Numerus AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige18.05.202472764 ReutlingenVertrieb, Verkauf -
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Client Manager (Mensch*) Leben / Kranken Rückversicherung
der (Wirtschafts-)Mathematik, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leben (in Erst- oder Rückversicherung), zusätzliche Kenntnisse im Bereich Kranken von Vorteil Abgeschlossene Fortbildung zum Aktuar (DAV) wünschenswert; alternativ ist die Bereitschaft zur Aktuar-Weiterbildung (DAV) vorhanden Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Tools (insb Excel und PowerPoint) verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und empfängerorientiert aufzubereiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten und professioneller Umgang mit Gesprächspartnern aller Ebenen Hervorragende Kommunikation und offen im Umgang mit Menschen Unsere vielseitigen Zusatzleistungen für Sie Für Ihr Gleichgewicht: Work-Life-Balance & Health Flexible Arbeitszeit + bis zu 60 % mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage + zusätzliche Sonderurlaubstage Betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme Fair und mehr für Ihre Leistung: Compensation & Benefits Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber-Zuschuss Übertarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld Mobilitätszuschuss, vermögenswirksame Leistungen etc. Für unsere gemeinsamen Erfolge: Training & Development Unternehmenseigene Entwicklungslaufbahn + Führungsentwicklungsprogramm Attraktive, bedarfsorientierte Inhouse-Schulungen Individuelle Weiterbildungsförderung (Seminare, Coachings, Zertifizierungen) Nachhaltig Arbeiten im Büro der Zukunft – den „Twin Cubes“, unserem neuen Hauptsitz in Düsseldorf.Partner-Anzeige17.05.202440549 DüsseldorfBank, Versicherung -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Villingen: Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus eines definierten Mitarbeiterkreises vom Recruiting bis zum Offboarding Eigenverantwortliche, aktive und kompetente Beratung und Betreuung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen (z. B. Arbeitsrecht, Performance Management, Compensation & Benefits und Organisationsentwicklung) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten wie z. B. Tools und -Systeme Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalplanung und -beschaffung inkl.Partner-Anzeige17.05.202478052 Villingen-SchwenningenJobs, Karriere -
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Senior Demand Planner (m/f/d)
A structured and knowledgeable introduction Opportunities for further training Opportunities for advancement Compensation according to the collective wage agreement with regular pay increases Company pension plan Employee discounts on our products A dynamic working environment Changing range of health activities Company and team events We are looking for passionate Triumph brand ambassadors to join us on our journey to celebrate each individual.Partner-Anzeige17.05.202473540 HeubachIngenieur, Techniker -
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Manager Strategy (m/f/d)
Successfully completed Business related master's degree Minimum of 3 years of experience in the areas of project management and process improvements, preferably in the consulting industry with focus on commercial and/or operations Strong numerical analytics skills combined with lateral and conceptual thinking Excellent organizational and communications skills (English& German) Experience in supporting senior management Strong interpersonal skills and enthusiasm Your Benefits: Making things happen – exciting tasks that impact the entire organization Shaping the future – solving the critical issues of tomorrow Open space – come up with fresh ideas, take ownership and grow with the scope of your work Attractive compensation – in addition to the good remuneration package, there are rich social benefits of a responsible family business And much more – mobile working, open-space office, 30days vacation Curious? Apply now!Partner-Anzeige17.05.202463801 KleinostheimMarketing, Medien, PR -
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Head of Data & Digital / Innovation (m/f/d)
Advanced degree in Data Science, Computer Science, Statistics, or a related field Several years proven experience in building and managing data infrastructure and using tools such as simulation, machine learning or AI, with a demonstrated track record of impactful implementations Profound Leadership skills, including leading and developing a high-performing team and driving a culture of innovation Strong understanding of data governance, security, and compliance standards Excellent communication and collaboration skills in English& German, and with the ability to engage and align with stakeholders Your Benefits: Making things happen – exciting tasks that impact the entire organization Shaping the future – solving the critical issues of tomorrow Open space – come up with fresh ideas, take ownership and grow with the scope of your work Attractive compensation – in addition to the good remuneration package, there are rich social benefits of a responsible family business And much more – mobile working, open-space office, 30 days vacation Curious? Apply now!18.05.202463801 KleinostheimIT, TK, Software
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